Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#811 Beitrag von Hasenpfote »

Wow, das scheint bei dir echt hartnäckig zu sein. So verhält sich bei mir meist Olivenöl. Und pflegen tuts bei mir eher nicht. Macht nur störrische und trockene Haare. :?
Ich werde die Tage mal wieder Kokosöl testen und schauen was dabei rauskommt.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
sayuri-chan

#812 Beitrag von sayuri-chan »

Wirklich lustig, Olivenöl funktioniert als Prewash Kur bei mir wunderbar. Macht schöne weiche Haare und geht, wenn es über Nacht eingezogen ist, problemlos mit einmal waschen raus :D
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Hasenpfote

#813 Beitrag von Hasenpfote »

Das ist echt interessant, wie unterschiedlich die Haare doch auf die verschiedenen Öle reagieren :shock:
Bin aber fast schon froh, dass Olive bei mir nix bringt. Soll ja Farbe ziehen...muss ich nicht haben :ugly:
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Damaris

#814 Beitrag von Damaris »

Rhisha, aber dann wäre Olive ja gar nicht schlecht, wenn du zurück zur NHF möchtest.

Aber ich kenn das mit den Ölen. Bei mir ändert sich das auch gerne mal. Die Wutlöckchen haben eben ihren eigenen Kopf :mrgreen:
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen
*Beans*

#815 Beitrag von *Beans* »

Mal eine Frage an die Damen, dessen Haare schon 50cm und länger sind...
Was habt ihr euch für Frisuren für den Übergang gemacht und womit??
Hatte mich mal wieder mit Haarkrebsen(supermini/mini) eingedeckt und außer den Pony zwirbeln und hochstecken ist nicht viel möglich...
Anregungen ??:)
Dankeeee
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Hasenpfote

#816 Beitrag von Hasenpfote »

@Damaris
Ne ich hab Henna und Blondierung noch in den Längen. Da will ich keine färbe ziehen.
Flo52

#817 Beitrag von Flo52 »

Hey Leute,

sorry falls ich gerade auf nix eingehe, bin ein bisschen im Stress ;)

Hab nur noch kurz eine Frage: Hab am Dienstag einen Fototermin, wo u.a. auch Porträts gemacht werden. Die Frage stellt sich jetzt welche Frisur? Weil die Fotos werden auch auf den nächsten Perso usw kommen. Einfach offen? Half-up? Mit komplett zusammen fühle ich mich immer nicht so wohl und sehe noch jünger aus als sonst schon ;)
Danke schon mal für Anregungen!

Liebe Grüße
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Pixielette

#818 Beitrag von Pixielette »

Beans,
ich hab lange Zeit die Haare nur mit 'nem größeren Haarkrebs einfach irgendwie hochgewurschtelt. Was rausfiel hab ich mit Bobby-Pins festgemacht.
Das war bis vor kurzem die einzige Frisur, die ich getragen habe, wenn ich nicht offen tragen wollte.

Und diese Frisur hier: http://www.youtube.com/watch?v=aenL2vV1X0s
...hab ich letztes Jahr im Juli für eine Hochzeit nachgebaut. Da waren meine Haare sogar noch etwas kürzer als die von dem Mädel im Video. Das war selbst für so einen Frisurenlegastheniker wie mich machbar. Und mit etwas Haarspray hat die Frisur auch wirklich bis in die Nacht gehalten und ich hab einige Komplimente dafür bekommen.
Mojo

#819 Beitrag von Mojo »

Flo, wenn du dich mit offenen Haaren wohl und vor allem gut aussehend fühlst, dann mach das doch ruhig so. Ich bin ein Fan von offenen Haaren 8)
Miau !
Dani California

#820 Beitrag von Dani California »

@Flo: Deine Haare sehen richtig toll aus! Ich glaub, ich bekomme nie so eine schöne Frisur hin. Aber ich übe fleißig weiter, erstmal die einfachen Sachen und dann, wenn ich die einfachen Techniken beherrsche und meine Haare hoffentlich dann auch länger sind, die schwierigeren.
Ich habe meine Haare vor einer Woche gehennat und bin total happy damit. Sie fühlen sich super an und glänzen so schön. Das Henna kommt meiner NHF sehr nahe und darüber freue ich mich sehr :D
Langhaarmieze hat geschrieben:Dani, nachdem ich dein Bild gesehen habe, denke ich, wir sind keine Haarschwestern :shock: Erstens passt der ZU nicht, und zweitens scheinst du viiiieeeeeelllllllll welligere Haare zu haben. Hast du den Haarstrukturtest genau so wie beschrieben gemacht?! Du müsstest dann doch noch viel stärkere Wellen haben?!?

Flo, um dein Flechttalent beneide ich dich... Hab mich grad mal an nem geraden Holländer versucht. Wenn ich meine Finger in den Griff bekomme, dann schaff ich den schon auch noch. Aber das schräge... :gruebel: Schau mer mal, vielleicht klappts ja irgendwann mal
Ich hab das Foto nochmal zum Bewerten in der dazugehörigen Rubrik gepostet und meine Haare auch nochmal einem Dicketest unterzogen. Rausgekommen ist nun, dass ich irgendwo zwischen 1c-2a liege und doch eher mittlere Haare habe. Daher falle ich wirklich als Haarschwester weg ;(
Aber bei der Flechterei und den ganzen Haarkunstwerken leide und fühle ich zu 100% mit dir, denn ich bin ja genauso tollpatschig ;) Aber ich übe weiter!
Aber dein Avatarbild ist einfach super, das bekomme ich so nicht hin. Ich wüsste noch nichtmal, wo ich da ansetzen sollte! =D>
sayuri-chan hat geschrieben:Wirklich lustig, Olivenöl funktioniert als Prewash Kur bei mir wunderbar. Macht schöne weiche Haare und geht, wenn es über Nacht eingezogen ist, problemlos mit einmal waschen raus :D
Da verhielten sich meine Haare gleich Sayuri-Chan. Das Auswaschen war zum Glück auch problemlos. :mrgreen:

Zum Thema "Haarwäsche verlängern": Bis zu 2 Tagen habe ich es jetzt hinausgezögert und hatte auch noch keinen fettigen Ansatz. Nun wollte ich den dritten Tag auch noch durchstehen, musste mir aber gerade die Haare kurzerhand waschen, weil sie so extrem fettig waren. Ich glaub, ich hab gestern einfach zu viel mit Frisuren etc ausprobiert und so die "Fettproduktion" gesteigert (hab grad das andere Wort dafür vergessen). Hat da jemand einen Tipp für mich oder läuft das eher nach dem Prinzip: Augen zu und durch? Auch im Zopf konnte ich meine Haare nicht mehr ertragen, hab mich dann doch total unwohl gefühlt.
Ich möchte ja auch irgendwann soweit sein, dass ich 2x pro Woche die Haare waschen muss, damit wäre ich schon total zufrieden :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#821 Beitrag von Langhaarmieze »

@risha: Was bedeutet es bei einer Blondierung/blonden Strähnen, wenn Olivenöl Farbe zieht?! Wird das Blond dann noch heller? :-k Ist vielleicht ne blöde Frage, aber irgendwie versteh ich nicht genau, was es genau bedeutet... Bei ner dunkleren Tönung/Farbe denk ich mir, dass die Naturfarbe wieder rauskommt, aber bei ner helleren Farbe :nixweiss:

@beans: Als meine Haare noch kürzer waren (waren fast auch mal ähnlich kurz wie deine) hab ich die vorderen Strähnen auch immer nach hinten gezwirbelt. Ich fand die Frisur soooo furchtbar (Friseurunfall :evil: ), dass sie nur so erträglich war, wenn ich nicht so viel von der tatsächlichen Länge gesehen habe... ansonsten sind meine fast ausschließlich offen lang geworden. Bin erst jetzt dabei mehr mit Frisuren zu experimentieren.

@flo: ich würde sie für einen Fototermin auch einfach offen lassen. Zu so einem speziellen Anlass kann man das ja auch locker mal machen.

@dani: 1c bis 2a und M denk ich passt besser zu dir :D Meine Haare sahen auch zu gestuften Zeiten nicht so voll aus... Da die Länge gleich ist, können wir ja da schauen, wer wie voran kommt :wink: Da sind wir auf dem gleichen Stand :messen:

Ich hab sie heute wieder gewaschen. Im Moment häng ich bei 2 Tagen Waschrythmus. Manchmal komm ich auch auf 3 Tage. Ich wollte es eigentlich bis Montag rauszögern, aber da sich die Haare am Hinterkopf so bähhh und fettig angefühlt haben und ich noch zum einkaufen muss, bin ich unter die Dusche gesprungen :showersmile: . Jetzt hab ich es mit'm Öl übertrieben und die Längen sind etwas strähnig und fühlen sich immer noch trocken an... Im Moment klappt gar nichts mehr... :motz: :irre: Muss glaub mal wieder was anders probieren... Immerhin hatte ich noch nie Probleme ein Öl aus den Haaren zu bekommen. Auch nicht das etwas schmierige Rizinusöl.

Wünsch euch jetzt noch nen schönen Samstag :winkewinke:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Melis

#822 Beitrag von Melis »

@risha: Was bedeutet es bei einer Blondierung/blonden Strähnen, wenn Olivenöl Farbe zieht?! Wird das Blond dann noch heller? :-k Ist vielleicht ne blöde Frage, aber irgendwie versteh ich nicht genau, was es genau bedeutet... Bei ner dunkleren Tönung/Farbe denk ich mir, dass die Naturfarbe wieder rauskommt, aber bei ner helleren Farbe :nixweiss:
ich bin zwar nicht risha, aber ich denke mir, risha hat die aufgehellten haare mit farbe abgedunkelt (henna) und will jetzt nicht, dass diese farbe drüber gezogen wird. eine blondierung selber kann nicht gezogen werden. bei einer hellerfärbung können allerdings die künstlichen pigmente gezogen werden und dann kommt eine hellere dooffarbe wohlmöglich zum vorschein

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Hasenpfote

#823 Beitrag von Hasenpfote »

Melis hat recht! Ich will nicht, dass mein Henna gezogen wird weil da eben die blondierung drunterliegt. Eine heller Färbung Habe ich nicht. Wäre das nur Chemie, hätte ich kein Problem mit Farbe ziehen :)
Mojo

#824 Beitrag von Mojo »

Bilderflut :mrgreen:

Frisürchen von heute:
Bild

Aktuelles Längenbild:
Bild

Heute das erste mal mit Seife gewaschen, bin gespannt :D
Miau !
Flo52

#825 Beitrag von Flo52 »

Ihr habt recht, ich werde sie offen lassen. Damit fühle ich mich zumindest auf Fotos immer noch am wohlsten :)

Was mir noch für alle sehr Kurzhaarigen eingefallen ist: wie wäre es mit Akzentzöpfen? Also einfach an einer oder zwei Seiten. Damit kann man super alle möglichen Zopfarten üben. Super eindrucksvoll sieht auch immer der Waterfallbraid aus :)

Bin momentan ein bisschen unglücklich, ich versuche nun schon seit 3 Monaten so selten wie möglich zu waschen, aber mein 3-Tages Rhythmus bleibt ...
Haare sind langsam auch lang genug, will anfangen sie wieder konsequenter wegzustecken.

Mojo Schöne Haarfarbe! Ich glaub echt, du kannst dich auf wunderschöne Wellen freuen :)

Olivenöl zieht Farbe? :o Auch bei ungefärbten Haaren?

Dani Danke für das liebe Kompliment! :oops: Warte ab und übe fleißig, auch wenn deine Haare noch nicht so lang sind, flechten geht ja meistens (hab heute einer Freundin mit nicht einmal schulterlangem Haar sehr einfach einen Holländer flechten können ;)) schon bei kurzem Haar. Und immerhin hast du jetzt keine Längen, die sich verknoten können. Vielleicht ist ja der Waterfallbraid was für dich? Und lässt du jetzt NHF rauswachsen?

Langhaarmietze Auch an dich danke, ihr seid alle so lieb :) Ich hab flechten lustiger weise am "schrägen" Langflechten gelernt. Ich bekomm bis heute keinen vernünftigen geraden Franzosen hin, was mich aber nicht wirklich stört, der sieht nämlich etwas seltsam zu meiner Gesichtsform aus. Ich überleg aber gerade, ob wir nicht ein wenig ähnliche Haare haben? :)

Schönen Abend an alle :)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Antworten