@bouton99:
Ich hatte grad voll den Denkfehler: dachte, du meintest mit "
vorne reinpacken", dass du das Lanolin-Sebum auf deinen Kopf packen willst, wenn deine Kopfhaut zu trocken ist. An den Thread insgesamt habe ich mit keiner Silbe gedacht!
Wäre aber sicher was gegen Schuppen oder, wenn man doch mal waschen mußte (z.Bsp. ich nach dem Henna-Färben), um damit die Kopfhaut gleich wieder zu beruhigen, damit sie nicht erst groß wieder anfängt, zuviel Sebum zu produzieren. Aber da muß man sicher aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt. Was denkst du?
Habe vorhin mal die Haare meiner Tochter gemessen und war total geschockt, denn ich hatte mich total verschätzt. Sie bringt es mit ihren 4 3/4 Jahren schon auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm und ich, wo ich schon seit 20 Jahren lange Haare haben will, krebse immer noch bei 75 cm rum! Wird echt Zeit, dass ich endlich die perfekte Lösung für meine Haare finde bzw gefunden habe.
@rhiannon:
Neidvoll muß ich bemerken, dass du überhaupt keinen FETTKOPP und wunderschön gepflegt aussehende Haare hast! Gratuliere!
Das Rezept ist mir trotzdem noch bissel zu riskant, weil da TL-Angaben stehen. Beim Kaufen muß ich aber 100g-Packungen etc nehmen und weiß also nicht, ob 1 Packung reicht oder davon viel übrig bleibt.
Wenn ich von jeder Zutat 100g kaufe (wo ich nicht weiß, ob es genügt), komme ich aber schon auf ganz schöne Kosten.
Ich frage mich, ob ich mit dem Rezept in die Apotheke gehen und es mir dort mischen lassen könnte. Die haben die Zutaten bestimmt da und für die Reste eher Gebrauch als ich.
Oder kannst du mir das Rezept nochmal insofern aufschlüsseln, dass man weiß, wieviel Gramm das von jedem ist. Das könnte
bouton ja auch vorne mit reinschreiben für andere Nachmischer.
Habe im Thread
"Sebum-Mix (Ölmischung)" folgendes Rezept entdeckt und würde das für mich der Einfachheit halber fovourisieren:
Lorena hat geschrieben:Hm, ich weiß garnicht ob es hier reinpasst (da stark abgewandelt), aber ich bin mittlerweile richtig zufrieden mit meiner "Eigenkreation."
Deshalb wollte ich es hier mal veröffentlichen
Meine Mischung besteht aus
50% Lanolin un 50% Kokosöl (Monoi Vanille)
Sie wird zwar recht schnell fest/klebrig, aber ich habe sie die ganze Zeit auf der Heizung stehen, so ist sie immer flüssig
Ich muss nur eine Finerspitze reintunken und die Menge reicht für sie gesamten Haarlängen.
Macht wunderbar duftende, weiche und durchfeuchtete Spitzen, die auch durchfeuchtet bleiben!
Wenn ich Öl nehme, sind meine Haare danach oft trockener als zuvor...
(Wurde auf der 1. Seite glaub ich auch schon beschrieben)
Es lohnt sich auf jeden Fall, mit Lanolin zu experimentieren!
Ich habe gerade bei
behawe entdeckt, dass den ihr Lanolin ganz anders aussieht als meines. Meines ist eher weiß wie Penatencreme. Ich muß in der Apotheke mal nachfragen, ob die mir nun reines Wollfett verkauft haben oder was da mit drin ist. Als ich das kaufte, wußte ich noch nicht, dass es bei Lanolin Unterschiede geben kann.
@wollmaid:
Habe gerade gesehen, dass wir so ziemlich die gleiche Haarstruktur und -länge haben. Hast du da jetzt eher trockenes Haar oder fettiges? Du bist ja schon fast 2 Jahre dabei und kannst das sicher bissel überblicken.