Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ommel

Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere

#886 Beitrag von Ommel »

Deuce, ich habe diese Wasserenthärtungsanlage im Keller und dadurch nur 4° Wasserhärte, deswegen wasche ich ganz normal. Ich denke ich habe biestimmt 5 Minuten geseift und immer wieder ein Schlückchen Wasser dazu, so weich waren sie noch nie. :shock: Ich habe schon im nassen Zustand gedacht, huch die sind aber weich (hoffentlich kein Klätsch), aber als sie trocken waren, war das Ergebnis 1A.

Pheline, den Schaum in die Längen zu drücken, hat bei mir das Gegenteil bewirkt, harte Haare. Das scheint bei mir nicht gereicht zu haben. Ich werde dann beim nächsten Mal waschen sehen, wie es wird. Meine Ölkuren bekomme ich eigentlich mit Seife immer ganz gut raus, da ich die zu 90% auf der Oberseite mache, im Ponybereich. Und da schäumt es ja immer wie Bolle.

Jetzt habe ich aber gestern erst einmal gefärbt mit 30 Gramm Dunkelbraun und 50 Gramm Nussbraun, also diesmal genau anders rum von der Mischung. Sonst war ja der Anteil an Dunkelbraun immer recht hoch. Ausgewaschen habe ich wie immer mit Condi und werde dann morgen waschen.

Vor dem Färben habe ich allerdings mit Shampoo gewaschen und diesmal habe ich von AO das Honeysuckle Roseshampoo genommen und das mit Wasser sehr stark verdünnt. Also das war genau richtig für meinen Schopf. Keine Juckerei und ich hatte das Gefühl, dass das Shampoo pflegend ist. Danach habe ich nichts rein gemacht an Condi oder ähnlichem und konnte gut kämmen für das Färben.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
pheline

#887 Beitrag von pheline »

und wie ist die Farbe geworden?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Frau Fluse

#888 Beitrag von Frau Fluse »

würde mich auch interessieren :D
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Ommel

#889 Beitrag von Ommel »

Bild Bild

so das ist das Ergebnis, wie immer oben am Scheitel etwas dunkler, aber das scheint bei mir immer so zu sein. Auf jeden Fall bin ich wieder sehr zufrieden. :lol:

Bild

und hier sieht man den dunklen Ansatz ganz gut. :lol:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
pheline

#890 Beitrag von pheline »

seeehr schön! Färbst Du eigentlich jedesmal komplett, oder nur den Ansatz?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#891 Beitrag von Donna Luna »

Schön geworden! Mensch, das macht mich jetzt wieder ganz kribbelich, wenn du schreibst, dass du mit Seife so schöne Haare bekommen hast. Ich muss es wohl doch noch einmal versuchen!
Frau Fluse

#892 Beitrag von Frau Fluse »

sieht toll aus! :D
Mensch, um deinen dunklen Ansatz beneide ich dich ja echt. Färbst du eigentlich alle 2 Wochen - vielleicht ist das ja das Geheimnis? :wink:
Ommel

#893 Beitrag von Ommel »

Danke ihr Lieben. :bussi:

naja Deuce, ich bin ja auch erst am Anfang mit dem richtigen Seifen, aber ich hoffe trotzdem dass es auch beim nächsten Mal so wird.

Pheline; ich färbe immer komplett, da es sich auch in den Längen nicht so hartnäckig hält.

Frau Fluse, ich hatte das letzte Mal am 22.12.14 gefärbt, hat mich selbst gewundert. Ansonsten alle 4 - 5 Wochen.

Nun habe ich mir die Arbeit gemacht und meine Messdaten verglichen und mit Entsetzen festgestellt, ich komme nicht über 70 cm :shock: nix zu machen.

05/2013 54 cm
08/2013 58 cm
09/2013 59 cm
10/2013 61 cm
11/2013 61 cm
12/2013 63 cm
01/2014 64 cm
02/2014 64,5 cm
03/2013 66,3 cm

04/2014 67 cm
05/2014 -
06/2014 -
07/2014 68,8 cm
08/2014 64 cm nach Trimm
09/2014 65 cm
10/2014 66 cm

02/2015 69,5 cm
Altes PP Neues PP
Frau Fluse

#894 Beitrag von Frau Fluse »

aah, hab ich wohl falsch verstanden ... :wink: dann waren die Fotos vom 25.01. kein aktuelles Färbeergebnis?
Und die 70cm hast du doch bald geknackt, in spätestens 2-3 Wochen !! :D
joeymc

#895 Beitrag von joeymc »

Ommel, du hast ein relativ stabiles Wachstum von einem Zentimeter im Monat. Das ist weder schnell noch langsam. Die 70 kommen!!! Und Ende des Jahres hast du 80!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Ommel

#896 Beitrag von Ommel »

Ne Frau Fluse, war nicht aktuell, ich wollte euch nur die Unterhaare zeigen. :lol: ja die 70 cm werde ich wohl irgendwann mal schaffen, Tender hatte ja gemessen als sie letzte Woche hier war, da waren es eben wieder nur 69 cm :roll: und ich hatte aber schon 69,7 cm gemessen. Egal, ich werde es ja wohl mal hinbekommen.

Joey, ja das stimmt schon irgendwie, wenn man das mal umrechnet, bin ja selber Schuld mit meinem Trimmen. Da hatte ich eben wieder 64 cm. Ich ärgere mich eben, dass ich sooooo lange in dem 60er Bereich rumdümpele. das fing im Oktober 13 an und nun ist Februar 15 und ich bin noch immer im 60er Bereich. Das sind also in 16 Monaten gerade mal 9 cm, das ist für meine schwachen Nerven too much. :?
Altes PP Neues PP
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#897 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ach Ommelchen, die 70 cm schaffst Du noch diesen Monat, wetten?

Ich seife meine Längen auch immer komplett ein und produziere auch Schaum ohne Ende. Aber man muss, wie Du es beschreibst echt die Geduld haben genug lang die Seife aufzuschäumen. Ich wasch die Längen immer mit dem BBC, egal womit ich den Ansatz wasche
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Birgitl

#898 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Ommel ,

ja dann ist mir klar, warum meine Regenwasserwäsche mit der guten Haarseife nichts geworden ist und auch die Ergebnisse der letzten Seifenwäschen arg zu wünschen übrig ließen. Ich dachte ich hätte es raus und wurde kess. Hab bei den letzten Wäschen immer nur den Oberkopf ordentlich eingeschäumt und dachte auch, "für die Längen reicht der Schaum allemal" aber wahrscheinlich darf man den Seifenschaum nicht wie Shampooschaum sehen der die Längen ja quasi beim Ausspülen noch mitsäubert.

Ich hatte Schaumberge aber nur auf dem Oberkopf und wunderte mich schon, dass es in den Längen nicht richtig schäumte und somit ist es auch kein Wunder, dass bis zu den Ohrläppchen kein Klätsch ist sonder nur in den Längen und ich hab das auf die kaputten Längen zurückgeführt ..... und dass dich der Kalk und das Fett aus der Seife in den porösen Längen besser halten kann .....

Unsere Zisterne ist wieder aufgetaut ('Deckel war festgefroren) und so hab ich mir eben für morgen schon mal zwei Eimer Regenwasser ´rausgeholt um die viel-Schaum-Methode zu testen. Aber man muss echt Gedult haben und die Seifenwäsche celebrieren, doof nur, wen einem unter der Dusche dann irgendwann unangenehm kalt wird ....

Denke auch, dass es wohl am besten ist nach der Seifenwäsche gar kein 20-dh-Leitungswasser mehr über die Rübe zu kippen, gelle? das hab ich nämlich auch immer gemacht, weil ich es so sehr genieße, das heiße Duschwassser auch über den Kopf laufen zu lassen ... wie war das, "alles was Spaß macht ist verboten :? oder macht dick" :mrgreen:

Deine Farbe ist wundervoll :gut:
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Ommel

#899 Beitrag von Ommel »

Ach Lilly, ich glaube an gar nichts mehr, ich dachte ja neulich ich hätte schon die 70, war aber nicht so. Wat ne Quälerei. :roll: Man meint immer, der Schaum reicht schon, aber nein, reicht nicht. :lol:

Ja Birgit, hat bei mir auch was gedauert, bis ich es letztendlich geschnallt habe, aber siehste ja, Lilly macht es auch so. Und ich werde jetzt auch nochmal für die Längen entweder den BBC nehmen oder ich habe noch zwei Seifen hier, die sind auch mit 20% überfettet. Versuch mach klug, gell?
Altes PP Neues PP
Ommel

#900 Beitrag von Ommel »

So heute habe ich dann gewaschen, wieder nur mit Seife und zwar mit einer neuen, die ich von einer lieben Userin bekommen habe mit 20% Überfettung. Hat wieder geschäumt wie Hulle, habe zwar wirklich bestimmt 3 Minuten gebraucht für die Längen bis es schäumte, aber es lohnt sich wirklich.

Die Längen habe ich dann mit 3 Tr. Aprikosenöl mit warmen Wasser getunkt und das war es. Mehr habe ich nicht gemacht.

Haare sind nun ganz trocken und sie sind weich. Aber ich habe trotzdem noch etwas Sheasahne in die Spitzen geschmiert. Man weiß ja nie. :lol: Mein Henna hat am Anfang etwas ausgeblutet, aber beim zweiten Seifenwaschgang war es dann gut.
Altes PP Neues PP
Antworten