Ihr ward heute noch ganz schön fleißig mit schreiben... wo fang ich jetzt an?!
Meine Ficcare kam gestern endlich an

Natürlich gleich ausprobiert und ich muss sagen hält super

Größe S reicht mir aktuell gut. Heute mittag ist es mir jedoch auch ein paarmal passiert, dass sich die Haare gelöst haben und dann rausgerutscht sind... Werde bei Gelegenheit noch Bilder einstellen.
Ich war heute in der Stadt und hab nochmal bei Bijou Brigitte reingeguckt und hab dort ne Fake Ficcare in den Fingern gehabt. Das bei denen war mal wirklich in billiges Klump... Die vom DM sieht da auf den Bildern hochwertiger aus... Bei den Ficcare merkt man auf jeden Fall den Preis. Hab heut versehentlich meinen Finger rein bekommen... das tat richtig weh...
Und ich habe vorher mein Mikroskop ausprobiert und ein paar Haare unter die Lupe genommen... es scheint doch Haarverlust durch Haarausfall zu sein und nicht hauptsächlich wegen Haarbruch. Da waren viele mit Wurzel dabei und die kürzeren waren spitz zulaufend

Find ich doof, denn eigentlich habe ich gehofft, dass der Nachwuchs auch unten ankommt

Aber gut. Ich werde es weiter beobachten. Morgen kann ich auch mal nach den Ergebnissen meiner Blutprobe fragen. Bin gespannt, was dabei raus kam
@flo: schau mal im dm einfach alle Babyregale (oder die die danach ausschauen) durch. Ich hab die bei unserem eigentlich gleich gefunden, als ich in der Baby-/Mamaabteilung gelandet bin... im zweifal könnte ich dir auch was abfüllen und schicken. Wär dann ja innerdeutschlands
@dani: ich hab erst jetzt gesehen, dass du ein Tagebuch hast

Das ist mir total durch die Lappen gegangen
@ludi: Deine Haare sehen toll aus
@jemma: ich werde das mit dem Kopfhautjucken demnächst beim Hautarzt ansprechen. Vielleicht kann er mir bei der Ursachenfindung helfen... Scharfe Tenside sind bei mir in den Shampoos glaub ich keine drin, aber vielleicht irgendwas anderes, dass ich nicht vertrage.
Irgendjemand hat mich mal gefragt, wie ich den Dutt mit der Forke festmache. Eigentlich so, wie in Haartraums Video beschrieben... Ich steche von oben auf einer Seite rein, fahre an der Kopfhaut entlang und achte darauf, dass beim rausfahren wieder Haare vom Dutt erwischt werden. Das war's und meistens hält es super.
@vivi: der Cinnamon war bisher eigentlich der einzige Dutt den ich kannte und konnte...

Wie sich der nennt, wusste ich vor LHN-Zeiten gar nicht und was es sonst noch für Dutte gibt erst recht nicht...