Hallo
bin noch neu hier und hoffe das meine Frage hier her gehört :
Ich habe meine Haare sehr dunkel färben lassen, Marke keine Ahung war beim Friseur und dazu ollte ich Bordeux rote Strähnen. Die Dame hat es recht schlecht gemacht, nur 2 dünne strähnen anstatt blocksträhnen, Farbe soweit OK.
Nach einen Tag schon echt ausgewaschen die Farbe, an Tag 2 richtig ordentlich ausgewaschen

( ich wasche jeden Tag ) hab dann dort angerufen das das für 70 euronen ja nicht gehen würde.
Es wurde gesagt das meine Haare schuld wären, aha war ja klar, ich hatte vor etwa 2 Wochen Dauerwelle gemacht wegen völlig platten strähnligen Haare die sehr sehr fein sind und nix hält. Sie wären kaputt in ihrer Struktur und deshalb hält nix. Ich finde allerdings das meine Haare nicht kaputt sind !
Die kleinen Rotmoleküle würden deshalb so schnell rausfallen.
Sie hat dann die Farbe von Goldwell Elumen genommen und hat vorher die Strähnen blondiert. Das sollte angeblich viel länger halten.
Naja wenn man etwa 1 Woche als viel länger ansieht kann man das so behaupten, ich sehe das anders.
Es soll ziemlich teuer sein diese Variante, blondieren plus Elumen und das dann für eine Woche ???
Hab nicht eingesehnen dafür so viel Geld auszugeben und bin dann selbst auf Directions umgestiegen für die Strähnen.
Bin soooo begeistert davon, muss zwar bei täglicher Haarwäsche 1 X die Woche nachfärben aber bei Strähnen ist das richtig unkompliziert
Nun zu meiner eigentlichen Frage
Die Farbe die ich genommen hab nennt sich Dark Tulip, was auf den Bildern und dieser Haarlocke die auf der Farbtafel ist ziemlich Bordeux Rot oder Weinrot, Dunkelrot aussah, das ich haben wollte.
Schon beim auftragen fand ich ging es ziemlich ins Lila, auch meine Handschuhe sind überhaupt nicht rot sondern schönes Lila, meine Badematte nicht mehr weiss sondern roas *g*
Eine Arbeitskollegin die alle Farben von Directions durch hat meint das es nicht Dark Tulip sein kann was ich auf dem Kopf habe.
Auf der Dose steht es aber, sie meint vieleicht falscher Aufkleber rauf gekommen.
Die Farbe in der Dose sieht sehr Dunkel aus und frisch auf dem Haar ist es schon dunkel rötlich aber nach wenigen Haarwäschen wirds ihrgentwie pinkig.
Muss die Farbe Dark Tulip richtig dunkel rot sein ?
Oder ist es üblich das da viele Lila Anteile drin sind ?
Jetzt bin ich am überlegen ob ich die Farbe nochmal holen soll...oder halt eine andere.
Sorry das es so lang geworden ist
Elumen fand ich übrigens überhaupt nicht überzeugend, da sie teuer ist , gehalten hat sie bei mir überhaupt nicht.
Ganz liebe Grüße
Manu