Comfrey Aloe Vera Haar- und Körpershampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lupoaica

Comfrey Aloe Vera Haar- und Körpershampoo

#1 Beitrag von Lupoaica »

Ich habe schon seit einiger Zeit ein Shampoo ohne Alkohol und Glycerin gesucht und das hier gefunden. :)

Incis:
Aqua
Aloe Barbadensis
Magnesium Lauryl Sulfat
Sodium Lauryl Glucose Carboxylate
Lauryl Glucoside
Citric Acid
Parfum
Mathylchloroisothiazolinone
Methylisothiazolinone

Gefunden habe ich es in einem kleinen Teeladen und für 200ml 4,90 Euro gezahlt.

Beschreibung:
Aloe Vera Haar- und Körpershampoo, ohne künstliche Farb- und Duftstoffe, mit naturreinem Aloe Vera Gel. Zur Haar- und Körperpflege mit vielfacher Verwendung -dioxanfrei-

Es ist nicht zertifiziert und es steht auch nicht darauf, ob es vegan/tierversuchsfrei ist.

Gestern habe ich meine Haare zum ersten Mal damit gewaschen.
Von der Konsistenz her ist es ähnlich wie das Alverde A/H, ein bisschen glibberig. :)
Der Geruch ist dezent- wie Zahnpasta, wenn man das Menthol weglässt plus leichter Colaflaschen-Geruch. In meinen Haaren ist er ziemlich schnell verflogen.
Meine Haare wurden gut sauber. Auch die Längen und Spitzen, in die ich vorher Kokosmilch gepackt hatte.
Da ich grundsätzlich nach dem Shampoonieren eine Spülung verwende, kann ich zur Kämmbarkeit oder der Wirkung in den Längen und Spitzen nicht viel sagen.
Aber am Ansatz glänzen sie sehr schön und haben Volumen.
Frizz habe ich keinen (das passiert mir hin und wieder, wenn ich ein zu scharfes/ zu wenig pflegendes Shampoo verwende).
Insgesamt bin ich mit dem Shampoo ganz zufrieden. Den Zweck, zu reinigen, erfüllt es bei mir jedenfalls.
Langzeitbericht folgt!
3bMiii, Taille/langgezogen ca. Hüfte, NHF (nussbraun)
Antworten