Hallo!
Ich bin hier neu und hab mal eine kurze Frage:
ich habe vor knapp 10 Jahren bei einem Friseur einen Haarstab erworben,
er ist von der Form her gerade und ANGERAUT. Also quasi damit er nicht so einfach aus den Haaren rutscht...
Nun bin ich wieder auf der Suche nach so einem Stab und finde keinen.
Ich habe hier natürlich auch nicht jeden Thread durchgemacht.
oh, ich seh gerade, die Frage ist schon gestellt worden: Aus welchem Material besteht der Haarstab?
Und wie lang sind deine Haare? Ansonsten nimm dir doch mal die Zeit und stöber hier ein bisschen im Forum unter "Handwerkszeug und Haarschmuck" durch. Da findest du bestimmt mehr, als dir lieb ist.
Meine Haarstäbe sind alle glatt, damit sie die Haare nicht schädigen, und mir ist trotzdem noch nie einer aus den Haaren gerutscht...
Hast Du es denn schon einmal mit einem glatten Haarstab versucht, oder glaubst Du nur, dass ein glatter Stab rausrutschen könnte?
Ansonsten... Einen normalen, glatten Holzhaarstab könntest Du auch mit einer Sandblattnagelfeile ein bisschen anrauen. Dann müsstest Du keinen suchen, der schon rau verkauft wird.
Wobei ich ja wie gesagt finde, dass das überhaupt nicht notwendig ist.
Ich hoffe teta meinte auch gar nicht wirklich "angeraut", sondern ein Stab mit Stuktur, Spiralen, Muster oder so. Denn von einem wirklich angerauten Stab (im Sinne von: da stehen schon Holzspähne ab) muss ich als Haarliebhaberin vehement abraten. Ich denke da schließen sich die anderen hoffentlich an
die Stäbe von Kostkamm sind unlackiert aber glatt geschliffen.
Mir sind aber lakierte, geölte oder sonst wie behandelte Stäbe/ Forken lieber.
Rausgerutscht ist mir bisher nur mein Glashaarstab.
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po