Wie hier angesprochen, fände ich einen systematischen Vergleich der hier im Forum verwendeten Wildschweinborstenbürsten klasse.
Könnten wir nicht mal sowas wie Produktrezensionen für die am häufigsten verwendeten Bürsten machen? Produkt A von Hersteller X: weit auseinanderstehende mittelharte Borsten, nicht ergonomisch, aber wenig statische Aufladung; habe gute Erfahrung mit meinem 1b Haar gemacht.
Prdukt B von Onlineshop Y: sehr engstehende, gleichlange, weiche Borsten; streichelt und glättet mein 2c-Haar, aber entwirrt kaum und massiert nicht.
Ich erhoffe mir davon, für eventuelle Neuanschaffungen einen besseren Überblick über die Eigenschaften der einzelnen Modelle, so dass man der eigenen Haarstruktur und Finanzlage entsprechend das optimale Modell finden kann.
Dieser Thread soll möglichst knapp und übersichtlich die Eigenschaften der benutzten Bürsten sammeln.
Für ein paar Mark vor Jahren bei Müllermarkt gekauft:
Borsten unterschiedlich lang, dunkel mit hellen Spitzen, direkt im nicht-ergonomischen Holzkorpus verankert, insgesamt neun Borstenreihen.
Entwirrt meine recht feinen Haare sehr gut (benötige weder Kamm noch Holzbürste) und lädt sie nicht statisch auf, könnte aber etwas besser die Kopfhaut massieren.
Sie sieht schon ziemlich gebraucht aus, weil der dunkle Lack abgeht, aber die Borsten sind noch fest drin und fallen keineswegs aus.
Zuletzt geändert von Sevenin am 23.11.2007, 03:31, insgesamt 1-mal geändert.
jos olisin lintu...
2c~F/M~i, 65,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelbraun -> sporadisch schwarze PHF
Ziel: Die verflixte Grenze "BH-Länge" überwinden; Schritt 3: weniger franslige Spitzen.
Gute Entwirrung, allerdings benötige ich vorher meine Holzbürste.Gute Kopfhautmassage. Verteilt das Fett gut in den Haaren. Haare werden nicht statisch aufgeladen.
Sie ist noch relativ neu, was man glaub ich gut erkennen kann.
So, jetzt kram ich den alten Fred aus. Bin nämlich heute am Bürstenstand aufm Markt hängen geblieben. Hab mir da die WBB angeschaut und festgestellt, dass die Wohl nicht von besonders prickelnder Qualität sind. Da standen halt teilweise die Borsten echt lang raus und die Löcher waren "ausgefranst".
Könnte vielleicht jemand mit Ahnung so stichpunktartig die Qualitätskriterien für eine WBB zusammenfassen?
Da guckst du dich am besten in diesem Thread um. Da findest du eigentlich alle Infos zum Thema Wildsau.
Da sieht man mal wieder... oben festgepinnte Threads fallen wohl nicht sonderlich auf... da findet man eher einen Thread, in dem 4 Jahre keiner geschrieben hat
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you