Name eines bestimmten Haarschmucks gesucht

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rheinländerin

Name eines bestimmten Haarschmucks gesucht

#1 Beitrag von Rheinländerin »

Ich interessiere mich für diese langen "Nadeln", die man in Dutts reinstecken kann. Sehen entfernt aus wie chinesische Essstäbchen, sind natürlich keine.

Wenn ich nach "Haarnadeln" suche, wird mir alles mögliche Hilfswerkzeug angezeigt, aber eben nicht dieser Schmuck.

Für einen Namen oder entsprechenden Link danke ich im Voraus!
lux_ferre

#2 Beitrag von lux_ferre »

...Haarstäbe? Weiß grad nicht genau, was du meinst :gruebel:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Satine

#3 Beitrag von Satine »

Haarstab
Rheinländerin

#4 Beitrag von Rheinländerin »

Dankeschön!
Ja, Haarstab! Und ich bin tatsächlich nicht draufgekommen :roll:
Mi-chan

#5 Beitrag von Mi-chan »

Hmmm, kannst Du sie etwas näher beschreiben? :)

Ich kenne welche, die oben mit Keramik gemacht sind und unten eher dünner mit Metall...? Meinst Du sowas?
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Camille

#6 Beitrag von Camille »

Im Internet werde Haarstäbe aber auch manchmal als Haarnadeln angeboten. Hab ich z.B. bei ebay schon mehrfach gesehen. Also manchmal muss man da vielleicht trotzdem auch mal gucken, was so alles unter dem Begriff Haarnadeln gefunden wird.
1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rheinländerin

#7 Beitrag von Rheinländerin »

Danke für Eure Hilfe.

Habt Ihr selbst schonmal welche außerhalb von ebay bestellt? Gibt es da shops, die zu empfehlen sind?
Misery

#8 Beitrag von Misery »

Rheinländerin, du solltest dich mal durchs Forum lesen. Du wirst nicht wissen, wo du zuerst bestellen sollst ;)
2a/b Mii; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rheinländerin

#9 Beitrag von Rheinländerin »

Auweia! Anfängerfehler... Tschuldigung!
Werde mir am Wochenende mal Zeit zum Stöbern nehmen.
Xuyadra

#10 Beitrag von Xuyadra »

Ich ärgere mich manchmal wenn ich nach Forke suche und mir Stäbe Präsentiert werden.
Du kannst aber auch noch nach Hairstick oder Hairpin suchen.
Man findet unter fast jede bezeichnung was.

Mach dir vor dem Stöbern am besten vorher noch was zu Essen und eine Kanne Tee/Kaffee etc. :D
Rheinländerin

#11 Beitrag von Rheinländerin »

Genauso wars!

Danke für die Tipps.

Ich bin es jetzt eher stümperhaft angegangen: Ich hab mir zusätzlich zu dem "echten" Haarstab, den ich mir gestern schon gekauft hatte, ne feine Auswahl an *Essstäbchen* ersteigert :D
Camille

#12 Beitrag von Camille »

Macht ja nix, ist doch nicht stümperhaft. Damit kann man doch prima Frisuren üben und tragen. Wenn man dann der Meinung ist: "Oh ja, Haarstäbe sind absolut was für mich! Ich will noch mehr!", kann man ja immer noch andere (teurere) kaufen.
1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rheinländerin

#13 Beitrag von Rheinländerin »

Ja, ich werde sie auf jeden Fall im Auge behalten und mich mal auf Märkten und speziellen Geschäften umsehen.

Aber zum mehr als nur Reinstecken müssen die Haare noch was wachsen. Bin froh, dass ich sie endlich wieder zusammenbekomme.
Rosmarie

#14 Beitrag von Rosmarie »

Die erste Haarstabfrisur, die schon mit etwas über schulterlangen Haaren geht, ist der Schlaufendutt.
1cMii dunkelbraunes Feenhaar auf dem langen Weg zur Taille
Jemma

#15 Beitrag von Jemma »

Suchbegriffe: Haarstab, Haarstäbe, Hairpin, Hairpic, pic cheveux, pique cheveux, épingle cheveux, hair ornament, hair stick, Kanzashi, manchmal auch unter Haarnadel(n).

Forken laufen entweder und Haarstäben und Co. (siehe oben) oder unter Haarforken, Haargabeln.

EDIT:
Peineta, hair comb, spanish comb, Haarkamm, Einsteckkamm, hair jewels, hair barrette, hair clip, Haarblume, Haarblüte, hair flower

Bei ebay etc. muss man nicht nur unter der korrekten Bezeichnung schauen, sondern unter der Bezeichnung mit ders der Verkäufer eingestellt hat. Vor allem bei privaten Verkäufern ist da als Fantasie gefragt. Da lohnt sichs nicht nur unter dem Gegenstand zu gucken, sondern auch unter dem Material, dem Motiv oder der Farbe.
Zuletzt geändert von Jemma am 30.10.2011, 15:41, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten