Name eines bestimmten Haarschmucks gesucht
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
-
Name eines bestimmten Haarschmucks gesucht
Ich interessiere mich für diese langen "Nadeln", die man in Dutts reinstecken kann. Sehen entfernt aus wie chinesische Essstäbchen, sind natürlich keine.
Wenn ich nach "Haarnadeln" suche, wird mir alles mögliche Hilfswerkzeug angezeigt, aber eben nicht dieser Schmuck.
Für einen Namen oder entsprechenden Link danke ich im Voraus!
Wenn ich nach "Haarnadeln" suche, wird mir alles mögliche Hilfswerkzeug angezeigt, aber eben nicht dieser Schmuck.
Für einen Namen oder entsprechenden Link danke ich im Voraus!
-
Hmmm, kannst Du sie etwas näher beschreiben?
Ich kenne welche, die oben mit Keramik gemacht sind und unten eher dünner mit Metall...? Meinst Du sowas?

Ich kenne welche, die oben mit Keramik gemacht sind und unten eher dünner mit Metall...? Meinst Du sowas?
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
Im Internet werde Haarstäbe aber auch manchmal als Haarnadeln angeboten. Hab ich z.B. bei ebay schon mehrfach gesehen. Also manchmal muss man da vielleicht trotzdem auch mal gucken, was so alles unter dem Begriff Haarnadeln gefunden wird.
1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
-
-
-
Macht ja nix, ist doch nicht stümperhaft. Damit kann man doch prima Frisuren üben und tragen. Wenn man dann der Meinung ist: "Oh ja, Haarstäbe sind absolut was für mich! Ich will noch mehr!", kann man ja immer noch andere (teurere) kaufen.
1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
-
Suchbegriffe: Haarstab, Haarstäbe, Hairpin, Hairpic, pic cheveux, pique cheveux, épingle cheveux, hair ornament, hair stick, Kanzashi, manchmal auch unter Haarnadel(n).
Forken laufen entweder und Haarstäben und Co. (siehe oben) oder unter Haarforken, Haargabeln.
EDIT:
Peineta, hair comb, spanish comb, Haarkamm, Einsteckkamm, hair jewels, hair barrette, hair clip, Haarblume, Haarblüte, hair flower
Bei ebay etc. muss man nicht nur unter der korrekten Bezeichnung schauen, sondern unter der Bezeichnung mit ders der Verkäufer eingestellt hat. Vor allem bei privaten Verkäufern ist da als Fantasie gefragt. Da lohnt sichs nicht nur unter dem Gegenstand zu gucken, sondern auch unter dem Material, dem Motiv oder der Farbe.
Forken laufen entweder und Haarstäben und Co. (siehe oben) oder unter Haarforken, Haargabeln.
EDIT:
Peineta, hair comb, spanish comb, Haarkamm, Einsteckkamm, hair jewels, hair barrette, hair clip, Haarblume, Haarblüte, hair flower
Bei ebay etc. muss man nicht nur unter der korrekten Bezeichnung schauen, sondern unter der Bezeichnung mit ders der Verkäufer eingestellt hat. Vor allem bei privaten Verkäufern ist da als Fantasie gefragt. Da lohnt sichs nicht nur unter dem Gegenstand zu gucken, sondern auch unter dem Material, dem Motiv oder der Farbe.
Zuletzt geändert von Jemma am 30.10.2011, 15:41, insgesamt 3-mal geändert.