Osterfrisuren
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Fornarina, Moderatoren
Osterfrisuren
Trotz benutzung der Suchfunktion habe ich hier keinen Osterfrisuren Thread gefunden (sollte ich nur zu doof gewesen sein richtig zu gucken, werft mit Wattebäuschen nach mir).
Was gedenkt ihr denn so über die Ostertge zu tragen? Ganz normal, oder was Besonderes?
Wie macht ihr das mit Osterfeuer ect?
Passt ihr die Kleidung dem Haar an oder umgekehrt?
Bin leider noch relativ inspiratinslos...
Eigentlich soolte es zum Osterfeuer (unser Höhepunkt, wir feiern seit Jahren bei Freunden in der Lüneburger Heide) so in Richtung Deanerys Targarien gehen, also offen mit Flechtwellen etc. Jetzt mache ich mir aber sorgen wegen des Funkenflugs und weil meine Haare zZ ziemlich strohig sind.
Freue mich auf eure Beiträge!
Was gedenkt ihr denn so über die Ostertge zu tragen? Ganz normal, oder was Besonderes?
Wie macht ihr das mit Osterfeuer ect?
Passt ihr die Kleidung dem Haar an oder umgekehrt?
Bin leider noch relativ inspiratinslos...
Eigentlich soolte es zum Osterfeuer (unser Höhepunkt, wir feiern seit Jahren bei Freunden in der Lüneburger Heide) so in Richtung Deanerys Targarien gehen, also offen mit Flechtwellen etc. Jetzt mache ich mir aber sorgen wegen des Funkenflugs und weil meine Haare zZ ziemlich strohig sind.
Freue mich auf eure Beiträge!
Meine Osterfrisur muß Gottesdienst (allerdings kein Osterfeuer), Besuch bei den Schwiegereltern und eventuell noch einen anschließenden Flohmarktbesuch überstehen, sie sollte also haltbar sein und trotzdem gut aussehen. Ich denke, es wird ein Braided Behieve.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Das Osterfeuer stellt bei mir auch den entscheidenden Faktor dar - vor ein paar Jahren hat meine Mutter sich da leicht die Haare versengt...
Ich dachte da an einen Queen Anne Braid. Sowohl Sonntag als auch Montag wird dann mit je einem Familienzweig essen gegangen. Ich habe da an eine Frisur gedacht, deren Namen ich dummerweise vergessen hab.
Diesen Lace Braid, bei dem man alle Haare auf eine Seite nimmt und dann immer weiter daran herunterflechtet, so spiralförmig...das habe ich zwar noch nie richtig hingekriegt, aber ich probier's nochmal. XD
Ansonsten wird's vielleicht ein French Pinless, oder Interlaced Braids oder ein Amish Bun...ich hab Lust auf was schickes Hochgestecktes!

Ich dachte da an einen Queen Anne Braid. Sowohl Sonntag als auch Montag wird dann mit je einem Familienzweig essen gegangen. Ich habe da an eine Frisur gedacht, deren Namen ich dummerweise vergessen hab.

Ansonsten wird's vielleicht ein French Pinless, oder Interlaced Braids oder ein Amish Bun...ich hab Lust auf was schickes Hochgestecktes!

2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung

du meinst wohl den [url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=16294[URL]Carousel-braid[/url] sieht bestimmt gut aus (und leider noch sooo haltbar)
Ich werd wohl irgendwas hochgestecktes mit Bänder und Blümchen machen.
Bleibe nur zu Hause, ist also nicht so schlimm, wenn was außeinander fällt
Ich werd wohl irgendwas hochgestecktes mit Bänder und Blümchen machen.
Bleibe nur zu Hause, ist also nicht so schlimm, wenn was außeinander fällt

1b F/M ii
APL
mittelblond
APL
mittelblond
ich hab noch keine ahnung was ich tragen sollte.
ich werde vielleichteins meiner 'kleinen schwarzen' anziehen mit spitze-einsatz im rücken. da sollten keine haare im weg sein.
eine mischung zwischen 20er, wuscheldutt und flechtdutt wäre optimal mit heraushängenden gelockten strähnen *seufz*
aaaah und ich brauche noch strumpfhosen....
ich werde vielleichteins meiner 'kleinen schwarzen' anziehen mit spitze-einsatz im rücken. da sollten keine haare im weg sein.
eine mischung zwischen 20er, wuscheldutt und flechtdutt wäre optimal mit heraushängenden gelockten strähnen *seufz*
aaaah und ich brauche noch strumpfhosen....
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten.
Tagebuch einer 'Verrückten'
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten.

Tagebuch einer 'Verrückten'

Genau den meine ich!Paeonia hat geschrieben:du meinst wohl den [url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=16294[URL]Carousel-braid[/url] sieht bestimmt gut aus (und leider noch sooo haltbar)

Queen Anne ist mir gestern Abend zum Nachtgottesdienst schonmal gut gelungen, und jetzt sind die Flechtwellen eigentlich viel zu schön, um sie wegzuflechten, aber ich werd's trotzdem tun.

2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch

Also, ich hatte ein "Haarband" geflochten (so 'nen Zopf einmal von einem Ohr zum anderen) und in das lose runterhängende geflochtene Ende ein kleines, an einem Faden hängendes Osterei eingearbeitet. Kam sehr gut an.
Ich finde nur bei solchen Gelegenheiten manchmal (wirklich nur) ein bisschen schade, dass ich Locken habe. Das Geflecht war ausnahmsweise mal ganz gut gelungen, aber das geht irgendwie bei plusterigen, gewellten Haaren immer total unter.

@kaktus, hast du kein Foto davon? Irgendwie eine süße Idee mit dem Osterei. Ich bin ja zurzeit fast nie zuhause. Bin bei meinem Freund so eingeschränkt mit meinem Haarschmuck. Zuhause hätte ich ja so kleine Ostereier. Habe für heute noch keine Frisurenidee. Und in einer Stunde müssen wir schon los zu meinen Eltern.
Gestern hatte ich einen schrägen Holli, geduttet:

Gestern hatte ich einen schrägen Holli, geduttet:

Nein, leider kein Foto! Ist aber ganz einfach - also, halt einmal quer über den Kopf flechten und am Ende einen normalen Zopf weiterflechten, so wie hier. http://kupferzopf.com/flechtfrisuren/haarband.html Kennst du ja wahrscheinlich. Das Osterei hat so einen langen Faden zum Aufhängen, den habe ich an eine Haarnadel drangemacht, diese so irgendwo im Zopf befestigt, dass man sie nicht sah, und das Ei an einer günstigen Stelle durch den Zopf durchgewurschtelt, so dass es aussah, als ob es direkt aus dem Zopf raushing. Kein Kunststück, wirklich, aber lustig.
So,
bei mir ist die Entscheidung gegen was aufwendiges gefallen, da ich morgens nochmal zum Pferd musste (verdacht auf Kolik, gottseidank nicht bestetigt). Ergo hatte ich dann keine Zeit mehr und habe die Haare mit einem roten Essstäbchen hochgesteckt und ne Blume dazu. Sah ganz gut aus und ich wurde von einer Bekannten unserer Freunde auf meine "aufwändige" Frisur angesprochen. Sie war ganz überrasch, dass die nur ca 30sek. dauert und meinte ihr Kurzhaarfrisur sei da doch deutlich aufwändiger... :>
Sonntag gabs dann offene Haare, weil die Oma meines Freundes das gerne mag und eigendlich hätte da sein sollen.
bei mir ist die Entscheidung gegen was aufwendiges gefallen, da ich morgens nochmal zum Pferd musste (verdacht auf Kolik, gottseidank nicht bestetigt). Ergo hatte ich dann keine Zeit mehr und habe die Haare mit einem roten Essstäbchen hochgesteckt und ne Blume dazu. Sah ganz gut aus und ich wurde von einer Bekannten unserer Freunde auf meine "aufwändige" Frisur angesprochen. Sie war ganz überrasch, dass die nur ca 30sek. dauert und meinte ihr Kurzhaarfrisur sei da doch deutlich aufwändiger... :>
Sonntag gabs dann offene Haare, weil die Oma meines Freundes das gerne mag und eigendlich hätte da sein sollen.