Der sechste Haarsinn

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Das Siechtum
Der sechste Haarsinn

#1 Beitrag von Das Siechtum »

Ich denke - nach 7 Jahren Züchten habe ich sowas wie einen "Haarsinn" entwickelt.

Wenn ich zB mein Flechtzopfende durch die Finger gleiten lasse, spüre ich sofort, ob Knoten drin sind. Wenn ich durch die offenen Haare streiche, und ich entdecke Knoten, löse ich die Knoten automatisch ohne zu überlegen.

Nur mal son Gedanke. :-)
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
BuddiksGreet

#2 Beitrag von BuddiksGreet »

hmm ich hatte ja noch nie kurze haare , immer mindestens apl und bei mir ist das ganz normal und selbstverständlich . kann mir garnicht vorstellen wies ohne sein sollte .
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#3 Beitrag von Ginrin-Asagi »

hm, ich hatte mal nicht so das feingefühl für knoten etc. sowas hab ich erst bemerkt wenn ich schön mit der metallbürste durchgerissen habe.

ich glaube die finger mussen für sowas auch sensibilisiert werden. ich kann flechten auch nicht erklären, meine finge "wissen" was sie machen müssen.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Blondii

#4 Beitrag von Blondii »

:roll: Ich sehe das aber eher als Nachteil. Es kostet mich immer etwas überwindung die "fettig, fettig fettig!!" Stimme auszublenden die schon wieder durch meinen Kopf schallt obwohl man das "Fett" noch nicht mal sieht sondern es erst unten drunter langsam hervor kriecht.

Auch ganz ärgerlich wenn man den ganzen Tag spürt das eine Strähne im dutt schräg liegt, bzw. verwurstelt ist. :shock:
1b-F-ii
cakesanddiamonds
Haarsinn

#5 Beitrag von cakesanddiamonds »

Macht man das nicht selbstverständlich??? Also, wenn ich Knoten in den Haaren habe, ist es doch ganz normal, dass man sie spürt und entwirrt?!
NorthernNephilim

#6 Beitrag von NorthernNephilim »

ich auch. Vor dem Kämmen / Bürsten das Gröbste mit den Fingern entwirren.
ronny1980

#7 Beitrag von ronny1980 »

Kämmen oder nicht kämmen.das ist doch die plage. Meine wolle ist vor und nach dem bürsten stellenweise verfrizzt. Irgendw
ie wie Kletten die zotteln
Jemma

Re: Der sechste Haarsinn

#8 Beitrag von Jemma »

Das Siechtum hat geschrieben:Wenn ich zB mein Flechtzopfende durch die Finger gleiten lasse, spüre ich sofort, ob Knoten drin sind. Wenn ich durch die offenen Haare streiche, und ich entdecke Knoten, löse ich die Knoten automatisch ohne zu überlegen.
Das mache ich auch ganz automatisch.

Unter einem "sechsten Haarsinn" verstehe ich aber etwas ganz anderes:
Wenn ich viel unter Leuten bin, oder im Beruf, oder in nicht vertrauter Umgebung, will ich die Haare immer zusammen haben, je hochgesteckter desto besser. Nur wenn ich zu Hause bin oder in einer Umgebung, in der ich mich wohl fühle, trage ich die Haare offen oder im Half up. Ich gehöre zu den Hochsensiblen, d.h. wenn ich mich nicht speziell schütze nehme ich oft wahr, was andere Menschen empfinden, die sich mit mir im gleichen Raum aufhalten (bei 2-3 Menschen auch, wenn sie sich nicht mit mir im selben Raum aufhalten). Und wenn ich die Haare offen trage nehme ich mehr davon war, grad so als wären meine Haarspitzen Antennen.
wollmaid

#9 Beitrag von wollmaid »

Oh, Jemma, das geht mir genauso! Ich habe meine Haare in der Öffentlichkeit nicht nur generell hochgesteckt, sondern auch am liebsten in ein Tuch oder Häubchen gepackt, ich mag nicht, das fremde Leute meine Haare kennen. Und offen sehen mich nur selten gute Freunde, dafür sind mir meine Haare irgendwie zu... persönlich, fast ein bißchen intim. (Also das intim jetzt bitte nicht falsch verstehen!)

Für mich persönlich gehören meine offenen, langen Haare sozusagen ins "Boudoir"... :lol:
Bild
Jemma

#10 Beitrag von Jemma »

Wollte mal noch diesen Thread verlinken: Haare als erweiterter Sinn - gerade gefunden.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#11 Beitrag von MiMUC »

Ich merke nix :wink:
aber ich hab öfter Bedenken, dass ich so zopfabschneidenden Leuten (gab ja hier ein paar Berichte) in der Öffentlichkeit zum Opfer fallen könnte. :toedlich:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Antworten