mein Mann und ich haben schon lange Haare, nun haben wir eine 2-jährige Tochter, der wir seit ca. 3 Monaten auch die Haare wachsen lassen (vorher wurde 2 oder 3 mal der Pony geschnitten, ein Fehler, wie sich im Nachhinein zeigte)...
Problem: Altersgemäß sind die Haare recht dünn und verfilzen bei jeder Gelegenheit (wenn sie feucht sind, beim schlafen, unter einer Mütze, sogar beim toben), was natürlich zu unschönen Haarpfglege-Szenen mit Bürste etc. führt. Außerdem laden sie sich ziemlich stark auf. Bisher habe ich ihre Haare ca. 1 mal pro Woche mit Babylove Babyshampoo gewaschen, und überlege gerade, welche Spülung für so empfindliche Haut und Haare geeignet sein könnte. Heute haben ich ihr, da nichts anderes ohne Silikone im Haus, etwas Alverde Blond-Spülung auf die Haare gemacht. Der Effekt ist spür- und sehbar bisher, das kämmen / bürsten ging viel leichter und damit schmerzfreier und auch schneller.
Blond-Spülung ist jetzt nicht das, was ich mir als angemessen vorstelle. Deshalb die Frage, ob hier jemand Erfahrungen mit Kleinkindhaar und Spülungen hat. Meine vornehmlichsten Kriterien: Sollte nicht in den Augen brennen, Silikon- und Mineralölfrei sein. Ideen? Produktempfehlungen?
Viele Grüße
nono mit Anhang