Lavera Basis sensitiv Aufbau Shampoo *neu*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
wavysue

Lavera Basis sensitiv Aufbau Shampoo *neu*

#1 Beitrag von wavysue »

Hier mal ein neuer Thread, denn das Shampoo hat neue Incis!

Water (Aqua), Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Maris Sal, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Tilia Cordata Flower Extract*, Prunus Armeniaca (Apricot) Fruit Extract*, Humulus Lupulus (Hops) Extract*, PCA Glyceryl Oleate, Lauroyl Lysine, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Alcohol*, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Geraniol**, Linalool**, Citral**

Das sagt Levera:

Feuchtigkeit & Fülle für strapaziertes und kraftloses Haar

Das Shampoo mit Bio-Aloe Vera & Bio-Hopfenblütenextrakt versorgt trockenes und strapaziertes Haar mit ausreichend Feuchtigkeit. Pflanzliches Keratin und Weizenprotein schützen und glätten die Haarstruktur und verleihen dem Haar Spannkraft und Fülle.

Es ist vegan und außerdem Natrue zertifiziert. Außerdem sicherlich interessant für alle die, die kein Glycerin und Alkohol mögen!
Ich benutze es seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden. Meine Haare bekommen Fülle, bleiben aber trotzdem weich und nicht
zu fluffig. Normalerweise komm ich mit Proteinen nicht so gut klar, aber bei dem hier geht es. Scheint nicht allzu hoch dosiert zu sein.
1c M ii, Midback, mittelaschblond
Hennahexe

Re: Lavera Basis sensitiv Aufbau Shampoo *neu*

#2 Beitrag von Hennahexe »

Ich benutze dieses Shampoo schon seit einigen Monaten und liebe es.
Getestet habe ich es ursprünglich weil es glycerinfrei ist. Darüber hinaus zaubert es aber Fülle ins Haar, sorgt für schönen Glanz, und, was ich besonders toll finde, verbesserte Kämmbarkeit. Ich empfinde es als ideales Shampoo für meine Feen und werde es definitiv nachkaufen. :gut:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Isadora

#3 Beitrag von Isadora »

Macht euch das Salz keine Probleme? Ich hab von Lavera letztens das Apfelshampoo gekauft, aber da sind sie ziemlich strohig und schwer kämmbar geworden... :( Ich weiß natürlich nicht woran es lag, hatte aber das Salz in Verdacht hm...
1b/cFii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 73 cm (= ca. Midback), ZU: 6 cm
wavysue

#4 Beitrag von wavysue »

Also bei mir wirkt es gar nicht austrocknend.
Ich bekomme so ein schoenes weiches volumen
und die haare sind auch ohne spuelung gut kaemmbar.
Ich hatte auch mal das ringelblumen shampoo im test
das hatte mir auch auf dauer stroh beschert. Dieses hier
finde ich viel besser.
Isadora

#5 Beitrag von Isadora »

Ok, danke, dann werde ich es mal ausprobieren! :)
1b/cFii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 73 cm (= ca. Midback), ZU: 6 cm
wavysue

#6 Beitrag von wavysue »

dieses Shampoo entwickelt sich langsam zu meinem HG!!
Zusammen mit der Basis sensitiv Spülung (die mit alter Rezeptur) ein Traum! :banane:
LaVaraWay

#7 Beitrag von LaVaraWay »

Mein neues Lieblingsshampoo :)
Ich habe bis jetzt so 5-6 mal die Haare damit gewaschen.
Normalerweise muss ich alle 2 Tage Haare waschen und dann sind die schon relativ unangesehnlich an den Seiten .. mit dem Shampoo schaffe ich 3 Tage und am 2. Tag sehen die Haare noch fluffig aus :)
Das hat noch kein Shampoo bei mir geschafft :)

Nur die Konsistenz finde ich ein bisschen zu fest und glibberig.
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
katzeundhut

#8 Beitrag von katzeundhut »

Ihr habt mich angefixt, das Shampoo durfte beim letzten Einkauf mit. Eines meiner Lieblingsshampoos ist ja das Lavera-Mangomilch, da wollte ich diesem eine Chance geben. Und es duftet so lecker. Werde berichten :)
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine
Idun

#9 Beitrag von Idun »

Ich habe dieses Shampoo gestern das erste Mal getestet und mag es gerne. Der Duft ist Wahnsinn, süß, weich, kuschelig, sauber, vanillig...
Es macht ganz gut sauber, ist aber mild (mit Ölkur habe ich es noch nicht getestet), hinterlässt weiche Haare und legt die Babyhärchen gut an.
Nachfetten wird beobachtet!
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Mudo

#10 Beitrag von Mudo »

Hey mädels, ich wollte mal fragen, wo ihr das shampoo her hattet? Ich habs bisher nämlich nur mit Glycerin gefunden:

LAVERA basis sensitiv Aufbau Shampoo

Inhaltsstoffe: Wässrig-alkoholischer Aloe Vera Auszug*, pflanzliches Glycerin, Tenside: Ammoniumlaurylsulfat, Lauryl Glucoside, Lauroylsarkosinat, Kokos Betain; natürlicher Perlglanz, Pro Vitamin B5 (Panthenol), Weizenprotein, Guarmehl, Lindenblütenextrakt*, Limonenextrakt, Aprikosenextrakt, Mischung ätherischer Öle.
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.
ph-Wert 5,0-5,5.

oder ist das einfach ne neue Rezeptur?
katzeundhut

#11 Beitrag von katzeundhut »

Aus dem denns (Biosupermarkt). Vielleicht ist deine Variante noch die alte Version (siehe anderer Thread)?
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mudo

#12 Beitrag von Mudo »

ah perfekt, vielen dank! dann wollte ich nur noch wissen, ob jemand von euch bisher probleme mit dem (ist zwar nicht allzu viel aber man weiß ja nie) alkohol hatte bisher?
katzeundhut

#13 Beitrag von katzeundhut »

Heute erste Haarwäsche mit dem Shampoo, verdünnt: Olivenöl ist beim Waschen gut rausgegangen, Kämmbarkeit ist gut, getrocknet sind die Haare weich, voluminös und fluffig, die Kopfhaut ist ruhig. Als Blondie fällt mir auf, dass meine Haare z.B. mit dem Sante Glanzsshampoo heller aussehen, aber das muss ja kein Ausschlusskriterium sein. Auch der Glanz ist ok, wenn auch nicht außergewöhnlich. Erster Eindruck insgesamt: gut. Werde Langzeiterfahrungen schreiben, wenn ich öfter damit gewaschen hab.

katzeundhut

#14 Beitrag von katzeundhut »

Der Waschrhythmus hat sich damit übrigens um 2 Tage verlängert, bei trotzdem schönen Längen und insgesamt haben sie nach ein paar Stunden auch mehr geglänzt. Einzig, dass sie etwas voluminös sind , stört mich. Wie gesagt, bin gespannt, was der Langzeittest sagt...

katzeundhut

#15 Beitrag von katzeundhut »

Seit einem Monat in Benutzung (Wäsche ca alle 3 Tage, verdünnt).
Gefällt mir im Moment am besten von meinen Shampoos (stößt Lavera Mangomilch und sogar Sante Bio Cocos Orange vom Thron): Sehr ruhige Kopfhaut, frizzfreie, satte Haare mit Bewegung–fühlen sich irgendwie kräftiger und voluminöser an, ohne Bausch-Zuckerwatte Effekt. Bekommt Ölkuren raus. Waschrhytmus etwas verlängert.
Für mehr Platt-Glatt-Flutschgefühl und Glanz im Wechsel teste ich grad Arya Laya aus, aber das Lavera B.S.A. ist auf jeden Fall ein Nachkaufkandidat, wenn das so weiter geht =D>

Antworten