Meinem Verständnis nach ist einer der Hauptgründe, dass in der Vergangenheit User alle ihre Beiträge editiert und durch ..... ersetzt haben. Der andere Grund ist wohl der, dass auch auf Einzelbasis die alten Postings dem Forum zugänglich sein sollten um Diskussionen und Informationen nachvollziehen zu können. Bitte korrigiert mich, wenn ich da etwas falsch verstanden habe, denn auf dieser Annahme beruht mein Vorschlag.
Zurzeit ist es ja so, dass man in den Unterforen, in denen man nicht editieren kann, seine Beiträge löschen kann, solange kein weiteres Posting in diesem Thread geschrieben wurde. Mein Vorschlag wäre, dass man auch editieren kann, solange kein weiteres Posting im entsprechendem Thread geschrieben wurde. Ich sehe keinen sinnvollen Grund, warum Löschen besser für das Forum als Editieren ist. Dann könnte man kleinere Fehler, die einem schon mal trotz Vorschaufunktion und Überprüfen unterlaufen, korrigieren oder eventuell etwas hinzufügen, das man vergessen hat; wie bspw. einen Link, einen Zusatzkommentar o.ä. Natürlich sollte man sich weiterhin vor dem Posten überlegen, was man schreibt.

In der Kürze: da man seine Beiträge löschen kann, bis ein neues Posting im selben Thread geschrieben wird, gibt es keinen Grund, warum eine Editierfunktion mit der selben zeitlichen Einschränkung dem Lesefluss und/oder dem Forum schaden kann.