Balea Spray-On Bodylotion mit 10% Aloe Vera

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Balea Spray-On Bodylotion mit 10% Aloe Vera

#1 Beitrag von Bumblebeenchen »

Heute bei DM gefunden und sofort mitgenommen, weil ich die 10% Aloe Vera interessant fand.

Bild

INCIS: Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Glycerin, Isopropyl Myristate, Cetearyl Glucoside, Sorbitan Olivate, Zea Mays Starch, Sodium Acrylate/ Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Polyisobutene, Capryl/ Capryl Glucoside, Sorbitan Oleate, Cetearyl Alcohol, Phenoxyethnol, Ethylhexylglycerin, Argania Spinosa Kernel Oil, Citric Acid, Parfum, Benzyl Salicylate, Linalool

Falls da Rechtschreibfehler drin sind, bitte Bescheid sagen. Musste das per Hand abtippen, weil ich die noch nirgendwo im Netz gefunden habe.

Meine Hände mögen das Zeug anscheinend ganz gerne, vorhin hab ich es auch in die Haare gesprüht und da wirds jetzt bis zur Wäsche morgen bleiben. Danach werde ich es auch als Leave-In noch ausprobieren.
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Raiponce

Re: Balea Spray-On Bodylotion mit 10% Aloe Vera

#2 Beitrag von Raiponce »

Schreib später bitte mal, wie deine Haare es vertragen haben. Gerade als Leave-In hätte ich Angst, aufgrund des Alkohols und des Glycerins. :(
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#3 Beitrag von schnappstasse »

Die hatte ich auch schon öfter in der Hand, Ich sehe gar keinen Alkohol. :lupe: Also, ich sehe schon einige Alkohole, aber nicht "solchen".

Sag mal, wie ist denn das Auftrageverhalten aus der Sprühflasche? Ich nehme an, der Sprühnebel ist nicht so fein, dass man es direkt als L-I aufsprühen kann, oder ist es sehr dünn?
Bild
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#4 Beitrag von Bulba »

Oh, die INCIs sehen ja interessant aus! Ich glaube, beim nächsten dm-Besuch werde ich mal danach Ausschau halten.. Weißt du noch, wie viel du dafür gezahlt hast? :)
Ein wildes Bisasam erscheint!
Bumblebeenchen

#5 Beitrag von Bumblebeenchen »

Also man kann es auf jeden Fall direkt aufsprühen, die Konsistenz ist zwar nicht ganz dünn, aber der Sprühkopf nebelt schön fein. Allerdings auch recht breit gestreut, also evtl über der Dusche oder so machen, wenn man nicht das ganze Bad einnebeln möchte. (Kommt natürlich auch auf die Haare an. Meine mögen vieeel Pflege und bei Locken macht ein bisschen zu viel ja auch nix. Bei mega feinen/glatten Haaren würde ich evtl schon eher erst in die Hand sprühen. Aber das muss man ausprobieren)

Meine Haare fühlen sich heute gut an, Waschen kommt erst heute abend. Auf jeden Fall weich und angenehm, aber nicht fettig oder so. Meine Haare scheinen aber auch weder mit Glycerin noch Alkohol Probleme zu haben. Benutze auch die Alverde Macadamia Bodybutter für die Haare, da kommt auch als 3. Glycerin und danach alles mögliche an Alkohol und meine Haare lieben sie.

Was ich bezahlt hab, weiß ich so leider nicht mehr, aber Balea ist ja generell nicht besonders teuer.
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
schnappstasse

#6 Beitrag von schnappstasse »

Dieses Polyisobuten gefällt mir gar nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Polyisobutylen
Bild
Bulba

#7 Beitrag von Bulba »

Holla, das ist ja mal übel.. und sowas darf man in der Kosmetik verwenden? :shock:
schnappstasse

#8 Beitrag von schnappstasse »

Ja, in sehr vielen sogar. Auch in Haarpflegeprodukten. Es soll die Haare wohl glänzend machen. Auf die Haut käme es mir auf keine Fall. Aber vielleicht macht es sich doch gut auf den Haaren.

Riecht es sehr stark im Haar?
Bild
schnappstasse

#9 Beitrag von schnappstasse »

Aber überzeugt bin ich nicht wirklich. Die Stärke, das Copolymer UND das Polyisobutylen, das klingt alles sehr klebrig. Und dann so viele Emulgatoren, darunter ein Zuckertensid, als Leave-In? Ich bin auf Erfahrungsberichte gespannt. Ich hätte es nicht gekauft.
Andererseits schreien die INCIs geradezu LOCLOCLOC! ;)
Bild
Bulba

#10 Beitrag von Bulba »

Das ist jetzt nicht hilfreich, Tasse. :lol: LOC ist toll, hmpf.. :?
Bumblebeenchen

#11 Beitrag von Bumblebeenchen »

Der Duft ist halt so ein typischer Creme-Duft. Da ich meine Haare seit gestern egtl nur geduttet hatte, rieche ich so nichts weiter. Wenn man die Haare aufmacht, riecht man es schon sanft.

Klebrig finde ich es übrigens nicht. Die Haare fühlen sich nicht klebrig an, haben über Nacht auch nicht Massen an Staub angezogen (was zum Beispiel BWS bei mir tut) und auf den Händen zieht sie nach kurzer Zeit auch rückstandslos (gefühlt) weg.
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Raiponce

#12 Beitrag von Raiponce »

Also ist Alkohol gar nicht immer böse? :gruebel:

Ich denke, ich werde es auf einen Versuch ankommen lassen. Wenn meine Haare es nicht mögen, kann ich es immer noch für das Gesicht und/oder den Körper verwenden. :)
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
schnappstasse

#13 Beitrag von schnappstasse »

Nein. Cetearyl Alcohol ist ein Fettalkohol, ein Emulgator. Das ist nicht dolle böse. Glycerol ist Glycerin, Linalool ein Duftstoff. Alkohole gibt es viele. Der böse heißt Alcohol, Alcohol denat., Ethanol, Isopropyl Alkohol, hab ich was vergessen? Das sind so diese Trinkalkohole oder Desinfektionsalkohole. So dass was nach Alkohol stinkt und was man normalerweise darunter versteht. ;)
Bild
Raiponce

#14 Beitrag von Raiponce »

Aber Glycerol und Linalool sind böse?

Mein PP
~Pandora herself~

#15 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Soweit ich weiß nicht, Raiponce (zu schnappstasse schiel)
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Antworten