Schaumtönung über Henna? Bitte um Hilfe!

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Freydis

Schaumtönung über Henna? Bitte um Hilfe!

#1 Beitrag von Freydis »

Hallo!
Mittlerweile hab ich seit 3 ( :-k ) Jahren hennarotes Haar und eigentlich gefällt mir das sehr gut und passt auch zu mir. In letzter Zeit denke ich mir allerdings manchmal dass eine Veränderung schön wäre, nach so langer Zeit hab ich mich an dem Rot irgendwie "satt gesehen".

Weil ich generell Rot aber sehr schön finde und nur eine kurzzeitige Veränderung möchte, um nachher wieder schön weiter mit henna färben zu können :lol: dachte ich, vielleicht wäre eine Schaumtönung ja was.
Ihr wisst schon, die, die sich nach 10 Haarwäschen oder so auswaschen, keine Peroxide enthalten und nicht dauerhaft sind. Ich dachte dabei an dunkelbraun oder schwarz.

Meine Frage ist jetzt: Nimmt Hennagefärbtes Haar solche Tönungen überhaupt an? Henna legt sich ja auch ums Haar und irgendwie kommen mir Zweifel, dass die Schaumtönung dann überhaupt haften kann. Ungleichmäßig sollts natürlich auch nicht werden...
Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Wäre über Ratschläge sehr dankbar!

LG Freydis
Cold World

#2 Beitrag von Cold World »

Also generell halten Schaumtönungen in 90% der Fälle so zwei Haarwäschen, je nachdem wie hell und kaputt die Haare sind. Da Henna sich ja um's Haar legt und so auch poröse Stellen umschließt, befürchte ich, dass die Tönung extrem schlecht oder gar nicht halten würde. Nach drei Mal hennan bin ich schon mit 'ner Stufe 3 Farbe kaum noch durchgekommen, der Abstand zum letzten Hennan sollte so lang wie möglich sein, dann könnte man vielleicht etwas abdunkeln. - Meine Einschätzung.
Freydis

#3 Beitrag von Freydis »

Danke für deine Antwort Cold World!
Sowas hatte ich fast befürchtet... blöd. Und so billig sind diese Tönungen auch wieder nicht dass man das einfach mal so ausprobieren könnte, zumal ich mehr als eine Packung benötigen würde...

Sonst noch jemand Erfahrungen?
Petronella*Lillifee

#4 Beitrag von Petronella*Lillifee »

also bei mir haben die schaumtönungen auch auf henna die versprochenen 8-10 haarwäschen gehalten. verblasst halt nach und nach.
soweit ich weiß färbt doch userin schmunselhase ab und an mit schaumtönung. vllt einfach mal in ihrem tagebuch nachschauen.
link
achso ich weiß jetzt net wo du herkommst aber im rossman bekommt man schaumtönung für 2 euro(marke accent) ich find die ok und ist sehr ergiebig.

lg
1a-1b mi-ii
orangehase07
SSS in cm: 134

#5 Beitrag von orangehase07 »

man könnte ja auch erst einmal ne probe strähne machen
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#6 Beitrag von schmunselhase »

Joah, bei mir hält das Zeug immer recht gut und deckt auch.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Freydis

#7 Beitrag von Freydis »

Super! Es gibt also doch noch Hoffnung! Rossmann haben wir in Ö leider nicht, aber vielleicht komm ich bald wieder mal nach D zum Einkaufen!

Das mit der Probesträhne ist eine super Idee, hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können :roll: Danke orangehase07!

Werd dann in ca. 1 Woche mal den Versuch mit der Probesträhne wagen!
Vielen Dank für eure Antworten!

LG Freydis
orangehase07

#8 Beitrag von orangehase07 »

zeigst du uns dann wie es geworden ist? :wink:
Freydis

#9 Beitrag von Freydis »

:lol: Ok, werd mir die Digicam meines Freundes dafür leihen :)
Müsst euch aber noch ein bisschen in Geduld üben, vermutlich mach ich das erst so in anderthalb Wochen oder so :)
Claire

#10 Beitrag von Claire »

Ich werde genau dasselbe in den nächsten Tagen ausprobieren. Ich hab auch mit Henna gefärbte Haare (ist allerdings auch Chemie zwischen) und wollte jetzt mal probeweise dunkel werden.

Die besten Erfahrungen hab ich immer mit L'Oreal gemacht (Farbe und Schaumtönungen), deshalb hab ich die dunkelbraune Schaumtönung von Si Naturelle gekauft.

Ich kann dann ja auch mal berichten, wie es deckt und hält. :D

Die Rossmann-Tönung hatte ich auch schonmal (Kupfer und Granatrot) und fand sie für den Preis auch sehr gut.
Freydis

#11 Beitrag von Freydis »

Oh ja Claire, bitte erzähl wies geworden ist!
Ich freu mich schon auf mein verändertes Spiegelbild :D
Claire

#12 Beitrag von Claire »

Ich auch! :D

Obwohl ich denke, dass ich mir nach einer Woche mein Rot zurückwünsche. Bild
orangehase07

#13 Beitrag von orangehase07 »

ist doch schnell wieder draußen :lol: :wink:
Claire

#14 Beitrag von Claire »

Vor allem wenn man täglich wäscht... :lol:
Freydis

#15 Beitrag von Freydis »

Soeben hab ich die Probesträhne gefärbt. Vorher gut gewaschen und dann die Tönung nach Anweisung aufgetragen.
Mittlerweile ist die Strähne trocken und ich bin enttäuscht. Die Farbe, die ich benutzt habe, war schwarz. Meine Haarfarbe ist nun dunkler, also braun mit Reflexen ins rote und bläuliche, aber meiner Meinung nach viel zu schwach. Morgen werd ich mir die Strähne noch mal im Tageslicht anschauen und dann entscheiden, was ich mache.
Frustrierend :(

Gibts bei dir schon was, Claire?
Antworten