Es gibt mehrere Sorten dieses Shampoos: Ghassoul Rosengeranie (für jeden Tag und jedes Haar), Ghassoul Bitterorange (für trockenes, strapaziertes Haar), Ghassoul Limette (schnell fettendes Haar), Ghassoul Steinöl (für schuppiges Haar) oder auch Ghassoul Pulver in reiner Form.
Hier mein Bericht:
Ich habe gestern ein Pröbchen Rosengeranie ausprobiert. (Wenn ich freie Wahl gehabt hätte, dann hätte ich lieber Limette genommen.) Ich habe die braune Masse (wie verwässerte Lavaerde) soweit möglich nur auf die Kopfhaut gegeben und dann länger als 5 Minuten einwirken lassen.
Ich glaube, dass diese Shampoos ganz toll sein können, aber nicht für jeden Haartyp.
Meine Haare fallen sehr gut, haben natürliches Volumen, sogar am Ansatz. Leider sie nicht ganz sauber geworden, stellenweise sind sie strähnig (sehr unregelmäßig, aber vor allem am oberen Hinterkopf und an den oberen Seiten). Außerdem glänzen sie deutlich weniger als sonst und fühlen sich rauher an.
Ganz seltsam ist, dass ich nach dem Waschen für meine Verhältnisse extreme Locken hatte. O.o Normalerweise habe ich nur S-Wellen, die relativ entspannt über die ganze Haarlänge fließen (vor allem ab Ohrenhöhe). Nach diesem Shampoo hatte ich teilweise
spiralige Locken (beginnend deutlich über Ohrhöhe), ich dachte, ich seh nicht recht. Diesen Umstand finde ich sehr spannend... ich wusste gar nicht, dass meine Haare das "drauf" haben.

Interessant.
Aber leider bin ich nicht vollkommen von Ghassoul überzeugt, da meine Haare davon nur ungenügend gereinigt werden. Ich gehe davon aus, dass ich heute Abend oder allerspätestens am morgigen Nachmittag wieder waschen muss.

NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+