Geruch von Henna?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Grille

Geruch von Henna?

#1 Beitrag von Grille »

Ich hab einige Beiträge gefunden, dass manche von euch den Geruch von Henna absolut nicht mögen..
Ich hab jetzt aber keine Umfrage dazu gefunden - wenns wer findet, dann bitte sagen.

Ich dagegen find ihn eigetnlich total genial, so schön frisch und irgendwie grasig-kräuterig :blumen:

Mich würd einfach mal eine LHN-Statistik darüber interessieren, wie ihr den Geruch findet und ob ihr deswegen Henna nicht anrührt (deswegen mal bissl mehr Auswahl :oops: )
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
lux_ferre

#2 Beitrag von lux_ferre »

Ich habe meine Haare die ganze Zeit auch mit Henna gefärbt und fand den Geruch eigentlich gut, bzw. machte mir nichts aus. Der Geruch von der Tönung letztens war wirklich eklig, da hab ich mir doch gewünscht, dass ich Henna auf dem Kopf habe :lol:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Ailis
gesperrt

#3 Beitrag von Ailis »

Den Geruch beim Hennen selbst find ich weder umwerfend, noch unangenehm. Aber nachher dann, wenn die Haare gewaschen, trocken und fluffig sind und nach Heu riechen *herzchenaugen* Ich liebe diesen Geruch!
Bin zwar stockfaul, aber schon allein wegen des tollen, langanhaltenden Geruchs henne ich immer wieder gern.
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
Schnu

#4 Beitrag von Schnu »

Der Duft von Henna erinnert mich immer an Ferien auf dem Bauernhof :lol:
Aber ich benutze Henna nun seit Jaaaahren nicht mehr, da ich ja NHF-Verfechter bin und Henna-Neutral nicht in mein Minimalpflege-Konzept passt :wink:
skuddemaus

#5 Beitrag von skuddemaus »

Ich benutze Sante-Farbe und das ist ja kein Henna pur, aber den Geruch mag ich schon recht gern. Ich finde, es riecht wie frisches Heu.
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
Caecilia

#6 Beitrag von Caecilia »

Der Geruch vom Henna ist in Ordnung, nicht gerade umwerfend, aber okay, allerdings find ich Indigo Geruch grausig -.- aber ich steh das immer tapfer durch!
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#7 Beitrag von Dia »

Ich henne und nehms halt hin (bzw. finde es eklig)

Ich finds jetzt nicht so furchtbar, aber bin dann schon froh, wenn ichs wieder vom Kopf hab. Lecker riechts aber auch nicht. Mein Freund, der mir meist beim Färben hilft, hasst den Geruch total. Ich fnd Indigo schlimmer als Henna.
Ilva

#8 Beitrag von Ilva »

Ich liebe den Duft von Henna.. Und ich bin jedes Mal wieder traurig, wenn er nach so 2, 3 Wochen verflogen ist.. :)

Also wenn ich mal das super nach Henna-duftende Shampoo finde ist es meines! :D
Liebe Grüße- Ina
Eisblume

#9 Beitrag von Eisblume »

Das hängt von dem Henna ab. Henna von Logona riecht eindeutig nach Heu, das ist erträglich, aber auch das nicht das Gelbe vom Ei. Den Geruch von TOL-Henna mag ich hingegen ganz gerne, weil es so schön würzig, ein bisschen wie Curry, duftet.
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Everchanging

#10 Beitrag von Everchanging »

Ich hab meine Haare etwa zwei Jahre lang mit Henna gefärbt und hab mich davor immer schon auf den Geruch gefreut :D
Meine Mutter benutzt das auch ab und zu, da komm ich immer ins Bad rein und riech ein bisschen. Sie findet den Geruch schrecklich, ich liebe ihn.
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
Copperwaves

#11 Beitrag von Copperwaves »

Also ich riechs gerne, erinnert mich irgendwie an Tee/Kräuter. Mein Mann mag den Geruch leider gar nicht.
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
oleander

#12 Beitrag von oleander »

Ich mag den Geruch von Henna auch gern! Frisch gehennt könnt ich ständig an den Haaren riechen :wink:
Mein Freund mag den Geruch vom Hennabrei nicht aber dafür den Haargeruch danach.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
einsel

#13 Beitrag von einsel »

Ich mag den Geruch sehr, obwohl ich zur Zeit nicht henne. Mein Mann findet den Geruch aber auch ekelig. Der mag aber auch keine "frische Landluft". Ob das bei Männern allgemein so ist? ;-)
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Buschrose

#14 Beitrag von Buschrose »

Vor Jahren habe ich oft gehennat, fand den Geruch nicht toll, aber nicht störend. Heute ist es so, dass in mir Übelkeit hochsteigt, wenn ich Hennabrei rieche.
Timmy

#15 Beitrag von Timmy »

Ich finde den Geruch nicht schlimm, da gibt es schlimmeres...
Allerdings würde ich jetzt nicht sagen, dass er besonders lecker riecht,
aber er ist auszuhalten!

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Antworten