NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sif

#1741 Beitrag von Sif »

Niulakito hat geschrieben:Von den Haaren her meint sich mein Nachwuchs ob der Luftfeuchtigkeit kräuseln zu müssen :roll:
Meiner heute auch :lol: Und der herauswachsende Pony auch. Das verleiht gleich einen ganz anderen Charakter so mit zersauselten Haaren. Zum Glück hat mich heute kaum jemand gesehen.
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
wollmaid

#1742 Beitrag von wollmaid »

Habe gerade abgestimmt und kann nur am 10. Sept. nicht... Ich würde mich auch zu bouton ins Auto trauen, :lol: mal sehen, wie wer wann wohin kommt, gelle?

Hier jetzt mal flott für euch meine Moon-Frisur, ist ein, ähm, Pinless dingsbums...

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Der Mond ist echt toll und sieht so wunderbar aus, ich muß zwar aufpassen, daß ich mir nicht die Haarwurzeln malträtiere durch zu festes eindrehen, aber ich liebe ihn wirklich!
Bild
Sif

#1743 Beitrag von Sif »

Wenn er rot/schwarz wäre, könnte das fast als Teufelchen durchgehen, so nach oben gerichtet :lol: Aber sieht gut aus. Irgendwann brauche ich auch so einen. Wenn es sich mal lohnt...
hennarot
wollmaid

#1744 Beitrag von wollmaid »

Mein Schatz sagt auch, ich sähe aus wie eine Teufelsbraut mit dem Mond im Haar, aber ich sehe eher den Mond statt der Hörner... Ich hatte ihn auch schon im Cinnamon-Bun und dann sehr auf die Seite gesetzt, sieht auch toll aus. Hat halt kein anderer... :)
Bild
Sif

#1745 Beitrag von Sif »

Das ist wie immer in der Kunst: Jeder sieht wieder etwas anderes darin. Das ist ja das Interessante :D Und das sollte jetzt auch keine Kritik sein, falls es so rüber kommt. Ist schon schön, etwas "Enzigartiges" zu haben. Für sowas geb ich dann auch gerne etwas mehr Geld aus, wenn es gut gemacht ist. Nicht so wie dieses eine C&A Shirt, was ich mir kürzlich gekauft habe, mit dem ich jetzt alle paar Meter jemandem begegne, der es auch hat...
hennarot
Rhiannon
gesperrt

#1746 Beitrag von Rhiannon »

Huhu Ihr Lieben!

Wow... Wollmaid, der Moon sieht ja klasse aus und der Pinless dingsbums ebenso!

Wir sind vom 07.09. - 21.09. auf Malle... wenn Ihr dann in meiner freien Zeit (jaja Rentner haben niiie Zeit :wink: ) was macht, wäre das schön,
wenn nicht - hab ich Pech gehabt. Jedenfalls ist die arme Brighe mehr gestraft, sie muss arbeiten...

Noch eintragen geh... alle fettigen Grüsse für Euch! :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
wollmaid

#1747 Beitrag von wollmaid »

Sif, kam auch nicht als Kritik rüber! Und soooo schlimm finde ich Hörner haben auch nicht, zum einen Sternzeichen Stier und zum anderen auch ein böses Etwas (manchmal), also schon irgendwie passend.

Rhiannon, du mußt dabeisein. PUNKT. Eigentlich müssen ALLE dabeisein, aber so einfach ist es ja nicht. Manno... :roll:
Bild
Brighe

#1748 Beitrag von Brighe »

Niulakito hat geschrieben: Von den Haaren her meint sich mein Nachwuchs ob der Luftfeuchtigkeit kräuseln zu müssen :roll: das sieht aus.
meine auch, furchtbar heut ^^
ich seh grad ein bissl aus wie Charlie Brown... so von der Frisur her :wink:

@bouton:
ja ich finds auch schad, aba ich bin jung und brauch das Geld :oops: :ugly:

@ wollmaid:
ich find den Mond auch toll^^
Sookie

#1749 Beitrag von Sookie »

Also bei meinen Haaren kräuselt sich nix - die pappen alle zusammen. :lol:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
wollmaid

#1750 Beitrag von wollmaid »

Meine pappen zwar nicht, sind aber zur Zeit auch satt sebumiert...

Brighe mit Charlie-Brown-Frisur macht ein lustiges Bild in meinem Kopf...
Bild
bouton99

#1751 Beitrag von bouton99 »

:lol: Brighe als Charlie Brown *Kopfkino hab* :rofl:

Niu, Sif und Brighe, so etwas habe ich grundsätzlich, wenn ich nicht gerade entschlacke. Aber selbst bei mir kräuselt es heute etwas mehr. ;)

wollmaid, der Mond ist ja mal genial :shock: Das sieht super aus! Das Pinless Dingens erinnert mich an die Ellingfrau. Kann das sein?

Rhiannon, ohne dich geht ja mal gar nicht! Der Urlaub wird verschoben. Basta! Nein, im Ernst, warten wir, was die letzten noch sagen. Im Moment hält es sich ja die Waage zwischen dem 3. (ohne Sif), dem 17. (ohne dich) und dem 24. (ohne Sookie).

@Autofahrt Wenn ich ganz lieb bin, kann ich vielleicht, aber auch wirklich nur vielleicht, meinem Vater den größeren Wagen aus dem Ärmel leiern. Das ist dann aber auch ein Schlachtschiff. :lol:

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
wollmaid

#1752 Beitrag von wollmaid »

Guten morgen, habe gerade nochmal gedoodelt: am 24. September bin ich in Berlin und von daher kann ich da gar nicht...

Das Mondfrisurendings war ein "French pinless", also ein Franzose, durch die Basis den Mond und dann gewickelt. Hat gut gehalten und nicht gezwickt, das ist etwas tricky mit dem Mondenschatz, er kneift gerne mal in die Wurzeln, autsch... Aber wenn er richtig sitzt, ist er genial.

Bouton, das wäre ja toll mit dem Schlachtschiff! Und wenn das nicht klappt - klappt was anderes... Aber schon mal danke fürs Gedanken machen... *umarm*
Bild
bouton99

#1753 Beitrag von bouton99 »

Und dann habe ich auch noch mal gedoodelt. Mit dem 24. wird mir das nun doch eindeutig zu stressig.

Ergo bleiben jetzt noch der 3.9. und der 17.9. wo fast alle können. Ich persönlich würde davon den 3.9. bevorzugen. :oops:

Weiß jemand, was mit malmaid, Alwis und Fleur ist? Irgendwie sind sie plötzlich entschwunden.
Maria ist ja leider nur selten hier, Narnia wohl noch immer in Haar-Abstinenz und Elfriede hat sich nur einmal zwischendurch gemeldet, als ich sie wegen fehlender Rückmeldung gerade herausgenommen hatte.
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Apanatschi

NW/SO-Tag 154 - Tag 10 nach Henna

#1754 Beitrag von Apanatschi »

Hallo Leute,

ich wollte mich nur fix mal für euer Treffen abmelden, obwohl ich mir das sehr schön vorstelle mit lauter Gleichgesinnten. :cry:
Da ich ja im äußersten Osten wohne (Sächsische Schweiz), ist Frankfurt für mich eine Weltreise. Soweit ich weiß, kommt auch keiner aus meiner Nähe, wo man sich dann fahrtechnisch zusammenschließen könnte.
Noch dazu müßte ich erst die Kinder unterbringen und meinem neuen Freund erklären, wo ich hinfahre - NW/SO-Treffen kann ich ihm noch nicht wirklich erzählen.
Da ich gerade in der Trennungsphase und im Ausziehen bin und die neue Wohnung noch eingerichtet werden muß, ist die weite Fahrt auch ein finanzielles Problem.
Terminmäßig wüßte ich jetzt sowieso noch nicht, was im September bei mir los ist. Im Juli ist nämlich meine Elternzeit zu Ende und ich muß ab dann wieder ackern gehen. Da wird erstmal kein Urlaub möglich sein. Und die Wochenenden sind ja dann erst recht heilig, denn die Kids wollen nach 5 Tagen KiTa auch mal ihre Mami haben.
Ich hoffe, ihr versteht das und seit mir nicht böse deswegen. :cry:

@me: NW/SO-Tag 154 - Tag 10 nach Henna

Meine Haare sind, nachdem ich gestern abend nochmal bissel Lanolin-Kokos-Mix in die Spitzen gegeben hab, heute von oben bis unten leicht fettig, glänzend und weich. Nach dem Henna waren sie ja doch recht ausgelaugt, aber da habe ich ja auch gleich reichlich Mixtur reinverteilt. Frisch gewaschen gefallen mir meine Haare gar nicht mehr, denn dann sind sie so fliegig, dass sie nur zum Offentragen taugen, aber nicht für Frisuren. Und Offentragen ist ja mittlerweile ein No-Go. Komme mittlerweile richtig gut beim Frisieren klar - auch Flechtfrisuren sind kein Problem mehr. Habe wahrscheinlich endgültig akzeptiert, daß die Haare nicht fettig, sondern seidig glänzend aussehen. :)

Hatte auch wieder ein wundervolles Erfolgserlebnis mit meinem neuen Freund:
Während wir nebeneinandern Arm-in-Arm spazieren gingen, zog er mich an sich und steckte seine Nase so oben an meinen Schopf und schnüffelte hörbar.
Ich: "Was schnuffelst du denn?"
Er: "Deine Haare riechen immer so gut."
Ich (schon voller Panik): "Nach was denn?"
Er: "Die duften so schön nach dir!"
:D :D :D ICH BIN SOOOO GLÜCKLICH!!! :D :D :D

Natürlich weiß er nicht, dass ich NW/SO mache, aber er wundert sich sowieso nicht über meine Haare - Er findet sie und meine Frisuren wunderbar - bisher zumindest. Habe während eines Gespräches mal gesagt, dass ich meine Haare frisch gewaschen doof und unfrisierbar finde und dewegen immer gleich wieder Öle und Pflege reintue. Er meinte nur AHA und wird so quasi auch zukünftig einen fettigeren Look nicht gleich hinterfragen. Irgendwann werde ich es ihm bestimmt mal sagen, aber jetzt ist mir das Thema doch noch zu heikel.
Wie gesagt, habe ich bisher von ihm noch keinerlei negative Anmerkungen bezüglich meiner Haare oder etwaiger Körpergerüche bekommen und werde dagegen tagtäglich mit Komplimenten überhäuft - und das von einem, der täglich duscht oder badet ... :lol: Und kennengelernt hat er mich ja nun wirklich nach 2 Monaten NW/SO, die bei mir ja nicht gerade unfettig abläuft. Also: Alles Prima.

@wollmaid: Der Mond ist ja der Hit, der hält garantiert bombenfest! Stelle mir nur das Reinschieben recht tricky vor, aber mit bissel Übung geht es sicher gut. Tolles Teil!!!
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#1755 Beitrag von Elfriede »

Huhu, bin immer noch vorhanden, keine Sorge! :D
Allerdings hab ich ein oder zweimal WO gemacht, weil ich schwimmen war, und das Chlorwasser muss ich echt nicht in meinen Haaren behalten.

Ich finde es eh schwierig, jetzt im Sommer mit dem NWSO, was mir total leid tut. Wie macht ihr das beim Schwimmen gehen, ob nun Schwimmbad oder Seewasser? Also, ich muss mir dann die Haare gründlich ausspülen, da ich auch das Seewasser hier in der Berliner Gegend nicht im Haar behalten möchte, das ist wirklich eklig und juckt und die ganzen Motorölrückstände... nee nee, das muss nicht sein.
Aber genau aus diesem Grunde wurde ich in meiner NW/SO-Umstellung zurückgeworfen. Außerdem durfte ich mir echt entsetzte Kommentare zu meinen Haaren von meiner Mutter anhören, als sie nämlich auf die Idee kam, mir mal die Haare kämmen zu müssen. Sie hat schneller drin rumgewurschtelt als ich flüchten konnte :lol:, und hat sich den Matsch unter dem Deckhaar ansehen können. Ok, ich kann verstehen, dass sie schockiert war, das sah so aus wie auf den Bildern, die ich mal reingestellt habe und ich würde es auch eklig (ja, ich weiß, das Wort eklig und Haare... wurde ja schon in einem anderen Thread im Täglichen Leben ausführlich diskutiert) finden. Und sie hat mir dann ganz verzweifelt erklärt, dass man die Haare doch auch reinigen muss usw.
Hab erstmal nichts dazu gesagt.
Aber jedenfalls ist meine Frage, ob ich dann überhaupt noch die "Berechtigung" habe, hier zu sein, wenn ich zwar nicht mit Natron oder so wasche, aber mir nach dem Baden die Haare ausspülen werde, und das lasse ich mir auf keinen Fall nehmen. Hier gibt es einfach kein sauberes Wasser. Und nein, ich ziehe auch keine Badekappe an :lol:, wenn ich schwimmen gehe, will ich mir keine Gedanken um meine Haare machen müssen. Hier waren ja jetzt auch einige im Meerwasser schwimmen und euch ist das ja teilweise ganz gut bekommen, wenn ich mich recht erinnere. Aber meine Haare sehen im Moment nicht gerade gut aus. :?
Den Thread hier lese ich aber fast täglich, auch wenn ich mich nicht viel melde. Hab einfach nichts zu erzählen.

Wollte aber jetzt noch ganz schnell ein Riesen-Kompliment für das schöne Kleid da lassen, das ist ja wirklich beeindruckend. Und alles in Handarbeit selbst genäht! Wow! Respekt!

Edit sagt: Ach so, und wegen Treffen... Da weiß ich ja nicht, ob ich eine Anwesenheitsberechtigung habe. *gg* Allerdings ist bis September noch viel Zeit.
Edit 2 sagt: @malmaid: Das mit deinem neuen Freund ist sooo schön! Nach einer sehr schmerzhaften Trennung Anfang des Jahres habe ich vor ca. einem Monat auch einen Mann kennengelernt, als meine Haare gerade acht Wochen ungewaschen waren. Jetzt verbringen wir Zeit miteinander und er hat zu mir gesagt, dass meine Haare so gut riechen würden. Nach mir. *freufreufreu* Ich hatte da zwischendrin schon WO gemacht, ihm aber auch erzählt, dass ich meine Haare acht Wochen nicht gewaschen habe, als wir uns kennengelernt haben. Er hat es kaum glauben können, fand es aber nicht irgendwie abstoßend. Hat nur gemeint, dass das für seine Haare wohl nicht in Frage kommt. Aber ich krieg ihn auch noch. :twisted:
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
Gesperrt