Niulakito hat geschrieben:@Sookie: Sieht echt gut aus - ich glaube, da wo bei dir die Kopfhaut durchscheint kriege ich auch immer einen unfreiwilligen Scheitel. Vielleicht ein geheimes Erkennungszeichen der NW/SO-Haare

Bestimmt. Lustig ist auch, dass auf diesem Foto und auf dem Foto nach der letzten Wäsche (mit ungekämmten Haaren, weiß nicht, ob ich das hier gepostet habe...) auf der linken Seite die Haare "zusammenkleben" und rechts sind's einzelne Strähnen. Muss man alles nicht verstehen, ne!?
@eco-ela: Genau das denke ich auch (meistens). Eigentlich habe ich meine Haare auch total gern im Moment.
Weggesteckt sehen sie echt ok aus, ich kann mit ihnen alles machen und wenn ich sie den ganzen Tag offen tragen kann, sehen sie abends richtig schön aus. Wahrscheinlich bin ich da inzwischen aber auch schon recht unempfindlich geworden, was das strähnige Aussehen angeht.
Wenn ich sie allerdings den ganzen Tag zusammen hatte und dann abends aufmache, sieht's richtig übel aus und dann riechen sie auch etwas (für mich nicht unangenehm, aber ich weiß nicht, was andere dazu sagen würden.

). Da sind sie dann sehr strähnig. Allerdings nicht so "Blocksträhnen", sondern so dünne, als hätte ich Haare mit einem halben cm Durchmesser...
Aber wie gesagt, so grundsätzlich fühle ich mich schon sehr wohl damit und so, wie es sich bisher entwickelt, bin ich guter Dinge, dass das im "Endzustand" doch ganz ansehnlich wird. Das Waschen vermisse ich eigentlich auch nicht, das habe ich ja schon immer gehasst. Als ich nach meinem Austauschjahr taillenlange Haare hatte, war der Waschaufwand sogar der Grund, dass ich sie dann auf Kinnlänge habe abschneiden lassen. Also ohne bin ich schonmal deutlich glücklicher und meine innere Haltung zu meinen Haaren (und erstaunlicherweise auch mir selbst) hat sich auch sehr entspannt. Wenn ich dann noch etwas an meiner Ernährung arbeiten würde...
Übrigens habe ich euch ja noch gar nicht erzählt, wie mich letztens doch mal der Wasch-Wunsch überkam! Da habe ich nämlich den ganzen Nachmittag damit verbracht, die TBs der vielen Leute hier mit bunten Haaren zu lesen und dachte wehmütig daran, dass mir das auch mal gefallen könnte, ich das aber niiiiie ausprobieren kann, wenn ich nicht mehr waschen will. Die Quittung bekam ich nur wenige Stunden später, ich hatte nämlich meinen ersten Haaralbtraum: Es war morgens und ich wachte auf, um ins Bad zu gehen und mich zu frisieren und stellte fest, dass meine Haare knallrot waren. Daraufhin rannte ich zu meiner Mutter, die mir erklärte, dass ich mir doch am Abend vorher, die Haare gefärbt und gewaschen hätte. Ich bekam daraufhin einen Heulkrampf, weil das doch bedeutete, dass ich mit NW/SO noch einmal von vorne anfangen müsste... Ich glaube nicht, dass es mich in der Realtität auch so fertig machen würde, aber im Traum war es absolut schrecklich und seitdem verspüre ich keinen Drang mehr, zu färben oder zu waschen.
LG,
Sookie