NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
wollmaid

#1876 Beitrag von wollmaid »

Mein Gott, ihr lieben Schmalzlöckchen, was wart ihr aktiv! :lol:
Die youtube-Nummer sage ich auch nur mal der Form halber mit ab; habt ja alle schon "unsere" Meinung formuliert...

Schöne Bilder von euch, macht Spaß, die anderen Köpfe zu sehen!

Meine Kophweh habe ich hinter mir und ich muß jetzt flott mal ne Partyfrisur überlegen; habe heute morgen ausgiebig gekratzt und dann ge-kämmt/bürstet und jetzt sollten sie fein sein...

Griechisches Kartoffelmus: Kartoffeln kochen, schälen.
In der Schüssel vorher vermengen: reichlich Olivenöl (die Kartoffeln saugen wie Teufel!), 3 - 6 Knoblauchzehen gepreßt, 1 gepreßte Zitrone, ca. 200ml Gemüse- oder Hühnerbrühe, Salz (erst vorsichtig). In der Tunke die Kartoffeln stampfen, abschmecken, muß meist noch Essig dran... Schmeckt am besten, wenn es durchgezogen ist, echt göttlich!

Wenn ich ehrlich sein darf zu den Umzugsplänen: Ich kann selbst im engsten Kreis nicht mit umziehen, da ich durch mein Lymphödem eingeschränkt bin; ich würde mich dann eher raushalten...
Aber Glückwunsch zur Wohnung, divine light! Guckst du jetzt auch in diesen schönen Wald?
Jetzt aber: schönes Wochenende an alle Schmalzlöckchen!
Bild
min Deern

#1877 Beitrag von min Deern »

Hallo liebe NW/SOler,

ich les bei euch schon ne Weile mit, auch vor meiner Anmeldung schon und verfolge gespannt jede Entwicklung eurer Haare. Bin auch ganz angetan von der Vorstellung gar nicht mehr waschen zu müssen, ich mag zumindest das Gefühl meiner Haare viel lieber, wenn sie schon halbwegs fettig sind (besonders die Längen). Das Aussehen steht allerdings auf nem anderen Blatt... meine fetten auch immernoch recht stark, wohl geschuldet der jahrelangen H&S-Wäsche im 2Tagesrhythmus, auch wenn ich nun schon ne Weile bei NK angelangt bin und fleißig rauszögere.
Noch kann ich mich leider nicht so ganz überwinden, die Anfangsphase durchzustehen. Dabei wäre wohl der Moment perfekt, ich bereite mich grad aufs Physikum vor, die letzte Semesterklausur liegt schon hinter mir und die nächsten zwei Monate verschanze ich mich zu Hause und in der Bibliothek.

Früher oder später werdet ihr mich hier sicher wiederlesen, bis dahin verzieh ich mich wieder in die Stalkerecke ;)

Liebe Grüße von min Deern
(aus der anderen Unistadt an der Saale *wink zu Niulakito*)
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#1878 Beitrag von Elfriede »

@alle, die auf meine Frage geantwortet haben: Danke für die Auskunft, das ist alles sehr beruhigend. Das stimmt schon, für mich fühlen sich die Haare mit Sebum auch schöner an als frisch gewaschen und so merkwürdig trocken. Aber man weiß ja nicht, wie der Mann das finden könnte, jedenfalls ist die Auskunft schon sehr beruhigend gewesen. Meine Hände triefen selbstverständlich auch nicht, aber es fühlt sich ja schon anders an als die "normal gewaschenen" Haare. Aber gut, im Moment ist eh kein Mann mehr in Sicht und ich hab so noch besser Gelegenheit, meine Haare auf NW/SO umzustellen. 8)

@Sookie: Das ist ja unglaublich, wie deine Haare glänzen! Schön! Die sehen echt sehr zufrieden aus. Da kommen bestimmt keine komischen Kommentare. :wink:

@min Deern: Oh, vielleicht ein zukünftiger Mitstreiter? Dann schon mal ein herzliches Willkommen von mir, auch wenn du vielleicht mental noch nicht völlig auf NWSO eingestellt bist. Das hat ja noch Zeit, geh es locker an. Das Physikum ist da viiiel wichtiger. :D Kann man dafür schon mal viel Durchhaltevermögen wünschen? Dann wünsch ich das. :)
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
Niulakito

#1879 Beitrag von Niulakito »

@min Deern: Von der Saale und dann auch noch Medizin :lol: Ich bin froh, das Physikum schon hinter mir zu haben, aber letztendlich wird nix so heiß gegessen wie gekocht :wink: Der selbstgemachte Stress ist der schlimmste, also vor allem - auch mal guten Gewissens ausspannen!

@Sookie: Deine Haare zeigen einfach einen fantastischen Werdegang :D
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Danschn

#1880 Beitrag von Danschn »

Ooooh bis jetzt hatte ich noch nie von WO/SO gehört, da ich ja auch noch neu hier bin. Das fasziniert mich jetzt.. :D

Für mich wäre es nichts, dafür wasche ich einfach zu gerne! Obwohl eure Haare so toll ausschauen.. :oops: Ich denke mal, hier werd ich öfters reinschauen!
2cMii / Zopfumfang: 10,5 cm / Seit NK Umstieg sind da lauter kleine Babyhaare. Wie schön :') / Mitte Oberarm erreicht - juhu!
Marlene

#1881 Beitrag von Marlene »

bouton99 hat geschrieben:Bild

100.000 !!!

Bild

Wahnsinn
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Marlene

Re: NW/SO-Video auf YouTube

#1882 Beitrag von Marlene »

Rapunzel-to-be hat geschrieben:Ich halte das in meinem sozialen Umfeld auch total geheim. Werde eh so bissl als "Freak" und Sonderling belächelt, weil ich bissl eso-mäßig drauf bin und mich nicht so nach der Mode kleide u. v. m. Habe auch meinem Mann strikt verboten, irgendwo zu erwähnen, daß ich mir die Haare nicht mehr wasche - denn genau das ist es doch für andere Leute: "DIE WÄSCHT SICH DIE HAARE NICHT MEHR!?!! :shock: " Und genau SO wollen wir uns ja nicht sehen, oder? Zwischen "einfach nimmer waschen" (und sonst nix tun) und der aufwendigen Pflege, die NW/SO erfordert, liegen doch Welten. Das ist wie mit vegetarischer Ernährung, finde ich: Einfach weiter die gewohnte (deutsche) Küche essen, aber das Fleisch weglassen, führt zwangsläufig zu Mangelerscheinungen. Die fehlenden Proteinquellen muß man dann schon ausgleichen, indem man Nahrungsmittel mit auf den Speiseplan setzt, die normalerweise hier nicht so verbreitet sind... Oder hinkt der Vergleich?? :oops:
Nein - ich finde nicht, dass der Vergleich hinkt.

Wenn ich eine Sache weg lasse, brauch ich oft einen Ersatz dafür.

Ich habe den "Vorteil", dass mein Sebumanteil nicht der Rede wert ist. Tochter meinte "man könnte denken, du hättest dir die Haare das letzte Mal vor einer Woche gewaschen".

@me: Sulfur hatte die erste Woche eine Erstverschlimmerung verursacht. Kopfhautjucken war echt fies. Jetzt ist es wieder auf normale "Juckmaß" runtergefahren. Nehme weiterhin täglich ein Kügelchen.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Fleur

#1883 Beitrag von Fleur »

Guten Morgen ihr Lieben,

wollt auch wieder mal ein Lebenszeichen von mir geben. :lol:
Bin zurzeit irgendwie zu sehr mit anderen Dingen als meinen Haaren beschäftigt. Seit NW/SO sind sie irgendwie so herrlich "langweilig" :wink:
Aktuell sind sie sehr sehr strähnig, so waren sie bis jetzt überhaupt noch nie, ich hoffe das wird bald wieder besser sonst muss ich bald was machen. Gestern hab ich mal wieder feucht gebürstet und dann hab ich sie noch richtig schön beregnen lassen. Heute ist es also etwas besser. Ich werd das heute noch mal wiederholen und hoffe, dass ich wieder auf den Stand wie bei der Hochzeit komme.
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
Sookie

#1884 Beitrag von Sookie »

So, der Vollständigkeit halber kopiere ich meinen heutigen TB-Eintrag auch noch hier rein. :wink:
Sookie hat geschrieben:TAG 49 - nicht zufrieden, aber auch nicht unzufrieden

Sie sehen NICHT schön aus. Aber ich glaube, durch die Klimaumstellung (vom Mittelgebirge an die Ostsee, das ist schon eine Klimaumstellung, denke ich) bin ich wohl wieder um ein paar Tage/Wochen zurückgeworfen worden. Und wenn man in Betracht zieht, wie es mir sonst so geht (nix dramatisches, aber es ging mir schonmal besser) und wie ungesund ich mich momentan noch ernähre, ist es schon ganz ok. Zumindest produziert die Kopfhaut um Einiges weniger Sebum als zu Anfang. Den Unterschied merke ich ganz deutlich. Ich sehe das als gutes Zeichen und halte weiter durch. Mindestens drei Monate hatte ich mir ja vorgenommen - die Hälfte hab ich. :)

Hier mal ein seltenes Foto ohne Blitz. Hab heute exzessiv gebürstet und gekämmt. :wink:

Bild

LG,
Sookie
Das mit den drei Monaten - fällt mir gerade beim nochmal drüberlesen so auf - kann man leicht missverstehen. Was ich damit meinte ist, dass ich mir am Anfang vorgenommen habe, es mindestens 3 Monate durchzuhalten. Wenn ich dann meine, es ist nichts für mich, darf ich aufhören und wieder waschen, aber keinen Tag früher. Ich glaube aber nicht, dass ich das tun werde... :wink:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Alwis

#1885 Beitrag von Alwis »

Hallo ihr Lieben!

Zur Zeit gibt es mich ja wieder mit Zöpfchen und darum liegt Waschen oder Nichtwaschen ziemlich offensichtlich für alle da - gefällt mir eigentlich weniger :keks:

Das beginnt mit: wer hat dir die Frisur gemacht? geht weiter über: OMG wie lange dauert das denn?? und endet ungefähr so: äh wie lange hast du die jetzt noch so? machst du die JEDEN TAG NACH DEM WASCHEN NEU?

Und weil ich zu faul bin zu lügen, ach ich wasch die so, sag ich auch noch brav und naiv, ach ich wasche meine Haare eher selten :erstaunt:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Alwis

#1886 Beitrag von Alwis »

Ach, weil es mir gerade noch einfällt da manche über euch Ängste in Bezug auf Zöpfchen und Spitzen zubinden geäußert haben: ich hab ja ultrakaputte Spitzen und mach nur ein schwarzes Wollband rein. Ein bisschen mit reinflechten und ich mache nicht mal einen Knoten oder eine Schleife, das hält so. Geht mal eines auf, bleiben die Zöpfe trotzdem lange zu.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wollmaid

#1887 Beitrag von wollmaid »

Hi Alwis, schön dich zu lesen. Die offenen Enden wären mein absoluter Haarkiller, da haben sie schon beim angucken aufgeschrien, autschn...

Was habt ihr da alle für ein wildes Gezopfe, wow... Ich mache mal zwei für den pinless Braid oder zwei Zöpfe fürs Motorrad fahren, mittlerweile geht auch der Franzose, aber dann verläßt mich meine Flechtkunst...

Mache gleich noch ein Photo von meiner heutigen Moon-Frisur, das gebe ich dann mal an euch durch, sonst steht mein Leben gerade vollkommen auf dem Kopf, puh. ABER: ich hab die Haare schön! :D

Geschmeidige Grüße!
Bild
Alwis

#1888 Beitrag von Alwis »

Das ist im Sommer sooo angenehm.... Für mich sind die vielen Zöpfchen gut fürs Haare-offen-tragen-Gefühl! Weil für ganz offenen Haare ist mir immer viel zu heiss. Da brennt mir sogar ein dicker Zopf auf dem Rücken so ein Jammerlappen bin ich.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Angelegenheit

#1889 Beitrag von Angelegenheit »

Alwis, sag doch einfach "Nee, zum Waschen muss ich die nicht aufmachen, das geht auch so wenn man gründlich spült" Das ist ja nicht gelogen.
Alwis

#1890 Beitrag von Alwis »

Ja, eeeehhhh. Eigentlich.... Hach immer diese Fragen! Die Welt wär so einfach und ich käm mir so normal vor wenn da nicht immer diese FRAGEN wären. :unschluessig:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Gesperrt