NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#1891 Beitrag von Elfriede »

Alwis hat geschrieben:Für mich sind die vielen Zöpfchen gut fürs Haare-offen-tragen-Gefühl! Weil für ganz offenen Haare ist mir immer viel zu heiss. Da brennt mir sogar ein dicker Zopf auf dem Rücken so ein Jammerlappen bin ich.
:kicher: Das ist ja witzig, das Gefühl kenn ich aber. Neulich hab ich mich mit zwei Mädels unterhalten, die lange Haare hatten und die eine hat auch echt dicke Haare, beide auch ungefärbt und so. Und ich hab meine Verwunderung darüber geäußert, wie die mit offenen Haaren bei dem Wetter rumlaufen können. Da meinten die beiden, dass es mit offenen Haaren eigentlich angenehmer sei als mit geschlossenen, weil dann eine leichte Bewegung ist, die kühlt. :?: Konnte ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, ich find offene Haare megaanstrengend. Aber für solch lustige Zöpfchen sind meine Haare noch zu kurz, glaub ich. Würde komisch aussehen.
Wie sieht es denn bei dir mit der Sebumproduktion aus, Alwis? Hat sich das bei dir einigermaßen eingependelt?
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
Sookie

#1892 Beitrag von Sookie »

*seufz* Ich find eure Zöpfchen sooo toll!
Bei mir geht das leider so gar nicht (hab's ja schon ausprobiert)... Mit offenen Haaren hätte ich hier momentan kein Problem, mit etwas unter 20° ist es alles andere als warm. Leider sehen sie momentan so katastrophal aus, dass ich mich das nicht traue. :roll:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Alwis

#1893 Beitrag von Alwis »

Ich hatte leider vor einiger Zeit einen klebrigen Teerkopf mit grauem Belag, entstanden aus Sebum, Kalkwasser und Asphaltschmutz, nehme ich an. Den rauszubekommen war nicht leicht und ist noch nicht ganz vorbei. Aber Grundreinigung war natürlich unumgänglich.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wollmaid

#1894 Beitrag von wollmaid »

Geschmeidig sebumierte Grüße in die Runde; habe ja vor Tagen Bilder angekündigt und kriege es gerade auch mal hin, also jetzt ein Pinless Braid mit meinem geliebten TT und der Moonbun mit dem ebenso heißgeliebten Moonbeam, hier von der Walnußseite:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

(Und jedes mal bin ich unsicher, ob hier wirklich die Bilder erscheinen, aber das werde ich ja gleich sehen, ich und die Technik, also wirklich!)

Wie ihr seht, seht ihr - nichts. Außer netten Haaren... :wink:

Ich habe heute morgen geträumt, ich sitze in meiner alten Heimatstadt am Straßenrand und habe einen Mecki-Schnitt wie früher, superkurz und stehend... Dann kam Nadja ab-del Farrag und meinte, sie fände es total schade, das ich meine langen Haare abgeschnitten hätte; sie hat meine Frisuren mit den Möhren immer so bewundert...
Ich bin regelrecht traum-atisiert! Und nein, ich möchte keine möglichen Traumdeutungen!
:shock:
Euch schönere Träume und ein schönes Wochenende...
Bild
divine_light

#1895 Beitrag von divine_light »

Ihr lieben... meine Pläne wurden nochmal über'n Haufen geworfen...

und zwar habe ich ein neues ZUHAUSE gefunden :lol: Umzugstermin: am besten gestern :shock: im Ernst ich probiere den Umzug so schnell wie möglich durchzuziehn. Allerdings bin ich dann nicht mehr im Taunus sondern im Donnersbergkreis zuhause dafür aber nicht alleine sondern mit vielen lieben Menschen, Kindern und noch mehr Tieren... hach, mein Lebenstraum macht sich daran in Erfüllung zu gehn - hach bin überglücklich 8)

Öhm... und den Haaren wird wie ihr wohl verstehen könnt momentan wenig Beachtung geschenkt...
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Alwis

#1896 Beitrag von Alwis »

Uii, Gratuliere! Über dein neues Heim würden wir dann natürlich gerne näheres wissen - vor allem was genau dich so darauf freuen macht! Nicht allein klingt schon einmal sehr gut und den Rest mag ich auch!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wollmaid

#1897 Beitrag von wollmaid »

Wow, divine light, das hört sich ja großartig an! Ich habe zwar nicht die geringste Ahnung, wo der Donnersbergskreis ist, liest sich aber total spannend, was du da so schreibst, ganz ganz herzlichen Glückwunsch! Lebensträume, die sich erfüllen, sind ja aus der ganz großen Kategorie, also erzähl mal bei Gelegenheit, was das wird! (So ein Gemeinschaftsleben mit allem drum und dran, ja, das kann ich mir auch als erfüllend vorstellen)

Viel Glück!
Bild
divine_light

#1898 Beitrag von divine_light »

hihi... ganz kurz schwitz vom packen... größere Städte mehr oder weniger in der Nähe sind Kaiserslautern, Mannheim, Worms - immerhin ist ca. 1km entfernt 'n Bahnhof wo stündlich 'n Zug abfährt...

das Angebot, das Treffen am 03.09. bei mir zu veranstalten steht... allerdings hab ich dann statt 120m² nur noch 45m² (noch keine Ahnung wie ich mein ganzes Zeug auf ein Drittel komprimiere) aber ich täte sehr gern meine Freude mit Euch vervielfachen :wink:

bis dahin übe ich mich weiter im Entrümpeln und Leben auf den Kopf stellen...
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
wollmaid

#1899 Beitrag von wollmaid »

Hui, das sind von bouton, Lilysue und mir gut und gerne 300 km, das ist ja mal ne Hausnummer!
Und von 120 auf 45 m² - :shock: :roll: Du schaffst das!

Ich wünsche dir einen wunderbaren Neuanfang und ganz viel Kraft, dich von Kram zu (er)lösen...

(Ich habe gerade einen Regenschauer auf meinen kopfschmerzgeplagten Schädel niedergehen lassen, wenigstens die Haare kriegen, was sie brauchen..)
Bild
Niulakito

#1900 Beitrag von Niulakito »

@divine-light: Herzlichen Glückwunsch :D hört sich echt schön an. Wenig Platz erinnert mich an meinen Umzug in die erste eigene Wohnung - sage und schreibe 25m² :lol: Nicht, dass mein Kinderzimmer (welches ich mit meiner Schwester geteilt hatte) größer war, aber da hatte ich ja auch noch ein ganzes Haus zum ausbreiten :wink:

@wollmaid: Hübsche Bilder. Muss auch mal welche von meinem Mond machen.

So, bei mir ist Klausurenstress rum und ich kann mich jetzt voll auf meine Diss stürzen, wenn ich nicht irgendwas total versaut habe. Denke aber eher nicht, die schlimmste Klausur ist schon bestanden.

Meine Rastas sind schon ein gutes Stückchen rausgewachsen (gerade wie Unkraut mein Haupthaar :lol: ), außerdem will ich wieder mal mehr mit meinen Haaren anstellen. Manche Dutts gingen zwar ganz gut, aber feststecken hat schon ganz schön gezwickt. Also habe ich sie gerade mal fett eingeölt und werde sie wohl morgen aufmachen. Meinem Freund und meiner Mutter haben sie aber gut gefallen. Werde ich denke ich bestimmt nochmal machen. Vielleicht zur nächsten Klausurenzeit :wink:

Das Flechten an sich hat den Haaren gut getan, da wurde das Sebum richtig schön verteilt. Die Spitzen krigen durch die Zöpfchen danach aber nicht mehr so viel ab, da man die nicht kämmt und auch nicht richtig preent. Schlimm wars bei mir jetzt aber nicht.

@Treffen:
Von mir ist ja irgendwie alles weiter weg - mit dem Zug zu erreichen wäre aber schwer von Vorteil :lol:

Grüße in die Runde!
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
divine_light

#1901 Beitrag von divine_light »

Bouton, haben inzwischen die Broschüren von Bad Homburg zu Dir gefunden?

Wir können ja auch das Treffen im Taunus (also die Mitte) beibehalten...
Namaste Bild

NW-SO seit 20.01.2009
bouton99

#1902 Beitrag von bouton99 »

*nur kurz von mir*

divine Großartig! Das hört sich traumhaft an! Bis auf die 45m²... also mir würde es verdammt schwer fallen, mich darauf wieder zu verkleinern. Aber wo ein Wille... ;)

@Treffen Die Prospekte von Bad Homburg haben mittlerweile den Weg gefunden. Zu Fuß wären die aber schneller gewesen. ;) Hm, joah, so richtig dolle sieht das nicht aus. Die Prospekte sind leider hauptsächlich auf's Kuren und entsprechende Programme ausgelegt. Ich glaube, jemand vor Ort, der die Lokalitäten auch richtig kennt, könnte da weit mehr reißen. :roll:

*wieder raushusch*

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lilysue

#1903 Beitrag von Lilysue »

neus von mir:

die rastas sind nach 4 tagen wieder raus gewesen...

ich war auf einem Festival und ihr wollt nicht wissen wie meine Haare danach aussahen... schlamm.. erde.. staub... ehm.. es war kalt und regnerisch.. und fragt ncihgt iwe das zueg an meinem kopp kam.. keine ahnung...
da musste Schampoo herhalten, denn nach dem kämmen wars nicht viel besser.....

Jetzt wieder mit Haaren im normalzustand ....
und ich glaub ich verkrümel mich lieber aus der liste..
ich schaff sowas scheinbar regelmäßig... oder darf ich in der liste bleiben?
Niulakito

#1904 Beitrag von Niulakito »

@bouton: Ich drück die Daumen, dass es sich tatsächlich so verhält.

@lilysue: Meinen ersten NW/SO-Versuch habe ich auch mit Natron und Rinse beendet, um den Ostseestrand nach 3 Tagen zelten wieder vom Kopf zu kriegen :lol: Ich finde ja, man sollte das Leben nicht so dogmatisch sehen und sich vor allem wohlfühlen - auch mit seinen Haaren. Passiert, auch wenns öfter vorkommt :wink:

So, ich mach mich so langsam an meine Diss und heute abend an die Haare. Werde dann mal berichten, wie das Ganze geendet hat.
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
wollmaid

#1905 Beitrag von wollmaid »

Ach bouton, ich krampfe auch mal prophylaktisch die dicken Zehen mit ein, das es gut für euch wird! Warum nicht auch mal simpel? Alles Gute...

Lillysue, so ist halt Leben, oder? Ich sag immer "Leben riecht und macht Flecken", aber ich will Bilder von deinen Haaren Typ sauschön immer wieder sehen, also: bleib!
Ist ja auch spannend, immer mal den Unterschied zwischen gewaschen und NW/SO zu erleben, da weiß man glaube ich wieder mehr, warum wir das machen.

Und zum Treffen sage ich auch hier und da ja, ob 150 oder 300 km...
Bild
Gesperrt