NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sookie

#2026 Beitrag von Sookie »

@wollmaid: Waaaahnsinnskleider!! :shock: Wunderschön! Jaaa, irgendwann werde ich auch so nähen können. *einred* :lol:

Mir wird das langsam unheimlich, wieviele Gleichgesinnte ausgerechnet hier "rumlaufen". An Reinkarnation glaube ich nämlich auch, Berichte über die Therapie (würde das auch evtl. gerne mal machen) interessieren mich brennend, liebe wollmaid. :wink:

@Treffen & Übernachten: Wahrscheinlich fahre ich abends wieder nach hause, weil ich am Sonntag dann mit der Bahn wieder Richtung Kiel fahre... Hab die Bahnfahrt aber noch nicht gebucht, es könnte auch sein, dass ich Montag erst nach hause fahre, dann würde ich doch übernachten. Werde das dieses Wochenende mal buchen und dann sag ich nochmal Bescheid. Schlafsack hab ich jedenfalls.

Ansonsten fühlen meine Haare sich im Moment sehr wohl, vor allem weil sie täglich eine Stunde und mehr offen durch den Wald getragen werden...

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Rapunzel-to-be

#2027 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Hallo zusammen *fröhlich in die Runde wink*

HA, an Reinkarnation glaube ich natürlich auch!! Wir werden viiiieeeel zu erzählen haben... An die überzeugten Christen: Ihr wißt aber schon, daß auch in der christlichen Lehre die Reinkarnation ein fester Bestandteil war, bis sie das beim Konzil von Nizäa im 4. Jahrhundert einfach so abgeschafft haben, gelle!? :wink: Konkret gesagt: Bei diesem Konzil wurde diese bis dahin wild und ungezügelt vor sich hinwuchernde neue Religionsrichtung knallhart "reglementiert". Konstantin wars, glaube ich, der sie kurzerhand zur Staatsreligion erklärt und mit entsprechenden Statuten versehen hat. Da wurde dann in größerer Runde ausdiskutiert, was bis dahin unklar, strittig oder sonstwie unopportun war. Und was am Ende dabei herauskam, ist die christliche Glaubenslehre, wie sie uns in weiten Teilen bis heute erhalten geblieben ist. Unter anderem wurde auch abgestimmt, ob Jesus nun leibhaftig Gottes Sohn ist, oder doch nur ein sehr begnadeter Prediger/Heiler/Prophet/etc. (zutreffendes bitte ankreuzen)...

Aber genug vom OT - da können wir ja noch reichlich persönlch drüber sprechen. Und keine Angst, hier soll niemand bekehrt oder missioniert werden - aber offen austauschen mag man sich doch schon, oder?

Wie siehts denn aus, falls man mit der Bahn zum Treffen anreist - bis zu welchem Bahnhof würde man denn kommen?? K-town, oder gibts noch was näheres?? Und es geht um Samstag auf Sonntag, 3. auf 4. September, oder??

Ganz zurück zum Thema:
Sif, ja, ich könnte die kürzeren Haare auch aus der Frisur raushängen lassen. Das sieht bei mir leider aber gar nicht schön aus, sondern einfach nur zumslig :(

Gestern abend habe ich einen Gibson Tuck probiert, und um die vorderen kurzen auch mit zu veroperieren, habe ich rechts und links je eine Strähne genommen und gedreht und diese hinten mit einer Mini-Flexi zusammengefaßt, ähnlich wie ein Half-up, und dann unten mit den Resthaaren den Gibson Tuck und mit einer zweiten Flexi gehalten. Ist mir erstaunlich gut gelungen, sah regelrecht gut aus, habe leider verbaselt, ein Foto zu machen :( und so schön, wies von hinten war, so besch...euert sahs von vorne aus :( Am Ansatz sind meine Haare leider immer ziemlich platsch, und wenn ich sie dann locker im Nacken zusammennehme, sehe ich aus wie Tante Frieda anno dutz :(

Viel besser steht mir offenbar, wenn alles Haare eher nach hinten-oben gekämmt wird. Dementsprechend habe ich mir heute morgen einen hoch angesetzten Dutt (mit Kissen) gemacht. Hatten Notartermin zwecks Häuslkauf, da darfs ja gerne mal bissl strenger sein - das wirkt seriös :wink: Dummerweise hat das geziept und gezogen, so daß ich es nicht mal bis zum Ende des Termins ausgehalten habe, sondern klammheimlich während einer kurzen Pause alles aufgemacht und mit einer Not-Flexi, die ich Gottseidank im Schminkmäppchen hatte, meine übliche Wurschtel-Banane festgedengelt hab. Die Kopfschmerzen hatte ich noch den ganzen Nachmittag, echt furchtbar. Ich kriege grad die totale Haarkrise und komme an den Punkt, an dem ich shcon so oft war (deswegen habe ich auch die Kontur ums Gesicht und die Stufen), daß es ja wunderschön sein mag, gleichlanges Haar bis noch sonstwohin zu haben, daß ich aber einfach mit den meisten Hochsteckfrisuren bescheuert ausseh und mir was halblanges, durchgestuftes einfach besser zu Gesicht steht. Muß ich mich also entscheiden zwischen einerseits langem Haar und spektakulär schönen Hochsteckfrisuren, mit denen ich nur leider von vorne aussehe wies Gredel im Herbscht, oder andererseits einer vorteilhaft zu Gesicht stehenden Frisur, nur leider ohne besonders langes Haar?? Ich glaubs fast...

Naja, n Weilchen werd ich mal jetzt noch durchhalten und züchten. NW/SO ist ja nun auch kein Kurzzeitprojekt und bestimmt nicht für durchgestufte Gesichtsschmeichler geeignet. Abgeschnitten isses schnell - jetzt warte ich erstmal nochn Weilchen ab, wies weiterläuft... Und wenn ich Motivation brauche, weiß ich ja, wo ich hinlesen kann :D

Gute Nacht allerseits, und fettet gut, äh, schlaft gut! :D
Rapunzel
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
bouton99

#2028 Beitrag von bouton99 »

Sookie, Rapunzel, ihr müsst übernachten. Wie sollen wir denn sonst all die Gesprächsstoffe in einen nicht mal ganzen Tag reinkriegen? *überred*

Rapunzel, direkt in dem Ort gibt es einen Bahnhof. divine hatte schon bei ihrer Erstbeschreibung erzählt, dass er nicht weit weg wäre. Und ja, es ist das WE 3./4. September. :D

@Haare Sie sind psychisch angeschlagen und brauchen dringend Erholung. :lol: Ich hoffe sehr, dass ich sie die nächsten zwei Tage zwischendurch immer mal wieder offen lassen kann, damit sie auch mal wieder durchatmen können.
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rapunzel-to-be

#2029 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Guten Morgen, Bouton, auch schon wach und online??

Habe gerade mal bei bahn.de geschaut: knappe viereinhalb Stunden, zweimal umsteigen mit akzeptablen Anschlußzeiten, und 39 Euro Sparpreise eine Strecke - da komm ich doch mitm ZUCH!!! :) Für wann ist denn ungefähr die Ankunft geplant, ich habe praktisch jede Stunde eine Verbindung? Dann würde ich ganz schnell buchen,damit ich noch einen guten Preis bekomme...

LG, Rapunzel
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
bouton99

#2030 Beitrag von bouton99 »

Guten Morgen, Rapunzel!

Über Uhrzeiten haben wir noch gar nicht gesprochen, aber ich schlage mal späten Vormittag / Mittag vor. Wir brauchen ja fast alle für die Anreise so einige Stunden. :D

39 Ocken ist ja ein Traaaaaauuuum! :helmut:

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rapunzel-to-be

#2031 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Um gerade mal HALB ZEHN??? Den HALBEN Arbeitstag??? :shock: (Wo ist denn jetzt dieser Tot-umfall-Smiley, den hab ich doch in einigen Beiträgen schon gesehen....). Was machst Du denn beruflich, doch nicht Bäcker, oder? :) Muß gestehen, seit ich "Hausfrau" bin, sitze ich um diese Zeit noch mit Nachthemd und Puschen am unaufgeräumten Frühstückstisch, nachdem ich meinen Göttergatten in Schlips und Kragen gepackt und mit einem Stullenpaket (die Kantine seines Auftraggebers will mittlerweile 100% Externen-Aufschlag, da zahlst sechseurosiebzig fürn Hühnerbein mit bissl Kartoffelsalat :shock: ) zur Tür begleitet habe, und fange an, mir Gedanken zu machen, was ich am heutigen Tage so tun muß :oops:

Gut, ich kaufe mir dann jetzt ein Fahrkarte in einen zweifelsohne idyllischen, hier in der Öffentlichkeit nicht näher zu bezeichnenden pfälzischen Ort :wink: Rückzu isses nicht ganz so billig, übrigens, Tip an alle Bahnfahrer ohne Bahncard: Wenn man online kauft und Hin- und Rückfahrt in EINEM Vorgang kauft, bekommt man in aller Regel nur auf einer STrecke einen Sparpreis. Legt man die beiden Strecken jedoch wie zwei One-Ways in getrennten Buchungen an, bekommt man, wenn noch verfügbar, tatsächlich in beide Richtungen Sparpreise angeboten und die Gesamtfahrt so nochmal etwas billiger. Hab ich durch einen dummen Zufall mal herausgefunden und wende ich seitdem immer an.

Ich check jetzt nochmal, ob an dem WE irgendwo Ferienende ist, denn bei knapp 390 km und knapp 4 Std. Fahrt könnte ich auch fast mit dem Auto kommen... da wär ich zeitlich flexibel und könnte mehr einpacken - z. B. auch was schönes zum Essen für abends. Hm.... schwürüsch!!

EDIT: NRW hat als einziges Bundesland Ferienende in der Nähe dieses Wochenendes, und zwar bis einschl. Dienstag, 06.09.!! Da unterstelle ich mal, daß all die, die mit dem Auto in Urlaub gefahren sind, auch nicht ausgerechnet am verkehrsstarken WE zurückfahren, sondern die zwei Tage Überhang nutzen, um einem eventuellen Stau zu entgehen. Insofern sollte es nicht allzu schlimm sein. Also, Divine, ich komme!! Mit Isomatte, Schlafsack, und nur einem kleinen bißchen Haarschmuck - hab ja net soviel... ;-)

Freue mich schon riesig!!!! :yippee:
1b f/m ii
bouton99

#2032 Beitrag von bouton99 »

:yippee: Ick froi mir! :D

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rapunzel-to-be

#2033 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Oh, du auch Sekretussi, ich auch!! :D Zumindest wenn ich dann mal wieder Arbeit hab *LOL*. Habe gerade ein Angebot, über AÜ (allerdings keine der üblichen Zeitarbeitsfirmen, sonden ne Ingenieurschmiede mit Projektgeschäft) bei einem *hüstel* namhaften süddeutschen Autobauer anzufangen. Dumm nur, daß ich Großkonzerne hasse, bzw. die Arbeitsbedingungen dort. Wobei Tarifverträge, Gleitzeit samt den dazugehörigen Arbeitszeitkonten und der frühe Schluß am Freitagnachmittag definitiv zu den Segnungen der deutschen Industrie gehören - sagt eine, die jahrelang im Dienstleistungssektor war, mit festen Bürozeiten von Mo bis Fr 09 bis 18.00h und Überstunden inklusive... Na, mal schauen, was dabei herauskommt; eigentlich will ich ja nur noch TZ machen, aber bis September sitzt mir halt noch das A-amt im Genick, und ich muß mich auf alles mögliche bewerben, was die mir schicken - ab Oktober bin ich ein freier Mensch, yeah!!

ZzT: Du merkst, daß Du ein echtes Langhaar bist, wenn Du eine Woche verreist und wesentlich mehr Pflegemittel für Deine Haare einsteckst als für den ganzen restlichen Körper inklusive Gesicht! :wink:

EDIT - Oder sagen wir mal so: Wenn der Haarbedarf mehr Platz wegnimmt als die Pflegemittel für den ganzen restlichen Menschen. Wildsau, Hornkamm, Staubkamm, Stielkamm zum Bürste-Reinigen, Gesichtsbürstchen zum Kämme-Reinigen, diverses Haarspielzeug, man denke sich noch einen PW dazu (der noch kommen wird, special thanks to Wollmaid), und im konkreten Fall noch eine Packung Henna, um das weiche saarländische Wasser für eine WO-Nachfärbung auszunutzen... - für den Rest von mir brauche ich ein kleines Stückchen Rosenseife, eine Probengröße Gesichtscreme, und evtl. noch eine Minigröße Körpercreme/Bodylotion, wie auch immer man sowas bezeichnen mag. Ok, noch Labello und einen dezenten Lippenstift, aber seit ich Permanent-Make-Up habe (Lidstrich und Lippenkontur und bissl Augenbrauen) benutze ich noch nciht mal mehr Wimperntusche. Faul sein ist was herrliches :wink:
1b f/m ii
Lilysue

#2034 Beitrag von Lilysue »

war grad auch schon wach aber mir nähen beschäftigt..
Mein Schank hat jetzt an einer Tür einen Bezug
An einer Seite mit vielen Löchern für Tücher..
Und diese sind grad ein Lacebraid geworden.. :stupid:
(ja es gibt ein Foto... wenn ich die Batterien finde...
udn jetzt mus ich schonwieder aufräumen.. dabei hab ich das schon gestern gemcht..*grml*

@Diskusionen: solange es nicht NUR über reinkanation geht ist mir das auch recht^^ aber ich denke da finden sich noch viele andere spannende Themen^^

Wo ist eigentlcih Malmaid? hat die jmd mal weider gesehn?
malmaid? bist du noch da?
Rapunzel-to-be

Malmaid - missing in action??

#2035 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Berechtigte Frage, wo ist sie?? Zuletzt war sie doch frisch verliebt - hoffen wir, daß ihre Foren-Abstinenz dem jungen Glück geschuldet ist und nicht etwa schon schnell eingetretenem Kummer. Kommt ja auch bisweilen vor. Also, ich schließe mich Lilysues Frage an, wo bist Du, Malmaid?? Oder, um es mit den Worten einer überflüssigen Fernsehsendung zu sagen: "Bitte melde Dich!" :wink:
1b f/m ii
wollmaid

#2036 Beitrag von wollmaid »

Ich drücke euch Zugreisenden alle Daumen! Ich bin Dienstag nach Karlsruhe gefahren und Mittwoch zurück; beide male war direkt der erste Zug unpünktlich und ich habe alle Anschlüsse verpaßt! Was ein Drama mit der Bahn...

Ich packe den Haufen kleiner, fetthaariger Frauen in meinen Kombi und singe fröhliche Lieder auf dem Weg zu divine... :wink:

Ich freue mich richtig auf euch...
Bild
Sif

#2037 Beitrag von Sif »

Hier ist ja schon voll die Ferienlagerstimmung aufgekommen :kicher:
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
Sookie

#2038 Beitrag von Sookie »

Definitiv. :lol:

Also, die guten Neuigkeiten: Ja, ich kann über Nacht bleiben. So wie's aussieht fahre ich dann Samstag mit der Bahn hin und werde Sonntag von meinen lieben Ellis abgeholt. Jetzt freu ich mich noch mehr!! :D
Allein mit dem Auto traue ich mir die Fahrt glaub ich nicht wirklich zu, auch wenn die Strecke nicht so lang ist... Aber ich hab halt kein Navi und bin was das Autofahren angeht sowieso immer überängstlich. :oops:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
wollmaid

#2039 Beitrag von wollmaid »

Ich bin ganz glücklich: heute ist die Forke angekommen, die Brighe mir gemacht hat: DANKE! Sie ist schön und groß und ich werde bei unserem Treffen ganz ganz doll mit ihr angeben! Sie ist sooo schön. Mein Schatz muß jetzt schnelll ein Photo machen, damit ihr teilhaben könnt...
Bild
Brighe

#2040 Beitrag von Brighe »

freut mich, wenn sie heil angekommen ist :D
Gesperrt