NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
divine_light

#2041 Beitrag von divine_light »

und ich freu mich schon ganz doll auf Euch...

Dank meiner Nachbarin kann ich jetzt auch wieder öfter reinschauen :lol:

Wollmaid, was hältst Du von einem Pretty-Wrap-Nähkurs für uns? Hab zwar ein Original aber das hält wohl auch nicht mehr ewig (dann könnten ja alle die wollen 'n Seidentuch mitbringen und am Lagerfeuer nähen(lernen). Und wenn kein Feuer im Tipi gemacht wird, dürften vielleicht sogar alle reinpassen - habe selbst noch nicht drinne geschlafen aber finde es riesig.

Wichtig einzupacken wäre noch 'ne Taschenlampe - das erleichtert die nächtliche Orientierung :wink:

Meine Haare fetten ebenfalls still und leise vor sich hin, bin aber echt froh mich net noch zusätzlich um die Haarpflege sorgen zu müssen.
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
wollmaid

#2042 Beitrag von wollmaid »

Ich bringe alles mit, ich nähe ja immer und überall und gerne... Und son PW ist ja eigentlich echt simpel... Wir können mal über Verbesserungen diskutieren!

Ich bringe einen Haufen Häubchen mit und Nähzeug und dann schauen wir weiter...
Divine, schön, das du langsam zur Ruhe kommst, ich bin total gespannt auf dein neues Domizil!

Meine Haare probieren gerade neue Frisuren mit meiner "Elisabeth" aus, so heißt die Forke jetzt ...
Bild
bouton99

#2043 Beitrag von bouton99 »

*kurz auch hier reinhusch*

Bin wieder daaaaaa! Und das WE war schööööööön! :mrgreen: Morgen in Ruhe mehr.

*fröhlich rumträllernd raushusch*
Rhiannon
gesperrt

#2044 Beitrag von Rhiannon »

wollmaid hat geschrieben:Ich bin ganz glücklich: heute ist die Forke angekommen, die Brighe mir gemacht hat: DANKE! Sie ist schön und groß und ich werde bei unserem Treffen ganz ganz doll mit ihr angeben! Sie ist sooo schön. Mein Schatz muß jetzt schnelll ein Photo machen, damit ihr teilhaben könnt...
*unterschreib*... nur Foto mach ich selber. :D

Danke Dir sehr liebe Brighe! :D

Schaute wegen unserer Bouton kurz rein und ja, sie ist Zuhause angekommen! Sehr schön! :D

Schönen Abend Euch lieben Allen! :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Niulakito

#2045 Beitrag von Niulakito »

Aloha - euch kann man auch nicht ein paar Tage alleine lassen, ohne dass man mit dem Lesen nicht mehr hinterherkommt :wink:

Ich bin zurück von der Ostsee und habe gerade mal so die letzten Seiten überflogen. PN habe ich auch gelesen und gleich mal die Bahn befragt - werde wohl oder übel über Nacht fahren. Allerdings werde ich aus der Fahrplanauskunft nicht schlau :roll: was wäre denn der nächstgelegene Bahnhof?

Davon abgesehen nehme ich einfach Haarschmuck, Schlafsack und ein veganes Fresspaket mit :lol:

Zu den Kopfbewohnern: Die Seeluft tat den Haaren erstaunlich gut und durch den Regen hatte ich auch paar hübsche Wellen und Löckchen. Ansonsten alles wie immer.

Morgen lese ich mich mal gründlich durch den ganzen Wust hier.

Lg, Niulakito (Christine - aber weder gesalbt noch christlich :wink: )
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
bouton99

#2046 Beitrag von bouton99 »

@Rapunzel
Das mit den Haarpflegemitteln vs. Körperpflegemitteln kenne ich auch zuuuu gut. Gerade jetzt wieder auf Wochenend-Wandertour: Seife für den Körper/Creme für die tapferen Füßchen vs. grober Kamm/Staubkamm/XL-Flexi/XS-Flexi/Scrunchie/Scroos :bauchweh_vor_lachen:

@"malmaid"
Ja, der letzte Stand war "schwer verliebt". Ich hoffe auch für sie, dass es dabei geblieben ist und das nichts anderes Schwerwiegendes dazwischengekommen ist.

@sookie
Jaaaa! Ich freu mich, dass du auch über Nacht bleibst. :yippee:

@wollmaid
Waaaa! Noch 'ne Brighe-Forke! Hilfeeeeee! :lol: Dabei habe ich doch gerade erst Rhiannons allerneueste Errungenschaft besabbert. :anbet:

@Niulakito
Ostsee? Da war ich doch auch gerade. :shock: Die Luft war ja ein wahrer Traum für NW/SO-Härchen! Irgendwie waren meine durch Regen und Luftfeuchtigkeit dauerbefeuchtet. :lol:

Frag die Bahn mal nach dem direkten Wohnort, divine hat den Bahnhof quasi direkt vor der Haustür. ;)

Veganes Fresspaket ist immer gut. Da überlege ich auch schon genau, was alles mit muss. Meine beiden überlegten Salate (keine Sorge, ich bringe nur einen mit :lol:) sind beide vegan. :)

@Treffen
So einen Nähkurs für den PW fände ich auch klasse. Nähnadeln sind zwar noch mein totaler Ruin - erst Recht bei einem vollständigen PW - aber zugucken kann ich ja. In der Zeit werde ich dann etwas stricken. Das geht zumindest begrenzt.

@me
Die Härchen haben durch die hohe Luftfeuchtigkeit und den Regen, der übrigens exakt um meine Wanderungen herum war :lol: , auch sehr profitiert. :yess:

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Apanatschi

Ich lebe noch!!!

#2047 Beitrag von Apanatschi »

Hallo Ihr Alle ...

Wollte mich nur mal fix melden, daß ich immer noch lebe, immer noch glücklich verliebt bin und relativ erfolgreich NW/SO betreibe! Leider habe ich in meiner neuen Wohnung immer noch keinen Internetzugang, so daß ich jetzt mal ganz fix die Mittagspause im Büro nutze, um ein Lebenszeichen von mir zu senden! ;)

"Relativ erfolgreich" bedeutet bei mir, daß ich mittlerweile alle 4-6 Wochen meine Haare mit extrem verdünntem Shampoo, was ich nur am Ansatz aufgetragen habe, gewaschen habe, weil ich doch mal für bestimmte Anlässe offen tragbare Haare brauchte. Das war aber wirklich das Maximum und meist halte ich auch gut 6-8 Wochen aus, denn ab der 3. Woche werden sie bei mir nicht mehr fettiger (allerdings leider auch nicht weniger fettig). Zu meinem Beschämen muß ich mich somit wohl aus der Tabelle austragen lassen ... :cry:

Ansonsten werde ich aber weiterhin möglichst wenig Haare waschen und aller 3 Monate mit Henna färben. Wenn es nötig wird, werde ich das dann steigern auf alle 2 Monate und dann kann ich das Haare waschen sowieso auslassen :D

Inzwischen bin ich auch schon ein richtiger "Frisuren-Fuchs" geworden und trage die Haare je nach Laune und Zeit am Morgen mal geduttet oder geflochten - da gibts ja zum Glück genügend Auswahl.

Haarspielzeug habe ich mir schon lange keines mehr gegönnt, aber scheinbar habe ich auch erstmal genug vorrätig ... :lol:

Zur Zeit bin ich am Suchen nach einem neuen Handy und vielleicht bin ich dann auch mal wieder öfter im Forum anzutreffen. Leider aber auch nur bedingt, da bei mir zu Hause nichtmal UMTS verfügbar ist. Für eine 1000er Leitung bei der Telekom habe ich aber auch keinen Bock, 35 € Grundgebühr zu zahlen !!! :evil: Ist schon Sch..., wenn man auf dem Land am A... der Welt wohnt! :wink:

Dann bis bald erstmal und viele fettige Grüße!
Zuletzt geändert von Apanatschi am 16.08.2011, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
Niulakito

#2048 Beitrag von Niulakito »

So, konnte die Bahn jetzt doch überzeugen, mir ein Angebot zu machen :lol:

@bouton: Ich war in Rostock auf der Hanse Sail, aufm Schiff aufspielen :wink: und wo warst du zugegen?

So, Haaren gehts gut und ich mach mir nen schönen Tag.

lg
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
wollmaid

#2049 Beitrag von wollmaid »

Hallöchen in die Runde und ein heftiges Gewinke an malmaid am A... der Welt, ja ja, wir leben im 21. Jahrhundert und dann ist man nicht mal online, das sind Zeiten...

Bouton, dein WE war ja SATT an Unterhaltung und schön, das ihr einen friedlichen Ton gefunden habt! (Ich habe Sendepause und weiß mich noch nicht zu positionieren..., aber das wird schon noch.)

Ich bastel mit meiner neuen Forke nette kleine Frisuren und weil sie so schön groß ist, sehen selbst kleine Frisuren richtig üppig aus, danke Brighe!

Da ich so turbulente Zeiten durchlebe, wachsen sie auch ziemlich unbeachtet vor sich hin und werden dann doch länger und länger; wenn wir uns sehen, muß eine von euch mal genau messen, dann kann ich meinen Wert aktualisieren.. . Grüße!
Bild
bouton99

#2050 Beitrag von bouton99 »

MALMAID! Wie schön, wieder ein Lebenszeichen von dir zu lesen! Und dann noch ein so positives! :knuddel:

Keine Sorge, bei der Routine bleibst du in der Liste. Die habe ich jetzt nach einem Brainstorming mit Rhiannon - Gott, hat die Frau himmlisch-weiche Flauschehaare =P~ - etwas umgebaut. Die eindeutigen Dauer-NW/SOler sind nun von denen mit Besonderheiten getrennt. Durch sebumfreundliche Henna-Varianten und/oder Kräuterwasserbefeuchtung seid und bleibt ihr ja im Grunde NW/SO - nur eben variiert. :D

@Niulakito Ich war im wunderschönen Plön/Bad Malente/Eutin auf dem E1, also einmal um die Ecke in Schleswig-Holstein. :)

wollmaid, das wird schon wieder :knuddel: Gerade hatte ich wieder ein nettes Gespräch erst mit meinem Vater, dem ich zum Purzeltag gratulieren durfte, und auch noch kurz mit meiner Mutter. Aber hinfahren werde ich doch erst Sonntag wieder, wenn auch meine Schwester dabei ist.

In 2,5 Wochen gibt es wohl die allgemeine Messaktion. :lol: Dann will ich mich auch mal wieder trauen, denn 2/3/4... Härchen sind gefühlt über Steiß hinaus. :lol: Hoffentlich folgt ihnen der Rest noch nach. [-o<

Außerdem weiß ich seit heute morgen, was ich während des Nähkurses machen werde: Ich stricke mir ein Scrunchie! :lol: In meinem schöööönen schwarzen Samtscrunchie ist nämlich heute morgen ebenfalls das Gummi geknackt - was ist nur mit den modernen Gummis los :gruebel: - und habe keinen Ersatz. Vor Samstag komme ich jetzt aber auch nicht zum neu einziehen. Hoffentlich überlebt das die tapfere Vorhut (s. o. ;) ) so ganz ohne PW und Scrunchie. :?
wollmaid

#2051 Beitrag von wollmaid »

Das wird super...

Ich mache mir jetzt einen Zettel und bringe auch leichte Baumwolle mit; die geht ja genauso gut wie Seide für ein PW. Wenn also wer erstmal Probe nähen will, kann das dann damit machen. Nadeln, Garn, fertige Häubchen, Maßband, Schere...

Am Anfang hätte doch keiner von uns gedacht, das es soviele Variationen von NW/SO gibt, oder? Finde ich immer wieder spannend... Gruß
Bild
Apanatschi

Juchu

#2052 Beitrag von Apanatschi »

Vielen Dank,daß ich weiter dazu gehören darf.:-)
Bin näml inzwischen zieml stolz auf mich und meine Haarlis. Bin jetzt gerne Fettkopf - nur halt ni zum Offentragen,dazu taugen meine lockenlosen Haare scheinbar nicht. Da beneide ich euch Lockenköpfe.:@
Als positive Nachricht kann ich mitteilen,daß ich jetzt dank Mobilflat wieder online gehen und bei euch mitschreiben kann. Da ich ein uraltes Handy hab,ist das zwar mühsam,aber wenigstens geht es überhaupt.
Ich beneide euch fürs Treffen und den tollen Nähkurs!
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
wollmaid

#2053 Beitrag von wollmaid »

Ich darf stolz berichten, daß ich den Keltischen Knoten hinkriege! Gerade so, darf kein Zentimeter fehlen, aber - er geht! :banane:
Bild
Gemma

#2054 Beitrag von Gemma »

Hihi, herzlichen Glückwunsch wollmaid :-) !

So, wollte mich auch mal wieder melden, mir geht es zum Glück wieder besser.
Ich wäre so gerne bei eurem Treffen dabei... ob ein weiteres Treffen noch in diesem Jahr stattfindet?
Also bei mir wäre genug Platz für ein paar SOler, sowohl drinnen als auch im Garten ;-) ...

Ansonsten gehts den Haaren gut, heute vor 3 Wochen habe ich das letzte Mal gewaschen, ich fühle mich gut und ich bin überzeugt, dass es den Haaren nie besser ging, da lebe ich dann vorerst auch gerne mit der Optik.
Hier mal mein fettiger Wurschtel-French-Tuck:
Bild

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
:bussi:
Gemma
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
oleander

#2055 Beitrag von oleander »

Danke fürs Aufnehmen! :D

Die Heizperiode strützt meine Kopfhaut jedes Jahr ins Chaos, ich hoffe also das wenn ich schon im Oktober anfange ich etwas Sebumvorsprung habe und meine KH nicht abbröselt, sondern schön da bleibt wo sie hin gehört.

Marlene, ich galube ich werde den gesamten Thread nach deinen Erfahrungen absuchen müssen. Das wird eine lange Nacht. 8)

~~~~~~~

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Treffen! :D
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Gesperrt