"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nightstar

#211 Beitrag von nightstar »

WOW! Deine Haare sind extrem wunderschön! *etwasneidischbin* :wink:
Werde es wohl auch so wie du machen... immer nur die untersten wegschnippeln..
Hihi.. ich glaub ich geh nicht mehr zum Frisör... (ausser noch 2x einmal
wegen der Hochzeitsprobefrisur und nochmals wenns ernst gilt :D )
Muss mir unbedingt ne gute Haarschere kaufen! Die Frisörin schneidet
sonst viel zuviel weg... wenn ich Spitzen schneiden sag, dann sind locker
3-4cm weg :shock:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Ylva Li
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)

#212 Beitrag von Ylva Li »

ich hab mir meine stufen auch nach und nach rauswachsen lassen. hat einige jahre gedauert.
vor ein paar monaten hab ich mir dan radikalst 10 cm wegscheiden lassen, weil die spitzen schon so kaputt waren *den haaren noch immer nachtrauer*
das positive daran war, dass die letzte stufe damit auch weg ist.
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!
Nyx

#213 Beitrag von Nyx »

Tolle Haare, Merrick... eigentlich müsstest du da gar nichts angleichen :)

Hab gestern ein paar cm geopfert *seufz* leider besteht hinter zwischen der kürzesten Stufe und den Längen noch 16cm (!!!) Unterschied =/
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
Merrick

#214 Beitrag von Merrick »

Son bissel U-schnitt soll auch bleiben, aber sehr viel weniger als jetzt. Habs beim Flechten so satt, dass ab ner gewissen Länge der Zopfumfang einfach drastisch sinkt uns überall Häärchen rausgucken :?
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Melü

#215 Beitrag von Melü »

...
Zuletzt geändert von Melü am 23.08.2009, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nyx

#216 Beitrag von Nyx »

Melü, du willst dir dann aber vorne die Ponysträhnen rauswachsen lassen, oder? Da hätte ich nämlich auch etwa 25cm. Die 16cm Unterschied sind bei mir hinten im Deckhaar.

Denebi

#217 Beitrag von Denebi »

Ich seh das inzwischen locker mit der Stufen. Die kann man im Laufe der Zeit schrittweise angleichen. Und es verwaechst sich im Laufe der Zeit eh immer mehr.

Ich habe nach einem Splissschnitt beim Friseur auch gleich 5cm Laenge geopfert, aber halt nur unten. Danach fiel es gar nicht mehr so auf, dass ich Stufen drin habe. Der Rest stoert jetzt deutlich weniger und wird nach und nach angeglichen.

Eine extreme Stufe habe ich auch noch, mir wachsen da naemlich auch so ein paar Ponystraehnen raus. Das waren aber nur ganz schmale Straehnen, die fallen im Gesamthaar kaum auf. Inzwischen sind sie schon so lang, dass sie beim Pferdeschwanz (wahlweise Dutt oder was anderes am Hinterkopf) gerade so noch mit reinpassen... aber gerne mal rausrutschen. Das war jetzt ueber Monate hinweg ein bisschen nervig, aber langsam gehts. Also einfach abwarten und rauswachsen lassen!

Liebe Gruesse,
Denebi
Nyx

#218 Beitrag von Nyx »

Denebi hat geschrieben:Ich seh das inzwischen locker mit der Stufen. Die kann man im Laufe der Zeit schrittweise angleichen. Und es verwaechst sich im Laufe der Zeit eh immer mehr.
Schoooon. Aber es dauert so lange ;) *ungeduldig*

@Melú: Eben solche Strähnen hab ich auch. Die werd ich aber so lassen, wie sie sind, bzw. nachschneiden. Bei meinem äh runderen Gesicht find ich das vorteilhafter ^^

nightstar

#219 Beitrag von nightstar »

:) ja wir müssen alle ganz viel geduld haben!!! :roll: hätte am liebsten
sofort haare bis zum po... ;) aber das geht noch jahre.... :(
bine

#220 Beitrag von bine »

Hier schnapp ich mir auch einen Stuhl, wenn recht ist ;)
Ich hab meine Stufen noch von meinem Kurzhaarschnitt damals geerbt. Einfach so drauflos wachsen lassen....naja...
Auf jeden Fall brauch ich auch sicher mindestens noch ein Jahr bis das Zeug weg ist. Die längeren sind ca. 10 cm vor BSL und die Kurzen machen gerade diese schreckliche Absteh-Schulter-Übergangsphase durch....also würd ich jetzt radikal kürzen, dann wären alle bei der Schulter....das geht ja mal gar nicht bei meinen Naturwellen und außerdem, viiiiiel zu viel Längenverlust....
Wobei ich ja gar nicht sicher bin...eigentlich fallen die Haare ja nicht so schlecht mit meinen Wellen und den Stufen. Aber ich möchte sooooo gerne mal einen Zopf flechten, ohne dass dieser aussieht, als hätte ich schon 5 Nächte so geschlafen, hab eh so schon genug Frizz....ich möchte eigentlich alles machen, was ohne Stufen praktischer ist :lol: :roll:

Naja ich denke, ich kann mich fühestens durchringen zu was radikalem, wenn die kürzesten Haare so lang sind, wie die längsten jetzt (wenns so weit ist, wahrscheinlich eh nicht)
Oder ich versuch einfach beim nächsten Spitzenschneiden, die Längen ein bisschen mehr zu kürzen (hab übrigens zum Glück einen tollen Frisör, der wirklich nur das schneidet, was ich sage). Aber das dauert sicher auch lange, denn ich zöger das Frisör rennen raus bis aufs Letzte....ist ja auch Längenverlust, wenn auch nicht viel, aber es ist einer *lach*

Aber gut...wie auch immer ich es machen werde...es dauert sicher noch ein Jahr mindestens, bis ich auf gleiche Länge komme...wenn nicht überhaupt noch länger...aber ich hoffe, dann kann ich wirklich meine Traumhaare züchten :)
Lg Bine

Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 58cm (längsten Stufen - halbnass)
Haartyp undefinierbar...Deckhaar glatt, bei den Stufen lockig-mal abwarten auf gleiche Länge
Malinka

#221 Beitrag von Malinka »

also ich hab auch stufen drin, und was für welche. da ist der friseur schuld. ich überlege hin und wieder sie anzugleichen, aber mich graust bei der vorstellung, dass sie es wieder so verschneiden. die machen ja doch nur was sie wollen, (meine erfahrung) ich gleich in das mal an, so schnell konnte ich gar net schauen. :( :( :( das foto hab ich nach der Biershampoo- wäsche gemacht, wenigstes glänzt es sehr schön,. finde ich.

Bild
Zuletzt geändert von Malinka am 03.07.2008, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
Haartyp: 1a M iii
Umfang: 10cm
Länge: vorne 35 hinten 40
Farbe: fast natur
ziel: bis Tallie. viell. länger.
nightstar

#222 Beitrag von nightstar »

du arme... sieht bei mir sehr ähnlich aus.. hab alle längen drinn :(
Malinka

#223 Beitrag von Malinka »

sag ich doch, das dauert noch ewig, aber durchhalten ist alles. man man, heute kamen meine friseurschreren, bei ebay ersteigert ,3 stk unterschiedl. größe, solingen neu. für 17,50. ich schneid jetzt wenigstens die spitzen selber, alle einzeln, wenn die kids im sand buddeln.
ich bräuchte mal eine anleitung wie man einen kranz flechtet, das geht und steht mir auch, fängt man vorne oder hinten an?
Haartyp: 1a M iii
Umfang: 10cm
Länge: vorne 35 hinten 40
Farbe: fast natur
ziel: bis Tallie. viell. länger.
nightstar

#224 Beitrag von nightstar »

muss mir auch unbedingt so ne schere kaufen.. möchte meine spitzen
auch selber schneiden.. denn meine frisörin schneidet mir einfach zuviel
ab wenn ich nur spitzen schneiden will. :roll:
Schmunzelinchen

#225 Beitrag von Schmunzelinchen »

Also ich trete mal eurem Club bei!!

@Malinka: DAS sind ja mal echt krasse Stufen :augenreib: :erstaunt: da hab ich ja noch glück gehabt!!

Mir hat meine Mutter letztes Jahr beim "Spitzenschneiden" fürchterliche Stufen reingeschnitten, war da echt sauer auf die, weil ich extra gesagt hatte "nur spitzen"! :evil:
Mittlerweile gehts einigermaßen, hab wenigstens nen schönen V-Schnitt!! 8)
Ich gleiche jetzt schritt für schritt beim (selbst) spitzenschneiden an, das es ein U-schnitt wird, aber das kann noch dauern (alles auf einmal angleichen ist mir doch zu heftig)!! :roll:
Liebe Grüße Mia :tanz:
Antworten