NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sif

#2071 Beitrag von Sif »

Danke euch beiden :)
Leider bin ich nicht so der Tuchmensch, aber sonst wäre das eine Alternative.

Jetzt bin ich aber wirklich weg *weghusch*. Bis bald!
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
Brighe

#2072 Beitrag von Brighe »

sif, auch von mir noch schönen Urlaub :D
das Problem mit den Tauben hab ich auch, zum Glück hats aber noch nie die Haare erwischt *aufholzklopf*

Mädels, ich hba grad gesehen, dass ich zuletzt gestern vor einem Jahr haare gewaschen hab :shock:
die Zeit rast nur so dahin^^
und passend zum Jubileum fetten die Haarlis grad rum als gäbs kein morgen :? Ich glaub das liegt am Wetter, bei uns ists die letzten Tage schon fast unmenschlich heiß *schwitz*

aber trotzdem freu ich mich *muffins und eiskaffee ausgeb*

und zum Treffen möcht ich noch anmerken, dass ich euch schon recht beneide, wird sicher lustig. Nächstes Mal komm ich vllt auch (wenns nicht ganz so weit weg wäre...)

in diesem sinne: :konfuzius:
:wink:
wollmaid

#2073 Beitrag von wollmaid »

Brighe, sei herzlich gegrüßt und geschmeidig umarmt...
Ja, meine ganz unkomplizierten Haare machen gerade auch auf strähnig, so schwül, wie es hier ist, mögen sie es definitiv nicht... Dafür sind sie aber auch bis in die Spitzen sebumiert und ich habe heute mal sehr genau hingeschaut, Spliß ist so gut wie gar nicht mehr zu entdecken. Sebum ist schon geil...

Wirklich schade, das du nicht teilnehmen kannst, ich hätte dich sehr gerne kennengelernt...
Bild
Alwis

#2074 Beitrag von Alwis »

Klingt toll, vielleicht fahren Brighe und ich ja mal gemeinsam!

Ich habe meine Zöpfe gezählt... es sind 27. Bei mehr Haaren wären es ja noch unerträglich mehr.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
bouton99

#2075 Beitrag von bouton99 »

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen, liebe Brighe! :fruechte: Ich schließe mich wollmaid an: Es ist schade dass du nicht dabei sein wirst. Oder die liebe Alwis. Wir müssen auch noch mal ein Treffen weiter im Süden machen. Nach dem weiter im Norden. :kicher:

Jesses, Alwis, 27 Zöpfe. Schon beim Gedanken ans machen fange ich an zu schwitzen. :respekt:

Von divine habe ich folgende Rückmeldungen bekommen:
Uhrzeit
Ihr ist die Uhrzeit im Grunde völlig egal ist, da sie immer früh aufsteht. :lol: Die Bahn-Fahrerinnen geben doch bitte die Ankunftszeit weiter, da sie diese persönlichst abholen wird. :D

Mitbringen
Getränke:
Grundsätzlich vorhanden sind Quellwasser, Kräutertee und Kaffee. Alles andere muss mitgebracht werden.

Essen:
divine - Nudelsalat; ansonsten sind eigentlich immer Rohkost und Schoki vorhanden ;)
wollmaid - Mojo und griechisches Kartoffelmus
bouton - Weiße Riesenbohnen-Salat, Bärlauch-Aufstrich und Himbeer-Marmelade für's Frühstück am Sonntag :mrgreen:
Niulakito - veganes Fresspaket

Wie sieht es aus mit Baguette / Brot / Belag / sonstige Ideen?
Sookie

#2076 Beitrag von Sookie »

Ui supi, dann werd ich das morgen mal mit der Bahnfahrt regeln.

Und ich denke gerade darüber nach, selbst gebackenes Brot mitzubringen, das lässt sich ja gut transportieren. Wäre das was??

@sif: Ich wünsche dir auch einen schönen und erholsamen Urlaub! :D
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Alwis

#2077 Beitrag von Alwis »

Ach herrje, tut das weh, das so lesen zu müssen! Allein die Getränkeliste klingt allerherrlichst. Aber was habt ihr euch nur dabei gedacht, das mitgebrachte Essen auch noch aufzulisten?! Klingt eins leckriger als wies andere. Dann prostet mir und der restlichen arbeitenden Bevölkerung doch bitte mit eurem Quellwasser zu, wir winken dann und schicken unsere gesebummten und geschmeidigsten Grüße zu euch.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
bouton99

#2078 Beitrag von bouton99 »

Sookie, bei selbstgebackenem Brot kann es passieren, dass ich dir sabbernd zu Füßen liege. ;)

Alwis, das ist reine Taktik. So versuche ich sicherzustellen, dass ihr bei einem der nächsten Treffen dabei seid. :kicher:

Keine Sorge, wir werden aller Abwesenden Triefköpfe gebührend gedenken. Auch wenn Rhiannon nur halbherzig trauert, verständlicherweise bei ihrem Programm an dem Tag. ;)

Die Edit fügt noch mal die aktualisierte Liste ein:

Mitbringen
Getränke:
Grundsätzlich vorhanden sind Quellwasser, Kräutertee und Kaffee. Alles andere muss mitgebracht werden.
bouton - alles Nötige für Arabischen Mokka
wollmaid - Prosecco

Essen:
divine - Nudelsalat; ansonsten sind eigentlich immer Rohkost und Schoki vorhanden ;)
wollmaid - Mojo, griechisches Kartoffelmus, selbstgebackenes Brot
bouton - Weiße Riesenbohnen-Salat, Bärlauch-Aufstrich/Himbeer-Marmelade für's Frühstück am Sonntag :mrgreen:
Sookie - selbstgebackenes Brot

Tante Edit hat wollmaid aktualisiert.
Zuletzt geändert von bouton99 am 25.08.2011, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
wollmaid

#2079 Beitrag von wollmaid »

Ich werde noch Prosecco mitbringen...
Und das selbstgebackene Brot wird mit meinem Mojo sicher nicht fürs Frühstück reichen; wahrscheinlich werde ich auch noch eines mitbringen!

:lol:
Bild
bouton99

#2080 Beitrag von bouton99 »

Ihr wollt mich wohl sabbernd auf dem Boden liegen sehen. :lol:

Hab dich oben aktualisiert und ergänzt. Das wird ein Festgelage. :D
Rapunzel-to-be

#2081 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Hallo, Ihr Lieben,

entschuldigt die lange Sendepause, aber zum einen war ich gute acht Tage bei meinem Vater, wo ich ziemlich offline bin (Grüße vom Saarland zu Malmaid nach Sachsen, fängt beides mit Sa an, vielleicht liegts daran... :wink: reim Dich oder ich freß Dich... :lol: ), zum anderen habe ich keine Benachdrichtigung bekommen, daß hier im Thread neue Antworten sind. Blicke noch nicht so ganz durch, wann man solche bekommt und wann nicht... :nixweiss:

Wegen Futter für unser gemeinsames WE: Ich habe ein paar Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Weizen und Milch, dazu Geschmacksverstärker; wer Lust, kann sich mal ein paar Stunden hinsetzen und darüber nachdenken, was ich alles NICHT zu mir nehmen kann... :wink: ) und von daher gewöhnt, immer mit Freßpaketen zu verreisen :D Für uns alle würde ich ggfls. einen Marmorkuchen backen (mit Dinkelmehl, damit ich auch davon essen kann), wäre das genehm? Ansonsten bin ich auch für andere Vorschläge offen; aber Nachtisch hatten wir noch keinen, oder?

Was die Veganer unter uns angeht: Ich habe damit wenig Erfahrung, aber ein Kuchen (mit Eiern drin) kommt ja dann für Euch eher nicht in Frage, fürchte ich?! Was könnte ich denn nachtischmäßig zaubern, damit Ihr auch davon essen könnt?

Muß mich auch gleich wieder abmelden, da es morgen bis Dienstag zur Schwiegerfamilie geht (im August häufen sich bei uns die Geburtstage...), wo wir auch ziemlich offline sind. Mittwoch muß ich arbeiten (habe seit neuestem einen Minijob); also falls Ihr bis Do nix von mir hört, nicht wundern. Freitag fahre ich dann wieder ins Saarland und von dort aus am Sa zu Divine, ist nicht weit, nochn Stündchen Fahrt oder so. Freue mich schon riesig!!! :oops:

Noch ein schnelles Haar-Update: Eigentlich hatte ich gedacht, daß ich im August wieder waschen würde, auch weil ich den Berlin-Besuch zum Friseur-Termin hatte nutzen wollen. Den hab ich jetzt aber ersatzlos gestrichen, also warum dann waschen!? :wink: Letzte Woche beim Papa habe ich das kalkfreie saarländische Wasser zum Henna-Färben genutzt, das Wasser bekommt den Haaren und dem Sebum auch prima, nur zum Färben taugt der Termin nix; es bringt einfach nichts, bei abnehmendem Mond zu färben. Ruckzuck gibts schon wieder einen Ansatz, als ob die Haare die Farbe gar nicht richtig annehmen würden (was auch der Theorie von Paungger und Poppe, bzw. der alten Tiroler Lehre, entspricht). Werde also wohl doch wieder meinen vierwöchigen Färberhythmus immer nach Neumond einführen und muß dann halt literweise Essigrinse draufschütten. Oder stell mir nen Eimer in den Garten und fange Regenwasser auf. Kann man eigentlich mit stillem Mineralwasser Henna aus den Haaren waschen, oder hängen da auch zu viele Mineralien inklusive Kalk drinne, als daß das was nutzen würde?? Weiß da jemand Bescheid? Neulich hatte ich den Eindruck, Spliss bekommen zu haben :shock: was ja wohl öfter in Verbindung mit NW/SO und der Wildsau beobachtet wurde, hatte aber noch keine Zeit, mich ausführlich darum zu kümmern. Am Wochenende ist wieder Haarschneidetermin nach Paungger und Poppe, da werde ich mich zur Not bei der Schwi Mu auf den Balkon setzen und zusätzlich zum vierwöchigen Microtrimm ein wenig S&D machen, sollte es wirklich erforderlich sein. Die Wildsau und mit ihr verbundene Kopfmassage beim morgendlichen und abendlichen Bürsten möchte ich jedenfalls nicht missen... obwohl ich auch immer mal das Gefühl habe, daß meine Haare an den Tagen, an denen ich meine NW/SO-Pflegeroutine bissl vernachlässigen muß (z. B. wenn ich wie letzte Woche irgendwo zu Besuch bin) , sogar unkomplizierter sind und besser aussehen. Aber naja, ich bin ja erst knapp drei Monate dabei, sicherlihc muß man das länger beobachten, auch über verschiedene Jahreszeiten und Wetterlagen hinweg, bevor man wirklich weiß, was wann wie auf die Haare wirkt, und das dann gglf.s gezielt nutzen kann...

So, das wars jetzt aber heute von mir; gehabt Euch alle wohl und gut geschmiert, und ich freue mich auf Euch!
Ganz liebe Grüße,
Rapunzel
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
bouton99

#2082 Beitrag von bouton99 »

Du bürstest zweimal am Tag mit der Wildsau? :shock: Alleine bei dem Gedanken daran kriege ich Spliss. Vielleicht hilft es schon, wenn du sie nur noch einmal pro Tag einsetzt und ansonsten mal mit den Fingern massierst. :)

Falls Niulakito keinen anderen Vorschlag hat, wie wäre es denn, wenn du zum Nachtisch Obstsalat machst?

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Rapunzel-to-be

#2083 Beitrag von Rapunzel-to-be »

bouton99 hat geschrieben:Du bürstest zweimal am Tag mit der Wildsau? :shock:
Jaaaa, meine Kopfhaut liebt das!! :D Habe schon immer viel gebürstet, morgens und abends gründlich durchbürsten war auch schon normal, bevor ich auf dieses Forum im allgemeinen und auf Euch im besonderen gestoßen bin :wink: Verspreche gründliches Beobachten und ggfls. Abwandlung der Pflegeroutine!

bouton99 hat geschrieben: Falls Niulakito keinen anderen Vorschlag hat, wie wäre es denn, wenn du zum Nachtisch Obstsalat machst?
Ich wäre auch durchaus gewillt, Marmorkuchen UND Obstsalat mitzubringen! ;-) Den Kuchen könnte ich hier noch backen, Rührkuchen schmeckt ja eh am besten, wenn er "gut abgehangen" ist, und das Obst würde ich mitbringen und erst am Zielort in Salat verwandeln. Das dient auch dem väterlichen Frieden, der hyperventiliert nämlich für gewöhnlich, wenn ich in seiner geheiligten Küche mehr anstelle als Teewasser zu kochen :wink: Hat unsere Gastgeberin eine große Salatschüssel? Sonst bringe ich die auch gerne mit. Vater lästert zwar immer, daß in mein Auto keine zwei Briefmarken reingingen, aber ich hab noch immer alles mitgekriegt, was von A nach B sollte... :wink:

Allerseits eine gute Nacht, meine Lieben!
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
bouton99

#2084 Beitrag von bouton99 »

Meine Kopfhaut liebt zwar auch ausgiebige Massagen, aber nur mit meinen zarten Fingerchen. :lol: Wenn ich mal zu kurze Nägel habe, geht auch noch der Tangle Teezer.

Ich gehe zwar stark davon aus, dass divine eine große Salatschüssel hat, aber die braucht sie ja selber für den Nudelsalat. ;)

Mitbringen
Getränke:
bouton - alles Nötige für Arabischen Mokka
wollmaid - Prosecco

Essen:
wollmaid - Mojo, griechisches Kartoffelmus, selbstgebackenes Dinkelbrot
bouton - Weiße Riesenbohnen-Salat, Bärlauch-Aufstrich/Himbeer-Marmelade für's Frühstück am Sonntag :mrgreen:
Sookie - selbstgebackenes Brot
Rapunzel - Marmorkuchen, Obstsalat inkl. Schüssel ;)

Ein Teil meines Haarspielzeugs ist schon gepackt. Bei dem Rest, den ich noch mitbringen will, wird noch ein bisschen gemistet. Ein paar Sachen (1 Ficcare, Forken), die ich eh nicht mehr benutze, packe ich separat. Da dürft ihr euch dann austoben. :D

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
wollmaid

#2085 Beitrag von wollmaid »

Ich wandel mein Brot in ein Dinkelbrot ab; habe eine Freundin mit Weizenunverträglichkeit und somit Übung mit Dinkelbrot...

Ich bringe ungezählte 100 Häubchen mit, Haarspielzeuge, Schnittmuster, Stoffe und Nähzeug...

O, ich freu mich schon soooo! Haare reden, Haare riechen, Haare schütteln, Haare bürsten, Haare, Haare und daranhängende Frauen kennenlernen...
Bild
Gesperrt