Guten Morgen, Ihr Lieben
Danke auch auf diesem Weg nochmal an unsere unschlagbare Wollmaid und die tollen Hübschwickler, die sie mir genäht hat - einfach großartig!!! Und auch für die schnelle Antwort, was den Regen angeht. Stimmt, jetzt wo ichs lese, erinnere ich mich wieder so bissl, das Regenwasser hilft irgendwie gegen die Fettigkeit. Naja, muß ich meinem Schopf nochmal extra erklären, bevor der nächste Regen fällt

Aber vielleicht hätte es auch einfach besser funktioniert, wenn ich sie im offenen oder wenigstens halboffenen Zustand hätte trocknen lassen. Nächstes Mal bin ich schlauer!
HABT Ihr schon die neue Garnier-Fructis-Werbung im Fernsehen gesehen???? OHNE Silikone!?!?!??? Wie denn das??? Ich dachte, Silikone wären doch soooooo toll für die Haare und machen sie soooo fein und soooo glänzend und überhaupt?!??

Hat da schonmal jemand die Inhaltsliste gelesen und kann was dazu sagen? Ich achte zwar bei Lebensmitteln streng auf Inhaltsstoffe (wg. diverser Unverträglichkeiten), auch bei anderer Körperkosmetik (sprich Cremes und Seifen u. ä., wg. der Erdöl-Derivate), aber zu Haarnaturkosmetik bin ich - als ich noch regelmäßig gewaschen habe - ohne Umwege gekommen, d. h. daß ich mich mit den ganzen Bezeichnungen der Inhaltsstoffe auch überhaupt nicht auskenne. Ich habe nur so meine Zweifel, weil bei Lebensmitteln halt auch oft steht "ohne Glutamate", "ohne künstliche Geschmacksverstärker" o. ä., und dann liest man die Zutatenliste und findet NATÜRLICH Maltodextrin oder Hefe-Extrakt und wie diese ganzen natürlich vorkommenden Glutamate eben so heißen... so ähnlich stelle ich mir das jetzt bei dem "silikonfreien" Shampoo auch vor...
Ok, betrifft uns hier zwar nicht wirklich, aber interessant bleibt es allemal. Bin gestern beim Fernsehen in der Werbepause mal sitzen geblieben - normalerweise drehe ich immer den Ton runter und verlasse das Zimmer, um irgendwas zu machen, neuen Tee kochen, auf die Toilette gehen, Katzen füttern, was auch immer... - und mich hat fast der Schlag getroffen. Wenn ich mir vorstelle, wie viele Menschen sich tagtäglich von dieser Gehirnwäsche berieseln lassen, dann wundert es mich eigentlihc nicht, daß man von lauter gutgläubigen (Entshculdigung) Idioten umgeben ist. Was einem da vorgesetzt wird, da muß man ja verblöden, egal mit welchem Verstand man ursprünglich mal gesegnet war
Sorry für OT, aber das mußte mal raus...
Ich wünsche Euch allen einen schönen, werbefreien Tag mit viel Sonne (wenigstens im Gemüt)
Liebe Grüße aus München,
Rapunzel