Danke!!~~
__________
Jetzt Zustand:
- nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 46 cm
- Umfang 13 cm
Jedoch fehlen sogar noch einige Haare - will ich die vorderen reinbekommen, fallen die unteren eben raus und umgekehrt.
Seit meinem Beitritt werden meine Haare immer kürzer, statt länger

Mein Ansatz ist nun ca. 10 cm lang....und am Mittwoch will ich dann kurzen Prozess mit dem Resthaar machen. Eigentlich wäre ich schon längst wieder kurhaarig, hätte ich den Termin letzte Woche bekommen. Aber so hatte ich noch eine Woche Bedenkzeit und ich denke mittlerweile habe ich mich wirklich entschieden. Ich will einfach nur noch meine Naturhaarfarbe. Alles andere hat mich nie zufrieden gestellt (was ich von meiner Naturhaarfarbe auch sagen kann, ja - jedoch gab es da wenigstens keine Verfärbungen).
Meine Längen sind rot orange braun. Es gefällt mir - überhaupt nicht!!
Ich trage sie nur zusammen, da fällt es mir nicht so auf. Jedoch stört es mich schon gewaltig....sicher, ich will lange Haare, aber nicht mit dieser Haarfarbe. Ich möchte auch gern die "Lebendigkeit" meiner Naturhaarfarbe wieder, mit den ganzen Facetten. Deswegen will ich auch jetzt diesen Schritt gehen, damit die Haare 1) absolut gesund weiter wachsen können und 2) damit die Naturfarbe sich entfalten kann.
Ich habe wirklich lange überlegt und mit mir gekämpft. Lange Haare um jeden Preis oder endlich eine vernünftige Farbe und erneut dieser Weg....
Ich hoffe ich bin nächstes Mal bei dieser Länge zufriedener. Schon allein durch die Haarfarbe, aber auch durch die Qualität meiner Haare. Zur Zeit bin ich einfach unzufrieden, wenn ich hinten "hinein greife", fühlt es sich teilweise wirklich unschön an. Sicher, für manche übertreibe ich - weil kaputt sind sie nicht. Aber ich will das so nicht. Sie sind schwer zu kämmen - da meine "untere" Haarstruktur wellig ist, fühlen sie sich durch die Blondierungen richtig "kraus" an. Das Deckhaar ist glatt.
Ich denke durch die ganze Färberei habe ich Strukturschäden - kaputt sind sie wie gesagt nicht, aber genau das gefällt mir eben nicht, diese Schäden.
Ich habe hin und her überlegt....diese Länge stört mich auch furchtbar, weil ich sie wirklich überhaupt nicht mag, damals bin ich über diese Länger "leichter gekommen". Die Frage ist - Wieso.
Ich denke zum einen macht es der Schnitt....zur Zeit sind sie vorne etwas länger und hinten ein wenig kürzer (kaum).
Ich komm damit einfach nicht zurecht, nicht jetzt mit dieser Länge.
Damals als ich es geschafft habe bis BSL zu kommen, waren sie ca. alle gleich lang, die Haare - nicht auf einer Länge

Sprich, sie waren hinten eben genauso lang wie vorne, jedoch haben die im Nacken einen kürzeren Weg als die, die oben vom Kopf aus wachsen (schlechte Erklärung

ich hoffe man versteht, was ich meine). Da waren sie wirklich super schön, sie fielen viel schöner als jetzt.
Und das will ich mir auch wieder schneiden lassen, bis zur Naturhaarfarbe.
Es kann natürlich sein dass ich mich bis Mittwoch schon wieder umentscheide, aber zur Zeit denke ich, dass ich mich damit am wohlsten fühlen würde. Sicher trauere ich jetzt schon den Haaren hinterher.....aber so? Ob es so Sinn macht? Glücklich bin ich damit nicht, und ich werde es auch nicht. Also wieso keinen radikalen Schritt gehen und dann endlich voller Motivation wachsen lassen.
Bildlich sieht das ganze so aus (bitte nicht auf mein Gesicht achten

):
Man sieht da ca. was ich meine, denk ich. Die Sonne hebt das "warme" in den Längen nochmal hervor. Mein Ansatz harmoniert viel mehr, finde ich.
Alle "Überfärbungs"-Versuche sind schief gegangen - und ich habe es wirklich schon mehr als ein Jahr lang versucht.
Die Naturhaarfarbe kann man einfach
nicht färben, da kann man tun und machen, was man will. Selbst wenn es Gleichmäßig aussieht im ersten Moment - bleiben tut das nicht so. Und wenn dann noch Sonne dazu kommt....no way.
Welche Farbe ich nun habe, weiß ich immer noch nicht. Jeder sagt da was anderes. Ich frag am Mittwoch nochmal. Von allen etwas? Wer weiß
Edit:
Noch ein lustiges Bild von meiner Schwester & Mum
