Kei - auf dem Weg zu langen Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kei

#31 Beitrag von Kei »

Soo mal etwas neues von mir:

- Fast 5 Monate lang habe ich nun nicht gefärbt
- Meine Haare sind ca. 45 cm lang

Leider kann ich noch keinen Franzosen machen....liegt aber vor allem an der Dicke, da muss man immer noch länger warten, bis überhaupt was geht. Nervig ist das. Aber ja....ich will mich nicht beschweren, bin ja froh drum 8)

Das heute wird mal ein Foto Eintrag. Ich habe die Haare meiner Mum und Schwester fotografiert. Ach, die sind so schön. Beide chemisch gefärbt. Meine Mutter Schwarz und meine Schwester Dunkelbraun (sieht auf dem Bild aber dunkler aus, als sie wirklich sind).

Bild

Meine Schwester:
Bild

Meine Mutter:
Bild

Und zuletzt ich:
Bild

Und mein Ansatz (im Nacken):
Bild

Ich überlege jedoch mal mit Braun-Natur drüber zu gehen....weil ich auf mehr Gleichmäßigkeit hoffe....und mir die rötlichen Spitzen nicht so gefallen....ob das Braun darauf gut greifen würde und auch schön Braun würde? Hmmh....ob ich es probieren soll? Ich weiß nicht....
Ich denke mein Ansatz ist im Hellbraun Bereich - dunkler will ich auch nicht werden....
launna

#32 Beitrag von launna »

:shock: :shock: :shock:

<muttimode>

Kind!!!
Du lässt augeblicklich und sooofort die Finger von Haarfarben und Frisören!!!

Das, was da so Ansatztechnisch nachwächst, sieht klasse aus.
Deine Haare sind der absolute Börner!

Also: Hochstecken, Haarschmuck rein, fröhlich sein!

</muttimode>

Mach Kuren, pflege und verwöhne deine armen gequälten Haare.
Hömma, ich würde ein Bein geben für eine solche Matte!
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt
Kei

#33 Beitrag von Kei »

Ahh na das freut mich, dankeschön!! :D
Ach und zum Friseur möchte ich eh erst wieder im DezemberSpitzen schneiden, das letzte mal habe ich so gut wie alles was mal arg "blondiert" war, rausschneiden lassen. Die Spitzen fühlen sich sehr voll und gut an, also kaputt sind sie nicht, nur eben die Farbe ist unschön. Vor 5 Monaten wurde eine Tönung in Hellbraun gemacht, das hat relativ gut gedeckt, wurde aber komischerweise zu dunkel - die Farbe deckt auch noch gut bis zu den Ohren ca. dann wird es ja "rötlich"

Aber keine Sorge, ich färbe auf jedenfall nicht mehr chemisch!! Nie wieder!! Sie fühlen sich so viel besser an und es wachsen noch mehr Haare nach - schon jetzt nach 5 Monaten Färbe Entzug - ich bin nun auch glücklich damit, nicht mehr diesem Zwang zu unterliegen und so....
"Welche Farbe wird es dieses mal?" und dann ist man doch eh nie zufrieden, oder es wäscht sich orange/rötlich aus, was mir leider nicht steht.

Ich dachte nur dass ich mit PHF Braun natur drüber gehe....weil ich dachte das würde einheitlicher und dann sähe es beim rauswachsen schöner aus?

Aber dankeschön, bisher hat mir niemand gesagt dass die Farbe vom Ansatz schön ist :lol: das freut mich natürlich umso mehr~~
Ich dachte es sei ein langweiliges hell/mittelbraun.
Aber bei deinem Zuspruch, werd ich wohl dann völlig mit den Fingern davon bleiben....war mir eh zu unsicher....aber vielleicht les ich mich mal beim farblosen Henna durch....würde ja gern nochmal so richtig matschen :lol:

Und ich habe sie wirklich nie offen :lol: nur für die Fotos....die sind mir leider viel zu "heiß" im Nacken, wie ein Schal. Außerdem find ich sie zusammen schöner :D
Kei

#34 Beitrag von Kei »

Ich habe mich heute neu eingedeckt. Das ist echt ein teures "Hobby", ich glaube für die zwei Sachen (Sheabutter von Sante und Jojobaöl) habe ich 25 € bezahlt. Aber ich wollte es unbedingt ausprobieren (den Spitzenbalsam, den ich bei Mataswinthas Rezepten gesehen habe) und ich bin begeistert, meine Haare lieben es. Ich werde das nun nach jeder Wäsche reintun (also jeden Tag). Meiner Mum habe ich es eben auch in die Haare gemacht und sie dann schön geflochten, bin gespannt, was sie morgen sagt. Erst war sie skeptisch :lol:
Aber als es dann fertig gematscht war, roch es einfach super.

Was habe ich gemacht?
Ich habe ca. 1 Löffel Sheabutter genommen - dann einen Schuss Zitronenblüte Aprikosen Spülung von Alverde (ich hoffe die geht, ist aber zur Zeit meine absolute Lieblingsspülung) - dann in die Mikrowelle, ein paar Sekunden und alles war richtig flüssig. Dann habe ich Jojobaöl dazu getan (ca. 4 Topfen) und alles verrührt. Leider war es zu flüssig also habe ich nochmal so ca 1 1/2 Löffel Sheabutter reingetan, dann wieder alles vermischt (dieses mal ohne erhitzen) und dann in den Kühlschrank gestellt - ca. 10 Minuten gewartet und dann ausprobiert - und :D ich bin wirklich begeistert. Nun steht es wieder im Kühlschrank (ich hatte so ein kleines Döschen, das ist echt toll). Bei Zimmertemperatur wird es eh ganz schnell wieder cremig, da geht das, denk ich.

Da sind wir auch schon bei meinen Haarsünden:
Was ich mir einfach nicht abgewöhnen kann:
- tägliches Waschen
- feucht kämmen (meine Haare sehen unschön aus, wenn ich sie erst kämme wenn sie trocken sind - ich wasche über Kopf)

Aber sonst war es das auch schon. Ich färbe nicht mehr und das merke ich immer mehr. Mir wachsen am Ansatz noch so viele Haare nach. Heute als ich den Umfang gemessen habe waren es über 12 cm (zudem habe ich noch ein paar Stähnen die da noch nicht rein passen). Dann die neu kommenden Haare....es könnte nicht besser sein.
Ich erwische mich zwar immer wieder bei dem Gedanken die Haare bis zum Naturansatz abzuschneiden - aber, ich habe genug Punkte die dagegen sprechen.
Mittlerweile habe ich gelernt zu warten und auch gründlich zu überlegen.
Ich bin gespannt wann Achsellänge erreiche - ich hoffe das dauert nicht allzu lange. Ich möchte endlich richtige Flechtfrisuren machen können, das geht wegen der Dicke noch nicht, die Haare müssen einen zu großen Weg "nehmen", und dann sind sie zu schnell, zu kurz. Das klappt einfach nicht. Na ja, das wird auch noch werden 8)
nightstar

#35 Beitrag von nightstar »

WOW!!! wunderschöne dicke haare!!!!!!! und das was am ansatz kommt
sieht doch TOLL aus!!! stell dir mal vor wenn die ganzen längen so sind!! :ohnmacht:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Mugili

#36 Beitrag von Mugili »

Dieses Gefühl, alles abschneiden zu müssen, kenne ich auch. Ich glaube, wenn man plötzlich so viel neue Tipps hat, dann kommt automatisch das Gefühl: wenn ich nochmal neu starten könnte, dann würde ich von Anfang an alles besser machen.
Selbst ich ertappe mich manchmal beim Gedanken an eine Glatze.
Was natürlich Quatsch ist...die Haare geben einem die tolle Möglichkeit jederzeit neu zu starten und alles was jetzt nachwächst und sogar das, was schon da ist, profitieren von der neuen Pflege.
Dein Haar wird immer schöner werden. Und die Glatze, der Kurzhaarschnitt und die Übergangsfrisur wird dich nicht wirklich glücklicher machen oder?

Deine Familie hat echt tolle Haare! Du wirst deine Schwester und deine Mutter bald eingeholt haben!
Viel Erfolg!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Kei

#37 Beitrag von Kei »

Danke!!~~

Jetzt Zustand:
- nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 46 cm
- Umfang 13 cm

Jedoch fehlen sogar noch einige Haare - will ich die vorderen reinbekommen, fallen die unteren eben raus und umgekehrt.

Seit meinem Beitritt werden meine Haare immer kürzer, statt länger :lol:
Mein Ansatz ist nun ca. 10 cm lang....und am Mittwoch will ich dann kurzen Prozess mit dem Resthaar machen. Eigentlich wäre ich schon längst wieder kurhaarig, hätte ich den Termin letzte Woche bekommen. Aber so hatte ich noch eine Woche Bedenkzeit und ich denke mittlerweile habe ich mich wirklich entschieden. Ich will einfach nur noch meine Naturhaarfarbe. Alles andere hat mich nie zufrieden gestellt (was ich von meiner Naturhaarfarbe auch sagen kann, ja - jedoch gab es da wenigstens keine Verfärbungen).

Meine Längen sind rot orange braun. Es gefällt mir - überhaupt nicht!!
Ich trage sie nur zusammen, da fällt es mir nicht so auf. Jedoch stört es mich schon gewaltig....sicher, ich will lange Haare, aber nicht mit dieser Haarfarbe. Ich möchte auch gern die "Lebendigkeit" meiner Naturhaarfarbe wieder, mit den ganzen Facetten. Deswegen will ich auch jetzt diesen Schritt gehen, damit die Haare 1) absolut gesund weiter wachsen können und 2) damit die Naturfarbe sich entfalten kann.
Ich habe wirklich lange überlegt und mit mir gekämpft. Lange Haare um jeden Preis oder endlich eine vernünftige Farbe und erneut dieser Weg....
Ich hoffe ich bin nächstes Mal bei dieser Länge zufriedener. Schon allein durch die Haarfarbe, aber auch durch die Qualität meiner Haare. Zur Zeit bin ich einfach unzufrieden, wenn ich hinten "hinein greife", fühlt es sich teilweise wirklich unschön an. Sicher, für manche übertreibe ich - weil kaputt sind sie nicht. Aber ich will das so nicht. Sie sind schwer zu kämmen - da meine "untere" Haarstruktur wellig ist, fühlen sie sich durch die Blondierungen richtig "kraus" an. Das Deckhaar ist glatt.
Ich denke durch die ganze Färberei habe ich Strukturschäden - kaputt sind sie wie gesagt nicht, aber genau das gefällt mir eben nicht, diese Schäden.
Ich habe hin und her überlegt....diese Länge stört mich auch furchtbar, weil ich sie wirklich überhaupt nicht mag, damals bin ich über diese Länger "leichter gekommen". Die Frage ist - Wieso.
Ich denke zum einen macht es der Schnitt....zur Zeit sind sie vorne etwas länger und hinten ein wenig kürzer (kaum).
Ich komm damit einfach nicht zurecht, nicht jetzt mit dieser Länge.
Damals als ich es geschafft habe bis BSL zu kommen, waren sie ca. alle gleich lang, die Haare - nicht auf einer Länge :!: Sprich, sie waren hinten eben genauso lang wie vorne, jedoch haben die im Nacken einen kürzeren Weg als die, die oben vom Kopf aus wachsen (schlechte Erklärung :roll: ich hoffe man versteht, was ich meine). Da waren sie wirklich super schön, sie fielen viel schöner als jetzt.
Und das will ich mir auch wieder schneiden lassen, bis zur Naturhaarfarbe.

Es kann natürlich sein dass ich mich bis Mittwoch schon wieder umentscheide, aber zur Zeit denke ich, dass ich mich damit am wohlsten fühlen würde. Sicher trauere ich jetzt schon den Haaren hinterher.....aber so? Ob es so Sinn macht? Glücklich bin ich damit nicht, und ich werde es auch nicht. Also wieso keinen radikalen Schritt gehen und dann endlich voller Motivation wachsen lassen.

Bildlich sieht das ganze so aus (bitte nicht auf mein Gesicht achten :lol: ):

Bild

Man sieht da ca. was ich meine, denk ich. Die Sonne hebt das "warme" in den Längen nochmal hervor. Mein Ansatz harmoniert viel mehr, finde ich.
Alle "Überfärbungs"-Versuche sind schief gegangen - und ich habe es wirklich schon mehr als ein Jahr lang versucht.
Die Naturhaarfarbe kann man einfach nicht färben, da kann man tun und machen, was man will. Selbst wenn es Gleichmäßig aussieht im ersten Moment - bleiben tut das nicht so. Und wenn dann noch Sonne dazu kommt....no way.

Welche Farbe ich nun habe, weiß ich immer noch nicht. Jeder sagt da was anderes. Ich frag am Mittwoch nochmal. Von allen etwas? Wer weiß :lol:

Edit:
Noch ein lustiges Bild von meiner Schwester & Mum

Bild
Kei

#38 Beitrag von Kei »

Also meine Haare sind ab. Kürzer ging es nicht, weil sie dafür zu dick wären, meinte sie. Na ja die Farbe ist noch nicht ganz raus, aber das blondierte ist ganz weg~~
Ich hoffe nur sie wachsen nun gaaaanz schnell....
Zuletzt geändert von Kei am 20.05.2010, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
undskyld

#39 Beitrag von undskyld »

Oh, das war ja ein mutiger Schritt!
Wenn du dich so wohl fühlst ist es gut. Jetzt kann es so richtig los gehen mit dem Züchten bei dir. :D
Gut dass die Blondierung ab ist, dann sind deine Haare ja schon viel gesünder.
Ich finde, dass es eine gute Idee war. Es geht nicht darum so schnell wie möglich lange Haare zu haben, sondern Haare mit denen du dich wohl fühlst.
Ich hoffe, dass deine Haare zur Belohnung schnell schön lang werden. Die Farbe steht dir übrigens sehr gut!
Ich wünsch dir viel Spaß beim Züchten. :winke:
2aMii
nightstar

#40 Beitrag von nightstar »

Hui das war mutig!!! ich hoffe, dass sie jetzt super schnell wieder
wachsen! :) finds toll, dass du das gewahgt hast... (würd ich irgendwie
auch gerne, aber ich brings nicht übers herz ;) )
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Kei

#41 Beitrag von Kei »

Danke euch :wink:

Ich habe eben mal gemessen und bin immer noch bei 40 cm :lol: es kommt mir schon länger vor, als vor zwei Tagen....aber das kann ja nicht sein, total lustig!!
Und jetzt starte ich durch 8)

Das lustige ist, meine Friseuse schätzte meine Naturhaarfarbe ja als Mittelaschbraun ein, als ich noch nicht viel Ansatz hatte. Und jetzt meinte sie es wäre definitiv Dunkelaschblond :D Und ich find die Farbe zur Zeit echt so toll!! Bin auf jedenfall zufrieden im Moment~~ Und nun schneide ich auch erst mal nicht mehr, gesund sind sie so oder so bis in die Spitzen, nachdem, was alles ab kam.

Bild

Die Fotos sind alle drinnen am Fenster entstanden, ohne Sonneneinstrahlung. Und das eine unten ist mit Blitz (steht auch dabei)

Edit: @nightstar: Bei deiner Länge kann ich verstehen dass du nicht abschneidest :wink: außerdem ist deine Farbe doch wunderschön!! Bei mir sah das wirklich ziemlich ätzend aus mit der Zeit, total kunterbunt eben - und ich hatte die Längen sicher 5 mal blondiert (bzw. lassen) :lol: die mussten einfach ab, die Friseuse meinte zwar dass sie nicht kaputt wären (was sie auch so nicht waren) - aber ich hatte dort Strukturschäden, die mich furchtbar nervten und auch so die Farbe......neeeeee!! :wink:
gillian_scott

#42 Beitrag von gillian_scott »

Hui, na das war ja mutig. Aber du bist sehr hübsch und dieser Haarschnitt steht dir auf jeden Fall gut, also ist es wirklich kein Beinbruch, dass das doch ziemlich gute Stück ab ist. Und vor allem, wie schon erwähnt wurde, kannst du jetzt so richtig und mit gutem Gefühl durchstarten! Viel Spaß dabei ;-)

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
annerl

#43 Beitrag von annerl »

meiner meinung nach hast du wunderschönes kräftiges haar!!!
wünsch dir gutes gelingen beim wachsen lassen! ;-)
3b-c (weil ich "biracial" bin); Mii; dunkelbraun mit rötl schimmer

ziel: in locken bis zur taille
~Luzie~
#44 Beitrag von ~Luzie~ »

ui, so dickes glänzendes Haar wünscht sich wohl jeder! :shock: Du wirst deine Haare bestimmt ganz lang züchten können! :lol:
Bild
Mugili

#45 Beitrag von Mugili »

Steht dir verdammt gut!
Wenn mir das so gut stehen würde, würde ich auch bei quasi Null starten.

Und deine Haare sehen wirklich gesund und kräftig aus, die wachsen bestimmt rasend schnell!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Antworten