Ach, Rapunzel, das hört sich ja echt total doof an! Willkommen im Klub! Meine Haare haben auch so gerochen, irgendwie... äh, ja, säuerlich, staubig, süßlich und igittigitt. Ich habe alles mögliche probiert: An der Kopfhaut rumgekratzt, total gründlich gekämmt, eben versucht, dieses weiße Zeug da runter zu bekommen usw. Es hat alles nichts genützt. Dazu kam noch ein echt unschönes Aussehen, das eine Woche lang nicht besser wurde. Vorletzten Freitag, am 30. September dann, habe ich mit Natron sehr ausführlich gewaschen und natürlich sauer gerinst und nun ist alles wieder gut.
(Darf ich trotzdem noch dabei sein? *pieps* Ich fang ja wieder von vorne an.)
Also, Rapunzel, ich würde sagen, Waschen ist echt die einzige Lösung. Das Aussehen wäre mir ja relativ gleichgültig, ehrlich gesagt, aber dieser penetrante Geruch ists echt zuviel, vor allem, wenn man ihn immer selber riecht. Ich hab ja vorher schon geschrieben, dass meine Haare so riechen und ich bin froh, nun gewaschen zu haben, weil der Geruch nun weg ist. Dass sich meine Haare nun total leicht und dünn anfühlen, ist eher ein Problem als angenehm.

Hab das Gefühl, gar keine Frisur mehr machen zu können, selbst für den LWB sind sie fast zu flutschig. Das Waschen ist jetzt acht Tage her, aber Sebum ist noch nicht in Sicht. Hoffentlich kommt das bald, ich will meine schweren Haare wieder haben!
Und ich denke nicht unbedingt, dass es an der Schokolade liegt. Ich fress ziemlich viel davon, konnte aber nur bei rauen Mengen gewisse Strähnigkeitseffekte auf die Haare beobachten.
Inzwischen bin ich ziemlich sicher, dass der Geruch bei mir daher kam, dass ich mir den Pony mit Shampoo wasche, weil das einfach sein muss. Wahrscheinlich konnte ich das Shampoo nicht immer richtig ausspülen und diese Rückstände haben dann eben angefangen zu gammeln, wie es Sif so hübsch ausgedrückt hat.
Weiß noch nicht, wie ich dieses Problem in Zukunft löse... Vielleicht ab und zu mit Natronwasser den Pony waschen? Mal sehen.
Ich vermelde also 15 Wochen und 3 Tage ungewaschen mit Haaren, die teilweise einigermaßen gut aussahen, aber sich geruchlich sehr zum Negativen entwickelt haben. Aber gut, ich bin um eine Erfahrung reicher und kann nur sagen: Auf ein Neues!