NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
wollmaid

#2311 Beitrag von wollmaid »

Pruuust, bouton, gib mal einen Prosecco rüber! :lol:

Und ja, Schnittmuster ist wieder bei mir.
Bild
bouton99

#2312 Beitrag von bouton99 »

*Gläschen rüberschieb* :mrgreen: Prost!
Marlene

#2313 Beitrag von Marlene »

oleander hat geschrieben:Ich hoffe eure Haare beruhigen sich geruchlich wieder. :?

Und ich hoffe inständig das der Geruch nicht von der verputzten Schoko kommt, sonst wird das eine sehr trostlose Winterzeit. :shock:

Meine Haare sind jetzt seit 6 Tagen ungewaschen. Sie sehen zwar überhaupt nicht fettig aus, sondern sind bis auf die Spitzen seidig weich und schön. Aber die Kopfhaut juckt und schuppt das ich im Normalfall eine Ölkur drauf klatschen, und dann waschen würde. :?

Ich massiere und bürste morgens und abends, und hoffe auf baldige Besserung.
Trotz der ausgiebigen Massagen ertappe ich mir unter Tags immer wieder am Kopf kratzend. Ich hoffe das fällt meinen Bürokollegen nicht negativ auf. :roll:

Wenn ich wieder zuhause bei meinen Misch-Baukasten bin, werde ich mir auf jeden fall ein Haarwasser zusammen panschen.

Hatte noch wer in der Anfangszeit Probleme mit einer juckenden, zickigen KH, und hat Tipps für mich?
Hallo Oleander,

ich lebe - seit ich denken kann - mit einer zickigen Kopfhaut. Ich öle sie so jeden 2., 3. Tag mit einer Ölmischung ein. Im Moment ist Jojobaöl, Tangarinenöl, Bayöl, Rosmarinöl und Thymianöl drin.
Ansonsten wird gekratzt bzw. ein Staubkamm benutzt

Richtig Patentrezept habe ich nicht - oft ignoriere ich das Jucken auch.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Rapunzel-to-be

#2314 Beitrag von Rapunzel-to-be »

wollmaid hat geschrieben:*Sekt schlürf*
Rapsi, danke für deine inneren Beleuchtungen, hat mir viel Spaß gemacht! Sorry im nachhinein nochmal dafür, das ich dir beim NW/SO -Treffen so herzlich die Kopfhaut massiert habe; scheint, ich bin da über deine Grenze gegangen! Nix für ungut...
Gar nicht schlimm, liebe Wollmaid. War mir zwar zugegeben bissl unangenehm, habs aber nicht übelgenommen. Finde es aber sehr einfühlsam von Dir, da jetzt nochmal drauf zu sprechen zu kommen. Hatte es längst vergessen :wink:
wollmaid hat geschrieben:*Sekt nachkipp*
Prost darauf!!! :wink:
Elfriede hat geschrieben:@Sekt: Uaah, da wird mir doch schlecht von! Ich gehöre ja auch zu der Fraktion: Alkohol ist eklig und böse!!! und trinke lieber... äh, Tee oder Apfelschorle.
Das macht gar nix, denn Tee, Wasser o. ä. steht bei mir eh immer rum, das gehört quasi zum Alltag und zum Leben wie Atmen :wink: Täßchen Roiboos gefällig? Pur oder mit Pfeffer, Nuß, Orange? Lieber Zimtfrüchtchen und Pflaume? Haben wir auch - kein Problem... :wink:

bouton99 hat geschrieben:...Heute weiß ich gerade noch, wer ich bin und was NW/SO ist. Ansonsten geht es mir guuuuuut. :mrgreen: Habe nach aktuellem Stand zwei Bier und drei Prosecco/Aperol intus. *hicks*
Laß Dich drücken, Du Freundin meines Herzens :D

Jetzt aber mal im Ernst, JAAAA!? Ich habe gewaschen. Gestern. Meine Haare sehen sehr schön aus und fühlen sihc sehr gut an, nix mehr strack und stumpf wie letztes Mal - aber stinken immer noch nach Kotze :roll: Mein Mann behauptet, es wäre schon viel besser geworden, aber bei ihm weiß man nie - er ist ein Modell "konfliktscheues Häschen", und man kann nie sicher sein, ob er die Wahrheit sagt, oder höflich sein will, oder Angst vor Stress unterschiedlicher Art hat... 8) Habe dreimal mit Natron gewaschen (je ein knappes Teelöffelchen auf ca. 100 ml), guuuuut gespült und hinterher einen Liter milde Essigrinse benutzt. Während ich gerinst habe, ging mir so durch den Kopf, daß ich bei Papa ja fiese Essigessenz benutzen mußte (das Zeug nenne ich ja normal nur "Entkalker", bei mir kommt das bestenfalls ins Putzwasser oder in die Waschmaschine, aber bei anderen Leuten steht sowas ja in der Küche :shock: :roll: ), sonst gabs nämlich nur Kräuteressig, und dann hätte ich mir die Futzelchen hinterher aus den Haaren popeln müssen, während ich bei mir ja schönen Bio-Apfelessig habe... und während ich also so hingebungsvoll mein Haar gerinst habe, dachte ich mir, daß der Kotzegeruch bestimmt von der Essigessenz käme und nach der Natronwäsche und der Apfelessigrinse verschwinden würde - aber leider nein... :(

Aber gut, ab jetzt gilts wieder! Rieche es, wie es wolle. Ich bin wieder dabei! :)

Naaaacht! Rapunzel
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
Niulakito

#2315 Beitrag von Niulakito »

Aloha!

Da versinkt man mal ein paar Wochen im Stress und schon kommt man nicht mehr hinterher :lol:

Da muss ich glaube ich erstmal hinterherlesen - aber selber Schuld, wenn man lange nicht hier ist :wink: Mich frisst gerade etwas der Stress, dementsprechend sehen meine Haare auch etwas strähniger aus. Vielleicht liegts aber auch an den kälteren Temperaturen und der trockenen Heizungsluft überall? Na mal sehen.

Wirklich schlimm ist es aber nicht, frisiert sieht wieder keine Sau was (oder traut sich nur nicht was zu sagen). Dafür habe ich heute aber auch endlich meine Flexis gekriegt und heute noch eine Kostkamm-Bestellung für mich und meinen Freund getätigt - lalala - so schnell kann Bafög verschwunden sein :lol:

Schönes Wochenende erstmal allen!
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Feuer300

#2316 Beitrag von Feuer300 »

:tanz: sooooo....ein Monat ist nun rum und ich kanns echt nicht glauben...meine Haare sind immer noch total entspannt! :tanz:

und da ich weiß wie gerne Ihr hier Fotos habt, bin ich auch gleich mal in die Sonne gegangen und habe ein Foto gemacht.

Bild

ich finde den dezenten Glanz toll. Auch habe ich meine Haare gestern und heute noch nicht gekämmt, eben nur mit den Fingern durchgehuscht.
Auf Anraten von Rapunzel habe ich mein "Umfeld" ein wenig verkleinert. Winke Rapunzel :wink:
nebenbei bemerkt: BSL optisch erreicht!

Ich frage mich aber langsam, ob die überhaupt noch fetten werden???
Ist das lange WO vorher doch die optimale Einstiegsmethode???
Meine Haare und Kopfhaut sagen eindeutig "Ja" (nur leider meine Extensionsenden nicht, die muss ich noch mit Shea nacharbeiten...und mit Trimms den Garaus machen :twisted: )
Zuletzt geändert von Feuer300 am 17.10.2011, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
Feuer300

#2317 Beitrag von Feuer300 »

ach ja, mein Umfang hat sich um nen halben cm vermehrt :lol: also jetzt 7,5 cm.
Obs am Sebum liegt oder an den vielen vielen kleinen Häärchen...wer weiß das schon, mich jedenfalls machts unheimlich glücklich :wink:
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
eco-ela

#2318 Beitrag von eco-ela »

Feuer, deine Haare sehen echt sehr schön aus, würde man nie vermuten, dass du NW/SO machst!

Vielleicht ist WO echt das beste, wie lange hast du das jetzt eigentlich gemacht?
Und hattest du vor WO Probleme mit fettigen Haaren?
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Rapunzel-to-be

#2319 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Feuer, das sieht toll aus, und ich bin bissl neidisch, daß es bei Dir so gut funzt :oops:

Aber ich fürchte, mit dem Foto wirst Du Ärger kriegen. Habe in irgendeinem Thread mal was mitbekommen, daß Spaghettiträger schon viel zu offenherzig sind, denn man will ja hier keine Fetischisten bedienen. Bevor Dich einer der Admins verwarnt, mach das Foto lieber nochmal mit nem richtigen T-Shirt in ner hellen Farbe - wäre schade, wenn das Foto ersatzlos gelöscht werden muß und wir Deine Fortschritte nicht anschauen können.

Ganz lieben Gruß,
Rapunzel
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
wollmaid

#2320 Beitrag von wollmaid »

Hi in die Runde, Niu, schön, dich mal wieder zu lesen!
Frisiert sieht ja eh keiner einen Unterschied bei uns!

Feuer, das sieht doch echt nach nem klasse Einstieg aus; Fett kann aber durchaus noch kommen (soll es ja auch, weil es schützt...) Und wenn du deine Extension-Enden langsam raustrimmen kannst, wird das doch eine Prachmähne...

Hier heute mal wieder mit geflochtenen Zöpfen auf dem Motorrad gesessen und "Nur" einmal im Klettverschluß hängengeblieben *Autschn*, sonst ein Microtrimm von 0,5 cm eingelegt und sie sind solide Hüfte... YES, Knie: wir kommen!!!

Gruß, und Vino rosso für alle!
Bild
oleander

#2321 Beitrag von oleander »

Tag 14 ist rum...
...und ich merke, weniger ist bei meiner KH mehr.
Sie will definitiv nicht jeden Tag bearbeitet werden.
Alle zwei Tage mein gepanschtes KH-Wasser auftragen, bissi einmassieren, frisieren und fertig.

Richtig "Fettig" ist noch nix. Die Ansätze sind eher seidig weich. Die unteren Längen sind trocken. Da kommt fast jeden Abend irgendwas Öl/Lanolinhaltiges ran. :roll:
Soweit so gut.

BildBild

So schrecklich trocken wie die Längen hier auf dem Foto aussehen sind sie nicht wirklich. Mir hat nur nach dem Bürsten der Wind nochmal die Haare zerzaust aber der werte Herr Fotograf hat mich nicht darauf hingewiesen, weil er nicht noch mehr Fotos machen wollte. :evil:

P.S.
@ Marlene: Danke für den Tipp mit dem Ölen der KH, das werde ich diese Woche probieren wenn ich weiß das ich am nächsten Tag genug Zeit zum einziehen habe.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Rapunzel-to-be

#2322 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Morgääähn! :D

Ui, was wieder schöne neue Fotos! *staun*

Ich hab auch geölt. Wollte ja nach dem "Talg-Geruch" am Ende der ersten NW/SO-Runde eigentlich nix mehr in die Haare machen, aber meine Enden waren so sprußig und ließen sich gar nicht gut kämmen, daß ich am Samstagabend wieder angefangen habe, mein Kokos-Rosenöl-Lavendelöl-Leave-In zu sprühen. Hat auch zu einer spür- und sichtbaren Verbesserung geführt. Außerdem habe ich am Samstag (vorher) schon wieder eine Spliss-Session gemacht. Mein Deckhaar entwickelt relativ viel Spliss, und ich weiß nicht, woher. Nur das Deckhaar - es gibt ja Theorien, bzw. Erfahrungsberichte, daß die Wildsau bei NW/SO da wohl ungünstige Nebenwirkungen mit sich bringt. Kann sich das auf das Deckhaar beschränken, oder wirkt sich das auf den ganzen SChopf aus?? Weiß da jemand was zu? Außerdem benutze ich die Wildsau ja schon seit WOCHEN (>6) und diversen Spliss-Schneide-Aktionen nur noch sehr sporadisch (ein- bis zweimal die Woche, über den Daumen gepeilt). Kann das immer noch zuviel sein??

Am Wochenende ist schon wieder Microtrimm-Termin - unglaublich, wie schnell vier Wochen rumgehen :shock: So fuzzelig, wie meine Spitzen die letzten Tage ausgesehen haben, habe ich schon ernsthaft in Betracht gezogen, doch mal wieder 2 bis 3 cm zu opfern zugunsten einer geraderen Kante - aber so erreiche ich ja nie meine Traumlänge *mißmutig guck*. Na, mal schauen, ob ich mit fleißig Sprühen bis zum WE nochmal eine Besserung herbeiführen kann, so daß ich den Microtrimm dann wirklich micro (<1cm) halten kann...

LG und einen guten Start in die neue Woche :D
Rapunzel
1b f/m ii
Feuer300

#2323 Beitrag von Feuer300 »

Hallo eco
Schau mal in meinen Banner :wink: habe vorher knapp ein halbes Jahr WO gemacht. Vorher mit übelsten Silis 2x die Woche gewaschen. Dann in dem halben Jahr verlängert auf 1x die Woche, was nur am Anfang ein fettiges, schuppiges Problem darstellte. Aber ich möchte den NW Thread damit nicht zutexten - wenn Du meinen "Werdegang" lesen möchtest, dann schau doch einfach mal in mein TB :wink:
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
eco-ela

#2324 Beitrag von eco-ela »

:oops: oh oh da war ich ja mal total doppelt blind!
Zu abgelenkt von den schönen Haaren :wink:
Sorry fürs spammen! Ich geh dann mal in deinem TB lesen..
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
bouton99

#2325 Beitrag von bouton99 »

:shock: Irgendwie bin ich versackt. :motz: Also nochmal:

Liebste Rapunzel, wenn du am Montag zum Frankfurter Flughafen kommen würdest, könnte ich mein Näschen gerne in deinen Flausch stecken und mal schnuppern. :lol:
Essigessenz. :shock: Holla! DAS kann gut das Ausschlaggebende für den Geruch gewesen sein. Auf jeden Fall klingt die jetzige Wäsche sehr viel besser. Das wird schon wieder. :knuddel: Ändere dich gleich noch vorne.
Meine Sau hat damals auch hauptsächlich das Deckhaar ermordet. Der Rest war zwar auch nicht gut, aber eindeutig besser. Lass die Sau weg. Die scheint dir wirklich nicht zu bekommen. :knuddel:

NIU!!! *kreisch* Beinahe hätte ich dich als vermisst gemeldet. Hätte ja auch sein könne, wir haben dich beim Treffen vergrault. :lol:
Stress ist... unschön. :( Lass dich nicht unterkriegen. Verwöhnprogramm mit Flexi- und Kostkamm-Kauf ist immer gut. :kniep:

Feuer, tolles Bild! Und danke für's "Umfeld verkleinern". Man sollte nicht meinen, dass du schon einen Monat dabei bist. :gut: Das liegt mit ziemlicher Sicherheit an dem langen WO vorher. Die Haare waren doch quasi schon Wäsche-entwöhnt. :)

Gratuliere zur eindeutigen Hüfte, liebste wollmaid! :knuddel:

oleander, was für eine Traummähne! :ohnmacht: *mich neidisch in die Ecke verkriech* Das die Ansätze seidig weich sind, spricht dafür, dass da etwas Sebum ankommt. Wenn auch noch nicht genug zum runterziehen. Das wird schon noch. Bis zum Frühling ist es bestimmt angekommen. ;)

@me Ich habe mich wieder versündigt. An meinem Konto. :lol: Und habe bei LeBaoLong zugeschlagen. Einen Zahneinsatzkamm, eine Haarnadel und diesen schönen Fächer.
Der Zahneinsatzkamm ist genial. Vom Gefühl her wirkt er wie eine kämmende Bürste. :lol: Wunderbar massierend und genau das, was ich im Moment brauche. :D Die Haarnadel konnte ich noch nicht tragen.

*frischen Minztee hinstell und sich mit wollmaid in Richtung Knie aufmacht*
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt