NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
wollmaid

#2446 Beitrag von wollmaid »

:lol: Rotwein ist definitiv auch Flüssigkeit: Stößchen!!!

Ich beginne meinen Tag zwar meist mit 2 Tassen Kaffe aber danach kommt direkt eine 1,5 Liter Kanne Tee und dann bin ich schon im grünen Bereich... Ich finde trinken nicht so anstrengend wie essen - das vergesse ich dann wirklich über den Tag oft... (Aber essen wird auch überbewertet...)

Und Karma, zum einen kannst du schon den Großteil durchs kämmen verteilt haben, aber - ich habe auch sehr wenig, was sich auf der Kopfhaut ablagert, ist echt nicht wild...

Diese "Stino"-Vorstellung, das wir voll den Schmand auf dem Kopf haben müssen, ist echt nicht wahr. :shock:

Habe gestern mal wieder einen franz. Hollie probiert und ich habe immer immer das Problem das die ersten zwei drei Flechtungen zu locker werden, grrr...
Bild
Marlene

#2447 Beitrag von Marlene »

wollmaid hat geschrieben::lol: Rotwein ist definitiv auch Flüssigkeit: Stößchen!!!

Ich beginne meinen Tag zwar meist mit 2 Tassen Kaffe aber danach kommt direkt eine 1,5 Liter Kanne Tee und dann bin ich schon im grünen Bereich... Ich finde trinken nicht so anstrengend wie essen - das vergesse ich dann wirklich über den Tag oft... (Aber essen wird auch überbewertet...)

Und Karma, zum einen kannst du schon den Großteil durchs kämmen verteilt haben, aber - ich habe auch sehr wenig, was sich auf der Kopfhaut ablagert, ist echt nicht wild...

Diese "Stino"-Vorstellung, das wir voll den Schmand auf dem Kopf haben müssen, ist echt nicht wahr. :shock:

Habe gestern mal wieder einen franz. Hollie probiert und ich habe immer immer das Problem das die ersten zwei drei Flechtungen zu locker werden, grrr...
Bei mir stimmt diese Behauptung erst recht nicht. Haare sehen immer noch aus, wie höchstens vor einer Woche gewaschen.

Pflege ist wie gehabt: Spitzen und Längen eincremen bzw. ölen und Kopfhautmassage.

@me: nächste Woche zur Hausärztin - Schilddrüse überprüfen lassen.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Sif

#2448 Beitrag von Sif »

Marlene hat geschrieben: @me: nächste Woche zur Hausärztin - Schilddrüse überprüfen lassen.
Hier auch. Ich hab derzeit dermaßen Haarausfall, ich muss nur einmal reingreifen und hab schon gleich 4-5 in der Hand und finde auch überall welche. Da ich auch gerade kaum was auf die Reihe kriege körperlich, gehe ich mal davon aus, dass es an der Schilddrüse liegt. Sehr deprimierend das ganze.

Ich habe aber definitiv auch eher das Problem, das Trnken zu vergessen als das Essen. Vom Essen könnte ich nie genug kriegen :lol: Immerhin geht es echt gut mit Tee, wenn man sich mal eine ganze Kanne gemacht hat und nicht nur Wasser trinkt.

Allen schon mal ein schnes Wochenende :D
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
Schliefer

#2449 Beitrag von Schliefer »

*guten Whiskey neben den Rotwein stell* *Prost Mädels!*

Muss sagen dass ich mich seit dem ersten etwas kühleren Tag wieder unheimlich auf dei ganzen Weihnachtsmärkte freu. Die fand ich zwar schon immer toll aber dieses Jahr ists extrem. :stupid:

wollmaid und bouton
Danke
Das war echt ein tolles Erlebnis :lol:
Hab nen richtigen Freudentanz aufgeführt *lach*
Das Avatar ist mein Namensgeber

Bouton dir rutschen Scrunchies raus? :shock:
Meine kleben grad eher irgendwie fest *lach*

Trinken tu ich auch genug, leider im Moment hauptsächlich Kaffe, aber die Wasserflasche und die Teetasse stehen immer gefüllt daneben und werden auch mehrmals am Tag leer, daran darfs nicht liegen.
Ich denke ein bisschen liegts auch an der komischen Heizsituation hier im Haus, alles ein bisschen anders bei uns :lol:
Na ja, irgendwann wirds bestimmt besser, wenigstens sind die Haare nicht trocken oder fliegen irgendwie durch die Gegend.
(und hab ich schonmal erwähnt wie unheimlich weich die sind? :lol:)

Lilysue
Kann mich den anderen Komplimenten nur anschliessen, sieht echt super aus, sowohl Kleid als auch Person :wink:

Irgendwann werd ich Ikeas Stoffabteilung plündern und dann stell ich mich vor wollmaids Tür und lass mich anleiten.
Alleine komm ich nicht in die Hufe.

Marlene
bei dir gilt das ja alles auch gar nicht
Bin dafür wir machen halbe halbe, hab grad genug für alle :irre:

Dir und Sif gute Ergebnisse bei euren Untersuchungen

ich hab ja auch so gut wie keinen Belag auf der Kopfhaut.
Können wir ja ganz froh sein, wüsste ehrlich nicht wie ich das sonst alles runterbekommen sollte, besonders im Moment wo bei jeder Massage die Haare nur so mitrieseln.
Und wer Locken hat ist klar im Vorteil, wie bouton gesagt hat.

Und jetzt geh ich irgendein sinnloses Bastelprojekt starten um mich vom Haushalt und der Wäsche abzulenken und nicht ständig an den Haaren rumzufummeln :mrgreen:

Liebe Grüße
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
Niulakito

#2450 Beitrag von Niulakito »

*keine Kater vom Medifasching gestern, greift sich also ein Glas*

Aloha!

Schmand aufm Kopf? Müsste ja dann so aussehen, wie als ich vor Jahren meiner kleinen Schwester bei ihren juckenden Kopfhautschuppen, die durch Anti-Schuppen-Shampoos (Werke des Teufels) auch nur noch schlimmer wurden, nen halben Becher Joghurt (von den großen) übern Kopf kippte und den schön drin verteilte :lol: Also, hübsch war was anderes, aber es half.

Naja, was andere Leute glauben.

Meine eigenen Haare habe jetzt einen Tag und zwei Nächte in meiner Faschingsfrisur verbracht. Ich habe einen Holli mit zwei Akzentkordelzöpfen geflochten. In den Holli habe ich dann noch ein Band eingearbeitet (sah ein bisschen aus wie ein Fünfer) und ihn dann Kronenförmig mit zwei Haarstäben hochgesteckt. Die Akzentkordeln blieben lang. Wurde auch prompt ein paar mal gefragt, ob das alles meine Haare sind und warum die so lang sind. Ja warum bloß :lol:

Heute morgen habe ich sie dann aufgemacht und die trockenen Spitzen in nem guten Esslöffel Traubenkernöl ertränkt. Sind jetzt fein weggepackt im Nautilus mit Flexi und bleiben da auch.

Ich mach mir jetzt nen faules Wochenende.

@Marlene und Sif: Ich hoffe es kommt was gutes bei rum, bei den Untersuchungen.
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
bouton99

#2451 Beitrag von bouton99 »

*von Eltern ergatterte letzte Flasche Kirschwein in die Runde stell* Zum Wohlsein! :D Wer bei uns nicht genug zu trinken kriegt... :pfeif:

Whiskey? Bei der Schreibweise wohl nicht schottisch oder? *vorsichtig mit halbem Nasenloch schnüffel* Dummich, Nase ist noch nicht wieder fit genug für den Unterschied. :ugly:

Marlene und Sif Alles Gute für die Untersuchungen!

Sookie, ich finde es schön, dass du uns weiterhin treu bleibst, wenn auch nur im Geiste. :knuddel:

Ja, Schliefer, meine Scrunchies rutschen mir mit Begeisterung raus. Die Flexis auch schon mal. Zwar nicht täglich, aber doch sehr oft. :lol:

@Schmand oder eben auch nicht: Im Urlaub bin ich mal gefragt worden, ob ich es denn nicht anstrengend finde, die Haare so oft zu waschen. Ich ganz vorsichtig nachgefragt, was sie den glaubt, wie oft ich wasche.
Sie: Na ja, so jeden 2. Tag eben.
Ich: Öhm, nö, hier im trockeneren Klima muss ich nicht ganz so oft. Das geht dann schon. :pfeif: :mrgreen:

Niu, Fasching? :erstaunt: :hintermirher: Viel Vergnügen dabei! Mir reicht schon das "tätäää - tätäää - tätäää" im WDR2 auf der Arbeit. :roll:

*mich mit Schliefer vor wollmaids Tür treffe*
Sif

#2452 Beitrag von Sif »

Vielen Dank für die lieben Wünsche :D
Ich hab hier auch gerade schon den Glühwein aufgemacht. Man könnte echt meinen, wir hätten das mit em trinken etwas falsch verstanden :wink:

Ich traue mich ja jetzt schon gar nicht mehr groß, meine Haare auch nur anzufassen, aber immerhin scheinen sie seit Wochen kein Öl mehr zu brauchen und auch nicht zu fettig zu sein. Immerhin ein kleiner Trost...

Diese Haarwaschfragen find ich auch immer lustig, bekommt man ja öfter gestellt, je länger die Haare werden :D
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
Schliefer

#2453 Beitrag von Schliefer »

*Kirschwein schlürf*

bouton,
kannst deine Nase ruhig reinhängen, ich meinte natürlich den mit ohne "e" :hintermirher: *schäm*
Ich schieb das jetzt mal auf zu üppigen Genuss desselben, mir ist gesagt worden ich soll viel trinken, und immerhin ist das ja Wasser des Lebens, muss also gut sein, neech? :mrgreen:
Ich bring dann auch ne Flasche mit wenn wir uns vor wollmaids Tür die Beine in den Bauch stehen.
Wie schaffst du das mit deiner Haarstruktur dass dir irgendwas aus den Haaren rutscht?

Sif
Immer positiv denken! :cheer:
Möglicherweise ist es ja wirklich nur der saisonale Ausfall und/oder Heizungsluft.
Hinterlasse die letzten Tage ja auch ne Spur von Haaren hinter mir und meine Werte sind alle in Ordnung.
Oder hast du schon immer Probleme mit deinen Werten?
Toll das wenigstens deine Haare schön ausgeglichen sind :wink:

Körperlich befinde ich mich gerade im Übergang von Frühjahrsmüdigkeit zum Winterschlaf ...
Wenn ich mich nicht zwinge mich zu bewegen (und sei es nur den entferntesten Parkplatz vor dem Supermarkt zu nehmen) fährt mein Kreislauf total runter und ich häng den ganzen Tag rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve.

Niulakito
Die Frisur hört sich interessant an, da existieren nicht zufällig Bilder von?
Da ich total unfähig bin französisch/holländisch zu flechten will ich wenigstens bewundern.

Meine Haare scheinen auf jeden Fall mal ne Menge Öl zu vertragen :shock:
Hatte ein kleines extra Zöpfchen, damit ich was zum rumfummeln hab aber nicht die ganze Zeit in/an allen Haaren am rumfingern bin.
Das hatte ich, zum Schutz (hauptsächlich meiner Nerven), in Öl/Bienenwachsgemisch ertränkt. Richtig ertränkt, das sah richtig schwarz aus.
Gestern Abend aufgemacht und schon heute kann ich nicht unterscheiden welche Haare nun dazugehört haben und welche nicht, da fühlt sich nix fettiger an als der Rest.
Bin ehrlich fasziniert.
Vielleicht mach ich das öfter mal, einfach ne Strähne irgendwo extra nehmen um meinem Bedürfnis irgendwas mehr zu tun als bissi kämmen nachzukommen.

Liebe Grüße
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Niulakito

#2454 Beitrag von Niulakito »

*ich traue ja kaum es zu sagen - aber ich trinke Tee, ohne Schuss :wink: *

Wegen Fotos muss ich mal schauen, ob sie zufällig mit drauf ist, habe selber zur Zeit keine Kamera. Wenn ich dann mal eine habe :roll: werde ich zur Not mal nachbauen.

Viel Öl vertragen meine Spitzen schon - sind Chemieleichen und fressen das über Nacht gut weg.

Und auf unserem Fasching gibts keine Büttenreden mit "tädää tädää tädää" :lol: Nur das Faschingsprogramm des neunten Semesters in der Kurzfassung vom Vorjahr und das aktuelle des siebten Semester (Ich :wink: ). Danach ist einfach Party - im Kostüm. Ein einziger großer Spaß, um sich mal richtig über die Uni und alles was dazu gehört lustig zu machen.

Uuuuund (um mal wieder zum Hauptthema zurückzukommen - nein, kein Alkohol): Ich habe endlich gerafft wie der LWB geht. Manchmal bin ich echt blond :oops:
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Schliefer

#2455 Beitrag von Schliefer »

Alkohol ist hier doch gar nicht Hauptthema, Mensch Niulakito :wink:
Das sind immer noch die Haare, alles andere sind Begleiterscheinungen ... oder so *lach*

Ohne meine Tees (ein schwarzer geräucherter dessen Namen ich mir nie merken kann und ein Bittertee) möcht ich auch nimmer sein, hab auch immer welchen dabei wenn ich wo anders bin.
Was für Tee trinkst du denn so?

Bilder wären toll, ich mag Flechtfrisuren unheimlich, aber wenn ich mal irgendwas fabriziere und dann Freund oder Kind bitte Bilder zu machen ... na ja ... könnt ich auch bleiben lassen :lol:
Entweder nix zu sehen oder nur das Ohr und meist ist die Kamera irgendwo anders.

Dass die Spitzen (besonders auch bei so ner Länge wie deiner) immer mal wieder bisschen was brauchen, kenn ich von meinen.
Was oben zuviel ist fehlt unten, und ich hab immer noch nicht das perfekte Ersatzöl für meine Haare gefunden.
Nur bei mir saufen einzelne Strähnen wirklich Massen an Öl weg, das fand ich ja fast unheimlich *lach*
Leider eben nur einzelne Strähnen und nicht die ganzen Haare.
Und wenn der Fetthelm weiter so hartnäckig bleibt muss ich mir irgendwas einfallen lassen um da mal was raus zu bekommen, langsam wirds auch vom Gefühl her unerträglich.
Leider komm ich mit Babybürsten nicht klar und mit WBBs fang ich gar nicht erst wieder an, damit hab ich absolut keine guten Erfahrungen. Und der Staubkamm scheint überfordert.
Hab jetzt mal angefangen nur mit den Fingern zu "kämmen" und zu verteilen, vielleicht bringt das was, auf jeden Fall spar ich mir da, je nach Ausgiebigkeit, die Handcreme :wink:

Welche Version des LWB schaffst du denn jetzt?
Im LWBthread herrscht ja auch schon seit Anfang an Unklarheit was denn nun der "wirklicheinzigwahre" ist.
Der LWB ist eigentlich meine Hauptfrisur, manchmal geflochten, aber das ist dann schon ne gewagte Variation *lach*
Auf jeden Fall GRATULATION :D

So, und jetzt werd ich mich an dem von meinem Sohn für uns zubereiteten Frühstück laben :mrgreen:

Liebe Grüße
1b Mii
Niulakito

#2456 Beitrag von Niulakito »

*Schale selbstgebrannte Haselnüsse und eine Kanne Sandmännchen-Sternenkräuter-Tee in die Runde stelle*

Die Haselnüsse sind noch nicht ganz perfekt, aber trotzdem lecker.

Oh, Gott, welche Version vom LWB? Irgendeine, die bei mir nicht wie ein Nautilus aussieht, so endete das nämlich sonst immer :ugly:

An Tee habe ich alles mögliche, echten Tee schwarz-grün-weiß, mit Aroma und ohne, Kräutertee, Früchtetee, was als Tee geht, habsch da :lol: Hab mal gerade überschlagen, über dreißig Sorten hier auf alle Fälle und bei meinem Freund sind auch noch ein paar untergebracht.

Und mein Adventskalender ist auch Tee - ich fand die Schokolade aus denen früher immer so ... muffig :roll:

Ja, zu fettige Haare. Ich verteile dann mit so einer Pumpflasche ein paar ordentliche Hübe Wasser im Haar und bearbeite es fleißig mit Händen und Bürste. Hilft und erfrischt.

So, heute im Haar: der Kelte.

Schönen Sonntag zusammen :wink:
Rapunzelchen
#2457 Beitrag von Rapunzelchen »

meine beiden Mini Bürstchen sind angekommen und nachdem ich darüber hinweg war, daß die Ziegenhaarbürste ganz ganz weiche Haare hat, habe ich beide Bürstchen ausgiebig benutzt.

Also die andere Bürste mit den weichen Schweineborsten (Kinderhaarbürste) mögen meine Haare offensichtlich ganz gerne.
Als ich sie heute Morgen benutzt habe, glänzten meine Haare so richtig "richtig" eben. Und glänzen immernoch vor sich dahin.

Und mit der Ziegenhaarbürste (Babybürste) kann ich schöne Streichelmassagen auf der Kopfhaut machen, wodurch sie bedeutend weniger jucken tut.
Außerdem werden auch die neuen nachgewachsenen Härchens zärtlich gestreichelt, damit sie schneller wachsen.

An diesem Wochenende habe ich es vorgezogen, NW/ SO zu machen, also nur zu bürsten. Nächstes Wochenende kommt mal eine WO Haarwäsche dran.
Bei diesem Rhythmus brauche ich nur noch alle 4 Wochen mit Lava Erde meine Haare zu waschen und meinen Haaren gefällt das, die Kopfhaut juckt fast gar nicht mehr; es ist momentan alles im Grünen Bereich. :gut:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Schliefer

#2458 Beitrag von Schliefer »

Adventskalenderschokolade schmeckt wirklich immer muffig!
Bin froh dass es da inzwischen erwschwingliche Alternativen für meinen Lütten gibt (ausser ich lass ihm die Wahl, das würde mal so richtig ins Geld gehen :lol:)

Dann bin ich nicht die einzige die nicht wirklcih an nem interessanten Teepäckchen vorbeikommt? Das ist irgendwie beruhigend. Zwinge schon meine ganze Familie Tee in allesn Variationen zu trinken dass sich nicht immer so viel ansammelt. Hab ne riesen Kommodenschublade voll und irgendwie wirds net leerer :pfeif:

Ich find eh das Nautilus, Wickel und Schlaufendutt alles Derivate des LWB sind. Woll.
von daher besteht keine Notwendigkeit irgendwas anderes davon zu können *lach*

Niulakito
Nimmst du da einfach Leitungswasser? Oder irgendwas spezielles?
Werd auf jeden Fall mal versuchen ob das ein bisschen hilft.

Rapunzelchen
Schön das es bei dir so gut klappt mit den Bürsten und deinem Rhythmus.
Ich glaub ich bin zu blöd für irgendwelche Bürsten, aber ich bekomm demnächst so ne Babybürste, dann werd ich mich mal intensiver damit auseinandersetzen.

Hat hier eigentlich irgendwer den zweiseitigen Staub/Babykamm von Herkules Sägemann und nen Holz/Horn Staubkamm von Kostkamm (dort als Babykamm deklariert, auch zweiseitig)?
Mich würde mal interessieren wie groß der Unterschied zwischen denen ist, und ob es sich lohnt mir einen oder beide zu Weihnachten zu schenken.
Wenn der Unterschied allerdings nicht so groß ist, leiste ich mir was anderes.
Also lange Reder kurzer Sinn (meine ganz persönliche Spezialität :mrgreen:)
Erfahrungen irgendwer? :lol:

Liebe Grüße
1b Mii
wollmaid

#2459 Beitrag von wollmaid »

Juhu in die Runde!

Wenn ihr mit dem Whiskyfläschen vor meiner Tür steht, werdet ihr nicht lange stehen, ihr LIeben! :lol:
Ja, Tee ist hier auch die Hauptflüssigkeitsquelle, grün, schwarz, Jogi...
Im Winter als auch im Sommer trinke ich lieber warm als kalt, außer im Sommer nach dem Motorradfahren, da geht auch ein kaltes Hefeweizen...

Schliefer, wenn die Haare deutlich zu viel haben, versuch doch mal einen feuchten Waschlappen durchzureiben... Vorsichtig, aber Strähne für Strähne, das hat in meiner Umstellung schon mal was gebracht... Und das Pumpfläschchen ist immer hilfreich!

Hier immer noch unspektakuläre Haare, alles im Lack...
Jetzt ruft mich die Pizza, die ich bastel, also: wer will Salami und wer Thunfischpizza? *dazu Vino rosso*
Bild
oleander

#2460 Beitrag von oleander »

Tag 42 - es bröstelt vor sich hin....

*Haselnusse mampf, Pizza hinterher schieb*

Ich bin gerade etwas frustriert. :?
Die Haare wollen im Moment überhaupt nicht wie ich will, sie haben den ersten Frost vor ein paar Tagen anscheinend als Startschuss zu einem Streik verstanden. :roll:

Ich habe mich lang und breit in meinem TB darüber ausgelassen, daher hier nur die Kurzform.

Die Ansätze sind ok, die Längen und Spitzen eine Katastrope. Trocken, klettig und immer zum Filzen bereit.

Und je mehr ich öle, desto wiederspenstiger werden die Längen. :shock:
Für mich ist das eine komplett neue Situation, und sie gefällt mir nicht. :evil:

Ich werde es jetzt mal mit cremigen LI probieren, vielleicht fehlt meinen Haaren ja einfach etwas Feuchtigkeit in Form von gebundenem Wasser.
Mal sehen....

@ Schliefer: Ich hab den Staubkamm von Sägemann und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Meiner ist gut verarbeitet und hat keinen Grat.
Allerdings kenne ich den von Kostkamm nicht, kann also nix dazu sagen.

@ An alle anderen:

Fettet brav! :wink:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Gesperrt