NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rapunzel-to-be

#2461 Beitrag von Rapunzel-to-be »

*mal-kurz-aus-den-Umzugskisten-auftauch-und-ein-fettiges-hallo-in-die-Runde werf*

Allet jut bei Euch? War wieder nix mit "jeden Tag reinschauen", und prompt schreibt Ihr schon wieder drei Seiten voll *ts ts ts*. Schöne, interessante Erfahrungsberichte, freue mich, wie lebhaft es hier zugeht, und stelle eine Kanne Roibusch-Pfeffer-Nuß-Orange hin - müssen ja nicht immer nur Alk ziehen, näch!? :wink:

OT: Wens interessiert, meine Freundin hatte auf Fressebuch geschrieben (im Zusammenhang mit ihrem vierjährigen Erziehungsurlaub beim ersten Kind), daß man den Haushalt ja in einem Tag schafft und dann ja nur noch Einkaufen und Kochen anfiele. :shock: :?: Ähm, ja, wie bitte?? Auf meine Rückfrage, wie sie das denn mit einem Kleinkind geschafft hat, bzw. was bei ihr zur Hausarbeit zählt, kam dann diese Antwort:

"...meine Perle ist jede Woche 7 Stunden bei uns und räumt in der Zeit das ganze Haus auf (aus pädagogischen Gründen nicht die Kinderzimmer und aus Datenschutzgründen nicht meinen Schreibtisch) und zwar so, dass alles da ist, wo es hingehört (nicht mal schnell unters Bett geschoben, wie ich das machen würde:), sie saugt und putzt anschließend alle Böden, das Bad und die Küche (Außenfronten, Arbeitsplatten, Waschbecken etc) und wischt in den restlichen Räumen Staub. Sie füttert 3 Maschinen Wäsche, den Rest waschen wir unter der Woche und hängen selber auf und ab (nochmal 2 Maschinen), sie legt den Inhalt von 5 Maschinen Wäsche zusammen und bügelt was nötig ist und räumt es in die Schränke, die frisch gewaschene Wäsche hängt sie auf und wir hängen sie abends ab. Kurz, sie macht den ganzen eigentlichen "Haushalt" in einem Tag, bringt auch noch Flaschen und Altpapier weg. Ich würde dererlei niemals vollbringen, zumal ich es - selbst wenn ich Zeit hätte - niemals aushalten würde 7 Stunden ohne Pause Haushaltskram zu machen. Ach Fenster putzt sie auch noch, immer mal eines, aber sie sehen immer alle geputzt aus. Der Unterschied ist einfach, dass sie das hauptberuflich macht, jeden Tag in einem anderen Haushalt und sie ist einfach schnell - und trotzdem gründlich."

Wie findet Ihr das? Mal abgesehen davon, daß ich mich leicht verscheißert gefühlt habe, denn als qualifizierte und erfahrene Assistentin tippe ich auch um ein Vielfaches schneller als andere Menschen in Büroberufen, finde ich das echt ein toughes Programm für einen Vier-Personen-Haushalt (mittlerweile gibt es zwei Kinder, 14 und 7), ein nicht zu klein geratenes Haus und sieben Stunden. Was meint Ihr? Muß ich mich jetzt, wo ich auch hauptberuflich Hausfrau bin, daran messen lassen? :wink:

OT Ende

*Gefettete Grüße da lass und wieder kopfüber in die Umzugskisten spring*
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
Schliefer

#2462 Beitrag von Schliefer »

Ich nehm dann nur Belag, ohne Boden, bitte danke :mrgreen:
*Roibostee schlürf*

Dann musst du nur noch Zeit und Ort nennen, liebe wollmaid, dann pack ich ne RIESEN :soo_gross: Flasche (oder viele kleine, hab nen "Vom Fass" Gutschein *muhaha*) in mein TöffTöff und dann ... und dann ... gibts wahrscheinlich wunderschön verschlungene Ranken statt gerader Nähte :lol:

Werde dann also endlich die Waschlappen die ich ständig von meiner Mutter bekomme einem Zweck zuführen können.
Und ich hab mir schon ein bisschen Regenwasser abgefiltert und zum anwärmen auf die Heizung gestellt, bin mal gespannt ob das was hilft.

oleander
Trockene Spitzen und auch bisschen die Längen hab ich auch, mir hat da nur geholfen Unmengen an Öl drin zu versenken, vielleicht hast du einfach noch nicht das richtige gefunden?
Bei NW/SO wird ja nixmehr ausgewaschen, da entfalten manche Öle die man vorher ganz gut fand ne ganz andere Wirkung.
Ich hab mal die untersten 5-10cm richtig in Öl getaucht, dann einfach irgendwie verstaut und erst ein paar Tage später wieder richtig beachtet, da waren wir wieder Freunde, die widerspenstigen Spitzen und ich :D

Wegen des Kamms:
Hab vergessen zu erwähnen das ich den Herkules-Sägemann auch hab, und damit auch gut klarkomme, wollte nur wissen ob jemand noch einen der Erwähnten hat, weil die lachen mich total an, sind mir aber zu teuer um sie mal eben so zu bestellen.

RapunzelBlume (ich komm davon nicht los :oops: wollmaid ist Schuld! :pfeif: )
Daran musst dich auf keinen Fall messen!
Hab auch mal bei ner Freundin geputzt, als die unheimlich viel Stress hatte und wirklich zeittechnisch zuhause zu garnixmehr kam.
Es ist etwas ganz anderes woanders für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen.
Vor allem mal weil man viel organisierter ran geht, nicht abgelenkt wird (ooch jetzt erstmal Kaffepäuschen oder ähnliches) und ganz besonders, wenn wirklich einmal die Woche so ein Wirbelwind durchs Haus fegt sammelt sich erst gar nix an. (ich schieb sämtliche Hausarbeiten bis zum gehtnichtmehr vor mir her, überraschender Besuch führt immer zu "gröbste Unreinheiten beseitigen Hektik" bis die von unten oben angekommen sind :lol:)
Und wenn die Dame das dann auch noch Hauptberuflich macht erst recht nicht.

Noch viel Spass beim Umzug :wink:

Liebe Grüße
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
wollmaid

#2463 Beitrag von wollmaid »

Rapsi : ](*,) :rofl: Die hat ne tägliche Haushaltshilfe und haut auf die Kacke? Sehr witzig...
Und zu deiner Bemerkung, ob du dich daran messen lassen mußt: Du mußt dich an nichts und mit niemandem vergleichen - mach dein Ding und dein Leben, das machst du nämlich sicher prima.

Und ich oute mich jetzt mal als schlecht Hausfrau: meine Fenster sehen zum Gott-erbarmen aus und ich wische nicht wirklich oft die Böden, ich sauge mehr... DAFÜR habe ich einen entspannten Geist! :wink:

Immer schön locker bleiben...

Oleander, ich habe noch nicht in deinem TB geschnüffelt, also liege ich vielleicht fehl mit meinem Tip: Vielleicht mal ein Microtrimm? Wenn es nur 3 mm sind, aber beim kletten macht das ja schon irre viel aus...

Meine Haare haben sich überlegt, das sie jetzt wieder anfangen zu fliegen. War ja klar, war ja auch zu angenehm, wenn sie es nicht tun...

Schönen Tag an euch!
Bild
bouton99

#2464 Beitrag von bouton99 »

*große Kanne frischen Kräutertee in die Runde stell* Ist schließlich vormittags und unter der Woche. ;)

Trinken bis zum Umfallen ist die Devise. :lol: Okay, ich gebe es zu, meine Hauptgetränke sind Tee (auch ungeschossen :kniep: ) und Wasser sowie eine täglichen Dosis Espresso oder arabischen Mokka. ;) Abends dann je nach Lust/Laune/Gelegenheit Wein, Whisky, Cocktail... :mrgreen:

Schliefer, richtig ordentliches Uisge Beatha kann niemals schlecht sein. :mrgreen: wollmaid, lieber "Damen-Whisky" oder ordentlicher von Islay? :wink:
Wie schaffst du das mit deiner Haarstruktur dass dir irgendwas aus den Haaren rutscht?
:nixweiss: Es flauscht halt genug. So weich habe ich die aber auch noch nicht gehabt. Keine Ahnung, was nun anders ist als sonst. Im Moment halten nur der LWB (an Niu denke) oder Kelte mit einem Haarstab bei mir. :roll:

Im übrigen habe ich beide Baby-(Staub-)Kämme von Kostkamm sowohl Holz als auch Horn. Beide möchte ich nicht mehr missen. Mein morgendliches Normalkämmen mache ich jetzt immer mit meinem dreireihigen Zahneinsatzkamm von LeBaoLong. Alle zwei Tage wird abends - man denke an Büroarbeit mit schicken Feinstaub :roll: - mit dem groben, mittleren und Staub-Hornkamm von Kostkamm durchgegangen. Einmal die Woche dann nach dem obigen Programm noch der noch feinere Holz-Staubkamm von Kostkamm. Für mich als Sekretussi ist diese Reinigung völlig ausreichend. Wenn ich jetzt öfter draußen oder im Dreck wäre, würde ich den Holz-Staubkamm wohl auch alle zwei Tage einsetzen.
Im Vergleich mit Herkules-Sägemann: da bin ich eine der Wenigen, deren Haare die Kämme nicht so gerne haben. Die beiden (fein und Staubkamm) habe ich meiner Mutter vermacht.

Gratuliere zum LWB, Niu! :knuddel: Denke immer daran: Was lange währt... :lol:
*auf Fotos warte*

oleander, bevor du dir was cremiges in die Längen/Spitzen packst würde ich auch dir vorschlagen, sie mal mit destilliertem Wasser zu besprühen. Es ist die Heizungssaison, vielleicht ist die Luft so zu trocken für die noch nicht durch und durch gesebumten Spitzen. :)

Rapunzel-Blömsche - irgendwie müssen wir hier ja klar unterscheiden :lol: - mach dich nicht verrückt. Eine Bekannte von mir ist gelernte Haushälterin. Wenn die an ihrem Arbeitsplatz loslegt, kriegst du Angstzustände. Aber bei sich Zuhause braucht sie auch länger. Sie sagt, der Unterschied liege darin, dass sie sich Zuhause die Zeit nehmen und in Ruhe arbeiten kann. Und eben zwischendurch mal ein Käffchen trinken kann (in deinem Fall du dann die lieben Fettköpfchen besuchen kannst :kniep: ).
Wann ist eigentlich der große Tag? Oder anders gefragt: Wann haben wir dich wieder öfter hier? :mrgreen:

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

#2465 Beitrag von Karma »

Hallo ihr lieben Fettköpfchen! :-)

Ich stell heute auch mal eine antialkoholische Kanne Goji-Früchte-Tee mit Zitrone und echtem kärntner Bienenhonig dazu - hab schon eine halbe Kanne intus. 8)

Rapunzel - meinen Vorschreiberinnen ist nichts mehr hinzuzufügen, Du musst Dich an gar niemandem messen :!:
Nur zum Thema "professionelles Putzen": ich arbeite ja als Objektleiterin in einer Reinigungsfirma - glaub mir, diese Dienstleistung hat mit dem "normalen Hausfrauenputzen" rein gar nichts zu tun. Wir bzw. unsere Mitarbeiter arbeiten viel effizienter, strukturierter und weitaus schneller als eine Hausfrau das je hinkriegen könnte. ;-) Wer 8 Stunden täglich putzt - hats einfach im "Handgelenk" - reine Übungsache ;-)

@ Orleander: ich hab Dir ja schon in Deinem TB ausführlich geantwortet - lass den Kopf nicht hängen - es wird schon wieder. :bussi: Wenn das reine Öl nicht mehr hilft (manche berichten ja auch von austrocknender Wirkung von Öl pur....) ist die gebundene Feuchtigkeit sicher eine gute Idee. (edit: oder zuerst mal nur mit feuchtem "Sprüh" probieren, wie Bouton oben geschrieben hat - Beitrag hat sich überschnitten ;-) )

Bei mir gibts nicht allzuviel Neues nach Woche 2:
Mittlerweile kämme ich jeden zweiten Tag ausführlich, zuerst mit dem groben Holzkamm von Kostkamm, dann mit dem Baby-Kamm von Lebaolong (der in der Meerschweinchenform) um etwaiigen Staub zu entfernen. Die Längen und Spitzen sind bei mir auch immer noch klettig und trocken und werden weiterhin mit der Sheasahne vor dem Kämmen gepflegt. Einmal habe ich etwas Amaranthine Bodyspray von HM auf die KH gesprüht - hat ein wenig gejuckt. Dannach wars gut. Und gestern habe ich zwei,drei Pumphübe vom indischen Kewrablüten-Wasser zur Befeuchtung unters Nachhäubchen gesprüht.
Der Ansatz ist leicht fettig aber überhaupt nicht klätschig, einfach nur schön glatt und seidig - etwa bis zu den Ohren.
Im Alltag trage ich derzeit meistens einen Flexi-Pferdeschwanz - am WE auch mal abends offen. Bekomme momentan auch überraschend viele Komplimente für die Haare bzw. für den Glanz. :wink: (Wenn die wüssten...*g*). Meiner Schwägerin habe ich aber gesagt was Sache ist und sie war ganz erstaunt. Auch zur Geruchsprobe habe ich sie gebeten: Die Längen riechen sauber und frisch, direkt auf der Kopfhaut riecht es nach Haaren. (Sebum)

Ausserdem habe ich neuerdings zwei Schlafhäubchen von Maari in Gebrauch und bin ganz begeistert davon. Die Haare sind morgens gar nicht verstrubbelt und müssen nur durchgeschüttelt werden. Bilder davon im TB.

Sofett, so gut. :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Sif

#2466 Beitrag von Sif »

Ohja, den Haushalt muss ich auch gleich noch machen :D *Ärmel hochkrempel*. Zum Glück ist da ja nicht so viel zu tun, wenn man alleine lebt und über manches hinwegsehen kann.

Aber ich muss sagen, man wird hier wirklich gut zum mehr Trinken animiert (ich meine das jetzt in Bezug auf Nichtalkoholisches, nicht dass ein falscher Eindruck entsteht :lol: ). Ich mache mir jetzt auch erst einmal eine Kanne.

Zu den Kämmen: ich habe auch den Staubkamm von Herkules Sägemann und komme damit gut klar. Aber es kann natürlich sein, dass die aus Holz noch um einiges besser sind. Im Moment traue ich mich wie gesagt eh nicht, groß in den Haaren rumzukämmen...

Ja, meine Werte waren schon immer nicht gut. Aber irgendwie haben die Ärzte, bei denen ich bisher war, nicht wirklich was unternommen, sondern das nur festgestellt. Dass man Eisentabletten nicht zusammen mit Milch/Tee/Kaffee einnehmen sollte, hat mir damals auch niemand gesagt :? Aber jetzt noch einmal ein neuer Anlauf bei einer andere Ärztin. Den saisonnalen Haarausfall hatte ich dieses Jahr schon,d er war aber nicht so schlimm wie das jetzt. Offen tragen geht kaum noch, weil am Hinterkopf ein riesiges "Loch" ist. Komischerweise ist das jetzt erst so schlimm geworden, seitdem ich auf andere Bierhefetabletten umgestellt habe (diese mit der Beautyformel). Ich dachte erst, das kann ja nicht wrklich davon kommen, aber da ich so langsam misstrauisch werde, warum es gerade jetzt so schlimm ist, lasse ich die mal lieber weg. Allerdings habe ich auch gerade privat ziemlich viel Stress, also wer weiß, woher das kommt. Vielleicht gibt es ja bald endlich Klarheit :)

Allen einen hoffentlich stressfreien Tag *Tee schlürfen geh*!
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
Feuer300

#2467 Beitrag von Feuer300 »

Fettige Grüße auch von mir :wink:
Stell Euch mal marrokkanischen Pfefferminztee in die Runde, schlürf ich auch grad :wink:

Bin nun wieder aus Mallorca zurück und meine fettigen Problemchen haben sich in Luft aufgelöst. Durch die Seeluft denke ich mal...
Aber was ich noch viel besser finde: OLEANDER....vielleicht hilft Dir das ja auch....
Ich habe ja auch mit klettigen Längen und Spitzen zu kämpfen, war auf Mallorca auf einer Aloe Farm ( 80.000 Pflanzen auf 40.000 qm Land :shock: )
Habe mich dort dann durchgeackert und bin haartechnisch fündig geworden:
Ein Gel bestehend aus 86% Aloe und dazu noch Urea ( haltbar gemacht mit Glyzerin und den guten Parabenen) habe das nun dreimal in die Längen geknetet und in ein Pumpflaeschchen mit Wasser vermengt, auf den Obenkopf und Kopfhaut gesprüht. Und was soll ich sagen :shock: ...wellige, saftige, glänzende Haare von Anfang bis in die letzte Spitze!!! Aloe, klar, spendet Feuchtigkeit und Urea ist Harnstoff, der die Feuchtigkeitsbarriere aufrecht erhält. Urea klappt bei mir z.B. sehr gut mit meiner Neurodermitis an den Händen. Keine Probleme mehr im Winter!

Und das beste heute: meine Nachbarin kam heut auf mich zu ( vom Beruf Friseurmeisterin, kurze schwarz gefärbte Haare, staendig auf mich am einreden, das die Spitzen doch mal geschnitten werden müssen, sie währen doch viel zu trocken und kaputt) ...was hast Du mit Deinen Haaren gemacht? Die sehen ja klasse aus. Sie glänzen schön und sehen total gesund aus...nimmst Du wieder Silikone? Nö. Aber ehrlich gesagt, das Lange steht Dir doch viel besser als das kurze damals. (siehe mein TB, das blondierte, kurze hatte sie " verbrochen" )
Das tut gut, wenn man so ein schönes Feedback bekommt. :wink:

Ich bin so glücklich mit meinen Haaren und ich habe aber auch so überhaupt kein Verlangen den Kopp unter die Dusche zu halten! Hätte ich niemals gedacht!
Ach ja, ab jetzt rechne ich auch nur noch in Monaten :lol:

Sollte jemand Interesse an dieser tollen Aloecreme haben, dann gerne per PN , man kann auch nach Deutschland bestellen.
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
Schliefer

#2468 Beitrag von Schliefer »

So ganz allgemein gibt es hier ja auch öfter lecker Tee als alles andere zu trinken, das mal von einer die erst kürzlich alles gelesen hat :wink::mrgreen:

bouton
Uisge Beatha gilt nur von Islay BitteBitteBitte
Du machst echten richtigen Mokka? *sabberschloz*
Das ja fast noch besser!
Hatte bisher nur einmal das Vergnügen und tröste mich jetzt ab und an mit etwas das zumindest nahe rankommt in nem schnuckeligen Cafe in HN.
Wann genau treffen wir uns noch vor der Tür? :wink::lol:

Das mit den Kämmen hab ich befürchtet ... *seufz*
Aber so ist das Weihnachtsgeld wenigstens gut angelegt *lach*
Beim HS-Kamm stehen mir auf der feinen Seite einfach manchmal die Zinken zu eng beieinander.

wollmaid
Fensterputzen wird überbewertet! *lach*
Ich hab das Glück unterm Dach zu wohnen, wenns mal wieder zu staubig wird warte ich einfach auf den nächsten starken Regen ... dann siehts schon wieder viel besser aus :mrgreen:
Fliegende Haare:
Du darfst dir aussuchen welche Assoziation dadurch hervorgerufen wird:
Medusas schlängelnde Schlangen
oder
offene Haare unter Wasser
irgendwie haben beide Bilder sowas ... haarlebendiges ...
Ich finds schön wenn die Haare so ein Eigenleben führen (klar nervts manchmal ... oft ...) aber lieber so als jeden Tag irgendwas zugekleistertes, festbetoniertes wie man es so oft sieht.

Sif
Dann drück ich dir mal die Daumen dass du die Ursache bald findest und beseitigen kannst.
Vor allem mal den Stress, der is immer blöd.

Karma, Feuer
Bin ja fast ein wenig neidisch wenn ich lese das bei euch alles so unproblematisch läuft :wink:
Weiterhin alles Gute!

Bisher ging Aloe gar nicht auf meinen Haaren, aber wenn dir das so gut getan hat Feuer (ma abgesehen von allem anderen) vielleicht sollt ich dann doch meinem Aloegebüsch zu Leibe rücken und anfangen mir ein bisschen Gel/Saft rauszupressen?
Das mit dem "bisschen einsprühen" scheitert nämlich an meiner mangelnden Dosierfähigkeit ... eine Strähne trocken, eine pitschnass, so ca im Wechsel :lol:
Na ja, ich werd dann noch ein bisschen üben
Und jetzt geh ich mir meine Weihnachtsgeschenke raussuchen ... Man kann das ja mal bissi vorziehen, oder? :wink:

Liebe Grüße
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
wollmaid

#2469 Beitrag von wollmaid »

Bouton und Schliefer: Bringt mal den richtigen Whisky mit, nicht so Tussikram... :lol:

Vorher gibts nen frischen Ingwertee, dann sind wir haarmäßig im grünen Bereich.. Ja, wann kommt ihr? Ich mach auch was zu knabbern...

Schliefer, dieses Eigenleben der Haare ist ja gerade auch bei unserer NW/SO-Pflege deutlicher als bei -fast-allen anderen Methoden: Sie fetten, sie dürsten, sie fliegen, sie schmeicheln, immer anders und immer so, wie wir mit ihnen umgehen... Sie riechen nach uns und sie sind eigentlich auch ein Spiegel unseres Zustandes, das mag ich so an dieser Art Pflege.

Meine alte Freundin hat, als sie meine Haare offen gesehen hat, gesagt: "Ah, Hexenhaare". Das hat es ziemlich auf den Punkt gebracht: nicht betonierte, eigenwillige, besondere Haare.

Ich bin ja jetzt schon einige Jahre hier und muß sagen: so gemütlich wie jetzt hatten wir es selten, ick freu mir! :wink:
Bild
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#2470 Beitrag von Elfriede »

wollmaid hat geschrieben: Ich bin ja jetzt schon einige Jahre hier und muß sagen: so gemütlich wie jetzt hatten wir es selten, ick freu mir! :wink:
Das kann ich wirklich so unterschreiben! Ich schreib ja nicht so oft, lese aber täglich und muss sagen, dass ich wirklich viel am Grinsen bin. Es ist wirklich schön hier! Und seitdem es hier wieder mehr Tee gibt, wird es noch schöner! :D

Zu den Kämmen: Ich hab nur den Herkules Sägemann-Kamm oder wie der heißt, mit einer groben und einer feinen Seite, und bin damit vollauf zufrieden. Aber da ich den anderen nicht kenne, kann ich natürlich nicht vergleichen.

Wie sieht es eigentlich bei euch mit Schuppen aus? Also, riesig schlimm ist es nicht, aber es rieselt zur Zeit schon ein bisschen. Vermutlich von der Heizungsluft, denn vorher hatte ich das nie. Muss auch mehr trinken und öfter kämmen, bin in letzter Zeit so faul. Meine Schwester hat mich heute gefragt, wann ich zuletzt gewaschen habe und da ich gerade nachgesehen hatte, konnte ich gleich sagen, dass es am dreißigsten September war. Da meinte sie: "Na, das ist ja noch nicht lange." :kicher: Hrhr, fand ich auch. Man denkt schon in anderen Kategorien.

@Haushalt: Das mit den Fenstern kommt mir aber bekannt vor. :wink: Stimmt, die Nachbarn seh ich ja noch, also kanns wohl nicht so schlimm sein. Aber n bissl trüb sieht es schon aus, wenn die Sonne reinscheint. Werde es also wohl doch bald in Angriff nehmen müssen.

Einen schönen, teereichen Abend wünsche ich!
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
oleander

#2471 Beitrag von oleander »

*Wollmaid ordentlich einschenk und selbst Tee schlürf*

Meine Lieben, danke für das sofortige Feedback!
Aber immer der Reihe nach... :wink:

@ Wollmaid:
Microtrimmen wird nicht viel helfen, da die Haare nicht gnaz unten bei den Spitzen kletten, sondern weiter oben. Im Sommer bin ich sowieso Microtrimmerin, aber jetzt im Winter steht der Mond so schlecht fürs Schneiden. Das bring ich nicht übers Herz. Die Schere muss bis März warten. :D Da entwirre ich lieber vorsichtig. Trotzdem danke.

@ bouton:
Danke, den Tipp werde ich beherzigen wenn die Haare wieder unausstehlich sind.

@ Karma:
Auch dir danke für den Wasser Tipp! Ich habe in der Vergangenheit so schelchte Erfahrungen mit wässrigen LI gemacht das ich sie eigentlich absolut zu vermeiden habe. Aber vielleichts hilfts ja unter den veränderten Bedingungen. :wink:

@ Feuer:
Aloe geht bei mir pur oder als Hauptzutat gar nicht. Habe ich schon probiert, und mir dafür extra eine Aloe Pflanze angeschafft. Egal in welcher Dosierung, meine Haare reagieren darauf mit Widerstand. Für die KH könnte es aber klappen, danke!

Ich habe mir gestern, in einem Akt der Verzweiflung nach dem Kämmen eine kleine Portion Mamaglück Körperbutter in die Spitzen und Längen gematscht. Die hat früher einfach immer geholfen. Über Nacht ist alles gut eingezogen, und die Haare sind wieder weicher, wenn auch nicht ganz optimal. Aber ich gebe mich vorerst mit kleinen Erfolgen zufrieden. 8)
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Finya

#2472 Beitrag von Finya »

Hallo ihr Lieben!

Hier habe ich einen tollen kurzen Artikel gefunden...
Heißt: "Haare waschen verboten"
Mit ganz vielen höööchstwissenschaftlichen Erklärungen einer Expertin :wink:

LG Finya
Schliefer

#2473 Beitrag von Schliefer »

*ScharfenSchlankmacher auf den Tisch stell* (Das ist ein Tee, die Damen! :wink:)
Wider die Nebelsuppe die sich hier seit zwei Tagen hartnäckig hält.

Finya
Danke fürs verlinken.
Nur geht es zuerst um WaterOnly und dann um ein Schampoo das hauptsächlich Conditioner ist.
Von daher eher nix für hier :wink:

oleander
Ölst du denn sonst nicht?
Ich muss immer schmieren, sonst seh ich ungefähr aus wie das Mädel damals aus der "Fettiger Ansatz, trockene Spitzen?"-Werbung.
Und wenn du die Creme gut verträgst hast ja alles was du brauchst, Feuchtigkeit und Fett.
:keks:

Elfriede
Schuppen hab ich nur wenn die Kopfhaut zu trocken ist. Also vor NW/SO immer nach dem Waschen *lach*
Die Antwort deiner Schwester ist ja mal klasse!
Wie gehts deinen Haaren denn sonst so?

wollmaid
Wann hättest denn Zeit, Lust und Nerven? :mrgreen:

Eigenleben hin oder her, aber meine Kopfhaut ist grad in der Pubertät und von daher mit nix was ich tu einverstanden.
Keine Frisur geht länger als ein paar Stunden ohne dass nicht irgendwo was ziept oder spannt. :evil:
Wenigstens lenkt das von den Haaren ab weil die sind jetzt gut gesbumt und geölt nur Mittel zum Zweck und werden den ganzen Tag irgendwie umdrapiert damit ich nicht den ganzen Skalp einfach irgendwo ins Eck stell bis das Gezicke ein Ende hat.

Liebe Grüße
1b Mii
bouton99

#2474 Beitrag von bouton99 »

*echten arabischen Mokka dazustell* Bei Bedarf kriege ich auch Beduinen-Tee hin, für mich alleine lohnt nicht. :kniep:

Der Artikel ist zwar hauptsächlich für WO/etwas Werbung, aber die grundsätzlichen Fakten sind schon genannt. Danke dafür, Finya! :gut:

Weiter so, Karma! :cheer: Sind zwar erst zwei Wochen rum, aber vielleicht hast du mit deinen Locken ja Glück. :kniep:

wollmaid, davon abgesehen, dass ich sowieso jemanden brauche, der für mich näht und nicht nur einen Tritt, dass ich starte - neue Bilder aufghängen lässt grüßen *seufz* - gucke ich auch gerne zu, wenn ihr werkelt. Ich werfe jetzt mal den Januar/Februar/März in den Raum. Schliefer? Vielleicht ist bis dahin ja auch ein PW drin oder so, ein Kleid werde ich die nächsten Jahre wohl kaum nähen können. :heul:

Oh ja, lebendige Haare sind sooooo schön! :waigel: Festgepapptes Beton ist so starr/steif/unflexibel/you name it. Da meine Haare auch ein Ausdruck meiner selbst sind, würde ich mich damit selber starr und zugekleistert fühlen. Eben bääääh! Nix da - ich will leben! :kniep:

Sif, ich drücke dir die Daumen, dass dein HA "nur" an so etwas "simplen" liegt wie den Bierhefetabletten oder dem Stress. :knuddel:

Das ist ja ein tolles Feedback, Feuer! Gerade von einer Friseurin hört man das doch gerne, oder?

Schliefer, ich wohne auch unter dem Dach. Der Regen ist ja schon ganz nett, aber mein Nachbar ist Taubenzüchter. Muss ich da noch mehr sagen? :lol: Trotzdem, solange ich noch die Nachbarn bzw. jetzt im Winter deren erhellten Fenster sehe, ist alles im grünen Bereich. :mrgreen: Gut, die Taubensch**** nimmt langsam überhand. Da muss ich im Frühling mal wieder ran. Vorher ist es aber dunkel genug draußen. :kniep:

Deine Schwester ist klasse, Elfriede! :lol: Schuppen habe ich grundsätzlich immer. Früher war es die Hölle und nichts hat dagegen geholfen. Seit NW/SO ist es stark zurückgegangen und nun sehr gut erträglich. Aber in der Heizperiode ist es durch die Trockenheit natürlich etwas stärker. Da hilft nur Ausschütteln/-kämmen/-bürsten und viel Trinken. ;)

oleander, ist doch toll, dass die Körperbutter so schnell relative Abhilfe geschaffen hat. Das wird schon. *aufmunter*

Ich schließe mich mal der allgemeinen Glückseligkeit an. :lol: Zur Zeit haben wir es einfach schön hier. :schleimer:

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
wollmaid

#2475 Beitrag von wollmaid »

Bouton und Schliefer: Ich bin da, ich habe Zeit , ab Januar ist ja auch ein riesiger Vorlauf, ich mach was zu beißen und wetze die Nadeln... :wink:
Da ich Weihnachten komplett ausfallen lasse, bin ich auch total ungestreßt, also: kommet ihr Kindlein, kommet doch all... *jodel*
Bild
Gesperrt