Allet jut bei Euch? War wieder nix mit "jeden Tag reinschauen", und prompt schreibt Ihr schon wieder drei Seiten voll *ts ts ts*. Schöne, interessante Erfahrungsberichte, freue mich, wie lebhaft es hier zugeht, und stelle eine Kanne Roibusch-Pfeffer-Nuß-Orange hin - müssen ja nicht immer nur Alk ziehen, näch!?

OT: Wens interessiert, meine Freundin hatte auf Fressebuch geschrieben (im Zusammenhang mit ihrem vierjährigen Erziehungsurlaub beim ersten Kind), daß man den Haushalt ja in einem Tag schafft und dann ja nur noch Einkaufen und Kochen anfiele.

"...meine Perle ist jede Woche 7 Stunden bei uns und räumt in der Zeit das ganze Haus auf (aus pädagogischen Gründen nicht die Kinderzimmer und aus Datenschutzgründen nicht meinen Schreibtisch) und zwar so, dass alles da ist, wo es hingehört (nicht mal schnell unters Bett geschoben, wie ich das machen würde:), sie saugt und putzt anschließend alle Böden, das Bad und die Küche (Außenfronten, Arbeitsplatten, Waschbecken etc) und wischt in den restlichen Räumen Staub. Sie füttert 3 Maschinen Wäsche, den Rest waschen wir unter der Woche und hängen selber auf und ab (nochmal 2 Maschinen), sie legt den Inhalt von 5 Maschinen Wäsche zusammen und bügelt was nötig ist und räumt es in die Schränke, die frisch gewaschene Wäsche hängt sie auf und wir hängen sie abends ab. Kurz, sie macht den ganzen eigentlichen "Haushalt" in einem Tag, bringt auch noch Flaschen und Altpapier weg. Ich würde dererlei niemals vollbringen, zumal ich es - selbst wenn ich Zeit hätte - niemals aushalten würde 7 Stunden ohne Pause Haushaltskram zu machen. Ach Fenster putzt sie auch noch, immer mal eines, aber sie sehen immer alle geputzt aus. Der Unterschied ist einfach, dass sie das hauptberuflich macht, jeden Tag in einem anderen Haushalt und sie ist einfach schnell - und trotzdem gründlich."
Wie findet Ihr das? Mal abgesehen davon, daß ich mich leicht verscheißert gefühlt habe, denn als qualifizierte und erfahrene Assistentin tippe ich auch um ein Vielfaches schneller als andere Menschen in Büroberufen, finde ich das echt ein toughes Programm für einen Vier-Personen-Haushalt (mittlerweile gibt es zwei Kinder, 14 und 7), ein nicht zu klein geratenes Haus und sieben Stunden. Was meint Ihr? Muß ich mich jetzt, wo ich auch hauptberuflich Hausfrau bin, daran messen lassen?

OT Ende
*Gefettete Grüße da lass und wieder kopfüber in die Umzugskisten spring*