NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Hallo Ihr Lieben.
Um Eure Neugier zu stoppen
....
Wir ziehen nach Mallorca.
Aber nicht zu vergleichen mit den hoffnungslos verträumten "Wir schaffen das schon, es reicht für den Anfang 500€ und einen Job gibt es dort auch in rauhen Mengen"
Wir haben seit fast drei Jahren dort eine Finca und sind so ca alle 6-8 Wochen dort, um jede Jahreszeit und etwaige Probleme kennenzulernen. Traeumen tun wir schon seit 8 Jahren davon auszuwandern, aber nur auf unsere Trauminsel. Nun waren wir soweit zu sagen : ja, wir fühlen uns Zuhause!
Also Haus hier in Deutschland verkauft und der Job bleibt auch bestehen im Bereich Homeoffice
Aber ich bleibe dem Forum treu! Kann ja dann viele Tips im Bereich Sonne, Salzwasser und Hitze geben
Nun bin ich am ausmisten und was habe ich heute in der Schublade mit den Fotos gefunden? Einen Briefumschlag mit einer Strähne von 35cm Länge!!!
abgeschnitten 2006... Was für ein Dummer Einfall! Habe die Strähne in den Händen gehalten und echt Tränen in den Augen, MANN was könnten meine Haare schon LANG sein, gnaaahhhhh!

Um Eure Neugier zu stoppen

Wir ziehen nach Mallorca.
Aber nicht zu vergleichen mit den hoffnungslos verträumten "Wir schaffen das schon, es reicht für den Anfang 500€ und einen Job gibt es dort auch in rauhen Mengen"

Wir haben seit fast drei Jahren dort eine Finca und sind so ca alle 6-8 Wochen dort, um jede Jahreszeit und etwaige Probleme kennenzulernen. Traeumen tun wir schon seit 8 Jahren davon auszuwandern, aber nur auf unsere Trauminsel. Nun waren wir soweit zu sagen : ja, wir fühlen uns Zuhause!
Also Haus hier in Deutschland verkauft und der Job bleibt auch bestehen im Bereich Homeoffice

Aber ich bleibe dem Forum treu! Kann ja dann viele Tips im Bereich Sonne, Salzwasser und Hitze geben
Nun bin ich am ausmisten und was habe ich heute in der Schublade mit den Fotos gefunden? Einen Briefumschlag mit einer Strähne von 35cm Länge!!!

*mit einem Chardonnay dazu gesell*
Klingt nach einem guten Plan. Viel Glück Feuer!
Die erste Woche ist vorüber und ich fühle mich zwar etwas fettig, aber ansonsten gut. Mich hat auch noch niemand negativ darauf angesprochen. Davor hatte ich ja immer Angst. Aber man sieht sich selber immer kritischer.
Klingt nach einem guten Plan. Viel Glück Feuer!
Die erste Woche ist vorüber und ich fühle mich zwar etwas fettig, aber ansonsten gut. Mich hat auch noch niemand negativ darauf angesprochen. Davor hatte ich ja immer Angst. Aber man sieht sich selber immer kritischer.
1aFii - hellbraun ~ klassische Länge
- Rapunzel-to-be
Ich faß es nicht, schon wieder fünf Seiten
Erstmal herzlich willkommen an die Neuen und viel Erfolg!!
Schliefer, Wolmaid, Bouton und Karma - vielen Dank für Eure Aufmunterungen!! Hier ist einfach ein ganz besonderer Platz - ich muß es nochmal sagen
Karma: Seit ich mit Häubchen schlafe, sind meine Haare auch viel besser. Kanns mir gar nicht mehr ohne vorstellen... abends eine Art Schnecke gedreht, in den Sack verpackt, fertig. Und morgens schöne, unverklettete Haare, die man nur bissl mit den Fingern aufschütteln muß und alles ist gut
*Mal wieder zu Wollmaid wink, die mir so schöne Hübschwickler genäht hat*
Oleander, ich trimme auch nach dem Mondkalender, ich pausiere aber nicht im Winter. Nehme einfach weiter die Löwetage, denn laut der Lehre aus dem Buch von Johanna Paungger sind die Löwe- und Jungfrauentage ganzjährig die guten Tage für Haareschneiden, und der Frühjahrs- und Sommerlöwe halt im speziellen, wenn man mehr Fülle möchte.
In eigener Sache
: Auch wenn ich es unangenehm finde, aber ich komme auf Dauer wohl auch nicht an gelegentlichen Kratz-Sessions vorbei - meine Kopfhaut verlangt es sich. Naja, die Wildsau fällt halt weg, ich kämme nur noch, das Gefühl vom Bürsten fehlt mir, aber dafür sind meine Haare echt super. Kann teilweise sogar offen tragen. Wenn die Spitzen trocken werden und kletten, arbeite ich mit dem Kokosöl und/oder mit dem Leave-In aus destilliertem Wasser mit Kokosöl und einigen Tropen äÖ Rose und Lavendel. Funzt prima, es müffelt nix mehr, mich begleitet ein leicht süßlicher Duft, den ich mittlerweile auch ganz angenehm finde. Heute habe ich nochmal getrimmt, aber diesmal wirklich nur Millimeter, mehr war nicht nötig; Spliss konnte ich bei einem schnellen Durchschauen auch nicht finden *FREU*.
Ich sach jetzt prophylaktisch mal tschüß für ein Weilchen, auch wenn es mir furchtbar schwerfällt
. Am Dienstag ist der Umzugstag, und wenn ich mich hier umschaue, kriege ich geradezu hysterische Schnappatmung, weil ich keine Ahnung habe, wie ich bis Montagabend alles umzugsgerecht verpackt haben soll. Aber es wird schon... Ommmm... ich bin positiv und gelassen... ommmmm... alles wird gut... ommmmm... die Kartons werden rechtzeitig fertig sein UND wir werden jede Nacht einige Stunden schlafen... (Merke: KEINE negativen Manifestationen à la "wir werden nicht die Nächte durchpacken"
). Problem ist, daß wir im neuen Haus noch kein Telefon und daher auch noch kein Internet haben und ich keine Ahnung habe, wie lange es dauern wird, bis wir wieder voll und funktionsfähig eingerichtet sind. Den bisherigen 6000er-Anschluß von der Telekom kann ich eh voll vergessen, in diesem gottverlassenen Wohngebiet 100m vor der Stadtgrenze sind max. 1.500 möglich *HOIIIIL*. Also, ich wünsch Euch allen erstmal gutes und erfolgreiches Weitermachen, und ich bleibe im Geiste bei Euch und so schnell wie möglich wieder "in echt"! (Moment, noch schnell die Seite notieren, auf der ich stehenbleibe, damit ich hinterher weiß, ab wo ich nachlesen muß...).
Ganz liebe Grüße Euch allen und noch ne Kanne Tee und Schokolebkuchenherzen mit Füllung (und Vollmilchguß!!) dalaß,
Rapunzel-to-be

Erstmal herzlich willkommen an die Neuen und viel Erfolg!!

Schliefer, Wolmaid, Bouton und Karma - vielen Dank für Eure Aufmunterungen!! Hier ist einfach ein ganz besonderer Platz - ich muß es nochmal sagen

Karma: Seit ich mit Häubchen schlafe, sind meine Haare auch viel besser. Kanns mir gar nicht mehr ohne vorstellen... abends eine Art Schnecke gedreht, in den Sack verpackt, fertig. Und morgens schöne, unverklettete Haare, die man nur bissl mit den Fingern aufschütteln muß und alles ist gut

Oleander, ich trimme auch nach dem Mondkalender, ich pausiere aber nicht im Winter. Nehme einfach weiter die Löwetage, denn laut der Lehre aus dem Buch von Johanna Paungger sind die Löwe- und Jungfrauentage ganzjährig die guten Tage für Haareschneiden, und der Frühjahrs- und Sommerlöwe halt im speziellen, wenn man mehr Fülle möchte.
In eigener Sache

Ich sach jetzt prophylaktisch mal tschüß für ein Weilchen, auch wenn es mir furchtbar schwerfällt

Ganz liebe Grüße Euch allen und noch ne Kanne Tee und Schokolebkuchenherzen mit Füllung (und Vollmilchguß!!) dalaß,
Rapunzel-to-be
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
RapunzelBlume
Viel Gück für euren Umzug
Und bessere Helfer als meine letzten (die haben ALLES eingepackt! Volle Mülleimer, Möbel vom Nachmieter ... )
Und besser langsames Internet als gar keines
Schönes neues Wohnen!
bouton
Viel Glück in der "neuen" Behausung!
Vom bohnernden Hamster bekommen wir dann aber ein Video, oder?
Bin ja mal gespannt ob meine Spitzen auch irgendwann ohne zusätzliches Öl auskommen, im Moment muss ich wirklich ohne Ende nachschmieren.
Hab auch schonmal versucht es ganz wegzulassen, so als Test ob das trockene nicht durch das Öl selbst kommt, aber da wurde es nur schlimmer. Vorher/Nacher bisschen Wasser ist auch nix für meine Flusen.
Mein Fetthelm hat sich verzogen!
Sebumsträhnig ist es zwar immer noch, aber dieses absolut angeklatschte ist weg.
Aber anscheinend waren die ausgiebigen Verteilsessions zuviel für meinen Staubkamm
viele der Zinken brechen auf halber Höhe ab.
Wird also Zeit das Weihnachtsgeschenk an mich definitiv vorzuziehen
Feuer
Mallorca ist echt ne schöne Insel!
Mutig den Schritt zu wagen, drück euch die Daumen das alles so läuft wie ihr euch das vorstellt.
Aber vorsichtig mit den Erfahrungsberichten bezüglich Sonne und Meer, sonst hast bald alle Mädels von hier vor der Tür stehen die das überprüfen wollen
Liebe Grüße
Viel Gück für euren Umzug
Und bessere Helfer als meine letzten (die haben ALLES eingepackt! Volle Mülleimer, Möbel vom Nachmieter ... )
Und besser langsames Internet als gar keines

Schönes neues Wohnen!
bouton
Viel Glück in der "neuen" Behausung!
Vom bohnernden Hamster bekommen wir dann aber ein Video, oder?

Bin ja mal gespannt ob meine Spitzen auch irgendwann ohne zusätzliches Öl auskommen, im Moment muss ich wirklich ohne Ende nachschmieren.
Hab auch schonmal versucht es ganz wegzulassen, so als Test ob das trockene nicht durch das Öl selbst kommt, aber da wurde es nur schlimmer. Vorher/Nacher bisschen Wasser ist auch nix für meine Flusen.
Mein Fetthelm hat sich verzogen!

Sebumsträhnig ist es zwar immer noch, aber dieses absolut angeklatschte ist weg.
Aber anscheinend waren die ausgiebigen Verteilsessions zuviel für meinen Staubkamm

Wird also Zeit das Weihnachtsgeschenk an mich definitiv vorzuziehen

Feuer
Mallorca ist echt ne schöne Insel!
Mutig den Schritt zu wagen, drück euch die Daumen das alles so läuft wie ihr euch das vorstellt.
Aber vorsichtig mit den Erfahrungsberichten bezüglich Sonne und Meer, sonst hast bald alle Mädels von hier vor der Tür stehen die das überprüfen wollen

Liebe Grüße
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
Und was macht ihr in der Zeit mit Mr. Feuer?
Frage an die , die eine Ziegenhaarbürste besitzen: darf man die gar nicht feucht reinigen? Bei meiner stand das so auf der Verpackung.

Frage an die , die eine Ziegenhaarbürste besitzen: darf man die gar nicht feucht reinigen? Bei meiner stand das so auf der Verpackung.
Zuletzt geändert von Lady Grey am 21.11.2011, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Feuer, oooooh, dann hast du es ja künftig immer relativ kuschelig warm. *beneide*
Homeoffice wäre auch für mich ein Traum, aber leider ist mein Konzern da kein großer Fan von. Solange ich keinen Chef habe, der das blind unterstützt, muss ich beim Träumen bleiben. 
35cm Strähne?
Jetzt weiß ich, warum ich damals keine aufgehoben habe. Hat mir meine Frisörin auch angeboten. Näääää, bloß nicht, da kriege ich bestimmt mal Katzenjammer. 
Sieh es mal so: Auf diese Weise mag es zwar länger dauern, bis du an deinem Wunschziel bist, dafür hast du aber direkt die richtige Pflege.
Mr. Feuer kann dann ja die ganzen Hexenhaare fotografieren. 
RapunzelBlömsche GUTEN UMZUG und komme bald wieder!!!
Schliefer, deine Umzugshelfer klingen ja ... interessant.
Super, dass der Fetthelm weg ist. Wie hast du das jetzt gezaubert?
Lady Grey
Irgendwie habe ich geahnt, dass du uns nicht mehr lange fernbleiben wirst. Meine Ziegenhaarbürste habe ich genauso vorsichtig feucht gereinigt wie meine WBB. Soviel Unterschied ist da nicht zwischen den Tierhaaren. Solange du sie nicht ertränkst, sollte das überhaupt kein Problem sein. 
@me Mein Berg scheint eindeutig in Angriff genommen. Gestern früh nach dem Duschen hatte ich ein definitives Kitzeln an der Poritze
*weiter den Mittagsglühwein ausnüchter*
[Privates gelöscht]

35cm Strähne?

Sieh es mal so: Auf diese Weise mag es zwar länger dauern, bis du an deinem Wunschziel bist, dafür hast du aber direkt die richtige Pflege.

DAFÜR!wollmaid hat geschrieben:Na ja, das nächste NW/SO -Treffen halten wir bei Feuer ab! Und dann eine Woche, wie geil wäre das denn!

RapunzelBlömsche GUTEN UMZUG und komme bald wieder!!!

Schliefer, deine Umzugshelfer klingen ja ... interessant.

Super, dass der Fetthelm weg ist. Wie hast du das jetzt gezaubert?
Lady Grey

@me Mein Berg scheint eindeutig in Angriff genommen. Gestern früh nach dem Duschen hatte ich ein definitives Kitzeln an der Poritze

*weiter den Mittagsglühwein ausnüchter*
[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ach... meine Haare lieben Mallorca!
Und mein Hals und mein Kopf... und ÜBERHAUPT!!
Es ist sooo gute Luft dort. Das Salzwasser in der Luft, die Pinien, die angenehm surrende Hitze (gut, nicht jetzt gerade). *Steigert sich in ein Gedankenphantasiegebilde rein*
Ach herrje, wo bin ich jetzt denn?
Na gut. Erinnerungen sind doch was schönes.
Liebe Grüsse an alle. werdet mir nicht krank!
*Yogi Tee da lässt*
Und mein Hals und mein Kopf... und ÜBERHAUPT!!
Es ist sooo gute Luft dort. Das Salzwasser in der Luft, die Pinien, die angenehm surrende Hitze (gut, nicht jetzt gerade). *Steigert sich in ein Gedankenphantasiegebilde rein*
Ach herrje, wo bin ich jetzt denn?

Na gut. Erinnerungen sind doch was schönes.
Liebe Grüsse an alle. werdet mir nicht krank!
*Yogi Tee da lässt*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Aloha!
@alle-mit-Umzugs-Auswanderer-oder-sonstigen-Plänen wünsche ich gutes Gelingen
Und natürlich pro-Mallorca-NW/SO-Treff
ich war eh noch nie auf der Insel, wenn ich mich mal hätte mit dranhängen können, wär das immer ein typischer Ballermann-Urlaub gewesen - nein, danke
Deswegen war ich auch nicht mit auf Abifahrt nach Lloret de Mar. Und hab auch nüscht verpasst
Zu den Blutsignaturen beim Handarbeiten - das mache ich zwar nicht, aber ich kriege immer (ob Stricken, Sticken oder Nähen) ein Haar rein und bemerke es natürlich dann erst, wenn mans nicht mehr einfach rausziehen kann
@Lady Grey: Die ganze "französische Winterlandschaft mit Wald und Schloss"-Atmosphäre in "Garou" ist ja auch einfach ein traumhaftes Ambiente - nix gegen die grüne Insel in "Glennkill"
, aber allein das macht das Buch schon lesenswert. Und ich fand die einzelnen Schafscharaktere besser herausgearbeitet.
Achso, danke für die netten Fotokommentare. Haare wie immer, alles fein.
Lg, Niu *hat heute wieder drei Packen Tee gekauft... ne verdammt 4*
@alle-mit-Umzugs-Auswanderer-oder-sonstigen-Plänen wünsche ich gutes Gelingen

Und natürlich pro-Mallorca-NW/SO-Treff

Deswegen war ich auch nicht mit auf Abifahrt nach Lloret de Mar. Und hab auch nüscht verpasst

Zu den Blutsignaturen beim Handarbeiten - das mache ich zwar nicht, aber ich kriege immer (ob Stricken, Sticken oder Nähen) ein Haar rein und bemerke es natürlich dann erst, wenn mans nicht mehr einfach rausziehen kann

@Lady Grey: Die ganze "französische Winterlandschaft mit Wald und Schloss"-Atmosphäre in "Garou" ist ja auch einfach ein traumhaftes Ambiente - nix gegen die grüne Insel in "Glennkill"

Achso, danke für die netten Fotokommentare. Haare wie immer, alles fein.
Lg, Niu *hat heute wieder drei Packen Tee gekauft... ne verdammt 4*
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse