Alverde Körperbutter Vanilleblüte Mandarine, LE (vegan)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ayane
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm

#46 Beitrag von Ayane »

Da juckt es mich im Probierfinger, da meine Testgröße der Macadamiabutter fast leer ist. Hat jemand schon diese Butter und das Duschgel Mandarine-Vanilleblüte probiert und kann Gerüche vergleichen? Letzteres habe ich nämlich in Benutzung, werde es aber wohl nicht nachkaufen, da mich der Geruch auf Dauer nervt. :roll: Ich bin ja immer noch beleidigt, dass dieses Duschgel Kirschblüte(?)-Chai, das es vor einigen Jahren mal gab, nur eine LE war. Das roch soooooooooooooooooo lecker ...
Lauli hat geschrieben:@ cynder*
Ich benutze die Alverde Körperbuttern im Winter täglich auf meinen sehr sehr trockenen Schienbeinen und meiner Haut geht es damit definitiv besser, also muss es schon was bringen.
Jup, das mache ich auch (mit der Macadamiabutter), und meine Schienbeine finden das top!
Mir wäre es generell aber auch lieber, wenn Alverde nicht so mit Alkohol um sich schmeißen würde. Es wär mir auch recht, wenn sich die Haltbarkeit dadurch verkürzt, ich bin sowieso nicht für (jahrelanges) Bunkern.
Wenn ich das nächste mal in der Fratzenkladde (O-Ton eines Bekannten ;)) bin, werde ich denen mal eine entsprechende Anregung auf die Seite schreiben. Vielleicht bringt es ja was, wenn das genug Leute machen?
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
Goldsternli

#47 Beitrag von Goldsternli »

So, nun kann ich sagen: Wenn ich nur leichte Pflege will, ist die Butter großartig. Sie macht meine Haare schön glänzend und duftet herrlich, allerdings ist die andere Butter schon etwas reichhaltiger.
1c-2aMii
Laelithar

#48 Beitrag von Laelithar »

^schlägt die macadamie um LÄNGEN.. mit der binich eh nie zurecht gekommen. geruch zu penetrant, zu süß, nicht nussig und wirkung auf meinen beinen null, in den haaren beton... dagegen diese.. ein traum ♥
Honigmelone

#49 Beitrag von Honigmelone »

Ich mag die Körperbutter sehr für Haare, Körper und Hände. In den Längen zieht sie bei mir komplett ein. Wenn ich die Haare offen trage, verknoten sie nicht so schnell und sind weniger frizzig. Als Handcreme mag ich sie auch sehr, weil sie nicht so ein schmieriges Gefühl hinterlässt wie Handcremes.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Pinay

#50 Beitrag von Pinay »

gesehen, gerochen, gekauft :lol:

Riecht echt gut, werde sie morgen für die Spitzen testen.
Hoffe sie ist so gut wie die Macadamiabutter, ansonsten landet sie auf dem Körper. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Pinay

#51 Beitrag von Pinay »

So, getestet.
Macht sie genau so gut in den Spitzen wie die Macadamia. :-)

Passt perfekt zu meiner weiteren Körperpflege.

Alterra Duschcreme Orange & Vanille
Alterra Körperlotion Orange & Vanille

ist ne super Kombination. :D
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
schnieki

#52 Beitrag von schnieki »

Ich hab mir die kleine Dose mitgenommen.. mir kam der Geruch irgendwie bekannt vor und beim Eincremen ists mir eingefallen! Früher gabs immer so ein Eis, Pop Orange von Schöller (ähnlich wie Ed von Schleck) und das hat genau so geschmeckt, wie die Creme riecht!
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#53 Beitrag von Squirrel »

Pinay hat geschrieben:So, getestet.
Macht sie genau so gut in den Spitzen wie die Macadamia. :-)

Passt perfekt zu meiner weiteren Körperpflege.

Alterra Duschcreme Orange & Vanille
Alterra Körperlotion Orange & Vanille

ist ne super Kombination. :D
Ich verwende sie immer (zum Eincremen und für die Haare) wenn ich das Vanilleblüte/Mandarine Duschgel von Alverde benutzt hab. :D
Riecht superlecker und der Duft hält sich auch ne Weile.

Wenn ich heute Abend noch dran denke, hol ich mir ne zweite Dose als Vorrat... Am Ende verpass ich nämlich noch die Auslistung der Körperbutter, und dann steh ich dumm da. Ich liebe das Zeug!
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
koma

#54 Beitrag von koma »

Hab die Butter eeendlich auch hier im Regal gefunden, leider keine Probiergröße da, aber glaub war kein Fehler gleich die große zu kaufen.

Schließe mich den Meinungen an: riecht lecker (und passt zum Winter 8) UND genau wie das Eis, danke hab mich schon den ganzen Tag gefragt :lol: ), sie ist leicher als die Macadamia, ideal um ein bisschen zu bändigen und für "Alltagspflege" :D

Die Macadamia-Butter hab ich eigentlich immer nur als Prewashkur genommen, da die Haare davon immer etwas hart geworden sind, aber wenn sie sich weiter so macht, top:D
Tears from the sky // In pools of pain //Well baby tonite, i'm gonna go & dance in the rain
2aMii, ca 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Ziel*: Dickenwachstum und Splissfreiheit, Midback
rose-noire

#55 Beitrag von rose-noire »

Für die Haare habe ich sie noch nicht benutzt, aber ich kann noch eine Geruchsbeschreibung beisteuern: für mich duftet sie wie Käsekuchen mit Mandarinenstückchen 8) Auf jeden Fall unheimlich lecker :essen:
1bMii (6cm)
Jemma

#56 Beitrag von Jemma »

Gottseidank hab ich mir davon nur ne Probiergröße geholt, weil den Geruch find ich schon heftig - deshalb für mich definitiv kein Nachkaufprodukt. Obwohl ich die Kosistenz toll finde und sie ansonsten gerne nehme, wenn auch hauptsächlich als Handcreme.
Tenebrae D.

#57 Beitrag von Tenebrae D. »

Hab sie mir nun auch letzte Woche gekauft, allerdings erst einmal getestet und dabei mit Mandelöl versetzt. Bis jetzt kann ich nicht meckern, ich mag den Geruch und es scheint mir, dass meine Haare es auch mögen (= mal schauen, vor der nächsten Wäsche am Mittwoch werd ich mal mehr reintun, dann kann ich das sicherlich besser einschätzen. Aber bislang find ich die Crème kasse!
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Tinta

#58 Beitrag von Tinta »

Hab sie mir auch mal gekauft und muss sagen, meine Haare mögen sie sehr gern :) hilft gut gegen Frizz und ich verwende sie zur Zeit fast lieber als Öl...
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Eisblume

#59 Beitrag von Eisblume »

Schade, dass die Creme limitiert ist. Für meine Nase ist sie eine willkommene Abwechslung zur Macadamia, der Duft erinnert mich auch an Capri-Eis und Kuchen. Allerdings nutze ich sie momentan nur als Handcreme und da ist die Wirkung schonmal klasse.
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
katheryn

#60 Beitrag von katheryn »

dafür dass die butter für "sehr trockene haut" sein soll, mag meine eigentlich normal bis trockene haut sie sehr gerne :D
Auch meine Haare mögen sie sehr gerne - die spitzen werden schön weich.

Muss mir noch ein Döschen zulegen, bevor sie rausgeht :pfeif:
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten