@ All: Danke für eure lieben Worte!

Da fühlt man sich gleich 10 cm größer.
@ Wollmaid:
Der Arzt ist doch wohl nicht ganz dicht.

Eine so trockene KH wie du sie schilderst solte man auf gar keinen Fall jeden Tag waschen und so noch weiter austrocknen.
Ausser natürlich sie hat irgendeine Tinktur/Salbe ect. verschrieben bekommen die ausgewaschen gehört. Aber da sollte man sich sowieso vorher überlegen ob man sich das Zeug wirklich auf den Kopf schmieren will.
Mir hat jedenfalls kein verschiebenes Wundermittel geholfen, in all den Jahren mit KH-Problemen.
Das einzige das geholfen hat war auf alle Shampoos zu verzichten, weniger zu waschen und immer schön die KH zu ölen und pflegen. Aber das macht ihr ja eh schon.
Die ganze Sache braucht Geduld, eine beleidigte KH beruhigt sich leider nicht von heute auf morgen....
Vielleicht wäre das Fluid das Marlene gepostet hat auch eine Option. Salzwasser ist toll bei trockener KH, am Meer hatte ich nie beschwerden.
Das Fluid lässt sich siche rauch ganz leicht nachmischen, aber dann wirklich Totes Meer Salz nehmen und nicht normales Kochsalz (wegen dem Jod).
@ Me:
Ich habs getan. Am Donnerstag hab ich gewaschen. Für die KH wars ein Erfolg - auf jeden Fall weniger Juckreiz.
Aber die Haare.

Ich würde sagen, die sehen nach einer mittleren Katastrophe aus.

Die unberührten Haare (im Sinne von NHF) bis zu den Schultern ist super weich und geschmeidig, fast schon zu weich für mich.
Die Längen zwischen Schulter und Midback sind so lala, weder richtig weich noch trocken aber dafür EXTREM voluminös. Und die Spitzen sind so staubtrocken und fluffig, klettig --> einfach böse.
Ich habe gestern gleich mal reichlich Kokosöl rein gepackt damit sie überhaupt kämmbar waren.
Ich bin ja noch nicht lange dabei, aber ich hatte mich schon an meine NWSO-Haare gewöhnt.

Mit dieser Mischung aus sehr weich oben und sehr voluminös/trocken unten komme ich gerade gar nicht klar.
Hoffentlich legt sich das bald wieder.
So, Roman Ende. Wer bis hierher durchgehalten hat, hat sich wirklich Kekse verdient. Alle anderen natürlich auch! *Kekse verteil*