NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
bouton99

#2701 Beitrag von bouton99 »

oleander, hm, ja, wenn du Öl benutzen musst, reicht WO natürlich nicht aus. Aber nach 2,5 Monaten finde ich das auch in Ordnung. Du willst ja planmäßig nur bis 01.02. rumhexen. Vielleicht reicht das dann als einzige Zwischenwäsche Winter aus. Sozusagen das Weihnachtswaschen. :lol:

Feuer, da mein herzallerliebstes Land vorläufig viiiiel zu teuer ist für mich außer am Roten Meer, steht eine mallorquinische Hexeninvasion immer noch auf der ToDo-Liste. ;) Bitte einmal Mails prüfen.

wollmaid, mein Elend habe ich bestimmt aus der Bahn. Die Mitreisenden hören sich alle nicht so gesund an. :roll: Den Weihnachtsmarkt meide ich theoretisch auch, nur der Glühweinstand muss sein. Ist aber eh der allererste Stand, wenn ich in die Stadt komme. :lol:

Lady Grey, es wird alles wieder gut. :knuddel: *oooohm* Schon in deine Mails geguckt?
Sif

#2702 Beitrag von Sif »

Danke für den Tipp mit dem Wassersprühen (ich weiß nicht mehr, von wem er ursprünglich kam). Ich habe ja auch mit der Heizungsluft zu kämpfen und es jetzt mal probiert. Eigentlich naheliegend, aber ich bin noch nie drauf gekommen, sondern habe es immernur in Verbindung mit Öl aufgesprüht. Aber da die Haare derzeit gut durchgesebumt sind, war das Spray in der Heizungssaison noch nicht zum Einsatz gekommen...

2,5 Monate sind doch wirklich schon eine lange Zeit, wenn man bedenkt wie viele schneller wieder aussteigen müssen. Da spielen so viele Faktoren mit rein.
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
oleander

#2703 Beitrag von oleander »

So, Leute. Bevor ich mir gestern 20 ml (ohne Spaß, ich habs abgemessen) Khadi Öl auf KH und Haare gekippt hab, wurden noch Fotos vom Haarzustand gemacht:

2,5 Monate - frisch getangle teezert :wink:
Bild

Heute wird dann mit Seife gewaschen, und dann bis Feb. weiter gemacht.

Es war Ende September eine relativ spontane Entscheidung mit dem Waschen aufzuhören, zumindest habe ich mich nicht großartig darauf vorbereitet.
Für nächstes Jahr weis ich schon mal das ich zumindest Ende August mit WO + Öl Pflege anfangen muss um meine KH vorzubereiten und um möglichst viel Feuchtigkeit im Haar einzuschließen.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
wollmaid

#2704 Beitrag von wollmaid »

Wow, oleander, das ist ja eine Prachtmähne! Und von deinen Problemen sieht man ja nix, also das sieht echt phantastisch aus! 20 ml Khadi - nicht schlecht, die haben wohl richtig Durst, mh? :wink:
Bild
oleander

#2705 Beitrag von oleander »

Hihi! Danke Wollmaid!
Ich bin ganz froh das die Längen nicht so trocken aussehen wie sie sind. :? Ich glaube wenn es so wäre hätte ich schon viel geschnitten. Die Strohoptik kann ich an mir nicht leiden.

Das Khadi Öl kam erst nach den Aufnahmen rein, jetzt sehen sie etwas :lol: strähniger aus.
Niulakito

#2706 Beitrag von Niulakito »

@oleander: :ohnmacht: Sooo eine Prachtmähne :soo_gross: Und auch wenn Fotos gerne wohlwollender sind als die Wahrheit - so ein Riesenunterschied kann gar nicht bestehen :wink:

Viel Spaß dann bei der zweiten Runde, Hauptsache man fühlt sich wohl.

@meinereiner: Nächtlicher Holli als Pinless Braided Dutch reloaded, ansonsten alles wie gehabt.

*Tee in die Runde und ab zum Aufräumen*
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
bouton99

#2707 Beitrag von bouton99 »

oleander, was für ein Prachtgeflausche! :ohnmacht:
Feuer300

#2708 Beitrag von Feuer300 »

So, 1 cm getrimmt, plus die Seiten/ herauswachsenden Pony getrimmt.
Da ich diesen Monat wirklich 2 cm :yess: Zuwachs hatte, tun mir dieser cm gar nicht weh :lol:
Und ich merke auch gleich wieder, die viel besser sie sich anfühlen. Aber Nuntius nicht mehr geschnitten, bis zum 7.2., dann ist Loewevollmond ( ob dann beides zutrifft? Schnellerer Wuchs UND dichterer Wuchs?) wer weiß. :roll:
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
Marlene

#2709 Beitrag von Marlene »

Ich habe jetzt etwas für meine Kopfhaut entdeckt:

"Murnauers Totes Meer Kopfhaut SOS Fluid".
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
wollmaid

#2710 Beitrag von wollmaid »

Hi Marlene, was macht denn dieses Totes MeerSOS-Fluid? Hört sich spannend an, meine Süße ist ja gerade kopfhautmäßig am wegbröckeln... Und wo ich gesagt habe, weniger waschen, also nicht jeden Tag, meinte der Hautarzt heute, auf jeden Fall jeden Tag waschen?! Hallo? Eine furztrockene Kopfhaut jeden Tag waschen mit Rat vom Hautarzt? Ich verstehe die Welt nicht wirklich... :roll:
Bild
Lady Grey

#2711 Beitrag von Lady Grey »

@ Oleander - deine Haare sind ein Traum. Hoffentlich erholt sich deine kopfhaut wieder.
@ Feuer 2 cm Wachstum im Winter, das ist beneidenswert.

@ wollmaid Hat der Arzt das denn irgendwie begründet?

@bouton bin gestern gar nicht bis zum Puter gekommen, eben Mails gelesen. Bussi
Feuer300

#2712 Beitrag von Feuer300 »

Lady Grey@
Das ist mir bis jetzt auch noch nicht passiert! Vielleicht liegst am NW??? Werde weiter beobachten!

Bouton@ habe grad Deine Mail gelesen
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
oleander

#2713 Beitrag von oleander »

@ All: Danke für eure lieben Worte! :D Da fühlt man sich gleich 10 cm größer. :lol:

@ Wollmaid:
Der Arzt ist doch wohl nicht ganz dicht. :shock: Eine so trockene KH wie du sie schilderst solte man auf gar keinen Fall jeden Tag waschen und so noch weiter austrocknen.
Ausser natürlich sie hat irgendeine Tinktur/Salbe ect. verschrieben bekommen die ausgewaschen gehört. Aber da sollte man sich sowieso vorher überlegen ob man sich das Zeug wirklich auf den Kopf schmieren will.
Mir hat jedenfalls kein verschiebenes Wundermittel geholfen, in all den Jahren mit KH-Problemen.
Das einzige das geholfen hat war auf alle Shampoos zu verzichten, weniger zu waschen und immer schön die KH zu ölen und pflegen. Aber das macht ihr ja eh schon. :wink:

Die ganze Sache braucht Geduld, eine beleidigte KH beruhigt sich leider nicht von heute auf morgen.... :?
Vielleicht wäre das Fluid das Marlene gepostet hat auch eine Option. Salzwasser ist toll bei trockener KH, am Meer hatte ich nie beschwerden.
Das Fluid lässt sich siche rauch ganz leicht nachmischen, aber dann wirklich Totes Meer Salz nehmen und nicht normales Kochsalz (wegen dem Jod).

@ Me:
Ich habs getan. Am Donnerstag hab ich gewaschen. Für die KH wars ein Erfolg - auf jeden Fall weniger Juckreiz.

Aber die Haare. :shock: Ich würde sagen, die sehen nach einer mittleren Katastrophe aus. :lol: Die unberührten Haare (im Sinne von NHF) bis zu den Schultern ist super weich und geschmeidig, fast schon zu weich für mich.
Die Längen zwischen Schulter und Midback sind so lala, weder richtig weich noch trocken aber dafür EXTREM voluminös. Und die Spitzen sind so staubtrocken und fluffig, klettig --> einfach böse.
Ich habe gestern gleich mal reichlich Kokosöl rein gepackt damit sie überhaupt kämmbar waren.

Ich bin ja noch nicht lange dabei, aber ich hatte mich schon an meine NWSO-Haare gewöhnt. 8) Mit dieser Mischung aus sehr weich oben und sehr voluminös/trocken unten komme ich gerade gar nicht klar.
Hoffentlich legt sich das bald wieder. :lol:

So, Roman Ende. Wer bis hierher durchgehalten hat, hat sich wirklich Kekse verdient. Alle anderen natürlich auch! *Kekse verteil*
Lady Grey

#2714 Beitrag von Lady Grey »

Keks schnapp!
Nu ja, jetzt hast du es überstanden. Vielleicht wäre das Fluid von Murnauer auch was für dich?
Am dieses Haargefühl von NW/SO habe ich mich auch schon nach 4 Wochen gewöhnt. Nachdem ich fast eine Woche auf der Bleiche lag, hatte ich auch befürchtet, ich müsse doch waschen. Aber einmal gründlich Blumenspritze und Regenspaziergang haben absolut genügt, um wieder ein gutes Haar- und KH- Gefühl zu kriegen.
Hast du schon Ideen zur zukünftigen Kopfhautpflege?
oleander

#2715 Beitrag von oleander »

@ LadyGrey:
Das Murnauer Fluid werde ich mir auf jeden Fall genauer ansehen, wenn ich es hier finde...
Für die weitere KH-Pflege werde ich weiter mit Öl-Wasser-Gemischen arbeiten. Und diesmal wirklich regelmäßig alle 2-3 Tage. Die Probleme fingen ja erst an als ich einmal eine Woche gar nicht gesprüht hab, und die KH extrem ausgetrocknet ist. Davon hat sie sich nicht erholt.
~~~~
Was ich mir merken muss, ist ein neutrales Öl zu nehmen z.b Arganöl. Das Khadi-Öl ist von der Wirkung zwar spitze hat aber einen sehr intensiven (mache meinen grausigen) Eigengeruch.
Dauerhaft auf der KH entwickelt sich da ein eigenwilliges Parfum, wie mir mein Bester gestern gestanden hat. Hätte er auch mal früher sagen können.... :?

Ich habe die Haare vorhin aus dem Nachthäubchen (danke Wollmaid!) geholt, und durch die Kokosbombe von gestern fühlen sie sich schon viel besser an. :wink:
Gesperrt