NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Feuer300

#2716 Beitrag von Feuer300 »

Vermerke offiziell: seit heute 3 Monate NW :yippee: :fruechte:
....und definitiv kein Ende in Sicht :wink:

Ich liebe meine schweren Haare ohne Frizz, meine ruhige Kopfhaut und vor allen Dingen liebe ich das allabendliche Haarritual: Haare öffnen, Direkt sehenden Spliss schneiden, liebevolles kämmen mit Leabolong Pfirsichkamm dann Staubkämmen oder WBB Kopfhautmassage, die Ansaetze mit Rosenwasser besprühen, Längen/Spitzen mit AloeRosenwasser besprühen und sanft in die Haare/KH massieren, zum Schluss Kokos oder andere Oele in die Spitzen und dann in Cinnamon/PW/Zopf verpacken.

Mein Mann macht immer nur :roll: aber er lässt mir meine Marotte. Es gibt schlimmere Ticks wie z.B. Schuhe kaufen :wink:
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
wollmaid

#2717 Beitrag von wollmaid »

Juhu, ich war leider nicht mit beim Hautarzt und mein Schatz gibt mir immer nur die Grundinfos ... Also was der dich denkt - keine Ahnung... Ich habe jetzt mal Ureakristalle in der Apotheke bestellt und werde ihr Shampoo pimpen...

Habe Neues von der Schlieferdämonenziege, die hier ja schon echt fehlt: Der Burschi liegt flach und der Compi streikt, also : sie ist bald wieder hier! Lieber Gruß an alle...

Hier: Gestern mit offenen Haaren in einer pommesfettstinkenden verqualmten Kneipe gewesen, aber nach meinem Duftsprüh keine weiteren Hinterlassenschaften in den Haaren... Alles satt und gepflegt - i love it!
Bild

#2718 Beitrag von Karma »

Hallo ihr Lieben Sebum-Hexeleins....hier komm ich kaum nach mit dem Lesen - geschweige den kann ich auf alles eingehen - dabei möchte ich das soo gerne.... :?

*erstmal einen Zinnkraut-Tee mit Cranberry-Saft ausgebe* ;-)

Bei mir ist nachwievor alles unverändert - ja, liebe Bouton, offensichtlich sind Lockenhaare geradezu vorbestimmt NW/SO zu lieben. Ich habe jedenfalls keinerlei Probleme mit zu fettigen Haaren. Eher im Gegenteil - die Längen sind bei mir auch noch lange nicht voll sebumiert - die Enden splissen fröhlich vor sich hin und auch mein Waschbecken zeigt nach dem Kämmen jede Menge abgebrochene Haare. Alle so um die 4-5 cm lang.
Aber meine KH ist brav - und die Haare recht unkompliziert. Kann auch eigentlich alles damit machen - wenn ich mal wieder lockig offentragen will muss ich halt ein paar Tage vorher mit der "Pflege" dahingehend anfangen - Palmenzopf in der Nacht, Feuchtigkeit (Rosenwasser ect.) und Öl in die Längen kneten und NICHT kämmen. Dann sind sie wieder da - erstaunlich. Im Prinzip kann ich also meinen Haarzustand genauso "planen" wie früher als ich gewaschen habe.

Orleander-Süsse: oooch - ich les das grade erst jetzt - ich hab Dir auf FB noch geschrieben obs Dir eh gut geht mit NW/SO und dabei hast du mittlerweile gewaschen. ;-)
Ich bin wie alle hier der Meinung - Wohlfühlen geht über alles - und wenns mit einer Zwischenwaschung ist. Hoffe Deine KH ist jetzt wieder ein bissl braver?
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Lady Grey

#2719 Beitrag von Lady Grey »

Hallo, Karma!
Locken und NW/SO ist wirklicn gut. allerdings: so richtig/richtige Extremkringel gibt es bei mir nicht, dann dürfte ich nicht kämmen oder bürsten.
Gypsy.Jinx

#2720 Beitrag von Gypsy.Jinx »

Guten Abend :)
Endlich schaffe ich es auch mal wieder einen Beitrag zu schreiben.
Bin zurzeit etwas im Stress aufgrund meines Praktikumsberichtes, diversen Vorbereitungen fürs Pen&Paper Rollenspiel und Weihnachten.

Also, ich färbe mir die Haare mit dem Hennè Color Henna in Mahagony.
Die längsten Haare sind zurzeit Schulterblattlang, die kürzesten Schulterland - ich ärgere mich immer wieder, dass ich mich damals zu diesem blöden Stufenhaarschnitt habe überreden lassen.
Achso - und meine Haare sind sehr, sehr glatt.

Meine Haare fühlen sich unglaublich weich an und sie sehen auch schon viel schöner aus als zu Waschzeiten. Meine Kopfhaut juckt zwar ab und an, aber eigentlich ist das nicht weiter erwähnenswert.
Ich bürste nun weniger mit der Wildsau, sondern kämme eher.
Bürsten tue ich nur, nachdem ich meine Spitzen mit Kokosöl versorgt habe und das scheint den Haaren doch ganz gut zu tun - bisher zumindest.
Ich muss mal schauen, wann ich wieder mit Henna Färbe. Es juckt mich schon in den Fingern, aber ich bin mir noch unsicher ob ich es wirklich schon tun soll. Meine Haare sind zurzeit so schön - und sie sehen überhaupt nicht ungepflegt fettig aus.

Lg
Jinx
wollmaid

#2721 Beitrag von wollmaid »

Hi Gipsy, sie sind ja auch GEFPFLEGT fettig! :wink:
Bild
bouton99

#2722 Beitrag von bouton99 »

wollmaid, hake vielleicht doch noch mal entweder bei deiner Liebsten (manchen Leuten muss man eben alles aus der Nase ziehen :roll: ) oder beim Arzt genauer nach. Eine staubtrockene Kopfhaut wäscht man nicht jeden Tag. Es sei denn, aus einem bestimmten Grund und auch dann nur mit dem entsprechenden Mittel. Pffft, Ärzte. Ich drücke euch die Daumen, das es mit dem gepimpten Shampoo besser wird.

Salzwasser/-fluid/-whatever ist bei trockener Haut immer gut. Es beruhigt und hält die vorhandene Feuchtigkeit dort, wo sie hingehört. Wie Oleander schon schrieb, ist Meersalz (ob nun vom Toten oder einem anderem Meer ist da glaube ich egal) die beste Lösung.
Marlene, berichte mal weiter. :-)

*oleander mal ein bisschen Pommes/Mayo-Sebum für ihre Spitzen zuschieb :kniep:* *Keks nehm* Hoffentlich bekriegen sich deine Spitzen bald. Aber wenigstens hast du wieder eine ruhigere Kopfhaut. Das ist doch auch schon was. :knuddel:

Lady Grey, das etwas Feuchtigkeit nach dem Flachliegen reicht, hätte ich dir auch vorher erzählen können. :kniep: Vor allem in diesem letzten Jahr habe ich ja so einige "Höhepunkte" dieser Art gehabt. Was soll's - "lächle und sei froh..." :lol: Schön, dass es bei dir wieder bergauf geht. :bussi:

Gratuliere zum 3monatigen, liebe Feuer!

*Karma auch etwas von meinem Pommes/Mayo-Sebum für die Spitzen abgeb* :kniep:

@me Meine leicht verstärkte Produktion schiebe ich mal auf die nun knapp 6 Wochen Pommes/Mayo/Ketchup/Glühwein-Zufuhr. :lol: Egal, Weihnachtsmarkt-Saison ist nur ca. 6 Wochen im Jahr. Die restlichen 46 Wochen bin ich brav(er). Jedenfalls essenstechnisch. :kicher: Und gestern gab's auch keinen Glühwein sondern Apfelpunsch. :bae:

*auf die stark Vermisste warte*

#2723 Beitrag von Karma »

*dankbar Bouton-Ketchup-Majo-Sebum verteil* :lol:
Komisch, bei mir ist derweil die KH völlig unbeeindruckt von kulinarischen Genüssen. Auch gut. :-)
btw: ich habe grade mal vorne in die Liste geschaut - da steh ich noch gar nicht drin.... :cry: dabei bin ich doch schon in der 7. Woche... :tuschel:

@Lady Gray - ja ich kämme dann auch einige Tage gar nicht - Bürsten habe ich bei meinen Locken sowiso schon lange verbannt. ;-)
Das Problem sind dann nach 4-5 Tagen die ausgefallenen Haare die sich dann mit den (zwar dann sehr netten) Locken zu derartigen Gebilden verbinden bei denen ich dann irgendwann nicht mehr durchkomme. Meine Haare würden wohl relativ schnell von selbst zu Dreads werden. :rofl:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
bouton99

#2724 Beitrag von bouton99 »

Liebe Karma, da vorne steht auch noch etwas anderes drin. ;) Da ich bisher keine PN von dir bekommen habe, dachte ich, du wolltest da nicht rein. Ändere ich aber gerne ab. :) Und dann frage ich dich doch auch sicherheitshalber - kann ja sein, dass du das überlesen hast -, ob du vielleicht auch ins Zusatz/Ersatz-NW/SO-Forum magst? Dann mir bitte per PN eine Mail-Adresse geben, an die ich die Adresse schicken kann.
Schliefer

#2725 Beitrag von Schliefer »

So ... *trommelwirbel*

tri tra trullala tri tra trullala
die SchlieferDämonenZiege ist wieder da ... (wer den Reim findet, darf ihn behalten :mrgreen: )

Wollmaid
Ich hoffe mal die Goten haben sich als nützlich erwiesen beim sortieren?
Die nehmen im übrigen auch mal was anders als hochprozentig ... die tun nur so :wink:

Hab jetzt aus meinem Fehler gelernt und erstmal den ganzen Nachmittag die wichtigsten Daten vernünftigerweise alle extern gesichert.
Noch mal Danke :knuddel: fürs Sorgen machen.

Mir und den Meinen (inklusive Computer) gehts wieder gut.
Lagen allerdings nicht schwitzend im Bett sondern eher sch... aufm Klo :mrgreen: ähem ...

Um die Haare hab ich mich recht wenig gekümmert und dementsprechend sehen sie auch aus ... (Oleanders Prachtmähne schluchzend betrachte)
Die sind sowas von unkooperativ und bäh ...
Na ja, braucht nicht zu wundern, hab ausser frisch flechten nix gemacht, aber wirklich gar nix. Das scheint nach nicht ganz zwei Monaten NW/SO nicht so gut zu klappen :lol:

Und da meine Schwester uns über Weihnachten mal wieder beehrt und diese Masse auf meinem Kopf noch nichtmal mit wohlwollendem NW/SOler Auge als ok anzusehen ist, haben sie noch zwei Tage die Chance sich unter meiner nun wieder liebevoll erfolgenden Pflege zu entwickeln, oder sie bekommen ne Dusche.
Ich will mich wohlfühlen wenn so "hoher" Besuch da ist.

Ich grüße alle Mittriefenden (ob trocken oder nicht) Hexen und Dämonen, auf dass all unsere Zipperlein hinweggefegt werden.

Das SchlieferDämonenZiegen(Dings) :mrgreen:
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
wollmaid

#2726 Beitrag von wollmaid »

Schlieferdings! Da bist du ja, schön, dich zu lesen... Die Goten sind prima Kumpels und hochprozentiges gibt es nur, wenn sie a) die Flasche selbst aufmachen können und b) wenn es draussen dunkel ist...

Ich glaube, egal wie lange NW/SO praktiziert wird: eine Krankheit - gerade eine akute - wird sich immer am Sebum ablesen lassen und GAR nichts machen geht halt nicht. Aber sprüh mal schön ein und lass Luft dran, viel trinken (regnet es bei euch?), dann kommt das wieder... Sonst mach dich nackig und ab indie Fluten, so what?!

Hier: ich bin heute der Weihnachtszwölf, Foto folgt!
Bild
Lady Grey

#2727 Beitrag von Lady Grey »

Huhu, alle zusammen. Weihnachtsendspurt.
Werde in den nächsten Tagen wenig hier sein könne, da ich Weihnachten Dienst schiebe.
Marlene

#2728 Beitrag von Marlene »

wollmaid hat geschrieben:Hi Marlene, was macht denn dieses Totes MeerSOS-Fluid? Hört sich spannend an, meine Süße ist ja gerade kopfhautmäßig am wegbröckeln... Und wo ich gesagt habe, weniger waschen, also nicht jeden Tag, meinte der Hautarzt heute, auf jeden Fall jeden Tag waschen?! Hallo? Eine furztrockene Kopfhaut jeden Tag waschen mit Rat vom Hautarzt? Ich verstehe die Welt nicht wirklich... :roll:
Hi wollmaid,

das SOS-Fluid beruhigt die Kopfhaut und lässt sich überall anwenden. Ist in einer handlichen Tropfflasche.

Ich wende es halt immer dann an, wenn es anfängt zu jucken.

Bloß nicht jeden Tag waschen. Vor NW/SO hatte ich einen Waschrhythmus von einmal die Woche bis alle zwei Wochen einmal.
Einmal die Woche war das höchste der Gefühle. Denn - je nach Shampoo - konnte ich mit 3 Tagen juckende Kopfhaut rechnen.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Marlene

#2729 Beitrag von Marlene »

oleander hat geschrieben:@ LadyGrey:
Das Murnauer Fluid werde ich mir auf jeden Fall genauer ansehen, wenn ich es hier finde...
Für die weitere KH-Pflege werde ich weiter mit Öl-Wasser-Gemischen arbeiten. Und diesmal wirklich regelmäßig alle 2-3 Tage. Die Probleme fingen ja erst an als ich einmal eine Woche gar nicht gesprüht hab, und die KH extrem ausgetrocknet ist. Davon hat sie sich nicht erholt.
~~~~
Was ich mir merken muss, ist ein neutrales Öl zu nehmen z.b Arganöl. Das Khadi-Öl ist von der Wirkung zwar spitze hat aber einen sehr intensiven (mache meinen grausigen) Eigengeruch.
Dauerhaft auf der KH entwickelt sich da ein eigenwilliges Parfum, wie mir mein Bester gestern gestanden hat. Hätte er auch mal früher sagen können.... :?

Ich habe die Haare vorhin aus dem Nachthäubchen (danke Wollmaid!) geholt, und durch die Kokosbombe von gestern fühlen sie sich schon viel besser an. :wink:
Hi Oleander,

ich habe es beim Rossmann gekauft.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Feuer300

#2730 Beitrag von Feuer300 »

Hallo Ihr.
Mich hat die Grippe seit Sonntag dahingerafft :twisted:
...und ich sehe das Desaster auch an meinen Haaren-fettig fettig fettig!

Auch für mich gilt: an Weihnachten fahren wir zur Familie und dort sind dann alle: Oma, Opa, Tanten, Schwester nebst Kinder, Schwager, Eltern also alle die nichts von meinem NW wissen....und ich wollte auch offen tragen :cry:

Nun gebe ich meinem Triefkopp Zeit bis Samstag mit feuchter Bürste und offen tragen und wenns nicht klappt, dann nen HalfUp oder WO.

Mann, blöde Krankheit! Und dann auch Herpes! Gnahhhh!!!
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
Gesperrt