Haarige Bilder

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
ratwoman

#961 Beitrag von ratwoman »

Kat hat geschrieben:Ich kann diese ganze Hetze gegen Rothaarige überhaupt nicht nachvollziehen, wirklich nicht. Wie begründet sich das? Irgendwie muss das doch entstanden sein. Es ist nur eine Haarfarbe, mehr nicht ^^°
es ist selten, eine Ausnahme, etwas besonderes. Rot fällt auf, ist eine Signalfarbe, oft geht rotes Haar auch mit anderen auffälligen optischen Begleiterscheinungen her, sehr blass oder Sommersprossen.

Und was von der Norm abweicht ... ihr kennt das Spiel. 8)

Ich weiß nicht, ich würd mich da garnicht so aufregen, Idioten gibts viele und wieviele Vorurteile bestehen denn über Blondinen? Es gibt in jedem Bereich immer einen, der auffällt und über den sich Menschen lustig machen. Ich bin zB sehr klein und hab mir auch schon viel anhören müssen - aber da muss man einfach drüber stehen (Wortwitz registriert :lol: ). Je mehr man da mit "Diskriminierung" macht oder sich sonstwo beschwert und petzt, desto schlimmer wird es doch, wir waren ja alle mal im Kindergarten.

Was störts die Eiche, wenn sich die Wildsau dran reibt?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
ElfenLied

#962 Beitrag von ElfenLied »

Kat hat geschrieben:Ich kann diese ganze Hetze gegen Rothaarige überhaupt nicht nachvollziehen, wirklich nicht. Wie begründet sich das? Irgendwie muss das doch entstanden sein. Es ist nur eine Haarfarbe, mehr nicht ^^°
Wie das entstanden ist?
Ich meine hier gab es mal einen tollen historischen Thread dazu- oder war es doch im TV? :-k Hmmm...
Jedenfalls: Rot war damals besonders bei Frauen eine begehrte Haarfarbe. Warum? Sie ist seltener als braunes oder sogar blondes Haar, und was selten ist, wird meist bevorzugt.
Da aber die wenigsten Frauen von Natur aus rothaarig waren, entstand Neid und damit auch böse Gerüchte um die Haarfarbe.
Sicher gibt es auch Menschen, die rote Haare wegen der Optik nicht gerne mögen, aber "Hass" (wie Beanrua in ihrem Beitrag erwähnte) ist schon sehr stark übertrieben, da werden sich die Jugendlichen wohl gegenseitig dran hochgezogen haben oder die Haarfarbe mit Personen in Verbindung setzen, die sie nicht mögen....

Ich finde rote Haare einfach einzigartig und verstehe selber nicht, wie man "Hass" auf eine Haarfarbe haben kann... Voralldingen weil Hass eines der stärksten Gefühle des Menschen ist und es schon ein hartes Ding ist, solche Aussagen "Rothaarige Frauen zerstören unsere Gesellschaft" zu tätigen.
Meine Freundin ist Naturrothaar und wurde damals von einem Kind wahrhaftig gefragt, ob sie eine Hexe sei :shock: Ein Kind würde von selber niemals auf solche Gedanken kommen- da müssen mindestens die Eltern etwas erwähnt haben, oder Mitmenschen... Aber selbst in den Medien wurden Hexen oder böse Frauen entweder mit schwarzem Haar oder feuerrotem Haar dargestellt....
Traurig. Aber da muss man wohl einfach drüber hinwegsehen, wie ratwoman schon sagte.
Es wird immer Menschen geben, die sich auf etwas von einem stürzen, was aus der Norm fällt.
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Fortresca

#963 Beitrag von Fortresca »

Bild
sindelchaos.deviantart.com/art/Window-Light-57901708?q=gallery%3Asindelchaos%2F21412661&qo=92
Haare sind ab ;-)
killerkeim

#964 Beitrag von killerkeim »

wow, tolles bild. die dame sieht bezaubernd aus. (aber irgendwie stoeren mich die schuhe, die passen ned)
Adania

#965 Beitrag von Adania »

Ich verstehe das auch nicht ganz, als Kind und Jugendlicher war es richtig Mies, dauernd wird man als hässlich bezeichnet und gerade in der Pubertät tut das dem Ego nicht sonderlich gut...deshalb war ich ewig blondiert...
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Nadeshda
Admin a.D.

#966 Beitrag von Nadeshda »

Geht mir ähnlich wie Killerkeim. Tolles Foto, wunderschöne Frau, aber warum die ihr dünnes bleiches Bein mit rotem Knie, Riesenfuss und komischen Sandalen so positioniert hat, ist mir unklar. Ohne wäre tausendmal schöner.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
ratwoman

#967 Beitrag von ratwoman »

Nadeshda hat geschrieben:komischen Sandalen
zu großen Sandalen :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
ratwoman

#968 Beitrag von ratwoman »

:lol:

Bild
PP - abgeschlossen
NBNK
cryptic-elf

#969 Beitrag von cryptic-elf »

Nadeshda hat geschrieben:Geht mir ähnlich wie Killerkeim. Tolles Foto, wunderschöne Frau, aber warum die ihr dünnes bleiches Bein mit rotem Knie, Riesenfuss und komischen Sandalen so positioniert hat, ist mir unklar. Ohne wäre tausendmal schöner.
Ohne Bein? Die arme Dame! :ugly:

Ich frage mich auch immer, warum es so eine Hetze gegen Rothaarige gibt. Es kursiert ja auch immer noch die Behauptung Rothaarige hätten keine Seele (aus christlich-religiöser Sicht, wenn ich mich nicht irre. Also, das gilt natürlich nicht für alle Christen, aber für manche. ;)).
Ich fand rote Haare schon immer schön und wollte schon seit ich ein kleines Kind war rote Haare haben, wie meine (Halb-) Brüder. :) Die mussten aber glaub ich in der Schule ziemlich leiden.

Woher das kommt... mh... mein erster Impuls wäre auch "Neid". Aber naja, es ist eben doch etwas besonderes und "anders". Es fällt auf. Und wie schon gesagt wurde gehen "rote Haare" ja auch mit einer Reihe weiterer "Anomalien" einher, wie blasse Haut, Sommersprossen, helle Wimpern und oft ja auch besonders strahlende Augen. Ich empfinde das alles als besonders schön. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass dies (vielleicht gerade durch die ungewöhnliche Schönheit) beunruhigend auf jemanden wirken kann. Auch wenn es kitschig klingt, für mich besitzen viele rothaarige eine Art außerirdische Schönheit. :oops: Man fühlt sich vielleicht auch seltsam bei der Betrachtung, vielleicht ja auch, weil einem die eigenen Makel und seine Gewöhnlichkeit bewusst wird. ;)
Naja und alles was "anders" ist, ist ja erst einmal böse. :roll:

Aber ich kann es heutzutage echt nicht mehr nachvollziehen.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
ratwoman

#970 Beitrag von ratwoman »

cryptic-elf hat geschrieben:Es kursiert ja auch immer noch die Behauptung Rothaarige hätten keine Seele (aus christlich-religiöser Sicht, wenn ich mich nicht irre. Also, das gilt natürlich nicht für alle Christen, aber für manche. ;)).
das ist aus Southpark, Cartman behauptet das :lol:

die Folge ist gut, btw :wink:
PP - abgeschlossen
NBNK
cryptic-elf

#971 Beitrag von cryptic-elf »

Ok, dann weiß ich jetzt echt nicht, was woher stammt. Mein Hirn, ein Sieb. Kann es sein, dass die sich an bestehenden Vorurteilen orientiert haben?

Die Folge kenn ich nämlich nicht. Gucke kein Southpark.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
ratwoman

#972 Beitrag von ratwoman »

:nixweiss: kann schon sein... (ich kenns halt daher - und zur Rache haben die anderen ihm am Ende die Haare rot gefärbt und ihm erzählt, er wäre plötzlich mutiert, dann hat er eine Gegenbewegung gestartet)
gibt ja viele irre Sachen bei Southpark, die der Wahrheit entsprechen ich sag nur Mormonen und Scientology :stupid:

PS: auf southpark.de kann man alle Folgen legal anschauen, es ist Staffel9 Folge11 "im Körper des Feindes" 8)
PP - abgeschlossen
NBNK
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#973 Beitrag von Holla die Waldfee »

Mir gefallen grundsätzlich erst einmal alle Haarfarben und manche sind eben weiter verbreitet als andere. Und um ehrlich zu sein starre ich bei einem natürlichen hellen Blond eher als bei roten Haaren. Ich finde auch nicht alle Rothaarigen schön. Ich kenne einen rothaarigen Jungen, der wirklich orange Haare hat. Dazu eine stark gerötete Haut, kaum sichtbare Wimpern und Augenbrauen - klar, er kann wirklich nichts dafür, aber mir ist das schon zu viel Rot auf einmal (und mit einer roten Schuluniform wurde er auch noch gestraft, also schlimmer ging es nimmer). Andererseits hab ich auch schon sehr hübsche Menschen mit rotem Haar gesehen, aber eben auch mit blondem, braunem, schwarzem, grauem...

Kurz: Starke Abneigung gegen rote Haare kann ich nicht nachvollziehen, aber die Verherrlichung auch nicht. Wenn mein Kind mal rote Haare hat, darf es bei mir bleiben. :wink:
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Timmy

#974 Beitrag von Timmy »

loversrequiem hat geschrieben:
desaster_area hat geschrieben:
saena hat geschrieben: wenn es die ist, von der ich meine dass sie es ist, dann hat sie keine langen haare mehr...
Und so richtig gut scheint den Haaren das Blondieren doch nicht getan zu haben: http://www.flickr.com/photos/wisely-cho ... hotostream

Sie blondiert immer nur ihre Ansätze.
Dadurch dass sie so krasse Locken hat, sieht das auch so aus. In den Kommentaren schreibt sie, dass sie mit feuchten Haaren ins Bett gegangen ist und das dabei rauskam ^^
Ja, ihre Haare sehen echt schön aus, vorallem wenn man bedenkt, dass sie ihre Haare regelmäßig blondiert und trotzdem gesünder aussehen als manche Naturhaare... Meiner Meinung nach richtige Traumhaare, ich finde ihren gesamten Style echt toll!

hier mit grün/blauen Locken
...in eisblau...
sie selbst (mit regenbogenfarbenen Haaren) ist auch sehr hübsch
und hier eines der letzten Bilder mit kürzeren pink/lilanen Haaren und traumhaftem Glanz :shock:

Leider lassen sich die Bilder nicht direkt zeigen, daher per Link...
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Frauwutz

#975 Beitrag von Frauwutz »

Beanrua hat geschrieben:
ElfenLied hat geschrieben::shock: Das Waffelgeflecht sieht ja grandios aus!!!

Habe ich gerade auf Facebook in der Gruppe "Redheads are better looking" gefunden und finde ich richtig toll :) Ich würde für so eine Haarfarbe morden ^^
Bild
Quelle: Facebook
Ist zwar schon etwas her - aber Hammer. Schönes Bild, aber irgendwie verstörend, weil man normalerweise nie so viele Rothaarige auf einen Haufen sieht.

Bei FB bin ich nicht, aber bei studivz gibt es auch derbe Gruppen. Eine, gegen die die halbe Rothaarigengruppe Meldung wegen Diskriminierung gemacht hat, hieß "Rothaarges Kind? Ein Fall für die Babyklappe"

Ein paar von uns haben sich auch angemeldet und mal gefragt, ob die Leute wüßten, was Babyklappe für ein Kind bedeutet, wie schlimm das ist, was sie da sagen. Natürlich kam niemand von seiner oberflächlichen Haltung ab. Einfach anwidernd, überhaut zu glauben, sich bei einem Kind irgendwelche Eigenschaften aussuchen zu können, das ist irgendwie abartig.

Ab und zu suche ich noch, aber es gibt deutlich mehr Rothaarigen-Hass-Gruppen als solche, die sie schön finden und selbst gerne welche hätten. Beispiele waren auch diese ollen Sprüche wie "Rotes Haar reiß ich aus, mach ich mir nen Besen draus" oder "Rothaarige Frauen zerstören unsere Gesellschaft" usw. Schön, dass es auch das Gegenteil gibt (gehe mich trotzdem besser vor Elfenlied verstecken) ;-)
ich empfhele dir das rothaarigentreffen in breda- da kann man tausende solcher bilder machen
Antworten