manhua hat geschrieben:@fantine: Du kannst es doch trotzdem ausprobieren... Selbst wenn du dann nur 10 Tage ungewaschen bleibst, ist das schon eine enorme Entlastung für die Haare und so eine Sebum-Kur tut denen auch mal ganz gut!
Also lass dir nicht einreden, das wäre nix für dich. NW/SO muss nämlich keine Dauerlösung sein, ein paar Tage/Wochen tun's doch auch. Es ist auch nur eine Form der Pflege!
Das möchte ich mal bissl relativieren. Grundsätzlich tut es den Haaren immer gut, wenn sie mal seltener gewaschen werden, das ist richtig. Aber mit NW/SO hat es nichts zu tun, einfach mal zehn Tage oder zwei Wochen "nicht zu waschen". NW/SO ist weitaus mehr, als einfach das Waschen wegzulassen. NW/SO ist ein Pflegekonzept, das v. a. am Anfang recht aufwendig sein kann und das, damit es das gewünschte Ergebnis bringt, auf Langfristigkeit angelegt ist. Einfach nicht mehr zu waschen ist das gleiche, wie wenn man Vegetarier werden will und von Mamas traditioneller deutscher Hausmannskost dann nur noch die Beilagen ißt - die Mangelerscheinungen gibts dann gratis dazu
Und so ist es auch mit NW/SO - das weggelassene Waschen muß mit anderen Reinigungsformen (bürsten, kämmen, kratzen) ersetzt werden. Auch bedarf es vorbereitender Reinigungsformen, bei denen die Rückstände vorheriger Reinigungs- und Pflegeprodukte restlos entfernt werden - die fangen nämlich sonst gerne an zu müffeln. Daher die Natronwäschen, mit denen die meisten von uns hier eingestiegen sind.
@Fantine: Die anderen haben Dir ja schon geschrieben, daß sich die Styling-Produkte ohne Waschen eh nicht entfernen lassen würden. Aber ich befürchte auch, daß sebumiertes, bürstengepflegtes Haar völlig andere Styling-Eigenschaften mit sich bringt, als Haar, das regelmäßig auf herkömmliche Art mit gängigen Shampoos gewaschen wird. Damit würdest Du Deine Stylisten sehr wahrscheinlich vor unlösbare Herausforderungen stellen...

(Aus dem Grund hatte ich selbst erst nach der Hochzeit mit NW/SO angefangen - ich hatte Bedenken, daß der Friseur die Haare am Hochzeitstag sonst nicht so hinkriegt, wie das geplant und zwei Monate vorher ausprobiert war...).
Also: Waschrhythmus verzögern ist immer gut - NW/SO ist aber noch etwas mehr als nur das!

In diesem Sinne viel Erfolg!
Schöne Grüße Euch allen,
Rapsi