Heymountain - Cotton Candy Öl-Dusch-Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

Heymountain - Cotton Candy Öl-Dusch-Shampoo

#1 Beitrag von Banshee »

Nanü? Die SuFu hat hierzu keine Produktbewertung ausgespuckt :?:

Hier geht es also um das Öl-Dusch-Shampoo Cotton Candy von Heymountain.

200 ml kosten aktuell 14,50€

Die INCIS lt. http://www.heymountain.com :
Rüböl (Brassica napus oil), Aqua, Coco Glucoside, Sheabutter (Butyrospermum parkii butter), Olivenöl (Olivae oleum), Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Lecithin, Sodium Chloride, Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Lactic Acid, Glyceryl Laurate, Xanthan, Blutorangenöl (Citrus aurantium dulcis oil), Parfüm, Vanille Absolue (Vanilla planifolia extract), Rosen Absolue (Rosa damascena extract), Veilchenblätter Absolue (Viola odorata extract), Alpha-Isomethyl-Ionone, Butylphenyl-methylpropional, Citral, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl cinnamal, Limonene, Linalool, Potassium Sorbate, Cl 14720, Cl 28840.

Inzwischen habe ich das Öl-Dusch-Shampoo mehrfach als Shampoo in verdünnter Form verwendet und bin total zufrieden.

Nach einer Schuppenalarm-Reaktion meiner Kopfhaut auf das Sante Bio-Ginko und Olive Shampoo, hatte ich die Plage schon recht gut mit Babyshampoo wieder in den Griff bekommen.
Aber richtig gut geht es meiner Kopfhaut nun mit dem Öl-Dusch-Shampoo. :nickt:

Das Ergebnis in den Längen ist bei mir durch CWC nicht wirklich aussagekräftig, aber ich kann zumindest sagen, dass das Cotton Candy erfolgreich zusammen mit Condi als Pre Wash, eine triefend fettige Olivenöl-Kur perfekt sauber heraus gewaschen hat.
Und dort, wo nur Shampoo hingelangt, glänzen meine Haare ebenso fein, wie in den Längen, die mit Condi versehen wurden.
Von Frizz, der gerne schon oben am Kopf anfing, sowieso kaum noch was zu sehen, seit ich keine Produkte mehr mit Proteinen und schärferen Tensiden verwende. :)

Ein wenig besorgt war ich wegen der quietschigen Farbe (pink!) des Shampoos in Verbindung mit meinen hellblonden Haaren, aber die Sorge war unbegründet.

Der Duft ist -naja, wie soll ich sagen?- süß. Was anderes fällt mir dazu nicht ein. :nixweiss:
Es soll ja nach Zuckerwatte duften, aber ehrlich gesagt, kann ich mich nicht erinnern, dass Zuckerwatte überhaupt nach etwas riecht?!?!
Wenn man lange genug dran schnüffelt, könnte es auch leicht alkoholisch riechen, obwohl kein Alkohol drin ist.
Wie auch immer, mir gefiel der Duft so gut, dass ich mir jetzt noch das Körperpeeling davon bestellt habe.

Mein persönliches Ergebnis: Sämtliche Shampoos, die ich bisher selber mit Öl gepimpt hatte, kommen nicht an das Cotton Candy Öl-Dusch-Shampoo ran. Vielleicht liegt es an den Ölsorten selber?
Für mich aus heutiger Sicht (Langzeittest steht ja noch aus) ein Nachkaufprodukt. Es wäre aber möglich, dass es irgendwann zu reichhaltig wird.
Der zugegeben etwas höhere Preis mag zunächst abschrecken, aber da ich es verdünne und nur ca. 1 TL je Wäsche benötige, wird es wohl noch einige Zeit reichen, trotz der Abfüllungen, die ich der Flasche bereits mehrfach entnommen habe.

Und nun bin ich gespannt auf weitere Ergebnisse von euch.
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

Re: Heymountain - Cotton Candy Öl-Dusch-Shampoo

#2 Beitrag von katzemyrdin »

Banshee hat geschrieben: Für mich aus heutiger Sicht (Langzeittest steht ja noch aus) ein Nachkaufprodukt.
Dann solltest du aber noch was horten. Die Cotton Candy-Reihe geht wohl erst mal aus dem Sortiment (Sommerpause?).
Banshee

Re: Heymountain - Cotton Candy Öl-Dusch-Shampoo

#3 Beitrag von Banshee »

katzemyrdin hat geschrieben:
Banshee hat geschrieben: Für mich aus heutiger Sicht (Langzeittest steht ja noch aus) ein Nachkaufprodukt.
Dann solltest du aber noch was horten. Die Cotton Candy-Reihe geht wohl erst mal aus dem Sortiment (Sommerpause?).
Oh vielen Dank für die Info! Und Mist! Schon wieder bestellen. Ich habe doch grad erst letzte Woche... Es bleibt hier ja nie bei einem Teil. Oder ich versuche mal eine anderes Öl-Dusch-Shampoo. :)
Mal sehen.
Karni Mata

#4 Beitrag von Karni Mata »

der duft erinnert mich an Thierry Muglers Angel...lecker :)
Karni Mata

#5 Beitrag von Karni Mata »

und die pflege ist großartig....hab ne feine "schicht" auf dem körper, wie gecremt, schön.

haare sind schön lockig, fluffig, weich, nur das durchkämmen war nicht so einfach und ich hab ne menge haare gelassen :shock: , denke aber nicht das das am dusch-öl lag, sondern ist wohl einfach die frühjahrs mauser :( :evil:
Midwinter

#6 Beitrag von Midwinter »

Wo hast du denn das her das die rausgeht? Ist doch nur die haarcreme
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
orangehase07
SSS in cm: 134

#7 Beitrag von orangehase07 »

Es war eigentlich ein Weihnachtsprodukt und durfte bis jetzt bleiben, keiner weiß wielange noch :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Midwinter

#8 Beitrag von Midwinter »

Hm schade. Hoffentlich kommt es nächstes Jahr wieder. Ich liebe solche Düfte.
Telea

#9 Beitrag von Telea »

Hm. Mir scheint ich hab etwas überdosiert ^^ Ist für einen bekennenden Schaum-Junkie aber auch nicht einfach so ein nicht-schäumendes Shampoo zu verteilen. Ich werds beim nächsten Mal verdünnen, auch wenn die Pflegewirkung für die Längen so nicht schlecht war. Nur der Klätsch am Hinterkopf stört etwas.
Überraschenderweise (für mich ^^) sind Schläfen und Pony trotz Verteilschwierigkeiten gut sauber geworden.

Und: Ich bin ohne Schwierigkeiten mit den Händen durch die noch feuchten Haare gekommen :shock: Sonst hab ich ein heilloses Gewirr auf dem Kopf, dass sich erst trocken entwirren lässt.

Fazit für mich: Anwendung schwierig, Ergebnis gut ^^
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Däumeline

#10 Beitrag von Däumeline »

Ich habs natürlich auch und liebe es einfach... Ich liebe den Duft, den zarten Schaum, die Farbe und das Ergebnis nach der Wäsche. :)
Pur kann ich es nicht nutzen, aber da ist es wie bei allen HM Shampoos... :)
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~
Telea

#11 Beitrag von Telea »

@Däumeline

Verdünnst du mit Wasser? In welchem Verhältnis? Wie kriegst du das gleichmäßig überall verteilt? (vllt stell ich mich auch doof an ^^)

Ich habs auch mit der zweiten Wäsche noch nicht hingebracht. Dieses Mal sind sie nicht sauber *argh*
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
fairypet

#12 Beitrag von fairypet »

Ich hab zwar das Öl-Dusch-Shampoo noch nicht verwendet, aber ich verdünne auch die Shampoos von Heymountain.

Ich nehme nach Ölkur oder Pre-Wash-Condi (mache ich vor jeder Wäsche) 10ml Shampoo auf 100ml Wasser. Das mit dem Verteilen ist bei mir recht einfach. Ich nehme kaltes (also zimmerkalt) Wasser um das Shampoo zu verdünnen. Da merke ich immer wo das Shampoo grade hinläuft und hatte noch nie Probleme, dass ich irgendwo noch nen Fleck hatte, der nicht sauber wurde - und ich shampooniere grundsätzlich nur ein Mal.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Banshee

#13 Beitrag von Banshee »

Inzwischen habe ich nachbestellt und auch das Öl-Dusch-Shampoo "Silly Vanilli" mit in den Einkaufskorb gelegt. (jedoch noch nicht getestet)
Nach wie vor mag ich das Cotton Candy gerne, auch wenn ich derzeit immer mal verschiedene Shampoos dazwischen benutze.

Ich verdünne es in einer ausgedienten Farbauftragflasche. Durch die Tülle erreiche ich wunderbar alle Stellen. Ich gebe ca. 1 TL in die Flasche und fülle dann mit warmen Wasser die Flasche etwas über die Hälfte auf.
Meine Bewunderung an fairypet mit dem eher kühlen Wasser. Ich bin da ja so eine Mimi...
Däumeline

#14 Beitrag von Däumeline »

Telea hat geschrieben:@Däumeline

Verdünnst du mit Wasser? In welchem Verhältnis? Wie kriegst du das gleichmäßig überall verteilt? (vllt stell ich mich auch doof an ^^)

Ich habs auch mit der zweiten Wäsche noch nicht hingebracht. Dieses Mal sind sie nicht sauber *argh*
Ich verdünne mit Wasser und mische es mit einem Shampoo von Alterra... :)
So werden die Haare immer sauber und gut verteilen lässt es sich auch, da es besser schäumt. :)
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~
Midwinter

#15 Beitrag von Midwinter »

gibts Cotton Candy eigentlich immer zu Weihnachten? ich liebe diesen Duft
Antworten