Hier geht es also um das Öl-Dusch-Shampoo Cotton Candy von Heymountain.
200 ml kosten aktuell 14,50€
Die INCIS lt. http://www.heymountain.com :
Rüböl (Brassica napus oil), Aqua, Coco Glucoside, Sheabutter (Butyrospermum parkii butter), Olivenöl (Olivae oleum), Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Lecithin, Sodium Chloride, Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Lactic Acid, Glyceryl Laurate, Xanthan, Blutorangenöl (Citrus aurantium dulcis oil), Parfüm, Vanille Absolue (Vanilla planifolia extract), Rosen Absolue (Rosa damascena extract), Veilchenblätter Absolue (Viola odorata extract), Alpha-Isomethyl-Ionone, Butylphenyl-methylpropional, Citral, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl cinnamal, Limonene, Linalool, Potassium Sorbate, Cl 14720, Cl 28840.
Inzwischen habe ich das Öl-Dusch-Shampoo mehrfach als Shampoo in verdünnter Form verwendet und bin total zufrieden.
Nach einer Schuppenalarm-Reaktion meiner Kopfhaut auf das Sante Bio-Ginko und Olive Shampoo, hatte ich die Plage schon recht gut mit Babyshampoo wieder in den Griff bekommen.
Aber richtig gut geht es meiner Kopfhaut nun mit dem Öl-Dusch-Shampoo.

Das Ergebnis in den Längen ist bei mir durch CWC nicht wirklich aussagekräftig, aber ich kann zumindest sagen, dass das Cotton Candy erfolgreich zusammen mit Condi als Pre Wash, eine triefend fettige Olivenöl-Kur perfekt sauber heraus gewaschen hat.
Und dort, wo nur Shampoo hingelangt, glänzen meine Haare ebenso fein, wie in den Längen, die mit Condi versehen wurden.
Von Frizz, der gerne schon oben am Kopf anfing, sowieso kaum noch was zu sehen, seit ich keine Produkte mehr mit Proteinen und schärferen Tensiden verwende.

Ein wenig besorgt war ich wegen der quietschigen Farbe (pink!) des Shampoos in Verbindung mit meinen hellblonden Haaren, aber die Sorge war unbegründet.
Der Duft ist -naja, wie soll ich sagen?- süß. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Es soll ja nach Zuckerwatte duften, aber ehrlich gesagt, kann ich mich nicht erinnern, dass Zuckerwatte überhaupt nach etwas riecht?!?!
Wenn man lange genug dran schnüffelt, könnte es auch leicht alkoholisch riechen, obwohl kein Alkohol drin ist.
Wie auch immer, mir gefiel der Duft so gut, dass ich mir jetzt noch das Körperpeeling davon bestellt habe.
Mein persönliches Ergebnis: Sämtliche Shampoos, die ich bisher selber mit Öl gepimpt hatte, kommen nicht an das Cotton Candy Öl-Dusch-Shampoo ran. Vielleicht liegt es an den Ölsorten selber?
Für mich aus heutiger Sicht (Langzeittest steht ja noch aus) ein Nachkaufprodukt. Es wäre aber möglich, dass es irgendwann zu reichhaltig wird.
Der zugegeben etwas höhere Preis mag zunächst abschrecken, aber da ich es verdünne und nur ca. 1 TL je Wäsche benötige, wird es wohl noch einige Zeit reichen, trotz der Abfüllungen, die ich der Flasche bereits mehrfach entnommen habe.
Und nun bin ich gespannt auf weitere Ergebnisse von euch.