Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#571 Beitrag von Bea »

Die Logona Colorcreme ließ sich auf feuchtem Haar sehr gut verteilen. Hatte die halbe Tube in ein Schüsselchen gedrückt und mit dem Färbepinsel aufgetragen. Das war schon zu viel, mußte etwas Creme wegwerfen - wußte nicht mehr, wohin ich sie noch schmieren sollte. :x
Mit Plastikfolie und Handtuch drüber 1 Std. 20 min. einwirken lassen. Dann sehr gut ausgespült und zum Schluß etwas Kokoshaarkur von Swiss o Par verteilt, dann auch die guuut ausgepült, zum Schluß mit recht kaltem Wasser. Haare sind noch naß, bei indirektem Licht sieht die Farbe nach einem warmen Rotbraun aus, fällt das Licht direkt auf's Haar, sieht sie nach kühlerem Dunkelrot aus. Der kleine Ansatz ist aber heller. Das nächste Mal mische ich wieder mit Henne dunkelmahagoni.

Bald dürfte ich keine Haare mehr auf dem Kopp haben. :cry:
Es können doch gar nicht so viele nachwachsen wie ausgehen! Vorhin wieder strähnenweise! 2 1/2 Siffons voll! Eine im Becken liegende Strähne hab ich durchgezählt: 11 Haare! 70-80 Haare waren das mindestens, wer weiß, vielleicht sogar 100. :?
Ich werde die Haarmenge in meiner Bürste tgl. mal genauer begutachten... Aber die benutze ich nur morgens und abends, in Ausnahmefällen auch mal tagsüber, wenn ich eine neue Frisur mache. :roll:

edit: ich hatte mir vor 2 Jahren mal das Koffeinshampoo von Alpecin gekauft. Weiß gar nicht, ob Silis drin sind. Aber das ist mir im Moment fast egal, ich werde es wohl mal ausprobieren. Vielleicht hilft's ja... :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Kei

#572 Beitrag von Kei »

Dein Ava ist total schön!! Deine Haare sehen richtig lang aus, auch auf dem letzten Foto!! Und super schön!! :wink:

Das mit dem Ausfall hört sich nicht gut an, aber manchmal sieht es auch mehr aus, als es ist. Vor allem wenn die Haare länger sind. Und 100 Haare sind doch noch normal, oder? Ich glaub' so etwas mal irgendwo gelesen zu haben. Hast du denn mal deinen Haarumfang gemessen? Vorher/Nachher Vergleich? Dann könntest du erkennen, ob da wirklich etwas nicht stimmt und ob sie dünner werden. Wenn ja, würde ich das noch 2 Wochen im Auge behalten, vielleicht auch Haare nachzählen, die im Siffon landen und so und dann, wenn es wirklich unnormal ist, einen Arzt fragen? Hast du denn in letzter Zeit irgendetwas verändert? Woran es liegen könnte? Oder vielleicht ein Medikament genommen, das solche Nebenwirkungen mit sich trägt?
Denebi

#573 Beitrag von Denebi »

Hey Bea, mir geht es mit dem Haarausfall momentan genauso. Ich hab mal gezaehlt und komme so auf ca 200 Haare am Tag (mal mehr, mal weniger, je nachdem wie viel ich mache. Beim Waschen sind es momentan mehr, wenn ich die Haare in Ruhe lasse, deutlich weniger).

Ich beobachte das auch sehr genau, da ich wissen will, wie es sich entwickelt. Aber das geht momentan vielen so, ich vermute, es ist der allgemeine Fellwechsel. Mach Dir also nicht zu viele Sorgen. Vermutlich gibt es sich von allein.

Liebe Gruesse,
Denebi
Bea

#574 Beitrag von Bea »

Danke dir Kei! :D

Wenn die Haare trocken sind, werde ich den Zopfumfang nochmal messen.
Ich habe eigentlich nix anders gemacht als sonst. Hoffe immernoch, daß es der Jahreszeitenwechsel ist. Aber so arg ist mir das noch nie aufgefallen. :? Letztes Jahr um diese Zeit waren sie ja noch um einiges kürzer, aber da habe ich einen derartigen Haarverlust nicht beobachtet.

Das einzige was ich gemacht hatte war, die Pille eine Woche nicht zu nehmen. Kommt bei mir nur einmal im Jahr vor, weil ich sie im Langzeitzyklus nehme. Letztes Jahr war der Zeitpunkt während meiner Mutter-Kind-Kur im Oktober. Aber da hatte ich keinen Haarausfall.
Ich werde es weiterhin beobachten. :roll:

edit: Haare sind trocken. Gerade Umfang 2x gemessen und gestaunt:
8 cm! Aber die ausgedünnten Stellen sind weiter unten. Außerdem macht die Logonacreme vielleicht auch was aus. :wink:
Ich hätte vor kurzem die Stufen besser nicht nachschneiden sollen... :(
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#575 Beitrag von Bea »

Denebi, ich hab deinen Beitrag erst jetzt entdeckt. :oops:

200 Haare täglich ist ne Riesenmenge. :o Aber bei so schönen und vielen Haaren, wie du sie hast, fällt das wahrscheinlich gar nicht so sehr ins Gewicht. Bei meinen wenigen, feinen Flusen bleibt bei dieser Menge nicht viel übrig... :( Aber ich hoffe weiterhin auf Besserung... :roll:

Bea

#576 Beitrag von Bea »

Hab gerade nochmal ein Bild gemacht, wegen der Farbe.
Aber auf dem Foto sieht man nicht wirklich einen Unterschied zu vorher. :(

Im Spiegel schon eher - zumindest etwas... :wink:

BildBild

Sagae

#577 Beitrag von Sagae »

Ach, Bea, deine Farbe ist aber total schön! :D
So, den Kommentar musst ich loswerden^^
Und 8cm sind doch was!
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Bea

#578 Beitrag von Bea »

Danke Sagae! :)

Ja, 8 cm sind durchaus was. Hab gerade nochmal gemessen, weil ich dachte, jetzt sind's weniger. Nee, immer noch 8 cm. Vielleicht sollte ich eine Haaranorexiegruppe in Bezug auf den Zopfumfang gründen... :roll:

Denebi

#579 Beitrag von Denebi »

Ich glaub, das solltest Du wirklich ;) Ich hab nur 6,3cm Umfang! Also weniger als Du. Und Du denkst, ich haette mehr Haar? Naja, das kann man so, oder so sehen... ;)

Mach Dir mal nicht zu viele Gedanken, ich denke, das renkt sich schon wieder ein. Beobachten ist gut, das mach ich ja auch, aber so schnell leidet der Haarumfang bestimmt nicht.

Liebe Gruesse,
Denebi
Bea

#580 Beitrag von Bea »

Nochmal wegen Zopfumfang: messe ich den Umfang ohne Zopfgummi, dann habe ich 8 cm. Binde ich die Haare mit Gummi zusammen und messe direkt unter dem Gummi, dann sind es da 6,5 cm. :? Deswegen kommt mir der Pferdeschwanz auch immer so dünn vor. :(

Denebi

#581 Beitrag von Denebi »

Na, das ist immer noch mehr als ich hab :)

Und es ist wirklich nicht so schlimm, ich finde Deine Haare sehen nicht duenn aus. Ich bin jahrelang mit nichts anderem als diesem duennen Pferdeschwanz rumgelaufen. Was bin ich froh, dass ich jetzt auch ein paar andere Sachen machen kann. Also wenn Dir der Pferdeschwanz nicht gefaellt, dann mach was anderes! Deine bisherigen Frisuren haben mir sehr gut gefallen, und die Haare wirkten da nie duenn.

Seltsamerweise haben bisher nur Friseure bemerkt, dass meine Haare duenn sind. Und viel zu fein, um sie lang wachsen zu lassen. Ansonsten hat noch nie jemand gesagt, dass meine Haare duenn aussehen wuerden. Ich hab mir das vor allem selber eingeredet, weil im Vergleich zu den tollen, dicken Prachtmaehnen die man teilweise hier im Forum sieht, ist mein bisschen Haar halt... naja. Duenner ;) Das heisst ja nicht, dass es deswegen schlecht aussieht. Und Deines sieht auch nicht schlecht aus, im Gegenteil. Du hast eine tolle Entwicklung hinter Dir. Und irgendwann werden Deine Haare so lang sein wie meine jetzt, und bestimmt mindestens genauso gut aussehen :) Nur Geduld!

Glaub mir, ich kann Dir das gut nachfuehlen, dass Du Deine Haare zu duenn findest, denn da hatte ich vor nicht allzu langer Zeit eine ziemliche Krise wegen Haaranorexie. Aber wenn ich mir mein aktuelles Avatar-Bild anschau, weiss ich, dass das albern ist. Schau Dir Deine Bilder nochmal an: Ich sehe da zumindest nur schoenes Haar drauf. Mit einer aussergewoehnlichen Haarfarbe, nur mal so nebenbei bemerkt. Ich finde die ziemlich genial. Da bekomme ich fast Lust, mein langweiliges braun... ach nee, besser nicht ;)

Dass die unteren Enden ein bisschen duenner wirken ist bei so einer Uebergangslaenge auch normal. Wenn die Haare mal locker ueber den Ruecken fallen, sieht das wieder ganz anders aus! Ist bei mir ja auch nicht anders....

Liebe Gruesse,
Denebi
gillian_scott

#582 Beitrag von gillian_scott »

Ach ja, das ständige Gefühl, dass die Haare ja doch viel zu dünn seien kenn ich auch noch sehr gut und das wird sicher auch mal wieder bei mir auftauchen, denke ich. Ganz geheilt ist man glaub ich nie von der Haaranorexie...

Ich hab bei mir z.B. jetzt allerdings das Empfinden, dass meine Haare zwar nicht die dicksten, aber auch nicht die dünnsten und somit auch nicht zu dünn sind ;-) vllt kannst du den Gedanken auch für dich halten. Mach dir Tüddelwellen, Duttwellen oder Flechtwellen, wenn dir das hilft, mir hat das früher (als meine Haare stark aufgehellt und BSL waren) immer weiter geholfen, wenn ich die Flusen als zu dünn empfunden habe und das werde ich auch wieder tun, wenn mir die Haare zu dünn vorkommen. Probier's mal, das hilft!

Und wenn gar nix mehr geht, einfach hübsch aufstecken, dann hast du die Biester aus den Augen und denkst gar nicht mehr dran, das funktioniert bei mir momentan sehr gut (weil ich kann sie im Moment einfach nicht so gut leiden im komplett offenen Zustand ^^).

Klar, offen tragen fühlt sich gut an und weckt das Gefühl in einem "Mann sind die lang geworden im Vergleich zu vorher!", aber das kann dann nach einem allzu kritischen Blick in den Spiegel nach mehreren Stunden sofort umschlagen in "Bäh, viel zu dünn, viel zu flusig, viel zu strähnig!", usw.

Falls es dich tröstet: ein tiefer Zopf bei mir im Moment hat sogar nur 4cm wegen der Stufen und der ist dann absolut dünn der Zopf! Und ich lebe trotzdem damit, bis ich den Mist hab rauswachsen lassen, wann auch immer das sein wird. Und dann werde ich sicher auch nicht mehr Zopfumfang haben als du ;-) Trotzdem sind unsere Haare UNSERE Haare und wir sollten sie zu schätzen wissen!

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#583 Beitrag von Bea »

Danke Denebi und gillian! :knuddel:

Euer Zuspruch hat richtig gut getan. Trage heute den ganzen Tag schon Pferdeschwanz, weil ich Tochters Zimmer ausgemistet und mit ihr ein Regal aufgebaut habe. Da sind längere Haare nur im Weg. Mein Pony ist auch ziemlich "tief". Weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Ich meine nicht die Breite, sondern wirklich die Tiefe (zu lesen wie die Maße bei einem Möbelstück). Wenn letztere weniger wäre, dann wäre der Pferdeschwanz auch dicker. Aber dann hätte ich wieder ein Problem mit meinem Stirnwirbel. Ach egal, ihr habt schon recht! Ich muß nur einfach immer mal wieder andere Frisuren ausprobieren. :wink:

Bea

#584 Beitrag von Bea »

Ich will mal gerde festhalten, welche Frisuren ich bis jetzt so trage:

- offen
- (selten) offen mit Haarreif
- Half Up (mein Liebling)
- Tails Up
- Franzose mit offenem Zopf
- Pferdeschwanz
- Messiedutt
- (selten) Sockendutt
- noch nicht draußen getragen, aber machbar: Flechtzöpfchen
- "Half Up-Tail" (Half Up mit Pferdeschwanz)

Ich bin überrascht :o - eigentlich schon eine nette Liste. Aber da kommt noch viieel mehr dazu mit der Zeit. :wink:
Freue mich z.B. auf den Gibson Tuck. Dazu sind sie leider noch zu kurz.
Den French Tuck kriege ich irgendwie nicht hin, da rutscht der Zopf immer wieder raus. Vielleicht klappt es, wenn ich den Zopf flechten kann... 8)

Schattentanz

#585 Beitrag von Schattentanz »

dein titel hat sich schon wieder verändert, oder hab ich was übersehen?
dachtest du wir merken nciht, dass nach und nach nciht nur der naturton sondern auch das blond verschwindet aus der zielsetzung? ;)
bea bea, wann bist du wohl fertig mit diener färbeodysee?
Gesperrt