Werbung für Haarprodukte

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Berenike

#1606 Beitrag von Berenike »

besonders die damen bei der Syoss Werbung finde ich phänomenal.
So sehen meine Haare nicht mal nach nem Friteusen Besuch aus :evil:
sünje

#1607 Beitrag von sünje »

Honigmelone, ich weiß es nicht mehr, habs nur gehört und mich gewundert :lol: Aber was du schreibst, klingt ja in Ordnung. Falls ich das gemeint habe, nehm ichs zurück :wink:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Fimmion

#1608 Beitrag von Fimmion »

@Deo: Ich hab mal einen Artikel in der Zeit über das Thema gelesen. Darin hieß es, dass solche Bezeichnungen à 24h, 48h, 72h, usw. bei Männerdeos verwendet werden, da diese die Zielgruppe ansprächen. (klingt eher technisch und nicht rosa rot, um es mal überspitzt darzustellen ;) ) Dass diese vermeindlichen Versprechen letztlich gar nicht eingehalten werden (können), sei im Prinzip irrelevant, weil keiner der Herren mit der heutigen Hygiene- und Waschkultur einen so langen Zeitraum austesten würde.

Passt in dem Sinne auch zum Thema Schampoowerbung - es wird, hier mit den Zahlen, immer weiter übertrieben, auch wenn es im Grunde keinen Sinn macht. Außer dem, das Produk an den Mann (oder eben an die Frau) zu bringen^^
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1609 Beitrag von MiMUC »

Berenike hat geschrieben:besonders die damen bei der Syoss Werbung finde ich phänomenal.
So sehen meine Haare nicht mal nach nem Friteusen Besuch aus :evil:
Welche Werbung meinst du genau?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Mad Hatter

#1610 Beitrag von Mad Hatter »

Es gibt solche Deos die die Schweißbildung längerfristig unterdrücken, die wirken dann auch nicht am ersten Tag, das muss sich erst etwas aufbauen, aber dann hält die Wirkung länger, auch wenn man duscht.
Man sollte vielleicht dazu sagen, dass das natürlich längst nicht von allen vertragen wird, ich bekomme "hübsche" Quaddeln davon und darf mich bei Deo immer zwischen "wirkungsvoll aber starker Juckreiz und zugequollene Achseln" oder "praktisch wirkungslos aber verträglich" entscheiden :roll:
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
hopefaith

#1611 Beitrag von hopefaith »

Bei dem Thread muss ich mich wieder an die Gliss Kur-Zeiten zurückerinnern... "Hmm, meine Haare werden langsam kaputt. Vielleicht muss ich einfach noch mehr von Gliss Kur kaufen!" 8-[
1cMiii
67 cm (BSL) rotbraun gehennt
Ziele:
Erstmal Hüfte, dann weitersehen
Haare auf gerade Kante bringen

Lost the game, got dreadlocks

Ist mit ihrem letzten, mickrigen 64 cm-Haarsträhnchen hier irgendwie fehl am Platze.
Fimmion

#1612 Beitrag von Fimmion »

hopefaith hat geschrieben:Bei dem Thread muss ich mich wieder an die Gliss Kur-Zeiten zurückerinnern... "Hmm, meine Haare werden langsam kaputt. Vielleicht muss ich einfach noch mehr von Gliss Kur kaufen!" Anxious
So ähnlich ging's mir auch. Meine Mutter hat zwar immer auf mich eingeredet, dass kaputte Haare nun nicht mehr zu reparieren sind, aber da das Zeug (in meinem Falle glaube ich so ein Anti-Spliss-Spitzenzeug von Schauma oder so) ja soo gut geholfen hat; sprich: man keinen Spliss mehr gesehen hat; hab ich das für Blödsinn abgetan.... :stupid:
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
Honigmelone

#1613 Beitrag von Honigmelone »

Gliss Kur: Die brünette Dame mit der Lockenmähne die die Schere in zwei Teile bricht!! :kicher:
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Lanerl

#1614 Beitrag von Lanerl »

Ist euch auch aufgefallen, dass immer mehr Hersteller Shampoos "ohne Silikone" auf den Markt bringen?

Hat sich das jetzt rumgesprochen? Oder ist das ein neuer Trend?
Kat

#1615 Beitrag von Kat »

Das ist mir auch schon aufgefallen :lol:
Ich vermute mal, dass sich das mit dem Silikon rumgesprochen hat, genauso wie Aluminium Chlorohydrate (oder wie des heißt) in Deos ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1616 Beitrag von Víla »

Früher glaubte ich zwar auch nicht an die Werbeversprechen, aber ich vertraute Bekannten wenn mir mal jemand von einer besonders guten Wirkung berichtete.

Nach 3/4 Jahr LHN, seh ich das alles noch skeptischer als früher, informiere mich noch intensiver über die Produkte bevor ich etwas ausprobiere, bisher fahre ich damit am Besten und es bekommt mir persönlich blendet.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Inconnue

#1617 Beitrag von Inconnue »

Gestern stand ne Omi neben mir, die bei jedem Shampoo die Front angeschaut und schließlich dran geschnuppert hat.
Meint se zu mir
"Junge Dame, was lesen sie da eigendlich"?
"Die Inhaltsstoffe"
"Aber es steht doch vorne drauf was die bewirken?"
"Ja aber.. *Diskussion über Silikone, Glycerin etc.*"

Hat sich über die Shampooindustrie und die Werbung geärgert und versprochen sich zu informieren, so süß. :)
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: sie / weiblich

#1618 Beitrag von Wind In Her Hair »

Mir fehlt der Like-Button! :D
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Honigmelone

#1619 Beitrag von Honigmelone »

Ich habe das Fructis 48 Stunden Volumen ausprobiert. Es reinigt die Haare gut, der Ansatz wurde nicht ganz so schnell fettig. Ich hatte ein klein wenig mehr Volumen, aber meine Längen wurden ziemlich trocken und waren schwer kämmbar. Das Problem habe ich sonst nie.
Fazit: Das mehr an Volumen kam lag sicherlich an der leichten Austrocknung der Haare. Keine Kaufempfehlung!
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Tortula

#1620 Beitrag von Tortula »

Honigmelone hat geschrieben:Ich habe das Fructis 48 Stunden Volumen ausprobiert. Es reinigt die Haare gut, der Ansatz wurde nicht ganz so schnell fettig. Ich hatte ein klein wenig mehr Volumen, aber meine Längen wurden ziemlich trocken und waren schwer kämmbar. Das Problem habe ich sonst nie.
Fazit: Das mehr an Volumen kam lag sicherlich an der leichten Austrocknung der Haare. Keine Kaufempfehlung!
Ooooch, ich hatte mich schon auf ein 80er-Jahre-Volumenfoto gefreut. :ugly:
Hast du denn die Haare danach auch geföhnt? Wenn ich das in der Werbung verstanden habe, muss man das wohl, oder? (Und zwar genau in der Pose wie in der Werbung, hähä.)

edit: ich kann heute nicht ordentlich schreiben...
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Antworten