Werbung für Haarprodukte

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1651 Beitrag von MiMUC »

Mensch, Harriet, jetzt pass aber mal besser auf :mrgreen:

Leider kenne ich die Schaumwerbung nicht, ich hab doch keine Privatsender mehr und auf youtube ist nix.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sheeva

#1652 Beitrag von Sheeva »

Ich nerve meine Mutter immer beim Werbung Schauen, weil ich jedes Mal, wenn sie dort erzählen: "Flüssige Haarbausteine reparieren die Schäden an den Haaren sichtbar" brülle: "Verdammte Silikone!!" :D
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1653 Beitrag von Squirrel »

"Flüssige Haarbausteine" machen mich irgendwie auch immer wahnsinnig aggressiv... :evil:
Kann man sich die unten an die Spitzen dranbauen, damit die Haare länger werden? So wie Lego, nur flüssig? :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Loretta

#1654 Beitrag von Loretta »

MiMUC hat geschrieben:Mensch, Harriet, jetzt pass aber mal besser auf :mrgreen:

Leider kenne ich die Schaumwerbung nicht, ich hab doch keine Privatsender mehr und auf youtube ist nix.
Nur für dich: http://www.schauma.schwarzkopf.de/schau ... ampoo.html
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Harriet

#1655 Beitrag von Harriet »

@ MiMuc

Jajaja!! Bild
Ich ärgere mich ja selber!

Kaum steht irgendwo ohne Silikone und Sulfate, wird wieder überall vom Hype um Silikone und Sulfaten geklagt, der allen auf den Geist gehen würde.

Die Werbung ist wirklich eine Frechheit, aber andererseits auch nachvollziehbar. Wenn Hochstecken die Haare vorsorglich schont, die aber ihr Geld mit kaputten Haaren verdienen, ist es nachvollziehbar, das schlecht zu machen. (nebenbei gefiel mir die Hochsteckfrisur im Video fast besser als die offenen Haare, es hätte also schlimmer kommen können).
Andererseits lösen Haarstäbe wohl auch immer die Assoziation aus, wie die Haare runterwellen, wenn man daran zieht, ein subtiler Reiz, den man hier zwar optisch eindrucksvoll verwendet, verbal aber schlecht bewertet.

Hochgesteckte Haare bedeuten auch nicht für jeden und jederzeit verfügbare und sichtbare Schönheit der Haare, mir kommen sie vor wie ein hochgeschlossenes, aber körperbetontes Kleid, das den Reiz erahnen lässt, aber nicht zuviel davon zeigt, eine gewisse Raffinesse, wenn es liebvoll gemacht ist. Dazu kommt die Nackenpartie, oft verkannt und sehr reizvoll. Wenn das nicht so wäre, würden nicht zu besonderen Roben die Haare fast immer hochgesteckt - als besonderes Schönheitsattribut.

Allerdings würde ich dem nächsten, der mich fragen würde, ob ich meine Haare hochstecke, weil sie kaputt sind (probier doch mal Silikone, da kriegst auch du schöne Haare) was erzählen. Bild
Alichino

#1656 Beitrag von Alichino »

Ich denke die flüssigen Haarbausteine von denen immer geredet wird, beziehen sich auf das hydrolyzed kreatin.

Ach, und Syoss wirbt jetzt auch explizit in der TV-Werbung, dass deren Produkt keine Silikone hat, damit es nicht beschwert.
Früher hieß es doch bestimmt noch: mit pflegenden Silikon-Ölen :lol:
elfe33

#1657 Beitrag von elfe33 »

Die großen Haarpflegemittelhersteller müssen sich natürlich umstellen, denn die Nachfrage nach silifreien Produkten/Naturprodukten wird ja immer größer. :kicher:

Und um auf dem Markt mithalten zu können, werden dann natürlich auch silifreie Produkte angeboten! Man siehe auch Haarcolorationen etc. =D>

Was sollen die Firmen auch sonst in der Werbung zeigen außer tolle, gesunde und glänzende Haare, die man von dem Produkt angeblich bekommt?:pfeif:
Dann würde ja keiner die Produkte kaufen. Also werden die Haare zum glänzen gebracht, wo man fast eine Sonnenbrille auf setzen muss, weil es einen blendet :kniep:

Schaut euch doch nur mal an, was es mittlerweile an (silihaltigen, teilweise 2-3 verschiedene Silis) Haarölen gibt. Elvital, Pantene, Syoss... fast alle haben so eine Öl im Sortiment. Gab es vor 1-2 Jahren noch nicht, soviel ich weiss oder???? [-(

Bin ja mal gespannt, was die sich werbe- und produkttechnisch zukünftig noch so alles einfallen lassen, um den Verbrauchern weiss zu machen, dass übelst zugerichtete Haare, gesund gepflegt werden können, ohne sie abschneiden zu müssen!:wink:
2 b/c Mii
Alichino

#1658 Beitrag von Alichino »

Ich sehe es schon vor mir, angepriesen von den gängigen Herstellern:

Saure Rinsen aus exklusiven Essigsäuren! für einen extreeemen Glaaaaaanz!! Für Sie von unseren Herstellern konzipiert und entwickelt.

Allerdings mein ich hier wo gelesen zu haben, dass der ein oder andere Hersteller tatsächlich ein Erdbeeressigkonzentrat anbietet. Jetzt müssen noch die anderen großen Hersteller mitziehen. Ist ja immerhin eine Marktlücke ^^
Rotschwänzchen

#1659 Beitrag von Rotschwänzchen »

Die Kernaussage so ziemlich jeder Shampoo-/Haarpflegewerbung ist schon seit mind. 20 Jahren dieselbe:

"Kauft unseren Mist, dann braucht ihr die kaputten Zotteln nicht abschneiden."

Man denke nur an die Gliss-Kur Tante mit den Locken, die die Schere zerbricht. Und wenn die Verbraucher(innen) das bis jetzt nicht gerafft haben, dass das nicht funktioniert, dann klappt das auch in Zukunft weiter.
Halt mit neuen Nutri-Ölen, flüssigen Haarbausteinen oder Regenwald-Pflanzenextrakten aus der Weltraumforschung :roll:
1b F ii 153cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sankofa

#1660 Beitrag von Sankofa »

@Alichino: Es gibt von Yves Rocher so eine Himbeeressig-Rinsen-Spülung-Dingens *klick* ... Einfach nur Himbeeressig in Wasser zu kippen wäre ja auch zu einfach :D

Am meisten freue ich mich über diesen herrlichen Widerspruch: Einerseits haben jetzt alle großen Hersteller ganz tolle silikonfreie Shampoos (kann man bestimmt prima das Klo mit putzen). Andererseits schmeißen sie gleichzeitig alle ganz tolle Pflegeöle auf den Markt, die ja wohl zu geschätzten 90% aus Silikonölen bestehen... Das versteh mal einer.... :stupid:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: sie / weiblich

#1661 Beitrag von Wind In Her Hair »

Ich denke die setzen halt wie eh und je auf Sofortwirkung statt auf nachhaltige Erfolge. Kennen doch viele hier: Fängt man mit Ölen an (also mit Pflanzenölen), ist der Erfolg oft nicht sofort zu sehen. Oder nur im ersten Moment, dann zieht es ein, aber bis langjährig vernachlässigte Haare wirklich sichtbar von der Ölpflege profitieren kann es dauern.

Schmiert man sich Silikonöl ins Haar, ist der Effekt vermutlich, dass es sofort um 500% mehr glänzt, gesünder aussieht und geschmeidiger ist, und nicht innerhalb weniger Stunden einzieht und nicht mehr so doll aussieht. Dafür wirkt es nicht nachhaltig auf die Haare, das fällt einem aber erst nach mehreren Anwendungen auf... Nur wie gesagt, diese Strategie kennen wir ja.

Wer will schon ein Produkt kaufen, wo draufsteht: "Die Anwendung bitte über mehrere Monate wiederholen, bis der gewünschte Effekt erreicht ist"? Die meisten Kunden würden sich abgezockt fühlen - auch wenn andersrum eher n Schuh draus wird.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
elfe33

#1662 Beitrag von elfe33 »

Sankofa hat geschrieben:@Alichino: Es gibt von Yves Rocher so eine Himbeeressig-Rinsen-Spülung-Dingens *klick* ... Einfach nur Himbeeressig in Wasser zu kippen wäre ja auch zu einfach :D

Am meisten freue ich mich über diesen herrlichen Widerspruch: Einerseits haben jetzt alle großen Hersteller ganz tolle silikonfreie Shampoos (kann man bestimmt prima das Klo mit putzen). Andererseits schmeißen sie gleichzeitig alle ganz tolle Pflegeöle auf den Markt, die ja wohl zu geschätzten 90% aus Silikonölen bestehen... Das versteh mal einer.... :stupid:
Jepp, hatte gestern das neue Öl von Elvital in den Händen. Habe da mal auf die Incis geguckt. An Silikonen waren u. a. Dimethicone und Dimethiconol enthalten.
Kann man sich ja gleich Silikon für die Fugen in die Haare schmieren :lol: Aber das fällt ja zu sehr auf :wink:

Ich vermute jetzt einfach mal, dass die Produktion von silihaltigen Produkten günstiger ist, als das Produzieren von Naturkosmetik. :-k
Obwohl Alverde und Balea ohne Silis ja auch nicht so teuer sind! 8)

Die Produkte aus den Naturkosmetikshops mit teilweise über 10 € sind mir perönlich zu teuer! Also bleibe ich bei den DM Produkten!

Und 10 € für das Öl von Elvital finde ich echt happig!!!
2 b/c Mii
Harriet

#1663 Beitrag von Harriet »

Öl ist ja auch dank hier vermutlich - ein neuer Markt und vielleicht hat da mal jemand gehört und findet es das neue Schwarz.

Wobei ich einen Aspekt bei der Sache nicht schlecht finde: würden immer mehr silifreie Kuren und so im Angebot sein, kann man sich hier bei Bedarf nachholen, was man überhaupt will - falls - man kann aber auch weglassen, was bisher bei konventionellen Kuren nicht so einfach ist.

Für welche, die Silikone nur mal wie ein Abendkleid tragen wollen, aber nicht für jeden Tag wäre es viel leichter machbar.

Ich hab mir auch ein Öl gekauft und im ersten Überschwang nicht auf die INCIs geguckt: total voller Silis und nun trau ich es mir nicht zu benutzen.
Bei Öl hab ich im ersten Moment nicht daran gedacht, dass da Silikone drin sind, so wird es nicht nur mir gehen. Wenn das einmal benutzt wird, wird total geschwärmt und das Zeug wird immer mehr gekauft.
Ich glaube auch, dass der erste Effekt ausschlaggebend ist. Was idealeres als Pröbchen davon zu verteilen, kann ich mir gar nicht vorstellen.
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#1664 Beitrag von celluloide »

elfe33 hat geschrieben:Ich vermute jetzt einfach mal, dass die Produktion von silihaltigen Produkten günstiger ist, als das Produzieren von Naturkosmetik. :-k
Obwohl Alverde und Balea ohne Silis ja auch nicht so teuer sind! 8)
Balea is keine NK. ;)

Und zu dem Silifreien Shampoo, aber SiliÖl -> Irgendwo muss das Zeugs ja hin. Vllt. muss das weg oder so. :gruebel: :D
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Sankofa

#1665 Beitrag von Sankofa »

kinokuss hat geschrieben:Und zu dem Silifreien Shampoo, aber SiliÖl -> Irgendwo muss das Zeugs ja hin. Vllt. muss das weg oder so. :gruebel: :D
:bauchweh_vor_lachen: Jepp, jetzt kommt es raus: Die Luxus Haarpflege Elvital/Syoss/Gliss/what ever hochwertiges Superöl ist nur so ne Art Resteessen :D
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Antworten