Schutz vor Sonne und Ausbleichen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mad Hatter

#16 Beitrag von Mad Hatter »

Ich habe zwar mittelbraune Haare, aber ich bekomme im Sommer immer helle Strähnen. Ich finde das so gar nicht hübsch, da ich gerne dunklere Haare hätte, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.

Meine Haare bleichen vor allem am Ansatz aus, da kann ich sie unmöglich ölen und immer einen Hut oder ein Tuch tragen, wenn ich bei Sonnenschein das Haus verlasse, lässt sich nicht mit meiner Eitelkeit vereinbaren, sowas würde ich noch nicht mal im Urlaub am Strand tragen :lol:
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Noangel

#17 Beitrag von Noangel »

Ich danke euch :wink:
diggy

#18 Beitrag von diggy »

schützt öl wirklich vor ausbleichen, ich meine zieht das öl die sonne nicht an, so wie wasser ? :shock:
Telea

#19 Beitrag von Telea »

Ich hab mir für den letzten Urlaub zwei Buff-Tücher besorgt (Muttern hatte eins übrig ^^). Erst dacht ich ja ich krieg das nie über den Kopf und wenn, dann schwitzt ich damit.
Geht aber ^^ Pony weggesteckt, Rest in Nautilus (ohne alles) verpackt und Tuch drüber. Schützt gut, ist nicht so schwitzig und sieht bei mir nicht so bekloppt aus wie viele Hüte. Und Sonnencreme krieg ich auch nicht ins Haar (kann ich gar nicht leiden, klebt unangenehm).
Noch ein Vorteil: Schützt auch bei Kälte und ist extrem gut zu transportieren.
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Pauliva

#20 Beitrag von Pauliva »

Ich habe gehört bzw. gelesen, dass Weizenprotein gegen Ausbleichen der Haare wirkt und auch vor Salzwasser schützt, also ideal für den Urlaub ist!
(Ich glaub es stand in einem Onlineshop. Behawe oder Spinnrad)
Allerdings habe ich das noch nie versucht ... ich mag es wenn die Haare natürlich von der Sonne aufgehellt werden :D
> 2c/3a C iii (12 cm) <
Hatte bis Juli 2014: 105cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt fange ich ganz kurz von vorne an :)
-> 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (September 2016)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#21 Beitrag von MiMUC »

Das kann ich bestätigen. Meine Haare sind ja seit über 1 Jahr mit Weizenprotein gepflegt und die sind letztes Jahr kaum ausgeblichen.
Vor dem Bad im Meer/Pool kann man auch zusätzlich aufs feuchte Haar Condi geben, das schützt auch gut. Danach direkt mit Süßwasser ausspülen. Man braucht halt dann einiges im Urlaub.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
wuschlon extraordinaris

#22 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Was habt Ihr gegen Hüte? Bei starker Sonne würde ich niemals ohne Hut längere Zeit rausgehen. Auf einen Sonnenbrand im Gesicht oder einen Sonnenstich habe ich nämlich genausowenig Lust, wie auf ausgeblichene Haare.
Man muss nur den richtigen für sich finden, dann sieht es sehr gut aus. Bei langen oder voluminösen Haaren muss die Krempe breit sein (mindestens 10cm), sonst sinkt der IQ optisch um viele Punkte.

Wenn man bei einem breitkrempigen Hut dann noch einen tiefen Dutt macht oder wenigstens einen Zopf flechtet, kann man das Schlimmste verhindern.

Wenn Ihr ein klassischer Typ seid, kann ich Euch Panamahüte empfehlen. Die sind wirklich unglaublich leicht und stören so gar nicht.
Ich wüsste sogar eine Quelle, wo man noch etwas Gutes tut, wenn man sie dort kauft :mrgreen: . Aber ich weiß nicht, ob das nicht als Werbung gelten würde, wenn ich die hier nennen würde. Wenn ich sie nennen darf oder soll, sagt bitte bescheid.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Catriona

#23 Beitrag von Catriona »

@ wuschlon Also ich hätte nichts dagegen, wenn Du hier die Quelle nennst, wo man die Hüte erwerben kann. Ich gehöre zu den wenigen, denen Kopftücher, Wundertücher und Co. leider überhaupt nicht stehen.

Sheabutter und Jojobaöl haben einen natürlichen LSF von ca. 4, falls man keine KK verwenden möchte.
Seit ich öle und dutte gehts meinem Haar im Sommer wesentlich besser. Mit einem Hut liebäugle ich auch.
1bFii 80,5 (endlich Taille)
Ziele: Steiß & nach Eisenmangel-HA nachdicken lassen
wuschlon extraordinaris

#24 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

http://www.plan-shop.org/panamahut-fuer ... c00pcl9ur0

Der Panamahut für Damen mit breiter Krempe ist sehr angenehm, schön leicht. Den Habe ich auch.
Plan ist eine Hilfsorganisation die Patenschaften für Kinder in der dritten Welt vermittelt und die Erlöse aus dem Shop fließen in ihre Hilfsprojekte.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Sankofa

#25 Beitrag von Sankofa »

Hui Wuschlon! Der Hut ist ja traumhaft und das Projekt gefällt mir auch. Ich glaube, der wird gekauft!

Gegen Sonne trage ich meistens Tücher um den Kopf. Beim Schwimmen kommt Sheabutter in die Haare. Eben weil die einen natürlichen Lichtschutzfaktor hat. Bis jetzt hält sich meine Farbe ganz gut, aber der Sommer ist hier auch noch nicht richtig angekommen...
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Mrs_Chaos

#26 Beitrag von Mrs_Chaos »

Hey, die Hüte sind ja toll! Wenn sie nicht so teuer wären, dass sie meiner armen (Fast-)Studentenkasse wehtun würden... ^^

Kommende Woche in den Urlaub nehme ich aber auch auf alle Fälle einen Strohhut mit, den ich mir mal gekauft habe. Hab lange drüber nachgedacht, es mal mit Kopftuch probieren soll, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass mir so was steht - und mein Freund hat mich auch schon ausgelacht, als ich es erwähnt habe.
Da ist ein Hut doch erst mal ein guter Kompromiss. ;)

Bin mal gespannt, wie sehr meine Haare ausbleichen, das ist mein erster Urlaub seit ich gelernt habe, wie man "richtig" pflegt...
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Soe

Heey

#27 Beitrag von Soe »

Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert und weiß daher auch nicht ob es wirklich funktioniert.
Hab mir vor kurzen einen Sonnenschutzspray für die Haare geholt.
Es steht dran das es doppelt so lange vor dem ausbleichen schützt.
Stimmt natürlich nicht immer was auf so ner Verpackung steht, werde ich trotzdem demnächst ausprobieren. Vorrausgesetzt es wird mal wieder Sonnig und ich vergesse es nicht. Hat nicht viel gekostet.. Wäre als einen Versuch wert. :wink:

Das ist mein erster Tag und mein erster Beitrag in diesem Forum, wenn jetzt irgendwas falsch war, dann könnt ihr es mir gerne sagen :)
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

Re: Schutz vor Sonne und Ausbleichen

#28 Beitrag von undine11 »

Meine Chemieleichen nehmen mir die Sonne schwer übel...
Gibt es was brauchbares für "danach"?
Hüte oder Tuch taugen nicht,um im Waldbad zu schwimmen!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Antworten