Werbung für Haarprodukte

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Rapunzelchen
#1741 Beitrag von Rapunzelchen »

Kaum vorstellbar - aber vor ein paar Jahren hätte ich das Zeugs bedenkenlos gekauft und mir damit die Haare genauso bedenkenlos zugekleistert.

Tja - Heute weiß ich es besser :P
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
röschen

#1742 Beitrag von röschen »

Die neue pantene-Werbung, die ist einfach nur zum schießen :roflx:
Nazan Eckes schaut so richtig pseudomäßig ernst aus der Wäsche, als ihr die "4" Schritte für gesund aussehendes Haar erklärt werden.
Und wirklich die sagen, gesund aussehendes Haar.
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
Cadeish

#1743 Beitrag von Cadeish »

röschen hat geschrieben: Und wirklich die sagen, gesund aussehendes Haar.
Hey, das ist mir persönlich sympathischer als Sprüche wie "göttliches Haar" und "Wunderöl". :lol:
Da kann wenigstens nicht von Irreführung die Rede sein, sie sagen ja speziell, dass es nur gesund AUSSIEHT...
Und wer da nicht richtig hinhört oder was anderes reininterpretiert, tja, selber Schuld in dem Fall :irre:

Aber das Thema Öl und "ohne Silikone" erschlägt einen auch neuerdings in jedem Shampoo und jeder Werbung. Wenn jetzt noch der Alkoholgehalt geringer würde, das Glycerin verschwinden würde, Filmbildner und Flüssigplastik Abschied nehmen würden... boah, wir hätten gute Haarpflege! Im Einzelhandel!
1b - F - ii
Sankofa

#1744 Beitrag von Sankofa »

Habt ihr schon mal die Werbung zum neuen "Everpure" Shampoo von Loreal gesehen. Die bewerben es damit, dass da keine Sulfate drin sind. Ganz tolle Immer-Reine Pflege, höhö. Was ansonsten an Murks da drin ist haben sie aber leider nicht erklärt.
Ach ja, es pflegt auch mit botanischen Ölen :stupid: Sind wohl so zwei Tropfen Rosmarinöl drin...

http://www.youtube.com/watch?v=4RdltXWs2HA
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1745 Beitrag von MiMUC »

Botanische Öle sind wohl einfach ätherische Öle. In dem Everpure Rosmarin und Wacholder. Die wurden halt mal schnell unbenannt :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sankofa

#1746 Beitrag von Sankofa »

Das werde ich demnächst Herrn Sankofa so erklären, wenn er wieder nörgelt, weil ich die Wohnung mit ätherischen Ölen beduftet habe. Dann sage ich: Aber nein, das ist gut. Das sind botanische Öle, die respektieren die Haarfaser. :D
Bild
2a M ii Taille
Atropos

#1747 Beitrag von Atropos »

Sankofa hat geschrieben: Das sind botanische Öle, die respektieren die Haarfaser. :D
:lol: You made my day. Jetzt weiß ich, wie ich meiner Mutter Teebaumölgeruch erklären kann.

Syoss ist übrigens in der neuesten Werbung füchterlich stolz auf sich, keine Silikone zu verwenden. Und schön wird Haar ja eh nur beim Friseur :roll:

LG Atropos
Harriet

#1748 Beitrag von Harriet »

Sankofa hat geschrieben:Habt ihr schon mal die Werbung zum neuen "Everpure" Shampoo von Loreal gesehen. Die bewerben es damit, dass da keine Sulfate drin sind. Ganz tolle Immer-Reine Pflege, höhö. Was ansonsten an Murks da drin ist haben sie aber leider nicht erklärt.
Ach ja, es pflegt auch mit botanischen Ölen :stupid: Sind wohl so zwei Tropfen Rosmarinöl drin...

http://www.youtube.com/watch?v=4RdltXWs2HA
ich hab mir das auch gleich angesehen, weil ich mit Sulfate Riesenprobleme habe und dachte: super. Endlich, was ich will. Als ich dann drauf guckte, sah ich, dass Silikone drin sind. Irgendwie dachte ich, wenn keine Sulfate drin sind, sind erst recht keine Silis drin, dachte an Konsumenten wie uns...ist natürlich klar, dass das nicht sein muss.
1bFii-64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt - bis zur Hüfte
Sankofa

#1749 Beitrag von Sankofa »

Atropos hat geschrieben:
Sankofa hat geschrieben: Das sind botanische Öle, die respektieren die Haarfaser. :D
:lol: You made my day. Jetzt weiß ich, wie ich meiner Mutter Teebaumölgeruch erklären kann.

Syoss ist übrigens in der neuesten Werbung füchterlich stolz auf sich, keine Silikone zu verwenden. Und schön wird Haar ja eh nur beim Friseur :roll:

LG Atropos
Am tollsten finde ich bei Syoss die professionellen Farben zum Mischen wie beim Friseur! Da kannst du dir die Haare auch mit Simplicol färben. Nachdem eine Freundin dieses professionelle Zeug professionell wie beim Friseur in ihre Haare geschmiert hatte, waren die Haare nicht Mahagoni-Glanz oder wie das hieß sondern grün. Hoch professionell!

@Harriet: Bei so einer Verpackung bin ich automatisch misstrauisch und bei solchen Herstelltern so wie so. Da findest du hier in entsprechenden Freds bestimmt eher was geeigneteres.

Dieser ganze Schmu mit "ohne Silikon", "ohne Sulfat", "mit schwerelosen Wunderölen", ... ist doch nur Werbung und soll toll klingen. Wenn man bei diesen tollen innovativen Superprodukten auf die INCIs guckt, weiß man, dass man sich die Haare genau so gut mit Kloreiniger waschen und mit Fugendichter pflegen könnte. Blöd ist, dass die Mehrheit der Werbung trotzdem glaubt, auch wenn man es besser weiß. Hab ich ja auch, vor meiner LHN-Zeit. Dass die Haare trotzdem splissig/belegt/grün sind, liegt an den Haaren und nicht an der Chemie, die man drauf pampt.

*oberschlauer-Weltverbesserer-Modus aus*

Sind eure besseren Hälften auch immer genervt davon, wenn ihr Frank Provost und Nazan Eckes im Fernseher anpöbelt...?
Bild
2a M ii Taille
Leaf

#1750 Beitrag von Leaf »

Sankofa hat geschrieben:...Sind eure besseren Hälften auch immer genervt davon, wenn ihr Frank Provost und Nazan Eckes im Fernseher anpöbelt...?
Ja! :lol:

Aber nicht nur davon, auch wenn ich, in irgendwelchen dramatischen Filmszenen, in denen die Protagonistin auf einmal schreckliche Schicksalsschläge erfährt, aus heiterem Himmel anfange über ihre strohigen Haare zu zetern :bauchweh_vor_lachen:
verschiedenstes braun - je nach Lichteinfall auch mal dunkles Waldhonigblond
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang
Nami

#1751 Beitrag von Nami »

Meiner Schwester ist es mittlerweise peinlich mit mir durch Einkaufszentren zu gehen, weil ich immer ( wie sie sagt zickig) den armen Menschen anfahre, der mir seine Glätteisen vorführen möchte...an meinen Haaren! :oops:
OT Ende :hintermirher:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
wuschlon extraordinaris

#1752 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Bei sowas muss man ja zickig werden! Da gibt es keinen Grund freundlich zu bleiben. Das würde ich als Körperverletzung ansehen. Niemand hat an mir herumzufummeln und schon gar nicht mit 200°C heißen Gerätschaften.
Wo gibt es denn sowas? Das ist mir glücklicherweise noch nie irgendwo untergekommen.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Leaf

#1753 Beitrag von Leaf »

Bitte was?? :shock:
Da kommt einer mit einem 200°C heißen Gerät auf Dich zu und möchte damit an Deinem Körper rumfuhrwerken ohne Arzt zu sein? Ich versuche meine Haare immer mindestens so gut wie meine Haut zu behandeln.. man stelle sich das mal vor!

Brrr.. :x
Hat mMn nichts mit zickig sein zu tun, wenn man das verhindern will .. :?
verschiedenstes braun - je nach Lichteinfall auch mal dunkles Waldhonigblond
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang
Sparki
#1754 Beitrag von Sparki »

früher ja - jetzt NEIN!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#1755 Beitrag von Karalena »

Mein Freund zieht mich manchmal auf. Er jagt mich dann durch das Geschäft mit einer Flasche Syoss Sprühkram (Haarspray oder irgendsowas), wenn ich ihm zu langsam bin, und droht, mich damit zu besprühen :lol:
1c | F | 5,5cm
Antworten