Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
materialfehler

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Pre-Hüfte zu Klassik!

#706 Beitrag von materialfehler »

Licia hat geschrieben:Bei dem Bild am Bach und dem in der Sonne (wo du selber grad ne Kamera in der Hand hast), sieht man richtig, dass dir noch längere Haare wunderbar stehen werden!
Jaaa, stimmt! Oh du glückliche Lenja kannst einfach in die Länge züchten ohne was rauszüchten zu müssen! :D
2aM6 | bloggt | twittert
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#707 Beitrag von MiMUC »

Oh, eine Herbst-Fotosession :gut:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Desert Rose

#708 Beitrag von Desert Rose »

Schöne Tragebilder. Ich bin ein Fan deiner Dragonfly-Flexi.

Wunderschöne Herbstbilder! :D Das vor der Burg? Ist auch toll mit der Sonne in deinen Haaren. So schön. Und das mit der Statue passt ja auch.

Du hast fast die gleiche Jacke wie ich.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Adania

#709 Beitrag von Adania »

Die herbstlichen Bilder sind wunderschön!
Wenn die bei klassischer Länge sind will ich dich nochmal live sehen, das sieht bestimmt noch schöner aus!!
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#710 Beitrag von Lenja »

Materialfehler das geflochtene war auch extra für dich ;)
Dünner Zopf? Naja dick ist er nicht, aber gemeckert habe ich auch nicht. Mich nerven nur immer die nackten Schläfen - sieht man auf dem Bild nicht so, weils nicht seitlich genug aufgenommen wurde.
Ich versuch während und nach dem flechten das Deckhaar mit der Schweini etwas zu ordnen. Staubkamm wär aber da sicher praktischer. Hmmmm.

:D Och Materialfehler wie kommst du darauf, dass ich einen "Haare ma Boden" Fetisch habe? :D :D Versteh ich gaaaaaaar nicht! ;)
Na mir gefallen so Bilder - wenn sie so schön ausgebreitet da liegen... :)
Ich denke man sollte die Haare nicht überbemuttern. Ein bisschen Schmutz bringt die nicht um und man selber ist glücklich über so schöne Bilder :) Mich ekelt da gar nix.

Danke Licia und Lianna :)

Danke Lady ;) Mein Gesichtausdruck beim letzten Bild ist ein wenig seltsam :D Leicht skeptisch und fragend - aber mag das Gesamtbild dennoch. Haare wehen so hübsch hinterher, der Hintergrund usw.

Danke MiMuc und Desert Rose!
Desert Rose - ja das war eine Klosterruine und sehr toll erhalten. Die Jacke hab ich vorigen Winter beim Takko gekauft ;)

Danke Adania :) Spätetens dann müssen wir uns unbedingt nochmal treffen. Kanns auch kaum erwarten dein herrlich rotblondes Haar auf Taille und tiefer zu sehen!! [-o<

Ich war die Woche sehr fotofaul. Durch den früheren Sonnenuntergang müsste ich immer in der Mittagspause fotografieren und darauf hab ich nicht immer Lust.
Freitag Abend hab ich gewaschen und die feuchten Haaren im Cinnamon eingedreht über Nacht. Am nächsten Morgen waren die total BÄH. Längen+Spitzen unangenehm trocken und auf Kinnlänge waren sie noch leicht feucht und strähnig. :?
Leider ist mein Sanoll Brennessel Shampoo fast leer und muss wohl mit einem alten Balea Shampoo überbrücken. Mist! #-o

Da ich keine neuen Fotos für euch habe, hab ich gerade einen Rückblick gebastelt. Speziell bezüglich NHF-rauswachsen.

Bild
Nach jahrelang Strähnchen gefärbt, wurde einige Zeit ganz blondiert, bis ich fast weißblond war.

Bild
ca. 2006-2007 war ich schwarzbraun/schoko gefärbt

Bild
Mai 2008 mit Blitz - ein halbes Jahr nach dem Entschluss "Haare müssen lang und in Natur werden".

Bild
August 2008 mit Blitz fotografiert - sieht man die Kante gut

Bild
Oktober 2008 im grellen Sonnenlicht. Das Foto endstand kurz nach dem 1. Farbabzug - bracht nur wenig Farbaufhellung in den Längen.

Bild
Dezember 2008 im schwummrigen Licht.

Bild
April 2009 im schattigen Waldlicht (ja Materialfehler ich wär gerne eine Waldelfe ;) ).

Bild
Mai 2009 wieder im schattigen Waldlicht. NHF sieht eher grauaschblond aus.

Bild
Juli 2009 mit Blitzlicht. NHF ist nach fast 2 Jahren bei Kinn.

Bild
Oktober 2009 wieder im Wald mit Flechtwellen.

Bild
Dezember 2009. NHF wächst und wächst.
Zuletzt geändert von Lenja am 11.11.2012, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Desert Rose

#711 Beitrag von Desert Rose »

Ich wußte gar nicht, dass du mal Farbe rauswachsen lassen hast.

Aber ich finde dein Goldblond sehr viel schöner als das Weißblond auf dem ersten Foto. Das dunkle Braun gefällt mir zwar an sich auch, aber deine NHF finde ich trotzdem schöner. Ich mag deine Farbe. Das Waldbild mit den wehenden Haaren gefällt mir am besten...wirklich wie eine kleine Waldelfe. :D Und du hast ein wirklich hübsches Gesicht, soweit man das von den Bildern sagen kann (so stark verfremdet sind sie ja nicht).

Es ist nicht dieselbe, aber Schnitt und Farbe sind ähnlich (also die Jacke meine ich).
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja

#712 Beitrag von Lenja »

Danke Desert Rose :)
Ja ich lies vor einigen Jahren rauswachsen. Auf die harte Tour ohne Längen färben. Nur 2x Farbabzug, die nur wenig brachten.
Bin auch selber sehr froh. Klar das schokobraun sah gut aus und ein mittelbraun würd mir auch sehr gut stehen - aber ich mag mein naturblond sehr gerne und manchmal siehts ja sogar brünett aus am Oberkopf :D
Mir war die Gesichtsverfälschung auch zu wenig, daher nochmal neu hochgeladen.

Ich war heute fleißig und hab endlich meine Herzforke gekürzt. Da viele hier fragten, wie ich das mache, hab ich es dokumentiert:

Bild
Man nehme eine gute kleine Handsäge, wickelt die Forke in ein Geschirrtuch, drückt es fest auf den Tisch und sägt vorsichtig drauf los.
Klappte überraschend gut und brauchte keine männliche Hilfe.

Bild
Danach habe ich mit einem groben Schleifpapier die 1. Spitze zurecht gefeilt. Vorbild war meine hübsche Mermaid. Hier im Vergleich.

Bild
2. Seite auch zufeilen und hier die 2 unterschiedlichen Schleifpapiere und meine Nagelfeile zum glätten ;)

Bild
Spitzen sind hier noch etwas andersfarbig vom Feilen.

Bild
Zum Abschluss mit dem Politur eingerieben.
Das Wachs(?) bekam ich von Grahtoe bei meiner ersten Bestellung geschenkt und pflege damit alle paar Monate meine Holzforken. Die Farbabweichung war sofort weg und jetzt glänzt sie ganz intensiv rot.

Bild
Hier im Vergleich, was wegkam.

Bild
Vorher...

Bild
... nachher

Bild
Actionbild im LWB
Desert Rose

#713 Beitrag von Desert Rose »

Wow, das sieht aus als wäre sie schon immer so gewesen. Das Absägen ist bestimmt nicht ganz einfach ohne dass die Zinken dabei abbrechen. Aber das Ergebnis sieht super aus!
Shelly

#714 Beitrag von Shelly »

Hallo Lenja,

ich wollte mich für Dein Kompliment zu meinem Ava bedanken. :nickt:
Das kann ich aber nur zurück geben - Deine Wald-Fotos sind ganz wunderschön.
Bewundernswert finde ich auch Dein Bastelgeschick - die Kürzung der Forke ist perfekt geworden. Das hätte ich mir nicht so einfach zugetraut.
Und die Odyssee mit NHF rauswachsen lassen habe ich auch hinter mir. Wenn man sich das so mit einer Bilderserie nochmal vor Augen führt, wird einem klar wie viel Zeit da eigentlich für drauf ging.
LG

Shelly
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw
Lenja

#715 Beitrag von Lenja »

Danke Desert Rose :) Bin ganz überrascht und happy mit der Herzforke! Dachte nicht, dass es so gut wird!
Die Forke ist heute auch schon im Haar und werde die ganze Woche verschiedene Frisuren damit machen.

Danke Shelly für dein liebes Post. Sehe einige Ähnlichkeiten oder Gemeinsamkeiten bei uns, das ist lustig. Beide Naturblond rauswachsen lassen, joggen im Wald und haben erst kürzlich Waldbilder online gestellt. Wenn du jetzt noch in der Nähe wohnst, wär das witzig! Aber du wirst irgendwo aus DE kommen oder? Aus welchem Bundesland denn?

Für mein PP hier noch eine Kopie:
Lenja hat geschrieben:Letzte Woche war ich mit einer Kollegin bei mir daheim. Wir wollten walken gehen und ich hab mir schnell den geflochtenen Chinesen geöffnet und mit der Schweini gebürstet.
Meinte noch scherzend zu ihr: "Na hast du vorhin meine Haarschmucksammlung bemerkt?" (sie hat sich im Bad umgezogen) - doch ihre Antwort/Reaktion war eher: "wow sind deine Haare lang!!!! :shock: "
:helmut:
Sie erinnerte sich dann, dass ich ja schulterlange Haare hatte, als ich in der Firma anfing. Ja, dass ist auch schon fast 5 Jahre her :lol:
Später beim Walken hat sies wieder erwähnt und darüber gestaunt, wie lang die sind. :) Hab mich gefreut wie blöd!!
Lenja

#716 Beitrag von Lenja »

Mein Sanoll Brennesselmolke Shampoo ist jetzt endgültig leer und Nachschub noch nicht eingetroffen. Überbrückend benutz ich mein altes Balea Shampoo - das rosa "für feines Haar". Hab davon noch 2 Tuben und nahm es zum Wildschweinborstenbürsten-waschen (geiles Wort :D ).
Gestern das erste Mal damit die Haare gewaschen. Habs wie das Sanoll mit Wasser verdünnt und schaumig geschüttelt. Kurz einwirken lassen und ohne Condi aber mit Kamillen-Essig-Rinse ausgewaschen.
Haare wurden sauber, sind nicht trocken oder beledigt. Kopfhaut noch ok.

Hab damals das Sanoll benutzt und bin dabei geblieben, weil meine Kopfhaut trocken und schuppig war. Damit wurde es schlagartig besser. Hoff das Shampoo-Fremdgehen nimmt mir meine Kopfhaut nicht übel.

Zwischenbericht von einem Monat ohne Spülung:
Ist machbar und verträgt mein Feenhaar gut. Haare sind nicht pups-trocken oder kaputt. Das Problem der strähnigen Längen ist weg und sie fallen feenmässig schön.
Aber (es gibt doch meist ein aber), ich bild mir schon ein, dass die Spitzen etwas trocken sind und die Haare ein wenig mehr verfilzen oder sich verkletten. Besonders nach dem Schlafen - da hatte ich früher weniger Probleme.
Dafür fühlen sie sich griffiger an - aber ich vermiss auch die mega weichen Haare.
Hm...
Ich denke ich probier es bald mit einem Kompromiss:
Condi nur in den Spitzen. Ich war immer sehr großzügig und hab die Condi bis hoch zu den Ohren geschmiert. Die mittleren Längen müssen aber nicht so babyweich sein, finde ich. Nur die Fairytale-Ends wären weicher schöner. Sowohl optisch als auch zum anfassen.

Die Herz-Forke trägt sich super. Heute in der 3. Frisur und sie ist sehr leicht und kaum fühlbar. Am FR oder SA gibts Bilder.
Sparki

#717 Beitrag von Sparki »

Ui, das kürzen hast du echt toll hinbekommen.
Sieht man im Nachhinein garnicht mehr :shock: :gut:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Lenja

#718 Beitrag von Lenja »

Danke Sparkling! :)

Ich rück doch schon früher raus mit den Frisurbildern der Woche - da sich sonst alles so anstaut und ihr nen Bilderflut-Schock kriegt. :D

Montag im LWB
Sehr schlechtes Bild :?
Bild

Dienstag im Bananenknoten
Nochmal tausend Dank an Pinay, die mir und MissMut diese tolle Frisur gezeigt hat!!!
Bild

Mittwoch im Cinnamon
Bin ganz-ganz-ganz-ganz begeistert, das sieht traumhaft aus
Bild
Lenja

#719 Beitrag von Lenja »

Nachtrag / Kopie von anderem Thread:
Lenja hat geschrieben:Ich war jetzt einige Wochen mit Mützen- und Schal-stricken beschäftigt, aber gestern hab ich wieder mit einem Calo angefangen. In meinem Lieblingsrot (der alte Calo wurde aufgetrennt, weil 2 rote Calos brauch ich nicht und zum vertauschen war er zu unordendlich gestrickt [war einer meiner ersten]) und diesesmal mit einer anderen / eigenen Anleitung.
Der Calo wurde jetzt schmaler in der Mitte, aber dicker an den Enden und somit auch dicker am Ohr.
Dazu kam ein kleines Zopfmuster, das etwas auflockert und etwas romantischer wirkt, als das normale 2re/2li Muster.

Vergleich:
Neuer schmaler Calo vs. alter breiter Calo
Bild Bild

Würd jetzt am liebsten alle auftrennen und so neu stricken :D Vllt mach ich das auch....
Pinay

#720 Beitrag von Pinay »

Mal sehen welche Frisur ich euch beim nächsten mal beibringe. ;-)
Freue mich, dass du den Bananen Knoten so magst. :-)

Forkenkürzung ist dir gut gelungen.
Dinge zu ändern macht wirklich Spaß, am meisten wenn wenn es dann passt. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Antworten