Ich hatte vor einiger Zeit schon mal mit Essig gerinst und auch verschiede Säuren (Apfelessig, Reisessig, Zitronensäure, Zitronensaft uvm.) ausprobiert und bin immer wieder zu dem Apfelessig zurückgekommen. Aber so fluffig/sprusig waren sie da nie.
Klebrig oder fettig sind sie wirklich nicht. Ich hatte echt Bedenken, aber sie sind viel schöner geworden, als ich hoffte. Das bei mir die Umstellung nicht so schlecht funktionierte, kann auch daran liegen, dass ich vorher AO benutzt habe, das ja im basischen Bereich ist und deshalb die Seife nicht so große Probleme hatte.
Dann werde ich wirklich mal wechseln, am Samstag fahren wir in Urlaub und ich werde wahrscheinlich sicherheitshalber Shampoo mitnehmen. Die Seifenstücke, die ich habe, reichen meist für mindestens 3 Wäschen. Ich werd mir einfach auf der Verpackung vermerken, wie ich damit gewaschen habe.
Von der Seifenwäsche hab ich mir einen Rückgang meiner Schuppen, die ich seit ein paar Wochen habe, versprochen und finde die "Inhaltsstoffe" einfach besser und übersichtlicher als bei Shampoo. Nach der ersten Wäsche hab ich zudem das Gefühl, dass ich keine Pre-Wash-Ölkur mehr brauche geschweige denn eine provisorische Spitzenpflege.
Es war mir schon klar, dass auch hier wie immer gilt: Jeder Kopf reagiert anders.

